Hundemixmädchen

Chicha schrieb:
ach, ihr ward schon impfen?? meine TÄ hat gemeint, erst mit 10 wochen, also nächste woche. diese woche wird sie noch einmal entwurmt. schaffe es nicht, ein ordentliches gewicht von ihr raus zu bekommen, weil ich so eine ungenaue waage habe.

warum lässt du die kleine nichtbei der TÄ abwiegen?
ja in einem monat geh ma nochmal impfen und in 1,5 wochen bekommt sie noch tabletten wegn dem entwurmen!
 
Chicha schrieb:
Wenn ich sie sehe, bin ich gleich gleich am schimpfen und säubern von Nase und Schnäuzchen, aber wir haben 4 Katzenklos im ganzen Haus verteilt und da sieht man das halt nicht immer, wenn sie an einem Klo dran ist....

LG, Monika

würde nicht schimpfen sondern ablenken versuchen

lg ursula
 
Luna9 schrieb:
würde nicht schimpfen sondern ablenken versuchen

lg ursula

Ein lautes "nein" kommt meinerseits natürlich, aber wer kann mit der Süssen schon schimpfen?? Abgelenkt wird sie natürlich auch. Es ist immer dann, wenn sie gerade besonders wild ist, denn dann springt sie auch in die Katzenkisterln und schon hat sie auch die Nase in die Streu gesteckt.

LG, Monika
 
kathiii_mädi schrieb:
warum lässt du die kleine nichtbei der TÄ abwiegen?
ja in einem monat geh ma nochmal impfen und in 1,5 wochen bekommt sie noch tabletten wegn dem entwurmen!

Das ist einfach beantwortet, weil meine TÄ ins Haus kommt*g*!! Ich habe sie gestern gewogen und wenns halbwegs stimmt, dann hat sie 6,3 kg. Heute habe ich das Wurmmittel bekommen, das ich ihr morgen gebe und nächsten Mittwoch wird sie dann geimpft. Man soll sie ja VOR dem impfen entwurmen (zumindest ist das bei den Katzen so und ich denke, dass das bei einem Hund sicherlich nicht anders ist)!!

LG, Monika
 
Die Entwurmung gestern war ein voller Erfolg. Ich habe in den Würstchen von Akira drei seeeehr lange tote Spulwürmer gefunden. Ich kann fast gar nicht glauben, dass sie eine Woche zuvor wirklich entwurmt wurde, denn da waren in den Häufchen danach keine Würmer zu finden. Oder das Wurmmittel war seinerzeit zu schwach?!

LG, Monika
 
jetz mal ein kleiner bericht zu der sista xena:

Sie ist ein richtiges Gfrastsackl gewordn!
Am Anfang wie ich sie geholt hab war sie soooo extrem ruhig und ich hab ma schon sorgen gmacht!
und jetz probiert sie soo einiges aus, was durchgeht die schlimme maus!
aber trotzdem ist sie mein baby und geb sie nit mehr her! ;)
 
kathiii_mädi schrieb:
jetz mal ein kleiner bericht zu der sista xena:

Sie ist ein richtiges Gfrastsackl gewordn!
Am Anfang wie ich sie geholt hab war sie soooo extrem ruhig und ich hab ma schon sorgen gmacht!
und jetz probiert sie soo einiges aus, was durchgeht die schlimme maus!
aber trotzdem ist sie mein baby und geb sie nit mehr her! ;)
Ach, ist das eine süße Maus:) :) !!!!
Bei Atreju war es am Anfang auch so-gaaanz ruhig und brav die ersten 2 Tage und dann war plötzlich Leben in ihm:D !
 
@Monika: Atreju hatte nach unserem 1.Besuch beim TA (Entwurmung) auch einen riesigen spaghettilangen Wurm in seinem Häufchen-wäh, das war voll grauslig. Ich bin zwar schon ziemich abgehärtet von den Katzen, aber der Wurm war echt ekelhaft-am nächsten Tag nichts mehr, ich denk, da war alles draußen. Hab ihn aber jetzt 3 Wochen später nochmals entwurmen lassen, sicher ist sicher...
 
Sabine Rieser schrieb:
@Monika: Atreju hatte nach unserem 1.Besuch beim TA (Entwurmung) auch einen riesigen spaghettilangen Wurm in seinem Häufchen-wäh, das war voll grauslig. Ich bin zwar schon ziemich abgehärtet von den Katzen, aber der Wurm war echt ekelhaft-am nächsten Tag nichts mehr, ich denk, da war alles draußen. Hab ihn aber jetzt 3 Wochen später nochmals entwurmen lassen, sicher ist sicher...

meine wird am 28. nochmal entwurmt!
 
kathiii_mädi schrieb:
meine wird am 28. nochmal entwurmt!

Akira wird am 02.03. vorsichtshalber noch einmal entwurmt, damit wir die ganzen Mitfresser in den Griff bekommen. Ach ja, zurückhaltend war sie keine Minute lang. Sie ist überall dran und drin, verschleppt Schuhe (aber ruiniert sie nicht) und hat Temperament für mindestens 10 Welpen....Aaaaaber süüüüüüssss ist sie!!! Heute wurde sie geimpft und war gaaaanz artig dabei.

LG, Monika
 
kathiii_mädi schrieb:
einmal wurden sie ja vonjulai geimpft oda?

weist du ob die kleinste jetz uach nen besitzer hat?

neiiin, die wurdern doch nicht geimpft (dann hättest du ja von julia einen impfpass bekommen müssen), sondern höchstens entwurmt, wobei ich mir da aber auch nicht mehr so sicher bin. als ich akira abholte, sagte mir julia, dass sie doch nicht geimpft wurden an dem tag, weil ihr TA meinte, dass sie seinerzeit noch zu jung dazu waren!!

nein, ich weiß nicht, ob die kleinste schon einen neuen besitzer hat.

LG, Monika
 
Soooo lange ist es her, aber vielleicht liest es noch jemand und daher teile ich euch mit, dass mein altes Mädchen in ein paar Tagen 17 Jahre alt wird. Meinem Schatz geht es nicht mehr gut mit den Hinterbeinchen und wir müssen leider die Tage zählen. Sie war das Beste, das mir passieren konnte, ich liebe meine Süsse AKIRA
 

Anhänge

  • DSC_0459.JPG
    DSC_0459.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 4
Soooo lange ist es her, aber vielleicht liest es noch jemand und daher teile ich euch mit, dass mein altes Mädchen in ein paar Tagen 17 Jahre alt wird. Meinem Schatz geht es nicht mehr gut mit den Hinterbeinchen und wir müssen leider die Tage zählen. Sie war das Beste, das mir passieren konnte, ich liebe meine Süsse AKIRA

wunderschöne Hündin, wir wünschen euch noch schöne Momente ! Genießt die Zeit
 
Soooo lange ist es her, aber vielleicht liest es noch jemand und daher teile ich euch mit, dass mein altes Mädchen in ein paar Tagen 17 Jahre alt wird. Meinem Schatz geht es nicht mehr gut mit den Hinterbeinchen und wir müssen leider die Tage zählen. Sie war das Beste, das mir passieren konnte, ich liebe meine Süsse AKIRA
Sehr schöne Hündin!
 
Oben