Hundemixmädchen

Chicha schrieb:
"Wir" waren auch schon 2 Lacki und ein Haufi machen (bei Eisregen->supertoll!!). Gefuttert wurde natürlich auch schon.

naja das mit dem gassi gehn klappt noch nicht so gut bei ihr, irgendwie will sie nie was machen draussen, sie lauft brav nebn mir her, aber das wars auch schon.
hat erst ein hauferl draussen gemacht.
naja das wird schon werden.
 
Chicha schrieb:
Hallo Sabine!

Nein, die Kleine jagd meine Katzen eigentlich überhaupt nicht, aber sie möchte sie halt gerne zum Spielen auffordern. Dazu legt sie sich ganz flach auf den Boden, wedelt wie verrückt und dann kommt ihr halt ein kurzer Beller aus und DAS ist den Miezen natürlich auch sehr unheimlich. Es ist aber keinesfalls SO schlimm, wie ich es befürchtet habe. Ich werde halt die Miezen jetzt vermutlich ein paar Tage nicht raus in den Garten lassen, damit sie mir eventuell vielleicht nicht mehr nach Hause kommen...DAS ist eine meiner größten Ängste und natürlich auch, dass sie darunter seelisch leiden. Ich habe ja erst Anfang September ein seeeeehr lebhaftes Katerkind im Sperrmüll gefunden und daran müssen die 3 Weibchen auch noch "knabbern" und jetzt halt dann auch noch ein Hund ist natürlich schon eine große Belastung für sie.

LG, Monika
Mit 'Jagen' meinte ich eigentlich auch genau dieses 'zum Spielen auffordern', wie du es beschreibst! Nur wenn die Katzen dann wegen dem kl.Bellen u. Wuffen Angst kriegen und sich umdrehen und wegrennen, dann läuft er ihnen nach, was ziemlich ulkig aussieht, da er auf dem Parkettboden nicht soo schnell ist und immer ausrutscht!
Aber ich denke, es hat sich schon alles ein bissl eingespielt und es wird immer besser-der Hund wird ja auch erwachsener und 'gscheiter'-bei dir wird es nach dem ersten Schock nicht anders sein!!
Wirst sehen-mach dir nicht ZU viele GEdanken, das schaffen sie schon, die Katzen! Du musst bedenken, sie haben es gut bei uns, sie werden umsorgt und geliebt und das ist schon viel mehr, als viele, viele andere haben!!
 
kathiii_mädi schrieb:
naja das mit dem gassi gehn klappt noch nicht so gut bei ihr, irgendwie will sie nie was machen draussen, sie lauft brav nebn mir her, aber das wars auch schon.
hat erst ein hauferl draussen gemacht.
naja das wird schon werden.

na das wird schon werden. Na is sicher süß mit so nem lieben welpi spazieren zu gehen! Würd auch lieber spazieren gehen und ned arbeiten*g*! Und sonst ist das welpi brav?
 
Larissa schrieb:
na das wird schon werden. Na is sicher süß mit so nem lieben welpi spazieren zu gehen! Würd auch lieber spazieren gehen und ned arbeiten*g*! Und sonst ist das welpi brav?

sonst ist die kleine super brav!
sie schläft halt noch sehr viel und wenns munter ist, ist sie ne kampfschmuserin ;)

jetz wo mein freund nicht daheim ist darf sie bei mir im bett schlafn :p
 
kathiii_mädi schrieb:
sonst ist die kleine super brav!
sie schläft halt noch sehr viel und wenns munter ist, ist sie ne kampfschmuserin ;)

jetz wo mein freund nicht daheim ist darf sie bei mir im bett schlafn :p

*gg* ja am anfang pennen die kleinen ja noch so viel*g* abwarten des wird sich bald ändern!
 
kathiii_mädi schrieb:
naja das mit dem gassi gehn klappt noch nicht so gut bei ihr, irgendwie will sie nie was machen draussen, sie lauft brav nebn mir her, aber das wars auch schon.
hat erst ein hauferl draussen gemacht.
naja das wird schon werden.
Meine macht brav draussen, aber soeben hatten wir das erste Häufchen auch im Wohnzimmer. Sie frisst aber auch dauernd....ich könnte nur Gassi gehen*ggg*

LG, Monika
 
Sabine Rieser schrieb:
Mit 'Jagen' meinte ich eigentlich auch genau dieses 'zum Spielen auffordern', wie du es beschreibst! Nur wenn die Katzen dann wegen dem kl.Bellen u. Wuffen Angst kriegen und sich umdrehen und wegrennen, dann läuft er ihnen nach, was ziemlich ulkig aussieht, da er auf dem Parkettboden nicht soo schnell ist und immer ausrutscht!
Aber ich denke, es hat sich schon alles ein bissl eingespielt und es wird immer besser-der Hund wird ja auch erwachsener und 'gscheiter'-bei dir wird es nach dem ersten Schock nicht anders sein!!
Wirst sehen-mach dir nicht ZU viele GEdanken, das schaffen sie schon, die Katzen! Du musst bedenken, sie haben es gut bei uns, sie werden umsorgt und geliebt und das ist schon viel mehr, als viele, viele andere haben!!
Der "wilde" Kater wird schon mutiger, aber nach jedem kurzen, aber doch lauten Wuff, rast er natürlich wieder davon und wird zur "Beute". Ich mache mir eher Sorgen um die Katzenmädels.
Uiii, jetzt heult sie gerade unten wie ein Wolf, weil ich mich schnell rauf geschlichen habe und sie mich nicht sieht...

LG, Monika (ich muss gehen, ich werde ja schliesslich lautstark gerufen*ggg*!!!)
 
kathiii_mädi schrieb:
sonst ist die kleine super brav!
sie schläft halt noch sehr viel und wenns munter ist, ist sie ne kampfschmuserin ;)

jetz wo mein freund nicht daheim ist darf sie bei mir im bett schlafn :p
...und wenn sie dann groß ist, wird der Freund im Hundekörberl schlafen*ggg*!!!

LG, Monika
 
Chicha schrieb:
...und wenn sie dann groß ist, wird der Freund im Hundekörberl schlafen*ggg*!!!

das hab ich zu meiner schwiegermama auch schon gesagt *gg*

und ihm hab ich gesagt er braucht heut garnicht ohne spielzeug für die kleine heimkommen *gg*
 
Chicha schrieb:
Heute ist klein Wuffi schon die vielen Stiegen nach oben zu mir gestiegen und ich weiß eigentlich gar nicht, ob das für SIE so gut ist in dem Alter??

ich war meine gestern noch durch checkn und mein tierartz hat gemeint, das sie noch nicht soviele stufen laufen soll, paar sind okay aber nicht zu viele!
und runter solls noch nicht.

meine lauft imma die ersten 5 stufen rauf und dann schauts mich an ;)
 
naja siehst, die katzen werden mutiger, ich würd ehrlich gesagt kein problem sehen den hund zu behalten. Ich mein es brauch zeit, aber du (darf ich überhaupt du sagen) als pensionistin hast sie ja eh. :)
Das klappt schon, bei uns war auch die dame das "sensibelchen" und die hat das nun auch überstanden!
 
Ich würd mir das besser nicht anfangen mit dem 'Bettl schlafen lassen'!
Es ist zwar sehr verlockend, aber du kriegst sie dann halt sehr schwer wieder raus!
 
kathiii_mädi schrieb:
das hab ich zu meiner schwiegermama auch schon gesagt *gg*

und ihm hab ich gesagt er braucht heut garnicht ohne spielzeug für die kleine heimkommen *gg*
ich war auch schon wieder spielzeug kaufen und getrockneten pansen und eine flexleine und kutteln und und und....
 
Viez schrieb:
naja siehst, die katzen werden mutiger, ich würd ehrlich gesagt kein problem sehen den hund zu behalten. Ich mein es brauch zeit, aber du (darf ich überhaupt du sagen) als pensionistin hast sie ja eh. :)
Das klappt schon, bei uns war auch die dame das "sensibelchen" und die hat das nun auch überstanden!
natürlich darfst du "du" sagen, im herzen bin ich ja noch eine junge pensionistin*ggg*. sensibelchen sitzt immer noch hier heroben im 1. stock und frisst nicht....die anderen drei miezen sind gerade im garten und frauli hofft, dass sie auch wieder rein kommen*seufz*

LG, Monika
 
wenn wir vom gassi gehen zurück in den garten kommen, nehme ich immer gleich die leine ab und AKIRA läuft - als hätte sie das schon gelernt - die ganze zeit bei fuß. auch weiß sie schon ganz genau, wos ins haus rein geht. so ein gscheites hundschi...ganz das frauli*ggg*!!

LG, Monika
 
Chicha schrieb:
wenn wir vom gassi gehen zurück in den garten kommen, nehme ich immer gleich die leine ab und AKIRA läuft - als hätte sie das schon gelernt - die ganze zeit bei fuß. auch weiß sie schon ganz genau, wos ins haus rein geht. so ein gscheites hundschi...ganz das frauli*ggg*!!

behaltest sie aber schon oder? ;)
meine süsse probiert manchmal was durchgeht, aber da bin ich eh imma gleich dran :cool:
 
kathiii_mädi schrieb:
behaltest sie aber schon oder? ;)
meine süsse probiert manchmal was durchgeht, aber da bin ich eh imma gleich dran :cool:

ich habe natürlich vor, sie zu behalten, aber ich muss immer noch abwarten, wie es mit den miezen weiter geht. plötzlich mag sie nicht mehr gassi gehen. ist ihr wohl zu nass und kalt draussen?!

sag mal, wieviel hat denn deine seit gestern abends gefressen? ich finde, dass meine zu wenig frisst. julia hat mir gesagt, dass sie insg. 2x400g dosenfutter zuzüglich trockenfutter und mixer fressen soll (hat sie auch bei ihr gefressen; verteilt auf 4 mahlzeiten pro tag). ich habe bisher gerade mal eine 400g-dose mit zusätzen in sie rein gebracht. ist das nicht viel zu wenig??

LG, Monika
 
Chicha schrieb:
plötzlich mag sie nicht mehr gassi gehen. ist ihr wohl zu nass und kalt draussen?!

sag mal, wieviel hat denn deine seit gestern abends gefressen? ich finde, dass meine zu wenig frisst. julia hat mir gesagt, dass sie insg. 2x400g dosenfutter zuzüglich trockenfutter und mixer fressen soll (hat sie auch bei ihr gefressen; verteilt auf 4 mahlzeiten pro tag). ich habe bisher gerade mal eine 400g-dose mit zusätzen in sie rein gebracht. ist das nicht viel zu wenig??

ja das nasse mag meine auch nicht, aber ihr bleibt nix andres über ;)

also gestern am abend hats nur noch trotcken futter bekommen!
und heut hab sie bekommen reis mit gekochtem hühnerflieshc und karotten (3x)!
und zwischendurch bissi trockenfutter!
der tierartz hat mir empfohlen leichtes futter zu gebn, weil ja jetz noch alles neu ist und sie sich erst umstellen muss!
wenns nach ihrem kopf geht frisst sie den ganzn tag ;)
 
Chicha schrieb:
plötzlich mag sie nicht mehr gassi gehen. ist ihr wohl zu nass und kalt draussen?!

tja, das mit der kälte und nässe kann schon sein. Musst dir vorstellen, meiner wird im september neun jahre und hat heute (wie immer, wenns ihm zu nass ist) ein "sit-in" veranstaltet, nach ca. 1.5 km.
Er hat sich störrisch (ich glaub da ist ein esel dabei :D ) hingesetzt und ist nicht mehr weitergegangen, außer in richtung heimwärts.
 
Oben