Hundemixmädchen

Chicha

Super Knochen
So, nachdem man uns - verständlicher Weise - aus dem Tierschutzforum verbannt hat, berichte ich euch hier schnell, dass ich mit meiner Kleinen seit ca. 2 Stunden zu Hause bin. Meine Katzen reagieren bisher nicht panisch, aber sehr vorsichtig und mit "dicken Schwänzen". Ein kleines Lackerl haben wir auch schon am Teppich, aber Häufchen wurde draussen erledigt. Momentan ist sie keine große Fresserin und weint ganz schrecklich, wenn sie mich nicht sieht. Wasser schlabbert sie aber brav.

LG, Monika
 
also du musst mich unbedingt auf dem laufenden halten!!!! wir haben auch einen kleinen hund zu (damals noch zwei inzwischen drei) katzen genommen und das hat alles wunderbar geklappt. Klar am anfang haben sie ihn noch vom fensterbrett herunter beäugt, aber das war schon nach einem halben tag vorbei (vielleicht auch, weil der kleine kurz nach dem traurigen ableben von unserem alten geliebten wauwau gekommen ist).
Naja zwei von unseren jetzigen drein mussten wir an den hund gewöhnen als er schon da war, die sind anfangs auch am baum gesessen, das hat sich aber ganz schnell wieder beruhigt.

Ich würd sagen, du musst sogar aufpassen, dass sich die vier nicht zusammentun und gegen den hund "spielen" (weiß ja nicht wie gut sie sich vertragen)....
Bin mir gaaaaaaaaaaaanz sicher das klappt, überhaupt einen jungen hund kann man sehr rasch an katzen gewöhnen und ich glaub, die katzen werden sich auch damit abfinden!
Wünsch dir auf alle fälle viiiiiiiiieeeeeeeeeel glück!
 
Freut mich Chica das es bisher so gut klappt :)

Julia hat mir bereits erzählt das du sie dir gleich heute mit nach haus genommen hast !
Das Weinen hängt sicherlich auch damit zusammen das sie von ihren Geschwistern getrennt ist - bzw. kein anderer hund zum spielen da ist !

Bin mir sicher das das mit den Katzen gut ausgehen wird ! Sie ist ja doch noch ein Welpe und gewöhnt sich bestimmt schnell an die Regeln die ihr die Katzen noch erteilen werden !

Kann dir auch eine kleine Geschichte erzählen, es ist zwar ein wenig umgedreht das Problem das ich hatte - aber es hat auch etwas mit eingewöhnen zu tun !
Habe zu meinem Dogo und meinen beiden Katzen im Oktober letzen Jahres noch einen 8 Monate alten - also so gut wie ausgewachsenen - Wildkater in Pflege genommen ! Der Wildkater (jingels) war furchtbar verschreckt - schlimmer als ich es je bei den Babywildkatzen erlebte ! Die ersten beiden Monate war er aus Sicherheitsgründen weggesperrt wenn ich nicht zu hause war, konnte sich aber wenn jemand zu hause war frei bewegen ! Was wir in den 2 Monaten nicht einmal erlebt hatten ! Er sass strickt unter der essgarnitur und war weder mit spielzeug noch mit futter zu locken! Nach den 2 Monaten intensivster Pflege war ich schon ziemlich verzweifelt und beschloss das Risiko einzugehen das etwas passieren konnte und ließ ihm die Möglichkeit wenn niemand zu hause war zu meinen anderen Tieren zu kommen !
Zuvor war nicht mal irgendein Fortschritt zu sehen .... und nicht mal 2 Tage nach dem er hin durfte wo er wollte - fand ich ihn als ich nach hause kam schlafend mit meinem hund im Körberl ! dann dauerte es nur noch 2 wochen bis er mit meinen Katzen spielte und mittlerweile kann man ihn schon streicheln (wo er aber doch immer noch am liebsten mit meinem hund schmußt) ! Ich denke die Tiere machen sich das immer ganz gut untereinander aus; wenns nicht gerade ein Hund ist der Katzen gerne zum fressen jagd; - klappt es mit manchmal weniger und manchmal mehr geduld bestimmt!

viel spass mit der kleinen;
lg nadine
 
ich hab meine kleine auch ;)

sie hat heut schon viel erlebt!

nachdem wir sie geholt habn, warn wir sicherheitshalber beim tierartz und habn sie durchcheckn lassen!
sie ist pumperl gesund meine prinzessin!
sie schläft viel, beim autofahren war sie ur brav ist nebn mir gelegn und hat geschlafn!

dann war ma beim mecci da wars etwas neugierig, dann war ma noch meine beste freundin (pez83) besuchen und sie war grad brav hat sich mit amy,roxy verstandn aber wieder geschlafn ;)

wir sind heimkommen hat sie gleich alles beschnuppert und gesuddert vor hunger, dann war ma unten ist mir garnicht von der seite gewichen,hats aber nix gemacht, naja und dann sind ma rauf habn bissl kampfschmusen gemacht ;)
und jetz liegt sie nebn mir und shcläft.

ich lieb meine kleine schon so abgöttisch ;)

bin überglücklich mit ihr!!!!!
 
Mein Gott der Hund ist soo süß :) Ich hab mich ja auch sofort in die 3 verliebt als ich den Thread gesehen hab. Die große hat es mir besonders angetan.

Übrigens: Wir haben auch 2 Katzen (beide 6 Jahre alt) Und vor einem Jahr kam unser Welpe zu uns. Es hat wirklich nicht lang gedauert und die Katzen und er waren die besten Freunde! Auch unsere zickige Katze im Büro hat ihn relativ schnell akzeptiert! Bin mir sicher dass das auch mit der "großen" Hündin und deinen Katzen klappen wird! Garantiert!

So hat es bei uns ausgesehen kurz nachdem unser Welpe eingezogen ist :)



Bestimmt sieht es so bei euch auch bald aus!

Ich wünsch es dir und vor allem der kleinen großen ;)
 
mensch ich hab das ja jetzt drüben im tierschutzforum mitverfolgt.......finds super das die zwei sooo schnell einen platz gefunden haben

bitte weiter berichten wies war die mädls sind sooo lieb :)
 
gutn morgn!

so erste nacht im neuen zu hause überstandn!

habe noch garnichts geschlafn *gg*
habe imma auf die kleine geschaut ob es ihr eh gut geht.

sie ist aber so brav war um halb 12 das letze mal mit ihr unten und dann um viertl 5,weil sie so tief und fest an mir geschlafn hat, das sie anscheinend kein bedürfnis hatte.
naja dann musste ich aber aufs wc, und daher sie mir nicht mehr von der seite weicht war sie auch schon hinter mir und dann musste alles schnell gehn, leida war ich zu langsam und sie hat schon pippi gmacht, aber dann flott unten hat sie ihr restliches geschäft unten erledigt!

naja jetz ist sie etwas überdreht! ;)
und probiert einiges aus *gg*

hab mich grad umgedreht und sie schläft wieder, heut hats in meinem bett schlafn dürfn ;)

viel. werd ich irgendwannmal auch zum schlafn kommen ;)
 
Viez schrieb:
also du musst mich unbedingt auf dem laufenden halten!!!! wir haben auch einen kleinen hund zu (damals noch zwei inzwischen drei) katzen genommen und das hat alles wunderbar geklappt. Klar am anfang haben sie ihn noch vom fensterbrett herunter beäugt, aber das war schon nach einem halben tag vorbei (vielleicht auch, weil der kleine kurz nach dem traurigen ableben von unserem alten geliebten wauwau gekommen ist).
Naja zwei von unseren jetzigen drein mussten wir an den hund gewöhnen als er schon da war, die sind anfangs auch am baum gesessen, das hat sich aber ganz schnell wieder beruhigt.

Ich würd sagen, du musst sogar aufpassen, dass sich die vier nicht zusammentun und gegen den hund "spielen" (weiß ja nicht wie gut sie sich vertragen)....
Bin mir gaaaaaaaaaaaanz sicher das klappt, überhaupt einen jungen hund kann man sehr rasch an katzen gewöhnen und ich glaub, die katzen werden sich auch damit abfinden!
Wünsch dir auf alle fälle viiiiiiiiieeeeeeeeeel glück!
Vielen Dank für die lieben Wünsche und aufbauenden Worte. Naja, panisch reagieren meine Miezen nicht, aber sie haben doch Angst vor ihr. Es wird derzeit nichts gefressen und sich an den seltsamsten Stellen versteckt. Die kleine Wuff (heute muss ich aber einen Namen finden*ggg*) stürzt sich aber auch immer auf das Katzenfutter und ich weiß schon jetzt nicht mehr, WO ich die Miezen füttern soll.

LG, Monika
 
Hallo Nadine!

Naja, DAS wäre natürlich mein Wunschtraum, dass ich einmal alle so toll vertragen, wie Du es geschildert hast. Die Kleine will gar nicht in einem Körbchen schlafen und legt sich NUR zu meinen Füssen auf den Teppich. Sieht sie mich nicht, muss sie weinen. Heute in der Früh gab es eine Begrüssung, als hätte sie mich Wochen lang nicht gesehen, einstweilen habe ich mich eh nur 2 Stunden hingelegt...Es gab dann auch ein Freudenlackerl, aber das macht natürlich nichts!

LG, Monika
 
conny1 schrieb:
Mein Gott der Hund ist soo süß :) Ich hab mich ja auch sofort in die 3 verliebt als ich den Thread gesehen hab. Die große hat es mir besonders angetan.

Übrigens: Wir haben auch 2 Katzen (beide 6 Jahre alt) Und vor einem Jahr kam unser Welpe zu uns. Es hat wirklich nicht lang gedauert und die Katzen und er waren die besten Freunde! Auch unsere zickige Katze im Büro hat ihn relativ schnell akzeptiert! Bin mir sicher dass das auch mit der "großen" Hündin und deinen Katzen klappen wird! Garantiert!

So hat es bei uns ausgesehen kurz nachdem unser Welpe eingezogen ist :)



Bestimmt sieht es so bei euch auch bald aus!

Ich wünsch es dir und vor allem der kleinen großen ;)

Ich fürchte, SO schnell wird das bei uns nicht gehen, aber ich bin ja schon froh, wenn sich die Miezen nicht mehr verstecken und auch wieder etwas fressen, denn dann kommt das Andere von selbst.

LG, Monika.
 
kathiii_mädi schrieb:
meine süsse maus weicht mir garnicht mehr von der seite ;)
Meine auch nicht. Die ist soooooo anhänglich, dass ich andauernd über sie drüber fallen würde, wenn ich mich zu schnell umdrehe*ggg*.

LG, Monika

PS: Meine hat übrigens ganz schlimm stinkende Pubse*lch*
 
Hallo Monika,

du kennst ja den Tresen in meiner Küche, da oben werden meine Katzen gefüttert.
Aber selbst, wenn ich die Katzen unten füttern würde, Sina würde das Futter in Ruhe lassen.

Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, sie irgendwo oben zu füttern?

Lg Ursula
 
kathiii_mädi schrieb:
gutn morgn!

so erste nacht im neuen zu hause überstandn!

habe noch garnichts geschlafn *gg*
habe imma auf die kleine geschaut ob es ihr eh gut geht.

sie ist aber so brav war um halb 12 das letze mal mit ihr unten und dann um viertl 5,weil sie so tief und fest an mir geschlafn hat, das sie anscheinend kein bedürfnis hatte.
naja dann musste ich aber aufs wc, und daher sie mir nicht mehr von der seite weicht war sie auch schon hinter mir und dann musste alles schnell gehn, leida war ich zu langsam und sie hat schon pippi gmacht, aber dann flott unten hat sie ihr restliches geschäft unten erledigt!

naja jetz ist sie etwas überdreht! ;)
und probiert einiges aus *gg*

hab mich grad umgedreht und sie schläft wieder, heut hats in meinem bett schlafn dürfn ;)

viel. werd ich irgendwannmal auch zum schlafn kommen ;)

Guten Morgen Du ebenfalls Unausgeschlafene*ggg*! "Wir" waren auch schon 2 Lacki und ein Haufi machen (bei Eisregen->supertoll!!). Gefuttert wurde natürlich auch schon. jetzt schläft die Süsse und Frauli ist todmüde...

LG, Monika
 
Luna9 schrieb:
Hallo Monika,

du kennst ja den Tresen in meiner Küche, da oben werden meine Katzen gefüttert.
Aber selbst, wenn ich die Katzen unten füttern würde, Sina würde das Futter in Ruhe lassen.

Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, sie irgendwo oben zu füttern?

Lg Ursula

Hallo Ursula!!!

Ich habe heute schon versucht, sie am Schuhkasterl und hier heroben im OG zu füttern, aber die Miezen sind noch zu nervös, um überhaupt etwas zu futtern. Nur Jamie hat ein bisschen Futter angenommen. Natürlich ist Madame Michou wieder der Extremfall....aber damit habe ich eh gerechnet. Heute ist klein Wuffi schon die vielen Stiegen nach oben zu mir gestiegen und ich weiß eigentlich gar nicht, ob das für SIE so gut ist in dem Alter?? Auch wollte ich ja, dass die Katzen zumindest heroben die Kleine nicht sehen, aber ohne Frauli geht bei klein Wuff absolut nichts. Bin schon gespannt, ob ich heut einen Namen finde, das hört sich ja blöd an, wie ich von ihr rede....

LG, Monika
 
Ich habe mir jetzt auch im Tierschutzforum den gesamten Thread durchgelesen-ich versteh euch suuuuper gut, dass ihr so aufgeregt seid! Ich habe genau dasselbe vor ein paar Wochen erlebt, als wir Atreju zu uns geholt haben!
Meine Nerven waren auch bis zum Zerreißen gespannt, denn wir haben auch 3 Katzen und 'wie werden sie bloß reagieren'???
Aber es ging zum Glück recht gut-am ersten Tag 'dicke Schwänze', die weiteren Tage den Hund nur von der Ferne betrachtet und danach, naja, das Leben der Katzen (zumindest von der 2 Mädels) spielt sich seit 5 Wochen
mehr oder weniger 'erhöht' ab, d.h. sie fressen am Küchentisch, schlafen auf der Couch wie immer (da dar der Hund nicht rauf) oder auf sämtlichen Kästen in der Wohnung!
Der Kater geht ganz schön auf Konfrontation, zeigt Atreju, dass ER Chef ist, das eine Mädel, die jüngere, ist ganz cool, teilt erst ein paar Prankenhiebe aus, wenn Atreju Aug um Aug vor ihr steht, und die dritte Katze, die Älteste mit 5 Jahren hat ziemlichen Respekt vor dem Hund, schaut, dass sie ihm nicht in die Quere kommt.
Ich muss dazu sagen, ich helfe den Katzen schon ziemlich, d.h. wenn sie aufs Klo gehen, schau ich tunlichst, dass Atreju ihnen nicht grad hinterherrennt, oder auch sonst, wenn er Ansätze zeigt, die Katzen zu jagen, dann verweise ich ihn sofort auf seinen Platz-meistens bin ich schnell genug,-wenn nicht, gut, dann läuft er den Katzen hinterher, bis sie bei der Klappe raus sind, oder bis sie in sicherer Höhe sind.
Es ist sicherlich 'mehr Arbeit' durch die 3 Katzen, aber ein friedliches Beisammensein bedarf halt mal am Anfang viel Unterstützung von meiner Seite und den Hund immer wieder 'in die Schranken weisen'.

Ich wünsch euch ALLES GUTE mit euren süßen Hundekindern!!!!!
 
Hallo Sabine!

Nein, die Kleine jagd meine Katzen eigentlich überhaupt nicht, aber sie möchte sie halt gerne zum Spielen auffordern. Dazu legt sie sich ganz flach auf den Boden, wedelt wie verrückt und dann kommt ihr halt ein kurzer Beller aus und DAS ist den Miezen natürlich auch sehr unheimlich. Es ist aber keinesfalls SO schlimm, wie ich es befürchtet habe. Ich werde halt die Miezen jetzt vermutlich ein paar Tage nicht raus in den Garten lassen, damit sie mir eventuell vielleicht nicht mehr nach Hause kommen...DAS ist eine meiner größten Ängste und natürlich auch, dass sie darunter seelisch leiden. Ich habe ja erst Anfang September ein seeeeehr lebhaftes Katerkind im Sperrmüll gefunden und daran müssen die 3 Weibchen auch noch "knabbern" und jetzt halt dann auch noch ein Hund ist natürlich schon eine große Belastung für sie.

LG, Monika
 
So, ich melde mich jetzt wieder für längere Zeit ab. Erstens Gassi gehen und zweitens hat "Frau" auch noch ein "bisschen" was anderes zu tun*ggg*.

Baba bis irgendwann später

Monika
 
Oben