Hundemesse Tulln

Petra68

Super Knochen
Ich möchte am Sonntag auf die Messe fahren und shoppen. Amber lasse ich zu Hause, weil ich in Ruhe schauen will. Ich möchte ein Sabro-Hundebett, ein Geschirr, eine Bürste und getrocknetes Zeugs kaufen. Leider habe ich im Internet keine Auflistung der Standler gefunden, gibts die irgendwo?
 
Hallo!
Bei der Suche nach der Liste von die Standler sind wir schon zu zweit.

Bin voriges Jahr das erste mal in Tulln gewesen, war so begeistert das ich auch am Sonntag wieder hin fahre.
Voriges Jahr war da K9 Stand da, hoffe das dieser auch diesmal wieder da ist.
 
ich fahr auch hin zum ersten mal.
ich bräucht einen furminator, 2 maulkörbe und was ich sonst noch finde... ;)
bin schon echt gespannt!
 
Hi

Wir werden natürlich auch hinfahren,nur Sammy wird aber bei den Schwiegereltern bleiben,mit seinen 12 Wochen dürfte das noch zuviel Trubel sein.

Wann sollte man denn dort sein um noch Parkplätze zu bekommen?

Tulln kennen wir zwar sehr gut,nur bei einer Messe dort,waren Wir bislang noch nicht.

Schöne Grüsse,Thomas und Manu!
 
Hi

Wir werden natürlich auch hinfahren,nur Sammy wird aber bei den Schwiegereltern bleiben,mit seinen 12 Wochen dürfte das noch zuviel Trubel sein.

Wann sollte man denn dort sein um noch Parkplätze zu bekommen?

Tulln kennen wir zwar sehr gut,nur bei einer Messe dort,waren Wir bislang noch nicht.

Schöne Grüsse,Thomas und Manu!

Hallo,

Parkplätze sind normalerweise kein Problem, man muß dann aber ev. weit laufen. Den Hund auf keinen Fall mitnehmen (außer man möchte Ausstellen) da manch Hundebesitzer leider auch kranke Hunde mitnehmen. Ansonsten ist das nur Stress.

lg,

Martin
 
Hi

Das mit dem weit laufen ist kein Problem,wir sind ja Hundebesitzer:D

Und Sammy bleibt in jedem Fall Daheim bei den Schwiegereltern,Er kennt Sie,und freut sich sowieso immer wie blöd wenn Er bei Ihnen ist!

Schöne Grüsse,Thomas/Manu
 
Wollen vielleicht auch hinfahren, würde auch einiges brauchen. Hp nachsehen Tulln Messe, waren früher auch ab und zu.
 
Wir waren mit vielen Dackel und Dalmatinern (die wurden gestern gerichtet) dort. Schon in der Früh waren die Parkplätze überfüllt - lange Anmärsche vorprogrammiert.
Am ehesten sind Parkplätze auf der Wiese des Sportplatzes zu finden...also am ganzen Gebäudekomplex vorbei fahren, dann sieht man links die Einfahrt zum Sportplatz....Anmarsch nur ca.6 Minuten.

K9 Stand ist in Halle 5 ganz hinten beim Ring 12, 13
 
Hi

Sind eben Heim gekommen,und es war sehr schön.
Da Wir schon um 8:45 da waren,gabs überhaupt keine Parkplatzprobleme,und der kleine Fussmarsch war ja überhaupt nicht der Rede wert.

Zu sehen gabs natürlich viel,das ein und andere Gespräch mit anderen Border Haltern führten wir auch,und zum schluss wurde noch ordentlich eingekauft.

Wir werden auf jeden Fall das nächste mal wieder hinfahren,dann aber schon mit einem grösseren Sammy!

Schöne Grüsse,Thomas und Manu
 
War auch heute bis Mittag in Tulln auf der Hundeausstellung und habe voll den Hals . :mad::mad::mad:
Will jetzt gar nicht alles schreiben , aber ich werd die nächsten Jahre wieder nicht mehr hinfahren .

Der einzige Lichtblick war der Wuff - Stand und der Kaffe .

Josef
 
War auch heute bis Mittag in Tulln auf der Hundeausstellung und habe voll den Hals . :mad::mad::mad:
Will jetzt gar nicht alles schreiben , aber ich werd die nächsten Jahre wieder nicht mehr hinfahren .

Der einzige Lichtblick war der Wuff - Stand und der Kaffe .

Josef

was ist passiert? schreib ein bißchen,das tröstet mich vielleicht hinweg,dass ich nicht gehen konnte,weil ich krank im bett lieg.lg doris
 
War auch heute bis Mittag in Tulln auf der Hundeausstellung und habe voll den Hals . :mad::mad::mad:
Will jetzt gar nicht alles schreiben , aber ich werd die nächsten Jahre wieder nicht mehr hinfahren .

Der einzige Lichtblick war der Wuff - Stand und der Kaffe .

Josef
Was war denn? Hatte heut auch einen Kelch mit einer Dobibesitzerin und einen mit einer King Carles Spaniel (heissen die eh so?) Besitzerin.:eek::mad:
 
Jeder, der nicht dort war, kann sich echt freuen! Ich bin auch so sauer, dass ich 3 Stunden schönstes Herbstwetter versäumt habe. Wir waren um 9:30 bei der Autobahnabfahrt und haben dann bis zur Messe eine dreiviertel Stunde gebraucht. Ich hab mich am letzten Behindertenparkplatz hingequetscht, da die meisten von Ausstellern und Wohnmobilen verparkt waren. Dann noch eine Viertel Stunde anstellen zum Kartenkaufen, weil nur 1 Kasse offen war und der Typ dahinter 3 Valium intus hatte. Echt Horror!

In den düsteren Hallen war total viel los und ich bin wirklich super froh, dass Amber keine Papiere hat und ich nie auf die Idee kommen kann, meinen Hund auszustellen. Aber was mich viel mehr interessiert, ist die Sinnhaftigkeit seinen Hund mitzunehmen und nicht einmal auszustellen. Gibts da irgendwas gratis? Oder gibts Hunde, die Menschenansammlungen und Gedränge mit 1000 anderen Hunden lieben?

Für mich war das die letzte Hundeausstellung, da bestelle ich mir das Zeug lieber im Internet und zahle Porto, weil wenn man den Eintritt und die Anfahrt (und den Ärger) dazurechnet, ist man besser dran.

So, das war mein ziemlich frustrierter Bericht von der Tullner Messe!
 
Hi

Für uns war es die erste Hundemesse überhaupt wo Wir waren.
Interessant war es schon,wie die ganzen Hunde so live aussehen,und wie gross.oder klein manche Arten sind.

Wir sind aber heilfroh dass Wir Sammy Daheim gelassen haben,denn der währ warscheinlich zertrampelt worden.

Wir sind dann auch zu Mittag wieder Heim gefahren,denn da wurde dann nur noch geschoben und gedrängt.

Man musste auch selbst aufpassen,auf keinen Hund zu treten,grosse Hunde sieht man,aber da waren teilweise schon recht kleine Hunde unterwegs.

Was uns nicht so gefallen hat,waren die Pudel,die tiere an sich können ja nix dafür,aber ein Tier derart mit Frisuren und Schnitten zu "verschönern" versteh Ich auch nicht ganz,aber soll so sein.

Schöne Grüsse,Thomas und Manu!
 
Gestern wars wesentlich angenehmer, heut is schon ein arges Gedränge gewesen, daher sind wir auch Mittags wieder heim.

Allerdings muß ich sagen um ca. 9.40 dürften wir grad Glück gehabt haben, da waren die Kassen frei.:D
 
Jeder, der nicht dort war, kann sich echt freuen! Ich bin auch so sauer, dass ich 3 Stunden schönstes Herbstwetter versäumt habe. Wir waren um 9:30 bei der Autobahnabfahrt und haben dann bis zur Messe eine dreiviertel Stunde gebraucht. Ich hab mich am letzten Behindertenparkplatz hingequetscht, da die meisten von Ausstellern und Wohnmobilen verparkt waren. Dann noch eine Viertel Stunde anstellen zum Kartenkaufen, weil nur 1 Kasse offen war und der Typ dahinter 3 Valium intus hatte. Echt Horror!

In den düsteren Hallen war total viel los und ich bin wirklich super froh, dass Amber keine Papiere hat und ich nie auf die Idee kommen kann, meinen Hund auszustellen. Aber was mich viel mehr interessiert, ist die Sinnhaftigkeit seinen Hund mitzunehmen und nicht einmal auszustellen. Gibts da irgendwas gratis? Oder gibts Hunde, die Menschenansammlungen und Gedränge mit 1000 anderen Hunden lieben?

Für mich war das die letzte Hundeausstellung, da bestelle ich mir das Zeug lieber im Internet und zahle Porto, weil wenn man den Eintritt und die Anfahrt (und den Ärger) dazurechnet, ist man besser dran.

So, das war mein ziemlich frustrierter Bericht von der Tullner Messe!

Ich war mit meinen beiden Mädels auch dort ohne auszustellen. Ich wollte gerne die beiden Züchterinnen und eine Gruppe Dackelfreunde aus Deutschland wieder treffen, die 1000km weit angereist kamen:).

Das Gedränge gestern war schon schrecklich...wir haben die kleinen Dackel getragen, sonst wären sie niedergetrampelt worden. Meine Beiden waren sehr gelassen und gar nicht gestresst - die haben sich gefreut, ihre Kumpels wieder zu sehen:)....schaut selbst, ob die gestresst ausschauen

bcy6h21fy3mb3ja8u.jpg

bcy6hnm4jikqpj6ou.jpg


bcy6i4ykcger6xhni.jpg


Das Problem bei der Anfahrt war die Umleitung und dann gleichzeitig die Gartenmesse.
 
Oder gibts Hunde, die Menschenansammlungen und Gedränge mit 1000 anderen Hunden lieben?

Ja, gibts! ;) Meiner Hündin hat das Ganze ziemlichen Spaß gemacht, wobei ich aber vom Gedränge nichts mitbekommen habe, da wir ewig warten mußten (ich fürchte, ausstellen und einkaufen funktioniert einfach nicht)... Aber sie durfte sich ja auch das Fell zerkauen lassen... ;)
 
was ist passiert? schreib ein bißchen,das tröstet mich vielleicht hinweg,dass ich nicht gehen konnte,weil ich krank im bett lieg.lg doris

Was war denn? Hatte heut auch einen Kelch mit einer Dobibesitzerin und einen mit einer King Carles Spaniel (heissen die eh so?) Besitzerin.:eek::mad:

Jetzt mal kurz .

Kauf mir die Karte und geh rein . Seh einen schönen schwarz-weissen Ami Staff mit einem gesackelten Besitzer . Der Hund geht eh total unterwürfig neben ihm . Auf einmal spannt sich die Leine etwas und geht dieser Trottel nicht her unknallt ihm voll die Leine über den Rücken . Dachte mir noch , so ein Trottel und geh langsam hinten nach . Und wieder das selbe und dieses mal hat er 2 mal zugeschlagen . Da hab ich aber gas gegeben . Bin den ca 45 Jährigen angegangen . Hab zu ihm gesagt , wenn er zu blöd is so einen Hund zu Führen dann soll er sich einen aus Stoff kaufen und es ist ja leich auf einen Hund zu Schlagen . Sagt der Depp , ich soll das meiner Mutter sagen . Soo ein Arsch . Sag ich zu ihm , wenn er nochmals hinschlägt sag ich es der Ausstellungs-Leitung und dem Tierschutz bzw werd ich ihn Anzeigen . Was sonst nicht meine Art ist . Hätte ihm lieber selbst die Leine drübergehaun .
Bin hinter ihm nachgegangen . Hab eine runde gemacht DSH - Mali und dann wieder zu den Ami . Sehe ich den Vogel nochmal . Stuppt der nicht glatt seinen Hund ein , damit er schön weis ist . Neben ihm eine Besitzerin , die ihrem Hund die Nase schwarz anmalt . Sicher nicht durchpigmentiert . Komme mit dem Ex Präsi des ÖCAST ins Gespräch , da er mich noch von früher kennt . Erzähl ich ihm die Gschicht und er sagt mir . Ja , den kenn ich . Der ist ein Serbe und wurde als Mitglied nicht aufgenommen .
Dann schau ich so herumm und seh mindestens 10 Welpen in 3 Boxen zu 4 / 3 / 3 . Zum Verkauf .
Das die DSH eine Enttäuschung waren , eh klar .

Aber sind wir froh daß viele ein Futtersackerl ; eine Urkunde und einen Pokal ( den sie sich eigentlich nicht verdient hätten ) bekommen haben :rolleyes:

Aber einen Lichtblick hatte ich ja .

Josef
 
Es ist unglaublich wie eng es von ca. 10 Uhr bis mind. 13 Uhr in den Hallen war. Man steckte in den Gängen fest, teilweise ging gar nichts weiter oder man wurde hin und hergeschoben wie in den ersten Reihen bei einem Rockkonzert!!

Ich habe einige Hunderaufereien gesehen!! Kein Wunder, wenn die Hunde sich immer wieder berühren und auf engstem Raum sein müssen.

Ich fand das absolut zum Kotzen und so haben wir es gemacht wie immer: wir waren mit unserem Hund draußen schön in der Sonne spazieren, es waren 39 Hunde vor uns dran und somit wusste ich, dass wir nicht vor 12 dran kommen (war dazwischen aber auch mal schauen).

In den Gängen musste man, da man so extrem geschoben wurde, aufpassen, dass man nicht auf die kleinen Hunde draufsteigt.

Und ich habe noch einige andere Dinge gesehen, die mir gar nicht gefallen haben. :mad:

Mein Hund holte den Bundessieger, kann mich aber wegen dieser Dinge gar nicht so sehr darüber freuen.
 
Oben