Hundemassaker in der Ukraine für die EM 2012

ich beginne am nachmittag die sponsoren wie mc donalds, adidas, canon, hyundai, coca cola anzuschreiben. das sollten möglichst viele tierschützer tun! und zwar nicht nur auf deren fb-seiten, sondern auch als brief an die geschäftsführer.
 
390932_297821756906946_100000373733998_1043990_170205153_n.jpg
 
Na, dann kann man nur hoffen, dass da nicht nur Bla Bla dahiner steckt...:mad:

Ohne den :mad: -Smiley würd ich "gefällt mir" drücken.

Skepsis und weiteres Beobachten ist selbstverständlich angebracht. Aber ich finde es eigentlich sehr positiv, dass durch die vielen Aktivitäten im web etc. zumindest der Ansatz eines Umdenkens erkennbar ist.

Wenn alle Länder, in denen Tiere mißhandelt werden, so schnell zumindest ein gewisses Unrechtsbewußtsein erkennen ließen und die Bereitschaft was zu ändern signalisieren würden, dann wär die Welt schon ein Stückl besser;)

PS: Ich hab auf mein Schreiben an den Botschafter die Antwort gekriegt, dass ukrainische Stellen in Zukunft auch mit dem WTH zusammenarbeiten wollen bzw. nach Wien kommen um sich zu informieren
 
Ohne den :mad: -Smiley würd ich "gefällt mir" drücken.

Skepsis und weiteres Beobachten ist selbstverständlich angebracht. Aber ich finde es eigentlich sehr positiv, dass durch die vielen Aktivitäten im web etc. zumindest der Ansatz eines Umdenkens erkennbar ist.

Wenn alle Länder, in denen Tiere mißhandelt werden, so schnell zumindest ein gewisses Unrechtsbewußtsein erkennen ließen und die Bereitschaft was zu ändern signalisieren würden, dann wär die Welt schon ein Stückl besser;)

ich werde beim nächsten mal einen Smiley wählen, der (m)einen skeptischen Blick besser zum Ausdruck bringt, Poldi! ;)
 
ich beginne am nachmittag die sponsoren wie mc donalds, adidas, canon, hyundai, coca cola anzuschreiben. das sollten möglichst viele tierschützer tun! und zwar nicht nur auf deren fb-seiten, sondern auch als brief an die geschäftsführer.

Hier mal die (vollständige?) Liste der internationalen Sponsoren:
McDonald's, Carlsberg, Adidas, Castrol, Coca-Cola, Hyundai-Kia, Sharp, Orange, Canon, Continental
Quelle: http://www.fussball-em-news.de/fifa-uefa-news/news/78-ohne-diese-sponsoren-rollt-kein-ball
 
Ehrlich gesagt trau ich ihnen keinen Millimeter, die Tiere werden halt nicht mitten auf der Straße sondern abseits der Städte verbrannt und erschlagen. Sollte ich mich täuschen, wäre es natürlich schön.
 
Ehrlich gesagt trau ich ihnen keinen Millimeter, die Tiere werden halt nicht mitten auf der Straße sondern abseits der Städte verbrannt und erschlagen. Sollte ich mich täuschen, wäre es natürlich schön.

Wenn wir eh alle niemanden trauen, dann kann man sich die ganze Brief- und Mailschreiberei, die Demos, die Aufrufe etc. auch sparen.;)

Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass es manchmal reicht, einfach zu zeigen, dass die restliche Welt nicht wegschaut, sondern reagiert, protestiert usw. Damit unterstützt man auch die Tierschützer vor Ort, die "normalen" Leut in der Ukraine oder sonstwo.
Es leben ja in der Ukraine auch nicht nur Unmenschen;)
 
Es leben ja in der Ukraine auch nicht nur Unmenschen;)

Frag mal Leute, die dort leben, was da tagtäglich abgeht.

Ja, nicht die Ukraine, aber Rumänien - die Berichte einer Freundin von mir, die momentan da lebt - ich hab's nicht geglaubt - v.a. weil's nicht irgendwelche Ausreißer sind, sondern weil sie es JEDEN TAG sieht, wie auf Hunde HINGEPRÜGELT, GETRETEN, etc. wird.
Mit Einkäufen voll beladene Menschen halten an, laden ihre Sackerl und Kisten ab, treten auf Straßenhunde hin, heben ihr Zeug wieder auf und gehen weiter als wäre nichts gewesen. Und kein einziger tut was dagegen.
(Und wenn man's probiert, hat man ein Problem - auch wenns nicht immer so tragisch endet wie hier:http://www.blogspan.net/presse/ruma...urage-zum-verhangnis-wurde/mitteilung/186043/)

Es ist dort lustig, wenn man einen Hund niederfährt,...
 
Ehrlich gesagt trau ich ihnen keinen Millimeter, die Tiere werden halt nicht mitten auf der Straße sondern abseits der Städte verbrannt und erschlagen. Sollte ich mich täuschen, wäre es natürlich schön.

Das fürchte ich auch :mad:

... und mit keinem Wort wird erwähnt, dass das Kopfgeld gestrichen, kein Cent mehr füt tote Tiere bezahlt wird (wer hat das überhaupt zur Verfügung gestellt), aber wahrscheinlich finden sich auch so genug Gestörte die jetzt glauben legal ihren ganzen Hass und Frust auf alles und jeden an den ohnehin schon gestraften Kreaturen auslassen zu müssen.

Tierheime werden gebaut ... echt wahr .. Beschwichtigungstaktik, damit kein schiefes Licht auf die Veranstaltung fällt ... das ist direkt schon beleidigend für wie blöd "wir" bzw. der Westen gehalten wird :(
 
Frag mal Leute, die dort leben, was da tagtäglich abgeht.

Ja, nicht die Ukraine, aber Rumänien - die Berichte einer Freundin von mir, die momentan da lebt - ich hab's nicht geglaubt - v.a. weil's nicht irgendwelche Ausreißer sind, sondern weil sie es JEDEN TAG sieht, wie auf Hunde HINGEPRÜGELT, GETRETEN, etc. wird.
Mit Einkäufen voll beladene Menschen halten an, laden ihre Sackerl und Kisten ab, treten auf Straßenhunde hin, heben ihr Zeug wieder auf und gehen weiter als wäre nichts gewesen. Und kein einziger tut was dagegen.
(Und wenn man's probiert, hat man ein Problem - auch wenns nicht immer so tragisch endet wie hier:http://www.blogspan.net/presse/ruma...urage-zum-verhangnis-wurde/mitteilung/186043/)

Es ist dort lustig, wenn man einen Hund niederfährt,...

Wahnsinn ..
 
Wenn wir eh alle niemanden trauen, dann kann man sich die ganze Brief- und Mailschreiberei, die Demos, die Aufrufe etc. auch sparen.;)

Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass es manchmal reicht, einfach zu zeigen, dass die restliche Welt nicht wegschaut, sondern reagiert, protestiert usw. Damit unterstützt man auch die Tierschützer vor Ort, die "normalen" Leut in der Ukraine oder sonstwo.
Es leben ja in der Ukraine auch nicht nur Unmenschen;)

Ich traue ihnen nicht (der Politik) und das ist einfach meine Meinung dazu.;)
Das in der Ukraine nur Unmenschen leben kommt nicht aus meiner Feder, ich weiß das es dort Menschen gibt, die ihr Wohnzimmer mit Tieren "vollstopfen", die Tiere versuchen zu versorgen, weil sie nicht mehr zu sehen können. ;)
 
Und weil ich es so gelungen, schön, berührend und traurig finde, stelle ich es hier auch noch rein:

Der Song wurde "Stop Killing Dogs Euro 2012 in Ukraine" (http://www.facebook.com/Stop.Killing.Dogs.EURO2012) zur Verfügung gestellt und von einem beherzten User dieses wunderschöne Video dazu gemacht! Wahnsinnig traurig aber kinderfreundlich (soweit ich es beurteilen kann)

http://www.youtube.com/watch?v=x2ebgIS0OG0

Edit:
Die positiven Meldungen häufen sich: http://kurier.at/sport/fussball/4317510.php
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zähle auch zu denen, die einen hass auf solche länder bekommen, und noch mehr auf die leute die das tun, aber ich frage mich wozu man unterschriften sammelt und dergleichen...
wenn mal eine im grunde doch positive rueckmeldung kommt, wird sie gleich wieder mit misstrauen und verleugnung zunichte gemacht.

ich bin sicher keiner der den menschen nur gutes zutraut, und nur positiv ueber diese länder denkt, aber ich glaube sehrwohl, das die menge der geleisteten proteste und listen, etwas bewirken koenen und auch tun.
(warum zum henker wueden wir das sonst tun wenns doch eh nix bringt....)

ich sage nicht das man nun die haende in den schoss legen soll, aber ein wenig positives denken waere auch angebracht.
 
Oben