Hundemantel wasserfest und leicht

jump

Super Knochen
Ich bin auf der Suche nach einem Hundemantel für meinen Senior. Da er nicht jünger wird und an Arthrose und Spondylose leidet, hat die Tierärztin empfohlen, dass er bei nassem Wetter einen Mantel tragen soll, der er durch seine extreme Unterwolle lange nicht trocknet. Da ich bisher noch nie einen Mantel für meine Hunde gebraucht habe, fehlt mir jegliche Erfahrung. Der Mantel soll auf jeden Fall wasserdicht sein, nicht gefüttert (Fell hat er selbst genug und ihm ist ohnehin leicht zu heiß;)) und leicht. Möglichst einfach und schlicht, keine Zierdinger, Kaputzen, Kragen, Bänder oder was es da sonst so gibt:rolleyes:...
Vielleicht kann mir jemand einen Shop in Wien oder online (dann müssten natürlich die genauen Maße angegeben sein) empfehlen?

@Cody
Hast du Erfahrungswerte? Hab irgendwie Sorge, dass es dann nix Gscheites ist und würd mich freuen, wenn jemand eine Marke oder einen Mantel empfehlen kann;)

@Ken&Barbie

Danke, der gefütterte kommt leider nicht in Frage und bei dem anderen stört mich der Kragen:o

@dornröschen
Der Regenmantel wär genau sowas wie ich suche - aber ich find da keinen link zur Bestellung:confused:

@kernöl und stef:

Super, danke für die links, die Hurtta Sachen schauen toll aus. Auch der Kragen stört mich da nicht, schaut gut aus, die Sachen wirken schlicht und funktionell - genau was ich suche. Bin mal gespannt wie der Herr auf den Mantel reagiert - wenn ich daran denke wie es war ihn an das Brustgeschirr zu gewöhnen graust mir schon:(:cool:

Google mal Back on Track ;) absoluter Hammer die Dinger!! Vor allem weil sie schön weit über die Schenkel hinten runter gehen und echt toll schützen!
Auch die dicken Wintermäntel sind schön leicht, genauso wie die Regenmäntel.
Ich kanns schwer empfehlen.

Ich kann ebenfalls nur zustimmen!

Das hilft auch gegen ein Zwick-Zwack nach zu heftigem Training, oder wenn mal die Gelenke bei regnerischem Wetter schmerzen. Kann auch über Nacht problemlos getragen werden, weil er so dünn und anschmiegsam ist.

lg Ulli

edit: Ach ja, man kann hier den Alex kontaktieren (Wien und Umgebung) und sich einen Anprobe-Termin und Ort ausmachen. Dann sitzt der Mantel wirklich zu 100%! Dafür verlangt er nichts, das ist Service des Hauses! http://shop.phebee.at/

@Sheera, Schote und Mietzenmama:

Danke für den Tipp, hab einen Shop im 3. Bezirk gefunden der Bakc on Track vertreibt, da werd ich morgen gleich mal hinschauen zum Anprobieren;)

@all
Danke für die vielen Tipps, haben uns für Back on Track entschieden und schon bestellt. Wir waren schon zur Anprobe in einem supertollen Shop:
www.tiertraeume.at
Kann ich allen wärmstens empfehlen, erstens haben sie jede Menge tolle Sachen (von Bio-Leckerli und hochwertigem Futter wie Fleischeslust, über massenweise HBs, BGs bis zu Spielzeug in jeder Form) und supernette Inhaber die einen toll beraten (und selbst 7 Hunde aus dem Tierschutz haben;))

ist back on track qualitativ mit hurtta zu vergleichen? weil die preise sind ja ähnlich

ps: sry jump, habe deine frage wg der bestellmöglichkeit eben erst gesehen

@dornröschen
Ich würde sagen ja, sie sind ziemlich ähnlich. Hab mir beides angesehen und dann das genommen, wo ich einen Shop in meiner Nähe zum Anprobieren gefunden habe;)

Ich sag halt mal jein. Weil Hurrta - wennst da was willst was die Oberschenkel runter auch gut schützt, mußt die Overalls nehmen, bei Back on Track gehen die Mäntel schon super weit runter.

Meine Hunde haben beides, Hurrta und Back on Track ;) Je nach Wetterlage usw.
Wenns argen Minus hat, gibts Overalls, wenn so ist wie heute, Back on Track ;)

@Sheera
Ja, das hast recht, die Backontrack gehen weiter runter als die hurtta. Aber so vom Material und der Verarbeitung sind beide Marken sehr gut finde ich.

Oben