Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh. Ich glaube schon, dass zum Beispiel "Heldenplatz" auch eine kathartische Wirkung hatte - und das nicht (nur), weil es ein Theaterstück ist. Sondern, weil die hässliche Fratze, die sich da im Spiegel offenbarte, letztlich eine unglaubliche Blamage war.
der springende punkt ist die unkontrollierbarkeit der eigendynamik des experiments
Im konkreten Fall habe ich es gewagt TierliebhaberInnen allgemein als ausländerfeindlich zu bezeichnen oder es zumindest indirekt suggeriert
es zeigt aber dass auch er selbst schnell mit den folgen überfordert war, daher sind solche experimente für laien nichts
Aber FB ist gelebte Realität?weder filme noch theaterstücke lassen sich mit der gelebten realität vergleichen
Der springende Punkt ist bei all den Postern jedesmal anders. Ich hab ihn noch nicht ganz verstanden.der springende punkt ist die unkontrollierbarkeit der eigendynamik des experiments
Warum sollte er Beiträge nicht löschen dürfen? Gäbe es die Gedanken ohne sein Posting nicht? Und was zeichnet den Herren als "Experte" oder zumindest "Nicht-Laie" aus?der herr löscht dann eifrig unliebsame beiträge, diese sind aber auch teil seines experimentes, texte kann man löschen, gedanken nicht.
es zeigt aber dass auch er selbst schnell mit den folgen überfordert war, daher sind solche experimente für laien nichts.
Hätte man ihm provizierende Absicht unterstellt, wäre es ein Leichtes gewesen, sowohl genau auf seine Aussage - seine Frage einzugehen und trotzdem ihm den Wind (sollte er keine Hunde mögen) aus den Segeln zu nehmen. Und zwar so elegant, dass er eigentlich Recht hätte geben müssen. Hunde SIND gut, Hunde SIND wertvoll!
(Und könnten als erster Schritt zur "Heilung" von Fremdenhass vorerst einmal dienen - die nächsten Schritte müsste man sich überlegen...)
Den Eindruck gewann ich auch.
weder filme noch theaterstücke lassen sich mit der gelebten realität vergleichen
der springende punkt ist die unkontrollierbarkeit der eigendynamik des experiments
der herr löscht dann eifrig unliebsame beiträge, diese sind aber auch teil seines experimentes, texte kann man löschen, gedanken nicht.
es zeigt aber dass auch er selbst schnell mit den folgen überfordert war, daher sind solche experimente für laien nichts.
Das stimmt ja wohlweislich nicht! Hat er selbst nie getan - er hat NIE TierliebhaberInnen ALLGEMEIN als ausländerfeindlich bezeichnet!
Mich hat seine Aussage, die ich hier las, schon etwas verwundert. Entweder er weiß nicht, was er selbst schreibt, oder es ist nun eine Art von Zurückrudern - was eigentlich überhaupt nicht notwendig wäre.
Mit "indirekt suggeriert" könnte er höchstens gemeint haben, dass er damit rechnete, dass zwar sofort losgeschrieben wird, dass aber kaum jemand sinnnerfassend liest. Dass also der eigentliche Sinn seiner Aussage eh nicht verstanden wird.
Da kam ja von beiden Seiten- also sowohl von Gegnern als auch von der eigenen Seite Erstaunliches... was überhaupt nicht zur eigentlichen Frage gehörte. Von "Ich bin aber Tierliebhaberin und trotzdem Ausländerfreundin" (hätt ja niemand in Abrede gestellt....) bis zu "ich bin jetzt aber enttäuscht von dir"... von all den Postings seiner Gegner, die noch weniger sinnerfassend lesend, ihm natürlich das Schlimmste unterstellten, ganz zu schweigen...
Hätte man ihm provizierende Absicht unterstellt, wäre es ein Leichtes gewesen, sowohl genau auf seine Aussage - seine Frage einzugehen und trotzdem ihm den Wind (sollte er keine Hunde mögen) aus den Segeln zu nehmen. Und zwar so elegant, dass er eigentlich Recht hätte geben müssen. Hunde SIND gut, Hunde SIND wertvoll!
(Und könnten als erster Schritt zur "Heilung" von Fremdenhass vorerst einmal dienen - die nächsten Schritte müsste man sich überlegen...)
Bei mir persönlich ist diese Botschaft sehr schlecht angekommen -und zwar aus mehreren verschiedenen Gründen (und unterstell mir jetzt bitte nicht, daß ich nicht sinnerfassend lesen kann) - aber ich räume gerne ein, daß ich als "Empfänger" die Botschaft eben möglicherweise anders verstanden hab, als sie der Sender tatsächlich gemeint hat.
Passiert uns ja allen dann und wann einmal, daß man etwas sagt und an der Reaktion des Gegenübers plötzlich merkt "Moment, der hat das ja ganz anders aufgefaßt, als ich es gemeint hab"
Bei einem "Otto-Normal-Menschen" würde ich dir recht geben, bei einem Politiker, der auf solche Wortgefechte spezalisiert ist, aber nicht
Und ich meine auch den Grund zu erkennen....
"Wie kann denn jemand nur seinen Hund lieben obwohl er nicht alle Menschen liebt?
Auch Politiker sind nur Menschen!
(Wie oft gab es denn schon Wirbel - wegen blöder Aussagen - auch bei Politikern? )
Da sollten ein paar aber mal nachsitzenNicht weil Poltiker die Übermenschen sind, sondern einfach, weil sie in die Richtung geschult sind und Übung darin haben.
StimmtNicht alle Flüchtlinge sind verfolgte,
Stimmt, aber hast du 15 000 Euro auf der hohen Kante? Das wäre nämlich die billigste Variante für eine Kleinfamilie Vater, Mutter, Kind (Stand 2013). Fitnessprogramm inklusive, weil der Weg zur Arbeit in Europa in weiten Teilen per pedes erfolgt. Exklusive ist Sicherheit und Komfort, wobei ich Vorstellen könnte, dass die Schlepper so freundlich sind und gegen eine Schutzgebühr doch nochmal ein bisschen besser auf Frau und Kind aufpassen. Und weil's solche Menschenfreunde sind, sind sexuelle Übergriffe sicherlich kein Thema.die meisten kommen ohne Familie
Also wenn ich ein bis zwei gutlaufende Geschäfte besitze, Dolmetscher oder Militärhistoriker bin, dann brauch ich nicht unbedingt wegen der Arbeit hierher kommen. Sofern sich die Lebensumstände in meinem Land nicht drastisch ändern...und wollen hier Arbeit
Stimmt, und deshalb versteh ich nicht, warum die Gemeinden die Gelegenheit nicht nützen und ausgebildete Arbeitskräfte für einen lächerlichen Lohn von 3 Euro die Stunde beschäftigen und gleichzeitig verhindern, dass man sich selbst ein Problem heranzieht.und wenn sie nichts zu tun haben, wird ihnen fad im Kopf, Streit und Gewalt sind meistens die Reaktionen
Da hält sich mein Mitleid aber in Grenzen, wenn ich in meinen Job Fehler mach, bekomm ich auch eine am Deckel
Was ich damit meine, ist einfach, dass ich mich persönlich nie mit Politikern auf eine Diskussion einlasse, wollen sie was von mir wissen, zähle ich die Fakten auf - würde mich aber nie auf eine Diskussion mit ihnen einlassen, da ich diese haushoch verlieren würde (egal wie recht ich dabei hätte).
Nicht weil Poltiker die Übermenschen sind, sondern einfach, weil sie in die Richtung geschult sind und Übung darin haben.
Daher, glaube ich nicht, dass man einen Politiker auf charmante Art und Weise den Wind aus den Segeln nehmen könnte
Calimero, das ist echt etwas kindisch, was glaubst, dass solche Leute nachdenken, wie sagt man so schön, vorher überlegen. Die einzigen die oft vorher überlegen sind unsere Politiker und warum glaubst, damit ihr Schmäh gut ankommt: D
Das ganze Jahr soll die Bevölkerung Spenden und nichts als Spenden, das ist echt verrückt, woher soll ewig die vielen Moneten her kommen - mit einer Euro Druckmaschine oder die Politiker könnten einen super Beitrag leisten, nämlich ein Jahr lang nur von ca 1000,--Euro pro Monat leben, Rest alles Spende
Nicht alle Flüchtlinge sind verfolgte, die meisten kommen ohne Familie und wollen hier Arbeit und wenn sie nichts zu tun haben, wird ihnen fad im Kopf, Streit und Gewalt sind meistens die Reaktionen . Auch das befürchtet die Bevölkerung und die EU hat bis dato kaum reagiert, weil der EU die soziale Ader fehlt, nun wir sollten die Flüchtlinge weiter nach Brüssel in den EU Palast schicken, dort ist genügend Platz für Jedermann. Die Caritas könnte das ganze organisieren ( mit Buse)und kostet Ö-Land weniger als jetzt und Brüssel müsste sich einmal ausnahmsweise die Köpfe anstrengen
Wenn Tierhalter ihre Tiere lieber haben als Menschen wem geht's was an, mir ist auch lieber der Bobo von meinen Hundi als so manche Visage
Nicht alle Flüchtlinge sind verfolgte, die meisten kommen ohne Familie und wollen hier Arbeit und wenn sie nichts zu tun haben, wird ihnen fad im Kopf, Streit und Gewalt sind meistens die Reaktionen
Calimero, das ist echt etwas kindisch, was glaubst, dass solche Leute nachdenken, wie sagt man so schön, vorher überlegen. Die einzigen die oft vorher überlegen sind unsere Politiker und warum glaubst, damit ihr Schmäh gut ankommt: D
Das ganze Jahr soll die Bevölkerung Spenden und nichts als Spenden, das ist echt verrückt, woher soll ewig die vielen Moneten her kommen - mit einer Euro Druckmaschine
Offenbar ist dir entgangen , dass Spenden auf Freiwilligkeit basieren, also entspann dich wieder.
oder die Politiker könnten einen super Beitrag leisten, nämlich ein Jahr lang nur von ca 1000,--Euro pro Monat leben, Rest alles Spende
Unsere Politiker können nichts für die Zustände in Syrien, Afghanistan, Somalia etc etc etc ....
Nicht alle Flüchtlinge sind verfolgte, die meisten kommen ohne Familie und wollen hier Arbeit
Wer kann es ihnen verdenken, wäre ich eine syrische Mutter würde ich wahrscheinlich auch alle Hebel in Bewegung setzen (inklusive Schlepper) um meinen Sohn dort rauszukriegen damit er die Chance hat, irgendwo neu anzufangen.
und wenn sie nichts zu tun haben, wird ihnen fad im Kopf, Streit und Gewalt sind meistens die Reaktionen .
Das betrifft nicht nur Flüchtlinge Es gibt ja sehr gute Ansätze in bezug auf Integration von Flüchtlingen (Stichwort Magdas Hotel)
Auch das befürchtet die Bevölkerung
Ich gehöre auch zur Bevölkerung , ich habe so manchen Flüchtling kennengelernt, ich hab mich vor keinem gefürchtet, weil das sind Menschen
und die EU hat bis dato kaum reagiert, weil der EU die soziale Ader fehlt
Wer ist denn die EU ? Und ja es liegt vieles im argen, weil da Menschen am Werk sind , die alle möglichen Interessen unter einen Hut kriegen sollen
nun wir sollten die Flüchtlinge weiter nach Brüssel in den EU Palast schicken, dort ist genügend Platz für Jedermann. Die Caritas könnte das ganze organisieren ( mit Buse)und kostet Ö-Land weniger als jetzt und Brüssel müsste sich einmal ausnahmsweise die Köpfe anstrengen
Dieses Niveau ist mir zu unterirdisch
Wenn Tierhalter ihre Tiere lieber haben als Menschen wem geht's was an, mir ist auch lieber der Bobo von meinen Hundi als so manche Visage
Vielleicht hat ja Schwertner doch bis zu einem gewissen Grad recht