calimero+aaron
Super Knochen
Und das ist keine Wertung?
Nein, sichtlich nur in deinen Augen. In meinen nicht. Aber das werden die meisten hier nicht verstehen können.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und das ist keine Wertung?
Nicht nur bei Flüchtlingen, sondern bei ALLEN Menschen.
Wir haben nur das Glück, hier in einer relativ friedlichen Umwelt zu leben.
Kann sich aber schlagartig ändern.
Ich finde aber, dass das Wissen darum wesentlich ist. Denn hier liegt die Wurzel des Übels... dass anscheinend über epigenetische Wirkungsweise etwas festgelegt wird, das in gewaltbereitem Verhalten münden kann (nicht muss).
sorry, ich kann mich gar nicht genug über diesen Nonsens ärgern....über Generationen, soso.
Wie sieht es denn mit deiner eigenen Epigenetik aus?
Die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts war in Europa geprägt von Armut, Krieg, Gewalt und Tod. Deine Elterngeneration hat wahrscheinlich zur Zeit des größtes Genozids gelebt den dieses Land je gesehen hat.
Und deine Gene sind schon friedlich? Besteht hier nur ein blinder Fleck, und die Flüchtlinge werden über Generationen Aggression vererben während du als Mitglied der unmittelbaren Nachkriegsgeneration schon "sauber" bist?
Zum kotzen.
Und jetzt ruderst du -wie üblich- zurück und plötzlich sind alle Menschen gewaltbereit wenn sie in einer nicht-friedlichen Umwelt leben. Überraschung! Was ist da neu? Lass jemanden hungern, erschiess seine Kinder und er wird gewaltbereit. Aber hauptsache du hast das Wort "Epigenetik" noch eingebracht.
Nichts für ungut, aber Flüchtlinge als genetisch bedingt agressiv und gewaltbereit darzustellen, ist keine Wertung ? Ist das womöglich deiner Meinung nach eine Tatsache ? Das wird ja immer haarsträubender ....
Habe ich je etwas Anderes geschrieben?
... gerade diese Traumata führen zu Schäden, die sich dann über Generationen AUCH im Erbgut wiederfinden! (Stichwort Epigenetik!)
.....
Traumata wirken sich auf das Erbgut aus - und hier gilt es - wenn man Frieden will - anzusetzen. Das ist meine feste Ansicht.
.......
Du kannst Tausende Soldaten zur Befriedung dieser Länder dorthin entsenden - wenn sich bei den Menschen dort nicht - ja, hier kann man nicht von "Willen" sprechen!!!! - die Grundbedingung für Frieden findet, werden auch die Tausende Soldaten nichts ausrichten.
.....
Ursache ist, dass dort ein "Klima" der Gewalt herrscht - schon über Jahrhunderte lang, welches sich in den Genen der Menschen festsetzte.
Ständig Krieg, ständig Gewalt - das prägt. Über Generationen hinweg.
Bei einer Familie mehr, bei der anderen weniger.
Nur - wenn z.B. bei jener Familie, die noch nicht diese Gewaltbereitschaft in den Genen hat, nun z.B. ein Mitglied ermordet wird, ändert sich die Situation. Mit jedem Traumata ändert sie sich.
oh ja, Beste:
Bei dir haben Menschen/Familien aus diesen Gebieten die Gewalt in den Genen.
Aber nein, du wertest nicht.
Und für den Fall dass wir uns missverstehen: was du hier schreibst, ist Rassismus in Reinkultur. Pseudowissenschaftlich verpackt.
Mit dem pseudoobjektiven "ich werte ja nicht, ich stelle nur fest"-Anstrich.
Ist das soooo schwer zu verstehen?
Dann sollten wir die alle wohl besser gar nicht reinlassen, wenn die doch so gewaltbereit sind ....
Es ist ganz einfach Schwachsinn.
Du selbst kannst mit dem Begriff "Genetik" nichts anfangen das über den Hausfrauen-Artikel in einem Magazin hinausgeht, nutzt aber fleißig dieses nicht-wissenschaftliche Halbwissen um hier zutiefst menschenfeindliche Thesen zu verbreiten und verkaufst sie als Tatsachen.
Das tust du zwar bei allen Themen, aber hier ist es besonders widerlich.
Nochmals... das Menschenfeindliche ist in DEINEM Kopf - nicht in meinem.
Nochmals... das Menschenfeindliche ist in DEINEM Kopf - nicht in meinem.