HundeliebhaberInnen: viele ausländerfeindlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch wenn es ein scherz sein möchte, komplett aus dem nichts kommt er nicht daher - als scheeeeerzal.

ich finde es interessant dass hier noch keiner angefangen hat darüber zu sinnieren dass hundehalter und muslime in der regel in parks bzw gemeindewohnungsanlagen nicht best friends sind
häufig auch lese und höre ich die vermutung dass die....diiiiie....die giftköder auslegen
ob es dazu je auch nur eine einzige festnahme gab -keine ahnung, nie davon gehört


aber was ist "ausländerfeindlichkeit" heute überhaupt?
zumal es nicht minder stark auch die form der inländerfeindlichkeit gibt
bzw judenfeindlichkeit oder gewalt gegen homosexuelle ebenso bei nichtinländern
ausländerfeindlich ist heute ein nicht wirklich mehr existierendes schlagwort
aus dem begriff kann jeder leicht raus, ohne dabei wirklich ein mensch zu sein, der mit respekt seinen mitmenschen begegnet.

mit gewissen menschengruppen habe auch ich so meine probleme, nicht als feindlichkeit aber als scheue und ich meide bemüht, kommentar- und hasslos, aber wohl gestresst...

Ich auch. Nämlich mit den Idioten aller Länder.Das ist ein länderübergreifendes Problem.
 
Jetzt solltest du einmal nachdenken was die FPÖ so alles im Wahlprogramm hat , du solltest dir einmal die Slogans deren Wahlplakate anschauen , dir einmal anhören was der HC so sagt, usw. Und dann darüber einmal scharf nachdenken was sie damit bezwecken wollen.
Jeder der diese Menschen wählt akzeptiert das menschenfeindliche Geschwurbel und ausleinderfeindliche Gehetze dieser Partei. Denn man kann nicht nur Teile einer Partei wählen. Das ist nuneinmal ein Gesamtpaket. Tut mir leid, kannst dich noch so rausreden hilft nix.
Aber du kannst natürlich schreiben ich wähle die FPÖ, weil sie für Hunde sind, das andere interessiert mich nicht. Aber dann müsste ich dich für nicht klug halten und dass du deren Strategie nicht durchschaust.



welches gesamtpaket welcher partei hast du je vollinhaltlich gewollt :eek: ?
wir hoffen doch alle nur, 1-2 punkte passen, hunderte oder tausende weitere definitiv nicht, die verdrängen wir. das kommt bei allen parteinahängern vor, auch bei jenen der FPÖ
 
Jetzt solltest du einmal nachdenken was die FPÖ so alles im Wahlprogramm hat , du solltest dir einmal die Slogans deren Wahlplakate anschauen , dir einmal anhören was der HC so sagt, usw. Und dann darüber einmal scharf nachdenken was sie damit bezwecken wollen.
Jeder der diese Menschen wählt akzeptiert das menschenfeindliche Geschwurbel und ausleinderfeindliche Gehetze dieser Partei. Denn man kann nicht nur Teile einer Partei wählen. Das ist nuneinmal ein Gesamtpaket. Tut mir leid, kannst dich noch so rausreden hilft nix.
Aber du kannst natürlich schreiben ich wähle die FPÖ, weil sie für Hunde sind, das andere interessiert mich nicht. Aber dann müsste ich dich für nicht klug halten und dass du deren Strategie nicht durchschaust.

Nun ja, dann ist aber der Grossteil der Österreicher nicht klug :cool:
Gibt wohl kaum jemanden, dem einfach ALLES an einer Partei gefällt, ich nehm mich da nicht aus. Man bzw. ich wähl einfach jene, mit denen ich mich am meisten identifiziere....das heisst aber noch lange nicht, dass mir alles gefällt oder ich mich in allem wiederfinde.....

Ich halt mich auch nicht für ausländerfeindlich oder seh mich als Menschenhasser....aber ich hab...wie newt so schön gesagt hat....auch meine Probleme mit gewissen Menschengruppen, sprich: da will ich nix mit zu tun haben. Betrifft In- als auch Ausländer
 
Nun ja, dann ist aber der Grossteil der Österreicher nicht klug :cool:
Gibt wohl kaum jemanden, dem einfach ALLES an einer Partei gefällt, ich nehm mich da nicht aus. Man bzw. ich wähl einfach jene, mit denen ich mich am meisten identifiziere....das heisst aber noch lange nicht, dass mir alles gefällt oder ich mich in allem wiederfinde.....

Ich halt mich auch nicht für ausländerfeindlich oder seh mich als Menschenhasser....aber ich hab...wie newt so schön gesagt hat....auch meine Probleme mit gewissen Menschengruppen, sprich: da will ich nix mit zu tun haben. Betrifft In- als auch Ausländer

Ich beziehe mich speziell auf die FPÖ deren Parteiprogramm hauptsächlich die Ausländerfeindlichkeit ist. Und die als klitzekleines Zuckerl die Hundefreundlichkeit präsentiert um möglichst viele Wähler zu fangen, damit sie ihre Ausländerfeindlichkeit durchdrücken können bzw damit sie "beweisen" können so viele Ö unterstützen uns doch bei unserem Programm. Auf dem Wahlzettel steht nämlich nicht drauf ich wähle die nur , weil sie angeblich Hundehalter unterstützen.
Es kommt nämlich schon darauf an was ich nebenbei noch akzeptiere.
 
es wird wohl gern übersehen dass vorurteile zum lernen des menschen zwingend dazugehören

sticht dich eine wespe, wirst du lange zeit mit jeder wespe wesentlich vorsichtiger sein


ein großteil des menschlichen verhaltens beruht auf vorurteile

jeder schwarze hat weiße handinnenflächen... richtig? falsch? habe ich je jeden gesehen? vorurteil?
 
es wird wohl gern übersehen dass vorurteile zum lernen des menschen zwingend dazugehören

sticht dich eine wespe, wirst du lange zeit mit jeder wespe wesentlich vorsichtiger sein


ein großteil des menschlichen verhaltens beruht auf vorurteile

jeder schwarze hat weiße handinnenflächen... richtig? falsch? habe ich je jeden gesehen? vorurteil?

Hä??? :confused:
Menschen haben theoretisch die kognitive Fähigkeit zu denken.
 
Hä??? :confused:
Menschen haben theoretisch die kognitive Fähigkeit zu denken.


wenn du erfahrungen nicht hochrechnen würdest, könntest du nicht überleben.
müsstest du bei jeder tomate erst vertrauen fassen dass sie nicht giftig ist und würdest nicht lernen dass jede tomate essbar ist nach der 1. erfahrung.... nun ja, da wäre die menschheit schon ausgestorben
aber ca auch sonst jedes tier, das mit jedem bären erst einmal aushandeln müsste, ist er freund oder feind, anstatt die flucht zu ergreifen.
vorurteil ist etwas überlebensnotwendiges
ein reh das deinem hund davonrennt obwohl er nur spielen will, hat vorurteile
 
Vielleicht haben sich die Hundehalter (samt den Verbänden) einfach nicht vernehmbar genug vom Rassismus distanziert. - Da kann es schon zu Verallgemeinerungen kommen, wie wir alle wissen.:p
 
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben... Es mag doch fast jeder Mensch entweder Hunde oder Katzen oder beides! Kaum jemand sagt: "Ich finde alle Tiere sch****e!" Ergo ist es doch kein Wunder, dass sich auch unter den ausländerfeindlichen Personen viele Tierliebhaber finden, weil Tierliebe eben in der Bevölkerung gleichmäßig verteilt ist, unabhängig von politischer, sozialer oder religiöser Einstellung. Zuneigung zu Tieren zu empfinden ist einfach etwas anderes als das Zusammenleben mit Menschen, die "anders" sind, als man selber ist.

Genauso könnte man sagen: Komisch, so viele ÖVP-Wähler haben Haustiere! oder: Seltsam, wenn man sich die AHS-Lehrer anschaut, ganz viele haben einen Hund oder eine Katze! oder: Evangelische Familien: kaum ein Haushalt ohne Tier!

:rolleyes:
 
Eine Studie hat ergeben dass 80% der Amokläufer morgens Brot essen = alle Brotesser sind Amokläufer...

Eine Erhebung nach tragischen Badeunfällen hat gezeigt dass 75% der Kinder die ertrunken sind (irgendwann am Tag) zuvor ein Eis gegessen haben-Eis-essen steigert also das Risiko von Badeunfällen?

*beide Beispiele sind übrigens erfunden*

A führt zu B führt zu C? Daraus kann man locker die falschen Schlüsse ziehen....:rolleyes:

Nicht dass es nicht auch unter Tierhaltern Rassisten gäbe-Trotteln gibts eben überall, aber der Umkehrschluss ist für mich eine Milchmädchenrechnung.
 
Unter den HundehalterInnen gib es sehr ausländerfeindliche Menschen. Aber es gibt auch viele liberale, links-orientierte HundehalterInnen und ebenfalls viele politisch mittig orientierte Menschen. Zu den HundehalterInnen gehören Menschen jeder Bildungsschicht sowie beruflich erfolgreiche oder auch Langzeitarbeitslose. Es gibt HundehalterInnen mit psychischen Erkrankungen...
Kurz gesagt - HundehalterInnen sind MENSCHEN. Und Menschen sind eben sehr vielfältig.
Extreme politische Haltungen oder sonstige "Extreme" fallen eben besonders auf, eben "die ausländerfeindlichen Tierliebhaber" oder "die drogensüchtigen Pit Bull Besitzer", um zwei Klischees zu nennen. Das heißt aber noch lange nicht, dass alle Tierliebhaber ausländerfeindlich oder alle Pit Bull Besitzer drogensüchtig sind.:rolleyes:

Übrigens- es soll auch HundebesitzerInnen geben, die Ausländer sind.:eek::D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt solltest du einmal nachdenken was die FPÖ so alles im Wahlprogramm hat , du solltest dir einmal die Slogans deren Wahlplakate anschauen , dir einmal anhören was der HC so sagt, usw. Und dann darüber einmal scharf nachdenken was sie damit bezwecken wollen.
Jeder der diese Menschen wählt akzeptiert das menschenfeindliche Geschwurbel und ausleinderfeindliche Gehetze dieser Partei. Denn man kann nicht nur Teile einer Partei wählen. Das ist nuneinmal ein Gesamtpaket. Tut mir leid, kannst dich noch so rausreden hilft nix.
Aber du kannst natürlich schreiben ich wähle die FPÖ, weil sie für Hunde sind, das andere interessiert mich nicht. Aber dann müsste ich dich für nicht klug halten und dass du deren Strategie nicht durchschaust.

Sag mal gibt es in der "linken Waschküche" ein besonderes Waschmittel welches logisches Denken und Anstand "wegwäscht"?

Diese Anti-FPÖ Parolen sind genauso eine Hetze, wie die von dir der FPÖ angekreideten Slogan. ;) Also ich würde nie von linken Gsindl, dummen Linken usw. sprechen, warum wird der FPÖ Wähler dann als Rassist und Rassismusunterstützer bezeichnet?

Die von den Linken so gerne verwendete "Nazikeule" solltet diese Leute mal bei sich verwenden, denn leichte Schläge auf den Hinterkopf fördern angeblich das Denkvermögen. :cool:

So ................. und geh ich schwimmen ..................... :D


NS: und aufpassen bei deinen Postings, denn lt. Schwertner haben Ausländerhasser oft ernsthafte Probleme mit der deutschen Sprache. :D
 
ich hab eine ganz einfache Meinung zum Thema, wer meinen Hund nicht mag, den mag ich auch nicht, egal welche Herkunft, wer meinen Hund mag...den schau ich mir näher an, ob ich ihn auch mögen könnte :) betrifft auch unsere Katzen, ich habe niemanden im Freundeskreis, der meine Tiere nicht mag....
 
Sag mal gibt es in der "linken Waschküche" ein besonderes Waschmittel welches logisches Denken und Anstand "wegwäscht"?

Diese Anti-FPÖ Parolen sind genauso eine Hetze, wie die von dir der FPÖ angekreideten Slogan. ;) Also ich würde nie von linken Gsindl, dummen Linken usw. sprechen, warum wird der FPÖ Wähler dann als Rassist und Rassismusunterstützer bezeichnet?

Die von den Linken so gerne verwendete "Nazikeule" solltet diese Leute mal bei sich verwenden, denn leichte Schläge auf den Hinterkopf fördern angeblich das Denkvermögen. :cool:

So ................. und geh ich schwimmen ..................... :D

Wo hast du die Worte Rassist und Rassismusunterstützer gelesen? Wo habe ich Slogans zitiert. Na zeig einmal her wo das steht.

Hast du eigentlich schon einmal das Werbematerial des HC durchgelesen, oder bist du des Lesens und vor allem des Verstehens nicht so mächtig wie du gerne tust? Logik ist nicht so deines , gell? Es stehen zur freien Auswahl - Werbeplakate, öffentliche Reden, Comicsheftchen die an Jugendliche verschickt werden (die waren besonders schlimm) usw.

Die Bedeutung des Wortes Anstand sollten einmal Menschen nachlesen die sich so benehmen wie du.

Aber egal das war ja eh nur einer deiner zahllosen sinnentleerten Beiträge und sollte mich nicht weiter tangieren.

Na und ein Tippfehler. Uje, jetzt hast aber was gefunden. Immerhin bin ich imstande ganze Sätze zu schreiben, was man von deinen sinnentleerten Wortansammlungen nicht behaupten kann.
 
*Grübel* Ausländerfeindlichkeit... Tolles Wort.

Wie viele Leute kenne ich, die Briten, Japaner, Schweden, Chilener, Australier und Neuseeländer, Costa Ricaner, Ungarn, Tschechen, US-Amerikaner und Kanadier, Isländer, Tibeter, Nepalesen .... generell hassen, sobald diese nach Österreich kommen?
Wenn ich ehrlich bin, ich kenne selber eine Menge Ausländer und habe an recht internationalen Hochzeiten teilgenommen. Bild mir ein, mein Bruder wäre bei einem Polen Trauzeuge gewesen und eine fesche Iranerin (mit schicker Frisur...) hätte seine Frau in die Kirche geleitet.

Oder sollte es etwa um ganz bestimmte Ausländergruppen mit ganz gewissen Glaubensvorstellungen gehen?
Die selbstverständlich nicht das Mindeste dafür können, dass sie weniger gut ankommen als ihre schwedischen und peruanischen Immigrationskollegen? *Überleg*
Zweifellos sind diese Leute jederzeit bereit, z.B. eine katholische Hochzeit zu begleiten und dem Brautpaar die Hand zu schütteln. Oder?
Hunde mögen sie natürlich und begegnen ihnen freundlich, auch wenn sie keine halten würden. Versteh ich, ich würd auch keine Papageien halten, aber ich mag Papageien. So ist es doch, oder?

Oder gilt hier etwa das Sprichwort: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus?"
 
ich hab eine ganz einfache Meinung zum Thema, wer meinen Hund nicht mag, den mag ich auch nicht, egal welche Herkunft, wer meinen Hund mag...den schau ich mir näher an, ob ich ihn auch mögen könnte :) betrifft auch unsere Katzen, ich habe niemanden im Freundeskreis, der meine Tiere nicht mag....

Geht mir ganz ähnlich.

Wer keine Hunde mag, wird zwangsläufig nicht mein engerer Freund. Wo ich, dort Hund, mindestens in Form von Haaren.

Ich bin aber z.B. auch absolut nicht wild auf Freunde, die unbedingt nach Geschlechtern getrennt werden müssen, weil die Männleins die Weibleins nicht berühren dürfen und umgekehrt. So etwas nervt einfach unheimlich, wenn simples Händeschütteln schon gegen Kultur und Religion des Gegenübers ist.

Wer sich selbst bei jeder Gelegenheit abgrenzt, der braucht sich dann übers Ausgegrenzt-sein nicht beschweren.
 
Ich beziehe mich speziell auf die FPÖ deren Parteiprogramm hauptsächlich die Ausländerfeindlichkeit ist. Und die als klitzekleines Zuckerl die Hundefreundlichkeit präsentiert um möglichst viele Wähler zu fangen, damit sie ihre Ausländerfeindlichkeit durchdrücken können bzw damit sie "beweisen" können so viele Ö unterstützen uns doch bei unserem Programm. Auf dem Wahlzettel steht nämlich nicht drauf ich wähle die nur , weil sie angeblich Hundehalter unterstützen.
Es kommt nämlich schon darauf an was ich nebenbei noch akzeptiere.

Wahlzuckerl Hundefreundlichkeit? Das wusste ich nicht, dass Parteien definitiv Hundehalter unterstützen (oder auch ablehnen), Quelle/Zitate?
Keine Sorge, als Ausländerin kann ich in Wien gar nicht wählen, aber habt ihr auch eine meerschweinchenaffine Partei? :)

Scherz beiseite, ich bin befremdet, wie der eigenartige Facebook-Sager eines Caritaschefs (seines Amtes nicht würdig - ich meine damit nicht ihn als Person sondern seine Wortwahl) im WUFF-Forum in eine Wahlveranstaltung mündet.

Was will uns Fritzi66 (wollte evtl. auch der Caritas-Beauftragte in raffinierter Weise) sagen?
Liebe Hundefreunde, wählt nicht FPÖ (oder XY, was immer)?
Alle Hundefreunde, die FPÖ (oder XY) wählen, sind ausländerfeindlich ?
Wer nicht ausländerfeindlich ist, hat keinen Hund und wählt nicht FPÖ (XY)?

Ich vermute, der geäußerte Wunsch des Caritas-Beauftragten nach Untersuchungen wird noch ungute Früchte tragen. Ich stelle mir an der Vetmeduni so interdisziplinäre Diplomarbeitsthemen vor wie:
Rechtsradikalismus unter Hundefreunden im Lichte der neueren Rassismusforschung.
Die Entwicklung von Ausländerfeindlichkeit unter besonderer Berücksichtigung der frühkindlichen Deformierung in Familien mit rassistischer Hundehaltung.
 
ich hab eine ganz einfache Meinung zum Thema, wer meinen Hund nicht mag, den mag ich auch nicht, egal welche Herkunft, wer meinen Hund mag...den schau ich mir näher an, ob ich ihn auch mögen könnte :) betrifft auch unsere Katzen, ich habe niemanden im Freundeskreis, der meine Tiere nicht mag....

ich habe absolut kein problem damit, wenn jemand
meine hunde nicht mag -
auch nicht damit, das meine hunde nicht überall mit können.
müssen sie auch nicht.

ich habe eine sehr enge freundin, die absolut nichts mit
hunden anfangen kann. - die keine hunde mag..

deswegen würde ich niemals auf ihre freundschaft verzichtet.

merkwürdige einstellung


aber, jeder mensch ist anderst und gut ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben