Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Vorgänge sind klar zum rauslesen, da gibt es nichts misszuverstehen.
Und 1000,-€ ist ja keine Okasion.
Ich werde darauf verzichten und mir einen seriöseren Züchter suchen (falls es sowas überhaupt gibt?
Deinen Worten nach ist das ja übliche/bekannte Vorgangsweise.
Mir geht bei solchen Methoden und Vorgehensweisen die Galle hoch.
Markus Pollak: offensichtlich bist du Züchter...... findest du diese Vorgangsweise korrekt und moralisch akzeptabel?
Markus Pollak: Wie wäre es mit nicht züchten.....
Gscheidling von Meidling....woher nimmst dann deinen Hund?
Vom Vermehrer um die Ecke oder aus Willhaben, gell?
Was soll ich auf so einen Schwachsinn noch antworten?
Offensichtlich sind da Züchter online.
Habe ich ja die richtige Zielgruppe angesprochen, der "Verteidigung des Vorgangs" nach.
Da ich schon lange keinen Hund mehr gekauft habe, ist diese Vorgangsweise für mich neu.
Und wird von mir auch nicht akzeptiert, egal welche Argumente ihr da auch bringt... im Endeffekt ist es Gier und Gewinnstreben.
Da sind ja die ungarischen Züchter noch seriöser.
Werde Montag mal die Rechtslage zu dieser Art Verträge vom Anwalt bewerten lassen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das einklagbar ist.
Wiederspricht den guten Sitten.
Ist so, wie wenn jemand beim Saturn einen Fernseher kauft und der Verkäufer sagt: Wenn ich uhn brauche, müssen sie ihn mir bringen.
Ausserdem müssen sie in regelmäßigen Abständen ein bestimmtes Programm sehen...
Und sowas in Österreich....
Nachsatz:
Warum kauft sich jemand einen Hund?
Ich glaube, die wenigsten zum Züchten (meine ältere ist 6 Jahre... sehe keinen Grund, sie zu decken).
Habe meiner Tochter (12 Jahre) mal die Situation geschildert:
Wenn der Hund 3 Jahre ist, kommt der Züchter und holt den Hund für 1 Monat, damit er damit züchten und Geld verdienen kann.
Sogar sie hatt nur den Kopf geschüttelt... kranke Zunft.
Und ob die Züchter genug Hunde haben zum decken, damit sie leben können davon... ist mir ehrlich gesagt sch... egal.
Offensichtlich sind da Züchter online.
Habe ich ja die richtige Zielgruppe angesprochen, der "Verteidigung des Vorgangs" nach.
Da ich schon lange keinen Hund mehr gekauft habe, ist diese Vorgangsweise für mich neu.
Und wird von mir auch nicht akzeptiert, egal welche Argumente ihr da auch bringt... im Endeffekt ist es Gier und Gewinnstreben.
Da sind ja die ungarischen Züchter noch seriöser.
Werde Montag mal die Rechtslage zu dieser Art Verträge vom Anwalt bewerten lassen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das einklagbar ist.
Wiederspricht den guten Sitten.
Ist so, wie wenn jemand beim Saturn einen Fernseher kauft und der Verkäufer sagt: Wenn ich uhn brauche, müssen sie ihn mir bringen.
Ausserdem müssen sie in regelmäßigen Abständen ein bestimmtes Programm sehen...
Und sowas in Österreich....
Nachsatz:
Warum kauft sich jemand einen Hund?
Ich glaube, die wenigsten zum Züchten (meine ältere ist 6 Jahre... sehe keinen Grund, sie zu decken).
Habe meiner Tochter (12 Jahre) mal die Situation geschildert:
Wenn der Hund 3 Jahre ist, kommt der Züchter und holt den Hund für 1 Monat, damit er damit züchten und Geld verdienen kann.
Sogar sie hatt nur den Kopf geschüttelt... kranke Zunft.
Und ob die Züchter genug Hunde haben zum decken, damit sie leben können davon... ist mir ehrlich gesagt sch... egal.