Hundekauf - Preisinformationen

Eben ,das ganz Drumherum ist ja nicht gerade billig....
Vieleicht müsste *Lassie* mal wieder ins Fernsehen kommen .:rolleyes: ;)
Nein ,ernsthaft....ist schon ne Modeerscheinung wie zB. bei den Bordern nach *Schweinchen Babe* oder die Dalmis`*101 Dalmaltiner * oder Kommisar Rex ´mit den DSH.und und und....
Aber keine Modeerscheinung hat den Hunden bzw. deren Rasse gut getan ...

Leider kommt Lassie eh wieder ins Kino :(
 
Schön, denn wenn es nicht gerade die "Überfellhunde" sind halte ich den Collie für einen der schönsten Rassen. Nach´dem Husky natürlich ;)
lg uschi & Rudel

Naja ein bissi Fell muss schon sein, aber NUR Fell auch nicht, deswegen bin ich froh, das die Eltern meiner 2 eher normales Fell haben =)
 
Naja ein bissi Fell muss schon sein, aber NUR Fell auch nicht, deswegen bin ich froh, das die Eltern meiner 2 eher normales Fell haben =)

Ein bissl Fell ist ok, aber was du teilweise bei den Amis siehst ist übel. Ich finde halt den natürlichen Arbeitshund, mit schöner Hose udn Kragen schöner,als diese überall Fellhund.

Bin gespannt wie dein aussehen wnen sie ausgewachsen sind.
lg Uschi & Rudel
 
keine ahnung was golden kosten...aber da sie ja gerne genommen werden kanns schon sein dass der preis für seriös gezüchtete hunde enorm gestiegen ist. wär auch ok find ich;)
 
@hope: Die nordischen Hunderasse gefallen mir am Besten - das muß ich schon zugeben - aber vielleicht auch nur, weil ich einmal einen Alaskan Malamute hatte.

Aber bei dem derzeitigen Preisniveau kann mein Geldbörsl halt nicht mitmachen...

lg
Barbara
 
keine ahnung was golden kosten...aber da sie ja gerne genommen werden kanns schon sein dass der preis für seriös gezüchtete hunde enorm gestiegen ist. wär auch ok find ich;)

Ich hab mal wo gelesen um die 2000 Euro-muss aber nicht stimmen.

Nun der Meinung bin ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke egal ob Modehund, ob gefragt oder nicht sollte es in einem gewissen Preisrahmen bleiben der für alle bezahlbar ist-mit ein bisschen sparen ;)

Sobald Zucht in den Bereich Geschäft/Verdienst abrutscht ist es nach meinen Erfahrungswerten mit der seriösen Zucht vorbei.
lg Uschi & Rudel
 
@hope: Die nordischen Hunderasse gefallen mir am Besten - das muß ich schon zugeben - aber vielleicht auch nur, weil ich einmal einen Alaskan Malamute hatte.

Aber bei dem derzeitigen Preisniveau kann mein Geldbörsl halt nicht mitmachen...

lg
Barbara

Wie wäre es dann mit einem Notfallshund? Essuchen genug einen Platz.Oder einen Auslandshund? Deustchland 750-1000 Euro, Ungarn, Tschechei, Polen 500-1000 Euro. Du musst halt nur aufpassen wo du kaufst es gibt da und dort seriöse Züchter und schwarze Schafe.
lg Uschi & Rudel
 
ich galub es kommt auch auf den vererber an...wenn du suuuper stammbaum willst zahlt man auch automatisch mehr

hab keine ahnung vom geschäftlichen u geb dir recht...zu teuer muss es ja auch nicht werden;)
 
ich galub es kommt auch auf den vererber an...wenn du suuuper stammbaum willst zahlt man auch automatisch mehr

hab keine ahnung vom geschäftlichen u geb dir recht...zu teuer muss es ja auch nicht werden;)

Realrtiv das hats du meist in Championszuchten, von denenn ich persönlich nicht viel halte. Gerade bei Champions wir oft massenweise gedeckt und oft Rassen um Jahrzehnte wieder nach hinten geworfen wenn der Hund einen Vererbungsfehler hat über den man hinwegsieht. Wird schon in der Hundzucht der Technik beschrieben.
lg Uschi & Rudel
 
Realrtiv das hats du meist in Championszuchten, von denenn ich persönlich nicht viel halte. Gerade bei Champions wir oft massenweise gedeckt und oft Rassen um Jahrzehnte wieder nach hinten geworfen wenn der Hund einen Vererbungsfehler hat über den man hinwegsieht. Wird schon in der Hundzucht der Technik beschrieben.
lg Uschi & Rudel


aso wie gesagt ich kenn mich null aus...:eek: das ist natürlich dann nicht toll
 
Realrtiv das hats du meist in Championszuchten, von denenn ich persönlich nicht viel halte. Gerade bei Champions wir oft massenweise gedeckt und oft Rassen um Jahrzehnte wieder nach hinten geworfen wenn der Hund einen Vererbungsfehler hat über den man hinwegsieht. Wird schon in der Hundzucht der Technik beschrieben.
lg Uschi & Rudel

Ich hätte letztes Jahr einen sable Colliewelpen haben können, von einem Champion Rüden-hab mich dann überall erkundigt wie er sich vererbt etc. und habe von ca. 90% der Züchter und Hundebesitzer, die Welpen von ihm hatten gehört, das er sehr schlecht vererbt-hatte in 1 Jahr sicher jedes Monat wo gedeckt- er hat Hodenfehler und Wesensmängel vererbt..
 
@Husky - Ich habe ja schon versucht einem "Notfallshund" zu helfen und hab über eine Orga einen Hund aus einer ungarischen Tötungsstation gerettet.
Dieser Hund war aber bereits erwachsen und mein Hund (ist ein kastrierter Rüde) war dann extrem eifersüchtig, sodass ich dann schweren Herzens den Hund weitervermitteln musste (er hat aber ein tolles zu Hause bekommen!!)

Darum hab ich mir eben überlegt, einen Welpen zu nehmen, damit hat mein Hund dann sicher kein Problem, weil es mit der Rangordnung dann sicher auch keine Probleme gibt. Deshalb hab ich dann eben die verschiedensten Züchterseiten durchgesehen und dabei ist mir eben aufgefallen, dass nirgendwo etwas steht, was die Welpen kosten und hab genau deshalb diesen Thread eröffnet, um mehr darüber zu erfahren.
Ich wollte da niemanden perönlich beleidigen.

lg
Barbara
 
Oben