Hundekämpfe in Wien !!

Ich habs auch schon mehrmals probiert, aber es wird wirklich nichts getan dagegen.....
Dabei hätte ich telefonnummern etc. von denen gehabt!
War halt auch ein Grund meines Aufrufes vor kurzem von wegen wer sich gegen staffs/pits einsetzt :(
 
Hallo,

Kann man die Namen dieser Leute nicht sammeln? Und Fotos machen (geheim)? Und wenn genug Material zusammen ist, damit zur Krone gehen? Oder zu einer anderen Zeitung?
 
ok. super! danke! an das problem habe ich nicht gedacht!!:D

iich hab Dir die Telefonnummer rausgenommen. Hier sind ja nicht nur unsere User , sondern auch sehr viele Gäste und da ist es nicht sinnvoll eine Telefonnummer reinzustellen.[/quote]
 
Überschätze sie auch nicht.....
Das was bei uns in Österreich rumläuft, sind viele kleine Lichter....
An die großen kommst eh nicht ran, leider.
Aber es ist einmal ein Super Snfang daß da mal wirklich was getan wird!!
Ganz abstellen wird man es nie können, leider.....
ja das stimmt leider gottes! da, wo es um die wirklich große kohle geht..das spielt sich nicht unter den wahlösterreichern in den diversen parks ab, sondern meistends auf diversen betriebsgeländen!! das betäutet, das sind ohnehin leute der gehobenen gesellschaft. so traurig es auch ist: die größere gefahr stellen die leute dar, die mit ihren hunden die parks und wohnhausanlagen unsicher machen! aber dranbleiben ist alles!!!!!:D ich bin auf jeden fall glücklich und froh, das ihr da alle so toll mithelft:)
danke, sylvia
 
Hier wissen eh einige Leute in welchen Parks es stattfindet,
und warum tut ihr dagegen nichts?????:confused: Polizei vorab informieren, die kommen in Zivil ohne Blaulicht vorbei.....und....ertappt?
Oder stell ich mir das nur zu einfach vor.......:o
ja leider ist das nicht sooo einfach, wie die vergangenheit gezeigt hat!! die beamtenmühlen mahlen langsam!! was debkst du, wie lange es gedauert hat, bis man gemerkt hat, das ein polizeieinsatz nicht so toll ist! und verdeckte ermittler..hihi..daran wird glaub ich gerade gearbeitet..zumindestends darüber philosophiert...gg:D
lg. sylvia
 
hallo silvia,ich finde es klasse wie du dich da rein hängst ich besitze selber eine staff dame ich liebe diesen hund wie mein kind .es ist eine schande das mann diesen menschen nicht das handwerk legen kann. würde gerne behilflich sein.denn egal welcher kampfhund hatte selber immer welche. sie werden nicht so geboren sondern der mensch ist das schwein nicht der hund also wenn ich dir irgendwie helfen kann sehr gerne mach weiter so lieben gruss luna-danny:) :) :)
 
Ich habe vor einiger Zeit einige Recherchen angstellt.....

Es ist ein Wahnsinn was punkto HK alleine im I-Net abgeht......

Googelt mal mit pitbull und fight.....

Viele Seiten sind aber auch versteckt, die findet man nur sehr schwer, sind aber leider alles ausländische, d.h. hier kann man da nix dagegen machen.....

Ich mußte leider wirklich im Schlamm wühlen, und es ist Dreck, ich sag mal wirklich Dreck, da werden die toten Hunde nach 4 Stunden 20min Kampf eingestellt, usw......

Da sind die Burschen die sich mit ihren Pitties in den Parks wichtig machen nur kleine Lichtlein dagegen......

Nur da gehört angesetzt denn diese Idioten bringen diese wunderschönen Hunde genauso in Verruf......

Sylvia du bist ein toller, mutiger Mensch, danke daß es dich gibt und paß gut auf dich auf!!
Dein Aufruf ist am 17. auch im Radio!!!
 
Hallo!

erstmal möchte ich sagen das ich es toll finde das es doch noch einige gibt die sich für die Tiere einsetzen!:D

Tja die polizei ist wenn es um tiere geht so eine sache für sich mir kommt immer öfter vor als wären ihnen die Tiere egal!:mad:

Damals haben wir zufällig beobachtet wie ein Mann (Ausländer) seinen Hund (JUnghund max. 6 Monate) mit der leine an seiner Autotür befestigte und los fuhr!

Meine Mutter und ich haben natüerlich sofort die polizei gerufen und sind zu dem auto gerannt um den Typ aufzuhalten bis die Polizei kam was uns fast zum verhängnis wurde da uns dieser Idiot ernsthaft überfahren wollte da wir uns vor das auto stellten!
Gott sei dank kam noch ein anderer Mann zu Hilfe der auch alles gesehen hatte und der Typ hat es sich dann anders überlegt und ist doch stehen geblieben!

Als die Polizei dann da war sagten die nur das man nichts machen kann solange der Hund keine äüßeren Verletzungen hat!
Dabei war es Winter und man konnte deutlich die schleifspuren im schnee sehen!
Wir hätten denn hund sogar zu uns genommen aber nein denn muss man ihm lassen! Na toll!

Ist das denn normal! für was rufe ich dann die polizei wenn dieser A***h ungehindert weiter fahren darf!?

Und wie ich heute wieder ganz groß lesen konnte haben zwei staffs einen goldenretriever angeflogen und das genau an einem Ort wo ich auch immer spazieren gehe! Und natürlich ganz fett gedruckt das es staffs waren und alles sind so geschockt!

TOLL! ich freu mich schon auf meine nächsten Spaziergänge dort wird sicher recht amüsant!
Müssen die denn wirklich immer alles an die große Glocke hängen und so übertreiben?:mad:

Die bösen Staffs und Co heißts jetz wieder! Als obs nicht schon schlimm genug wäre!:(

lg
Jessy & Dogmafia
 
Jessy ärger dich nicht!!
Hilft nämlich nix!!

Die Unverbesserlichen werden immer wieder "Hilfe ein Kampfhund" schreien......

Und punkto dem mit dem Jagdhund, das hätte ich net sehen dürfen........
 
mein schatz ging letztens in der nacht mit unseren zwein spazieren, und wurde aus dem fahrenden auto angesprochen ob er die zwei nicht kämpfen lassen will.... da die zu fünft waren (mit kläffenden hund im kofferraum) und ein zweites auto zu ihnen gehört hat, ist er einfach weiter gegangen... die haben ihn sogar ein stück lang verfolgt...

jedenfalls gibt es doch eh schon soooo viele selbsternannte züchter in wien die fight-dogs anbieten.... (5ter, 10ter 12ter bezirk).... doch wirklich machen kann man gegen sie nichts...

auch bezweifle ich das diese aktion hier was nutzt.. finde sie natürlich sehr lobenswert.... nur einschreiten wird man nicht wirklich können....

was wichtig wäre, alle TÄ anrufen und um mithilfe bitten... das wenn ein hund mit vermehrten bissen auftaucht, das einen der verständigt... etc etc etc..
 
Das ganze fällt doch bis zu einem gewissen Grad unter unerlaubtes Glückspiel, MUSS die Polizei da nicht eingreifen?

Ich wüsste ja nicht was ich mit einem mache, der sowas veranstaltet, da müsste die Polizei dann jedenfalls ausrücken...

LG Petra
 
Das ganze fällt doch bis zu einem gewissen Grad unter unerlaubtes Glückspiel, MUSS die Polizei da nicht eingreifen?

Ich wüsste ja nicht was ich mit einem mache, der sowas veranstaltet, da müsste die Polizei dann jedenfalls ausrücken...

LG Petra

Ich glaube es faellt nur unter "Sachbeschaedigung" ;)

Meine ganz ehrliche Meinung: ich denke es wird IMMER solche Typen geben, solange es "Kampfhunde-Rassen" gibt, die den Hund in die Pit stellen.
Leider sind diese Hunde so gutmuetig und machen einfach alles fuer ihren Herrn :(
 
Also ich habe mal etwas davon gehört, daß im 12. Bez. auf irgendeiner Hundezone diese Kämpfe stattfinden. Es stehen dann viele Leute (ausländischer Herkunft) in einem Kreis, sodaß niemand sehen kann, was da abgeht und lassen die Hunde aufeinander los.
Die Polizei wurde angeblich verständigt, nur wenn man diese Kreaturen nicht auf frischer Tat ertappt, kann man nix machen. Außerdem, sobald die Polizei kommt, verschwindet die Versammlung, wie vom Erdboden verschluckt...

Was kann man dagegen tun???:confused:

erst mal vielleicht herausfinden um wlchen park es sich da handelt!! das wäre suuuper!! danke, lg. sylvia
 
uiii... das ist was wert!! vielleicht schaffst du es ja( wenn du dich überwinden kannst) so zu tun, als ob du die hunde für kämpfe recht agressiv gezüchtet hättest..gg..und wenn du von den a..äähm..eh schon wissen, adresse und tel nummer rausfindest oder überhaupt infos über die hundekämpfe wäre das toll...gg
lg. sylvia
 
Na danke, ich bin ja naiv, dass es ärger nicht geht:rolleyes: - hätte nicht gedacht, dass es in Wien derart viele Plätze gibt, wo Hundekämpfe stattfinden:eek:
Wenn irgendwie möglich würde ich ja auch mithelfen denen das Handwerk zu legen, aber ich kenne mich in der "Szene" halt überhauptnicht aus!
 
meine vermutung war also doch richtig, hab schon oft mit freundinnen philosophiert über hundekämpfe in Ö gerade wenn ich in meinem bezirk (16.) nach hause geh und die jungen prolos seh mit ihren hunden.

fraglich nur wie man das sprengen kann? ehrlich gesagt, denke ich das solche menschen auch uns gegenüber keine skrupel haben werden/würden.

hört sich jetzt CSI mäßig an, aber man bräuchte nen verdeckten ermittler mit videokamera.
 
wie schon in einem anderen threat erwähnt,
sollte man eine private initiative gründen.
so aller Robin Hood!

denn alles was mit tiere zu tun hat ist zweitrangig, und vom gesetzt hat man fast keine handhabe gegen solche leute, seien es jetzt Tierquäler (wird zwar bestraft, doch wer leitet eine alarmfahndung ein wenn jemand einen hund zu tote quält?) :mad:
oder diverse tierhändler oder die ihre hunde kämpfen lassen!

bin auch nicht für die selbstjustiz, langsam aber sicher werde ich radikal!
 
Oben