Hundekämpfe in Wien !!

Mich macht dieser Thread sehr traurig, weil ich auch schon vermehrt junge Leute ausländischer Herkunft gesehen habe, die nur gewisse Rassen an Hunden bei sich führten. Wobei ja bei ihre älteren Generation vor Hunde große Angst haben und sogar unrein sind. Na ja, bei den Alten war das Staussymbol noch der Mercedes, bei den Jungen ist es der Pit. :mad:

Ich glaube aber, solange das Gesetz ein Tier als "Sache" ansieht, wird wahrscheinlich nicht viel zu machen sein. Ich denke eher, dass es bei uns einmal so wie in Deutschland sein wird, dass es Halteverbot für bestimmte Hunde geben wird.:( Es wird vor allem wieder die "normalen Menschen" treffen, und die, die Hundekämpfe machen wollen, werden neue Rassen züchten. :mad:

selbstjustiz ist gefährlich, obweol wenn ich das lese bin ich geneigt mitzumachen. Das Problem ist, wenn die es nicht mehr in den parks machen, dann weichen sie halt in keller aus...ich werd noch alltagsrassist...

LG petra

Also ich habe mal etwas davon gehört, daß im 12. Bez. auf irgendeiner Hundezone diese Kämpfe stattfinden. Es stehen dann viele Leute (ausländischer Herkunft) in einem Kreis, sodaß niemand sehen kann, was da abgeht und lassen die Hunde aufeinander los.
Die Polizei wurde angeblich verständigt, nur wenn man diese Kreaturen nicht auf frischer Tat ertappt, kann man nix machen. Außerdem, sobald die Polizei kommt, verschwindet die Versammlung, wie vom Erdboden verschluckt...

Was kann man dagegen tun???:confused:

Weißt du zufällig wo das ist?! ( auch gern per pn)

meine vermutung war also doch richtig, hab schon oft mit freundinnen philosophiert über hundekämpfe in Ö gerade wenn ich in meinem bezirk (16.) nach hause geh und die jungen prolos seh mit ihren hunden.

fraglich nur wie man das sprengen kann? ehrlich gesagt, denke ich das solche menschen auch uns gegenüber keine skrupel haben werden/würden.

ja ja das kenn ich wohn auch im 16ten hier werden hunde teilweise in parks scharf gemacht da trau ich mich ja nimma hin mit meinen, da kann ja alles mögliche passieren, möchte ja nichts sagen oder so aber in meiner umgebungen ist es besonders stark ausgeprägt dieses aggressive antrainieren der hunde, find ich total schade :(:mad:

wow also gesehen hab ich so eine aktion noch nicht im 16.
mir kam das alles nur immer spanisch vor. ich wohn direkt am richard wagner platz - da sitzen aber immer nur die muttis mit ihren kindern bis in die nacht im park.
im sommer sitzen sie mit kleinkindern oft bis 2 die nacht im park, aber noch keinen mit hund gesehen.

ja ich wohn bei der lugner city ne gasse runter und ich seh nur im park bei mir das hunde scharf gemacht werden, für meine wauzis und mich natürlich nicht das beste :( aber trotzdem wenn ich mit meinen wauzis unterwegs bin und einen hund sehe den wir nicht kennen schlagen meine alarmglocken nicht nur bei mir sondern auch bei den anderen hundebsitzern in der umgebung

:mad: ich bin wiederum der meinung: zu denken und zu sagen..diese aktion nützt ja sowiso nix ist falsch! leider denken ja viel zu viele menschen so, darum können diese furchtbaren menschen ja machen, was sie wollen! ICH werde mich immer für die schwächsten einsetzten! und da gehören die tiere eben mal dazu. ICH denke ja gar nicht daran, in dieser sache aufzugeben!!!! mit eurer hilfe haben wir da schon sehr viel erreicht!! es gibt material, das man vorlegen kann. und dieses thema KANN nicht mehr totgeschwiegen werden! dafür werde ich sorgen!! danke leute für eure mithilfe!! und ja nicht aufhören bitte! haltet weiter eure augen und ohren offen!!!
libe grüße, sylvia

Oben