Tierfreundin
Super Knochen
Mich macht dieser Thread sehr traurig, weil ich auch schon vermehrt junge Leute ausländischer Herkunft gesehen habe, die nur gewisse Rassen an Hunden bei sich führten. Wobei ja bei ihre älteren Generation vor Hunde große Angst haben und sogar unrein sind. Na ja, bei den Alten war das Staussymbol noch der Mercedes, bei den Jungen ist es der Pit.
Ich glaube aber, solange das Gesetz ein Tier als "Sache" ansieht, wird wahrscheinlich nicht viel zu machen sein. Ich denke eher, dass es bei uns einmal so wie in Deutschland sein wird, dass es Halteverbot für bestimmte Hunde geben wird. Es wird vor allem wieder die "normalen Menschen" treffen, und die, die Hundekämpfe machen wollen, werden neue Rassen züchten.
Ich glaube aber, solange das Gesetz ein Tier als "Sache" ansieht, wird wahrscheinlich nicht viel zu machen sein. Ich denke eher, dass es bei uns einmal so wie in Deutschland sein wird, dass es Halteverbot für bestimmte Hunde geben wird. Es wird vor allem wieder die "normalen Menschen" treffen, und die, die Hundekämpfe machen wollen, werden neue Rassen züchten.