Hundekalender 2005 - Fotos!!

Hätt ein paar herbstliche Fotos für euch :D Soll ich sie schicken?

Schnuffelchen_Herbst1.JPG

Schnuffelchen_Herbst2.JPG

Schnuffelchen_Herbst3.JPG

Schnuffelchen_Herbst4.JPG

Wie man sieht, steht Frodo voll auf Laub ;)

Schnuffelchen schrieb:
Hätt ein paar herbstliche Fotos für euch :D Soll ich sie schicken?

Schnuffelchen_Herbst1.JPG

Schnuffelchen_Herbst2.JPG

Schnuffelchen_Herbst3.JPG

Schnuffelchen_Herbst4.JPG

Wie man sieht, steht Frodo voll auf Laub ;)

ein "laubkalender" sozusagen :) na echt süss! wieso fragst du, sicher würde ich die photos einsenden. (unsere chancen sinken jedoch dadurch in den kalender zu kommen :) )

Hallo!

Habe auch Fotos eingeschickt, ich hoffe sie sind angekommen.

Hab mal ne Frage. Sind die Bilder schon auf der Homepage? Denn wenn ich auf Sommer, Frühling, Herbst oder Winter klicke dann geht nichts weiter, ich bleib immer auf der Startseite.

Mach ich etwas falsch?

LG

flipper schrieb:
Hab mal ne Frage. Sind die Bilder schon auf der Homepage? Denn wenn ich auf Sommer, Frühling, Herbst oder Winter klicke dann geht nichts weiter, ich bleib immer auf der Startseite.

Mach ich etwas falsch?

Nein, du machst nichts falsch. Die Bilder sind erst nach dem Einsendeschluss zu sehen.

Was schickt ihr da für Fotos? Irgendwas ausgefallenes, oder einfach auch nur schönes, süßes von euren Lieblingen?

Hab gerade in meinem MAx-Fotoarchiv gesucht, sind ein paar schöne, aber "normalere" dabei.

Bin gleich wieder ganz sentimeltal geworden, als ich mir die Fotos, die nur wenige Wochen vor seinem Tod gemacht wurden, angesehen habe :( :(

bejoe schrieb:
Was schickt ihr da für Fotos? Irgendwas ausgefallenes, oder einfach auch nur schönes, süßes von euren Lieblingen?

Hab gerade in meinem MAx-Fotoarchiv gesucht, sind ein paar schöne, aber "normalere" dabei.

Bin gleich wieder ganz sentimeltal geworden, als ich mir die Fotos, die nur wenige Wochen vor seinem Tod gemacht wurden, angesehen habe :( :(

bei der grundidee dachte ich an ausgefallene photos. aber es sind alle willkommen. die user sollen dann bei der abstimmung entscheiden.

mir ist es ähnlich wie dir gegangen. auf einem photo von mir ist auch angy drauf. obwohl sie schon über ein jahr nicht mehr unter uns ist.... aber die guten erinnerungen überwiegen.

Nochmal für alle:
Bitte entscheidet Euch für bestimmte Bilder! Es bringt nix, wenn Ihr mir einen Haufen Fotos mit ein und demselben Motiv schickt! Dann schaut bitte, dass der Hund auf dem Bild auch scharf zu sehen ist (und nicht der Hintergrund ;) ) . Schön wäre es auch, wenn etwas "ausgefallenere" Fotos eingeschickt würden - nicht nur Hunde, die sitzen und in die Kamera schauen ;)
Und nochmal: Die Fotos müssen in einem Großformat für den tatsächlichen Kalender vorhanden sein. Es nützt nix, wenn Ihr das Bild nur in verkleinertem Format auf dem PC habt, denn dann haut das mit dem Vergrößern für den Kalender nicht hin!

neues von der druckerei bezüglich auflösung:
wir haben gestern probedrucke in A4 grösse machen lassen von photos mit 1600 x 1200. haben eine super qualität. also bitte schaut, dass ihr das original so ca. in der auflösung habt.

Wie hoch muss die Auflösung in dpi sein?? 600dpi?

Photoshop:
Bild aufmachen --> Freistellwerkzeug --> 1600x1200px + z.B. 600dpi --> Bereich freistellen --> dann kommt ein Bild mit sehr guter Qualität raus --> allerdings ist die Ausgabegröße in cm nur ca. 7x5cm
Ist das richtig so?
lg

Na gut dann bitte lösche meine Fotos @Gregos. Ich schicke nochmal welche.

Obwohl in dieser Riesenauflösung hab ich kaum Bilder.

koeter schrieb:
Wie hoch muss die Auflösung in dpi sein?? 600dpi?

Photoshop:
Bild aufmachen --> Freistellwerkzeug --> 1600x1200px + z.B. 600dpi --> Bereich freistellen --> dann kommt ein Bild mit sehr guter Qualität raus --> allerdings ist die Ausgabegröße in cm nur ca. 7x5cm
Ist das richtig so?
lg

oje ich kann dir da leider auch nicht helfen. aber 7 x5 cm ist zu klein, ca. 30 cm x 21 cm wird gedruckt.

Naja, von der Größe her dürften meine hin kommen, aber leider waren da keine recht ausgefallenen dabei! Waren eher schöne Fotos! Schade

LG Beate

Oben