Hundehasser

Mintfairy

Neuer Knochen
Liebe Hundebesitzer,

Ich hatte beim Gassigehen einen kleinen "vorfall/Streit" der noch immer nicht gelöst ist und nciht gelöst werden kann!

Mein Hund hat nur ein "Lackerl" auf einem Zaun gemacht (nirgends wo gelesen das das illegal sein soll). Plötzlich knallt es, eine alte Frau hat einfach so einen Knaller vom 2. Stock runtergeworfen, auf mich und meinen Hund.

Ich hab sie gleich darauf angesprochen was das sein soll, warum sie das macht, sie hat nur irgendwas wegen dem Hund gestammelt. Mich hat die Frau so aufgeregt, weil es einfach sinnlos war was sie getan hat, was ist wenn ich oder wer anderer einen Schaden davon trägt, sind zwar nur Knaller aber was is wenn die das Ohr treffen oder wenn sie was anderes runterwirft. Das Dumme ist, ich kann da nix klären weil ich in einer Gegend wohne wo es viele Juden gibt, ich habe absolut nix gegen sie, ich kenne keinen und habe auch nix mti denen zu tun, ich habe absolut keinen Hass auf solche Leute, nur verstehe ich nicht warum die Leute in dem Haus so ignorant und hundehassend sind. Ich hätte auch mit der Polizei geredet wenn sie wer gerufen hätte. Ich hab ja ncihts getan, ich wollt sogar mit der Frau reden, aber sie wollte nicht. Das Problem wär nur das die Polizei mir wahrscheinlich nur weismachen wollen würde :" ist eine alte frau, kannst nix machen"... vielleicht kümmert mich das problem ja auch zu sehr, ich würd nur gern wissen WARUM und wieso Knaller...das nächste wäre ja das die Polizei mich wahrscheinlich für einen Judenhasser oder sowas gehalten hätte wegen Streitereien und so...

Ich würde nur gerne wissen ob jemandem so etwas im 2. bez. wien bekannt ist, weil genau das gleiche meinem vater vor 1 jahr passiert is, ob es andere Hundebesitzer gibt die die Frau kennen, machen kann man eh nix, ausser andere Besitzer warnen, was ich tue.

Geschehen ist das ganze am Nestroyplatz, falls wem das auch passiert ist.



Danke fürs Zuhören/Durchlesen...


Mfg
 
wenn bei mir den Hund zum Zaun pinkel lässt, kriegst einen Eimer Wasser nachgeschüttet:rolleyes:
Ich wundere mich nicht darüber, das sich NICHT-Hundebesitzer darüber aufregen, wenn die Zäune, Fassaden, Hausecken etc. angepinkelt werden...

Muss das sein?...Nein...mein Rüde wusste genau, wo er darf und wo nicht, würden die Leute mit Hund ein bissl Rücksicht auf die anderen nehmen, würde es solche Situationen weniger oft geben.....
 
das war ein grünes gebiet wo alle hunde hin machen sogar großes geschäft, welches ich sogar brav mim sackerl aufsammel, es passt eh nirgends wem, wo soll er denn hinmachen bitte? hydrant passts ned, mauer passts ned, zaun ned, soll ich ihm den gully deckel aufmachen und ihn reinhalten?!?! Dann heisst wieder das alle rücksichtslos sind... ich schimpf ihn eh auch wenn er auf ein auto will, darf er nicht, da zieh ich ihn zruck, nur wo soll er denn in einer betonstadt hinmachen, bei den bäumen stehn auch schon überall die hundeverbot taferl...
 
ja, das ist sicher ein Problem, trotzdem kann man seinen Hund nicht auf fremde Zäune pinkeln lassen, man kann seinem Rüden übrigens auch lernen, an die Gehsteigkante zu pieseln z.B..... und ich würde den Hund eher an einen Hydranten pinkeln lassen, als an fremde Zäune und Mauern
 
das war ein grünes gebiet wo alle hunde hin machen sogar großes geschäft, welches ich sogar brav mim sackerl aufsammel, es passt eh nirgends wem, wo soll er denn hinmachen bitte? hydrant passts ned, mauer passts ned, zaun ned, soll ich ihm den gully deckel aufmachen und ihn reinhalten?!?! Dann heisst wieder das alle rücksichtslos sind... ich schimpf ihn eh auch wenn er auf ein auto will, darf er nicht, da zieh ich ihn zruck, nur wo soll er denn in einer betonstadt hinmachen, bei den bäumen stehn auch schon überall die hundeverbot taferl...

Gullydeckel ist nicht das Schlechteste. Den müsstest zwar nicht aufmachen, aber du kannst auch einem Rüden durchaus beibringen, da drauf zu pinkeln.
Meiner darf auch kein fremdes Eigentum bepinkeln. :cool:
 
das war kein zaun von einem haus, das war ein zaun von einem platz, einfach nur ein bisschen grün was eingezäunt war... ich weiß ja nicht mal mehr obs der zaun oder der baum war, die sache ist halt die das man normal reden kann und ned glei zu solchen taten schreiten muss... das mit der gehsteigkante ist auch so ne sache, da bin ich auch schon mal geschimpft worden von einer frau.."ihr hund macht da so eine große lacke, wo soll ich denn hingehen, soviel dreck und jeder steigt rein...." wie gesagt, man kanns nie wem recht machen, mit einem hund sind probleme und kosten vorprogrammiert
 
Zaun hin oder her, ein Knaller kann für Hund und Mensch sehr gefährlich sein, das steht in keinem Verhältnis zur "Missetat" - das würde ich ohne Zögern zur Anzeige bringen. Und zwar dabei gar nicht so sehr vom Hund reden, sondern mit der Begründung, dass ich selber mich dadurch bedroht und gefährdet fühle ( und das stimmt ja auch ).

Sehr befremdlich finde ich allerdings, dass Du die Juden überhaupt erwähnst, diese Sache hat doch gar nichts mit der Konfession zu tun, es ist völlig egal, ob dort Christen, Moslems, Juden oder Atheisten wohnen......
 
Zaun hin oder her, ein Knaller kann für Hund und [/B]Mensch sehr gefährlich sein, ja, da hast du recht....das steht in keinem Verhältnis zur "Missetat" - das würde ich ohne Zögern zur Anzeige bringen. Und zwar dabei gar nicht so sehr vom Hund reden, sondern mit der Begründung, dass ich selber mich dadurch bedroht und gefährdet fühle ( und das stimmt ja auch ).

Sehr befremdlich finde ich allerdings, dass Du die Juden überhaupt erwähnst, diese Sache hat doch gar nichts mit der Konfession zu tun, es ist völlig egal,
ob dort Christen, Moslems, Juden oder Atheisten wohnen......


das ist mir auch aufgefallen
 
schon aber wenn die polizei ins spiel komm denken die womöglich ich hab was gegen die weil mein hund dort gepinkelt hat.. es ist nur so das die gegend ziemlich empfindlich is, mir ist halt gesagt worden das man bei sowas nichts machen kann, grad weil es solche leute sind, mir ist ja die rasse auch egal, ich hab versucht mit einer frau von dem haus zu reden, ob sie die nachbarin kennt oder so.. die hat sich umdreht und is gangn..die wollen ja auch so nix mit hunden zu tun haben was ich bis jetzt so mitgekriegt habe, ist mir auch egal
 
das war ein grünes gebiet wo alle hunde hin machen sogar großes geschäft, welches ich sogar brav mim sackerl aufsammel, es passt eh nirgends wem, wo soll er denn hinmachen bitte? hydrant passts ned, mauer passts ned, zaun ned, soll ich ihm den gully deckel aufmachen und ihn reinhalten?!?! Dann heisst wieder das alle rücksichtslos sind... ich schimpf ihn eh auch wenn er auf ein auto will, darf er nicht, da zieh ich ihn zruck, nur wo soll er denn in einer betonstadt hinmachen, bei den bäumen stehn auch schon überall die hundeverbot taferl...

Wenn ich mich
als aussenstehender mal zu worte melden darf!
Hunde gehören
in keine grossstadt und kleinstadt ebenso.....

Wenn du deinen hund liebst, zieh aufs Dorf !
Wenn du deinen hund noch mehr liebst, kauf dir ein haus an der ortsrandlage!
Wenn du dein hund über alles liebst...
ziehe in den aussenbereich, wo du keine nachbarn hast!

und bitte...belästig die leute...nicht, welche eigene häuser, wohnungen haben...
die tag aus tag ein...schuften für ein/IHR eigenheim...

Danke für´s verständnis!
Mfg
HST
 
wie gesagt, ich hab nix gegen die leute.. und mir is es auch egal, ich will nur wissn ob wem was ähnliches passiert is oder ob vielleicht wem das gleiche passiert is...
 
der hund is als wachhund fürs geschäft gedacht.. und viele leute haben hunde in der stadt... ich finds selber nicht gut, aber ich mahcs beste draus... diese diskussion bitte löschen @ admin.. hat echt keinen sinn -_- und wer belästigt hier wen? ich hab die dame nur was gefragt... man müsst wirklich mim kopf auf den boden schaun und ja niemanden anreden, wenns nach manchen geht
 
Hier geht es ja nicht um einen teuren Zaun vom teuren Eigenheim irgendwo am Stadtrand, sondern um irgendeine Begrenzung einer Grünfläche irgendwo in der Stadt. Bitte, wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Mein alter Rüde hat es sogar geschafft, tatsächlich im Laufe seines Lebens 2 x fremden Männern ans Bein zu pinkeln, 1 x einer jungen Frau, die in der Wiese saß, an den Rücken.....wie peinlich mir das war, muss ich wohl nicht extra erwähnen.....:eek::eek::eek:
 
Hier geht es ja nicht um einen teuren Zaun vom teuren Eigenheim irgendwo am Stadtrand, sondern um irgendeine Begrenzung einer Grünfläche irgendwo in der Stadt. Bitte, wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Mein alter Rüde hat es sogar geschafft, tatsächlich im Laufe seines Lebens 2 x fremden Männern ans Bein zu pinkeln, 1 x einer jungen Frau, die in der Wiese saß, an den Rücken.....wie peinlich mir das war, muss ich wohl nicht extra erwähnen.....:eek::eek::eek:

:D:D autsch.....
 
Ich verstehe dich..
im 1 Bezirk ist es ähnlich, mir tun die Hundebesitzer hier vollleid.

Denn sie muessen erst eine hundezone suchen um das Gassigehen zu ermöglichen oder die hunde pinkeln auf Mauer,Bäume &Co.

Ich habe das auch erlebt mit meiner hündin diese Nach Tierarztbesuch völlig "verstört" war, hat dann auf einer normalen Wiese gepinkelt diese der Gemeinde Wien gehört na was kommt von oben? Beschimpfungen:rolleyes:
 
@ Cato
:D Das war sicher kein Spaß! Ich würd im Erdboden versinken! :eek:#

@Topic
Wenn der Zaun nicht zum Grund der betreffenden Dame gehört, versteh ich die Reaktion nicht. Manchen ist eben jeder Hund ein Dorn im Auge. Mit einem Knaller zu schießen ist höchst fahrlässig. Das steht in keinem Verhältnis.
Sollte sie das noch einmal versuchen würde ich die Polizei einschalten.
Geht ja auch um andere Passanten die da vielleicht langlaufen.
Auf öffentlichen Grünflächen lass ich meinen Hund pinkeln, da frag ich nicht jedes Hausmütterchen das in Sichtweite wohnt.

Sollte der Zaun ihr gehören, hat der Hund da einfach nichts zu suchen. Man macht es den Hassern schon sehr einfach, wenn man den Hund auf fremdes Eigentum pissen lässt. mMn
Ich hätte da auch keine Freude dran.
 
Also ich versteh grad nicht warum du deinen Hund zu einem Zaun machen lässt? Hättest du es gerne wenn jemand seinen Hund an deinen Zaun pinkeln lässt! Jedoch würde ich ihr wahrscheinlich einen kracher vor die haustür legen wenn sie solche Blödheiten macht ;)
 
das war kein zaun von einem haus, das war ein zaun von einem platz, einfach nur ein bisschen grün was eingezäunt war... ich weiß ja nicht mal mehr obs der zaun oder der baum war, die sache ist halt die das man normal reden kann und ned glei zu solchen taten schreiten muss...

Also ich versteh grad nicht warum du deinen Hund zu einem Zaun machen lässt? Hättest du es gerne wenn jemand seinen Hund an deinen Zaun pinkeln lässt! Jedoch würde ich ihr wahrscheinlich einen kracher vor die haustür legen wenn sie solche Blödheiten macht ;)

Vielleicht mal GENAU lesen, denn das war kein Zaun von einem privaten Wohnhaus, sondern eine kleine eingezäunte Grünfläche mitten in der Stadt. Und es kommt hier immer mehr in Mode, daß solche Minigrünflächen eingezäunt werden und das haben wir genau den Hundebesitzern zu verdanken, die den Kot ihres Hundes nicht wegräumen.

Mein Hund hat z.B. panische Angst vor solchen Krachern und ich mag die auch nicht. Ich wäre am nächsten Wachzimmer gewesen und hätte eine Anzeige gemacht und gar nicht lang herumdiskutiert mit der.

Wo kommen wir da hin, wenn jeder Selbstjustiz übt? Denn genau das ist es.
 
@ Cato
:D Das war sicher kein Spaß! Ich würd im Erdboden versinken! :eek:#

@Topic
Wenn der Zaun nicht zum Grund der betreffenden Dame gehört, versteh ich die Reaktion nicht. Manchen ist eben jeder Hund ein Dorn im Auge. Mit einem Knaller zu schießen ist höchst fahrlässig. Das steht in keinem Verhältnis.
Sollte sie das noch einmal versuchen würde ich die Polizei einschalten.
Geht ja auch um andere Passanten die da vielleicht langlaufen.
Auf öffentlichen Grünflächen lass ich meinen Hund pinkeln, da frag ich nicht jedes Hausmütterchen das in Sichtweite wohnt.

Sollte der Zaun ihr gehören, hat der Hund da einfach nichts zu suchen. Man macht es den Hassern schon sehr einfach, wenn man den Hund auf fremdes Eigentum pissen lässt. mMn
Ich hätte da auch keine Freude dran.

Eben!

Ich glaube auch nicht das ich heute schon bei jedem Grünfleck fragen muss ob der hund pissen darf:rolleyes:
 
Oben