hundehass in den medien zeigt schon wirkung

ja hab ich mir eh auch gedacht, aber immer hin etwas, wobei ich nicht glaube, dass sie den fahrer auf irgendetwas hingewiesen haben, das wäre ja zu viel arbeit:rolleyes:

ich mach mir halt nur sorgen, dass sie der sache mit dem maulkorb noch nachgehen :confused:

Kann ich mir nicht vorstellen. cool bleiben...

hm..ich bin kein Maulkorbfreund...ich mag diese Teile überhaupt nicht und meine Hunde kennen das auch nicht wirklich...ich gebs zu, da hab ich geschlampt, was das Gewöhnen daran etc. betrifft...aber ich kann mich noch gut erinnern, das vor 30ig Jahren schon Maulkorbpflicht in Öffis war, den da sind wir mit unserer damaligen Schäferhündin hie und da Bus oder Zug gefahren und haben einen Maulkorb rauf getan..und gerade auf so engen Räumen ist das wirklich nachvollziehbar, warum ein Mauli verlangt wird...
und da muss ich auch als Kleinhundehalter so vernünftig sein und den Hund entweder mit Maulkorb, oder wie schon geschrieben in einer Tasche sichern...:)

so lang ich mich zurück erinnern kann, war in den öffis leine + mk pflicht.
bei mir ist das anders... vielleicht bin ich ja was älter ;)
wir hatte den Hund immer ohne Maulkorb mit, natürlich mit Leine (war vor den bescheuerten Hundegesetzen). Auch abdere Hund waren ohne Maulkorb. Son Bernhadiner ist mir mal auf den Fuß getreten (Sandale, keine STrümfe, das ist auch sehr arg ;) )
na ja, vielleicht hilft ein Maulkorb auch gegen das vollsabbern

Die Gefahr in den Öffis durch Coffee to Go verbrüht zu werden oder durch Asia-Nudeln bekleckert zu werden ist imho weitaus größer als durch einen Hund angesabbert oder gar gebissen zu werden. :D:cool:

Ich hatte meinen ersten Hund Mitte der 70er, und da war bei uns schon MK-Pflicht in den Öffis.:D

bei mir ist das anders... vielleicht bin ich ja was älter ;)
wir hatte den Hund immer ohne Maulkorb mit, natürlich mit Leine (war vor den bescheuerten Hundegesetzen). Auch abdere Hund waren ohne Maulkorb. Son Bernhadiner ist mir mal auf den Fuß getreten (Sandale, keine STrümfe, das ist auch sehr arg ;) )
na ja, vielleicht hilft ein Maulkorb auch gegen das vollsabbern

andreaj schreibt ja, dass bereits vor 30 jahren mk-pflicht in den öffis herrschte - daran kann ich mich jetzt aber nicht mehr erinnern :D

ich hab keine angst vor hunden aber ehrlich gesagt ist mir auch wohler wenn in der vollgestopften u-bahn/bim/bus der hund einen mk oben hat - auch bei meinem! es gab noch keine einzige situation mit menschen, die bedenklich gewesen wäre, aber wenn ich schon fast übern hund am boden "sitz" u ihm noch immer einer mitn trolley übern schwanz gefahren wär - hätt ich ihn nicht schnell noch näher zu mir gezogen, da leg ich für keinen hund die hand ins feuer, dass der dann nicht doch mal schnappt. u ich bleib dabei, hunde ohne mk in den öffis sind eine zumutung, wir lieben unsere hunde, vertrauen ihnen und wollen unser leben mit ihnen teilen, das können wir von unseren mitmenschen allerdings nicht erwarten. angst vor hunden gab es übrigens schon immer, auch lange zeit vor den listen - die in wien ja "erst" seit 2009 thema sind.

Ich weiß nicht warum so ein Problem daraus gemacht wird, weil Hunde in öffentlichen Transportmitteln mit MK und Leine geführt werden müssen.......bitte das war vor 40 Jahren schon Pflicht und kein Mensch hat das in Frage gestellt und jetzt wird das thematisiert :rolleyes:

das Problem sind die frechen Fahrer der Busse in Wien: kürzlich ich steig in der Mitteltür ein, Bus rappelvoll, der Prolo hatte mich schon draußen erspäht und ruft: ham Sie an Beiskorb? Ich: ja Er: kommens viehre (!) das muss ich sehen. :eek::eek:

Na sicher, meinen Sitzplatz wird ich aufgeben damit er dann weg ist. Hab Hund in die Höh gehoben und gesagt das muss reichen:cool:

Ohne jetzt diesen Busfahrer verteidigen zu wollen, aber habt ihr eine Ahnung was denen den ganzen Tag so unterkommt und das die 14-15 Stunden Dienste oft 5 Tage die Woche haben.....ich möchte dann einen von euch sehen, ob ihr es dann noch schafft, immer und zu jederzeit freundlich zu sein.....und ich weiß wovon ich schreibe, mein Mann ist bei den ÖBB Busen, manchmal wenn Fahrer ausfallen hat er auch 6 Tage Dienst, von 5 Uhr morgens bis 19:30 abends :cool:

wenn ich hackeln muss wie ein Lurch, dann nur auf Minimum, dann ist mir das meiste wurscht und ich suche nicht läuse im kraut. Nix gesehen das ein Hund einsteigt und fertig. :D

wie kommt man dazu als potentieller Störenfried und Regelbrecher angesehen zu werden obwohl man a kinderkarte zahlen muss für den Hu? junge multi-kulti bürscherl mit Bierdose in der Hand und stinkender leberkäsesemmel trauen die sich offenbar nicht anzugehen.

Ohne jetzt diesen Busfahrer verteidigen zu wollen, aber habt ihr eine Ahnung was denen den ganzen Tag so unterkommt und das die 14-15 Stunden Dienste oft 5 Tage die Woche haben.....ich möchte dann einen von euch sehen, ob ihr es dann noch schafft, immer und zu jederzeit freundlich zu sein.....und ich weiß wovon ich schreibe, mein Mann ist bei den ÖBB Busen, manchmal wenn Fahrer ausfallen hat er auch 6 Tage Dienst, von 5 Uhr morgens bis 19:30 abends :cool:

Danke für den Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das geschilderte Erlebnis ist sicher für die UserIn grausig gewesen, noch dazu, wenn sie sich so aufregt und Beruhigungsmittel deswegen braucht.

Aber bitte, das sind doch Einzelfälle, wieviel Busfahrer gibt es, wieviel Arbeitsstunden und wieviel Vorfälle.....und schon geht's in Richtung DIE Busfahrer....

Gestern zum nunmehr 7x : einer der in der Gegend wohnende Hund geht wie ne Rakete in Richtung meinem Hund - streift ne alte Dame, die erschrickt wirklich ganz entsetzlich... letztes x wars ne Frau mit Kinderwagen, die erschrocken ist, davor 3x je ein Kind....... tja: DIE HH....:rolleyes:

hallo,

mir ging es nicht darum, dass ein busfahrer mal ein bisschen grantig ist, mit einem schlecht gelaunten komm ich schon klar...menschen, die keine hunde mögen, oder denenn sonst was nicht passt trifft man ja schließlich überall...

ABER dass ich wegen meiner hündin so schlimm angeschrien werde, dass ich nur noc geschockt dasitze und weine, sowas ist mir noch nie passiert, weil ich kann mich durchaus wehren und durchsetzen, nur da ging echt nichts...

ich wollte jetzt auch keine diskussion über "dumme busfahrer" lostreten, mir ist klar, dass es auch nette gibt, nur ist es nun mal so, dass sich busfahrer/passanten/... manchmal bei hh-haltern mehr trauen, weil hunde eben schon so verschrien sind und es dann auch anderen leuten egal ist...

obwohl ich nichts gemacht habe und mir wirklich keiner schuld bewusst bin, außer diesen 30 sek, hat nur eine omi was gesagt, für die anderen war ich die junge "göre", die sich nicht an regeln hält und das ist so nicht ok..

für mich hat sich die sache jetzt eh erledigt, auch wenn ich ab jetzt lieber einen bus oder sonstiges sausen lassen werde, damit ich ihr den mk noch raufgeben kann...

@loversace

dieser Busfahrer hat sich nicht korrekt verhalten, dass stelle ich auch gar nicht in Frage, nur wie gesagt, man muss sich auch mal in deren Lage versetzen, was die sich den ganzen Tag oft gefallen lassen müssen, dass die dann so überreagieren - da reicht oft eine Kleinigkeit, wo er normal drüber hinwegsieht ;)

Ärger hin oder her, bei Jungen Leuten noch dazu weiblich, kann man seinen Ärger besonders gut anbringen, ein paar böse Worte und die sind schon eingeschüchtert, aber richtig ist es nicht, denn fast in jeden Beruf wo man mit vielen Menschen zu tun hat, ist anstrengend, auch für nur Verkäufer in einen Supermarkt z.B. beim Wurststandl. Egal auch, aber auf die Jungen Dinger, wo diesen der richtige Wortschatz noch fehlt, da kann man sich wie ein A........ aufführen.
Kränk dich nicht, sondern schau das du einen Kampfgeist entwickelst, sag dir schon heimlich vor, was du beim nächsten Angriff antworten wirst, du lernst es schon und denke dir mein Hund ist für mich mein Wauzl und alles andere kann dir den Buckel runter rutschen.

das gibt es eine schöne Weisheit, ich glaub eine indianische..

Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen,
ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

eigentlich sagt das schon alles...:)

ich denke nicht, das hier das "alle Busfahrer sind böse" Thema aufkommen wird...sondern es war halt einer deppert...und sie hat darüber erzählt :), weil es ihr am Herzen und im Magen lag....was mich echt nicht wundert :)

Ich glaube halt auch, dass einem Busfahrer bei einem jungen, noch leicht zu verunsichernden Mädel das "Haferl" leichter übergeht, als bei "Damen im besten Alter", so wie bei uns;-) Selber sieht man so was halt abgeklärter, würde dem wohl ganz anders gegenübertreten und damit wäre der Kas vermutlich schon gegessen.

einfach Handy zücken, sagen: ich nehme das Gespräch jetzt auf und melde Sie mit genauer Zeitangabe an Wr. Linien und der Typ gackt sich in Frack (oder er semmelt einem eine, auch gut, gibt a fette Anzeige und neue Zähne auf seine Kosten)

welche körbchengrösse ??? :D

Oben