hundefutter- welche sorte?

Meine große bekam von klein auf Canidae, nachdem die kleine eingezogen ist habe ich beide auf Orijen umgestellt und werde auch dabei bleiben.

Von Bestes Futter hatten wir auch mal was ausprobiert...aber da hat das verhältniss von Rohprotein und Fleischanteil meiner Meinung nach nicht gepasst.
 
wie gesagt ich bin nicht so begeistert vom futter deswegen frage ich ja was am bestern für meinen kleinen ist!

mein wuffi war schon immer hibbelig von klein auf genauso ist er auch aktiv von klein auf also kann das ja schon mal nicht am futter liegen!
 
Hallo Leute,

das Trofu von Canidae kommt bei Rundfragen immer sehr gut raus. Zahlbar ist es auch.

Was mich stört ist das es in der USA hergestellt werd. Transport ist ein riesen Problem für die Umwelt. Gibts es ein ähniliches Futter was in Deutschland oder wenigstens in der EU hergestellt werd?

Liebe Grüße

Leo und da Margerie
 
Hallo Leute,

das Trofu von Canidae kommt bei Rundfragen immer sehr gut raus. Zahlbar ist es auch.

Was mich stört ist das es in der USA hergestellt werd. Transport ist ein riesen Problem für die Umwelt. Gibts es ein ähniliches Futter was in Deutschland oder wenigstens in der EU hergestellt werd?

Liebe Grüße

Leo und da Margerie


Du sprichst mir aus der Seele !
 
Yomi´s, das kommt aus Deutschland!

Trockenfleisch von Pute & Huhn ( 48% ), Kartoffelmehl, Gemüsemischung, Weizenkeimöl, Meeresfisch, Johannisbrotmehl, Grünfrischkräutermischung, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Wildlachsöl, Eigelbpulver

Inhaltsstoffe:
24,8% Rohprotein, 11% Rohfett, 3,3% Rohfaser, 8,8% Rohasche, 1,7% Calcium, 1,1% Phosphor, 0,38% Natrium, 0,17% Magnesium

.....frei von künstlichen Aroma-, Lock- und Konservierungsstoffen
.....mit Rohstoffen aus der Lebensmittelindustrie
lg Betty
 
Hallo,

schaut auch sehr gut aus, das Yomi's. Der Preis ist ziemlich gleich mit die von Canidae (obwohl das eine halbe Weltreise hinter sich hat).

Das Yomi's in Deutschland hergestellt werd ist ein +punkt, aber ob das Galloway Fleisch und die andere Zutaten tatsächlich aus Deutschland kommen habe ich auf der Schnelle leider nicht entdecken können.

Das hält mich trotzdem nicht davon ab Canidae mal zu probieren. Wenn es gut ist für mein Wauz....

LG Leo
 
Also ich finde das sich die Preise von Yomis und Canidae aber erheblich unterscheiden.
Kennst du ne günstigere Quelle als ich :confused:
 
Also ich finde das sich die Preise von Yomis und Canidae aber erheblich unterscheiden.
Kennst du ne günstigere Quelle als ich :confused:

naja .. es muss ja nicht Galloway sein ...

die Sorte mit Huhn kostet 42 Euro ..
Allerdings sind die Futterempfehlungen etwas höher - also unterm Strich wird man etwas mehr brauchen davon.
 
OK, das Yomi's ist ein wenig billiger, muss auch nicht über das riesen Wasser;). Über die paar Euro kann ich kein Aufstand machen, gibt allerdingst bei beide Hersteller verschiedene TroFu Variationen mit verschiedene Preise. Ist ja ca die gleiche preisklasse oder?

Hab gerade gelesen das die Hühner und Puten ausschlieslich aus einheimischer zucht kommen, klasse! +punte für Yomi's. OT: Europa kann auch ohne den USA existieren oder? Bissl gewöhnungsbedürftig aber eigentlich brauchen wir Bush und co ihre Sch**ße nicht.

So, und jetzt nichts wie ab zum Mc Donnalds, mahlzeit

LG Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nur interessieren würde, was gibt man einem Hundesenior bei Canidae? Und wie findet ihr das Futter Belcando? Meine beiden bekommen es Santos bekommt Dinner und Rico senior&light nun habe ich aber schon ein paar mal gehört das das Futter nicht so toll sein soll!??
 
ich bin schon lange davon abgekommen, vom dem billigsdorfer dosenfutter ala clever, und was es so bei lidl und co zu kaufen gibt.

ich glaub die verkochen da sogar autoreifen und füllen das dann rein.

am liebsten essen sie gekochtes hühnerfleisch, kopffleisch,flocken, und wenn dose, dann rinti, diana und anderes ..ich lese sehr wohl die inhaltsstoffe.. mir ist da einiges sehr wichtig, weil ich schon mal einen hund an nierenversagen verloren habe. :(
 
Und wie findet ihr das Futter Belcando? Meine beiden bekommen es Santos bekommt Dinner und Rico senior&light nun habe ich aber schon ein paar mal gehört das das Futter nicht so toll sein soll!??
Wir füttern unter anderem auch Belcando (Sorte: Premium oder Dinner), hab eigentlich immer gute Erfahrungen damit gemacht. Für uns paßts also :) ...
 
@asta1 ich kann dir wenn du sie haben willst, dir kommende woche 20 bis 30 altautoreifen vor die türe kippen. alles gratis.

wenn man weiss, wo, bekommst man unheimlich viel umsonst.

ausserdem hab ich nirgends geschrieben das ich neue autoreifen meine, und weiters sollten die autoreifen als synonym sein für DRECK.
jaja.. is scho guat.. ich wundere mich auch immer wieder :eek:
 
""Konservierung"
Durch einige kritische Verbraucher kamen die grossen Hersteller dazu, BHA und BHT hinter dem Begriff "EWG-Zusatzstoffe" zu verstecken. BHA (E320) und BHT (E321) sind künstliche Antioxidantien, die Krebs verursachen und allergische Reaktionen hervorrufen können.

Diese künstlichen Konservierungsstoffe dürften nicht verwendet werden, da sie im Humanbereich nicht bei Allergieproblemen und Migränepatienten eingesetzt werden sollen.
BHA wird sehr wohl in menschlichen Nahrungsmitteln verwendet ;)
Sonst dürften wir alle keinen Speck mehr essen :D

Bei den Antioxidantien werden in der Praxis vor allem Ascorbinsäure (E300, entspricht Vitamin C) bzw. Ascorbate (E301, E302) eingesetzt, während Tocopherole (E306-E309, entspricht Vitamin E) meist zu teuer sind. Auch synthetische Antioxidantien wie Butylhydroxyanisol (BHA, E320) bzw. Butylhydroxytoluol (BHT, E321), Carnosin (ein Dipeptid) sowie Extrakte aus Soja- und Molkenproteine werden aufgrund ihrer antioxidativen Eigenschaften im Rahmen von Versuchen verschiedentlich getestet. Von diesen ist in der Praxis bislang nur der Einsatz von BHA ausschliesslich für Trockenfleisch erlaubt. Zunehmend von Interesse sind auch Antioxidantien pflanzlicher Herkunft. Deren antioxidative Eigenschaften beruhen auf unterschiedlichen chemischen Restgruppen (z.B. phenolisch: Rosmarin, Oregano; schwefelhaltig: Knoblauch, Zwiebeln). Bei der Verringerung von Oxidationsprozessen (Fehlaromen, Ranzigkeit, Farbfehler, etc.) sind synergistische Effekte vor allem dann zu erwarten, wenn die antioxidativen Wirkmechanismen der einzelnen Komponenten unterschiedlich sind.






Kohlehydrate
Kohlehydrate sind die zweitwichtigsten Energiespender. Für eine ausgewogene Ernährung müssen Kohlehydrate mit den Proteinen in der richtigen Relation stehen - das ist aber individuell für jedes Lebewesen. Stärke und Zucker sind für Schnellkraft verantwortlich. Zu den gut verdaulichen Kohlehydraten zählen aufgeschlossener Mais, gekochter Reis (aber nicht billiger!) und aufgeschlossener Weizen.

Soviel zum Thema ein Hund braucht kein Getreide :rolleyes:;) (natürlich braucht er an 1. Stelle Fleisch - aber manche hier verteufeln ja geradezu ein Futter das an 2. Stelle Mais hat :D)
 
Oben