hundefutter- welche sorte?

BHA wird sehr wohl in menschlichen Nahrungsmitteln verwendet ;)
Sonst dürften wir alle keinen Speck mehr essen :D

Auch wenn Butylhydroxyanisol (BHA, E320) bzw. Butylhydroxytoluol (BHT, E321) erlaubt ist. Macht es das fürs HuFu auch nicht wertvoller und gehört nicht hinein.

Soviel zum Thema ein Hund braucht kein Getreide :rolleyes:;) (natürlich braucht er an 1. Stelle Fleisch - aber manche hier verteufeln ja geradezu ein Futter das an 2. Stelle Mais hat :D)

Soviel wie im TRockenfutter (produktionstechnisch geht es gar nicht anders) drinnen ist, soviel würde der Hund nicht brauchen.
Und der oben zitierte Text kann nur von Menschennahrung handeln. Hunde nutzen vorwiegend Fett und Protein als Energielieferanten. Dazu befähigt sie ihr artspez. Verdauungssystem. Getreide kann nur ein kurzfristiges Notfutter sein.

Also ich suche für meine Hunde ein Futter, welches keinen höheren Proteinwert als 25 % hat, weil sie es von der Haut und vom Fell her nicht vertragen. Kommt aber auch wieder auf den Hund drauf an (z.B. Aktivität)

mein hund ist ein bürohund, der aber am abend und in der früh lang spazieren geht. dazwischen holen ihn immer wieder kollegen zum spielen ab.. danach schläft er meist ne stunde durch. :p

Soviel zum Thema ein Hund braucht kein Getreide :rolleyes:;) (natürlich braucht er an 1. Stelle Fleisch - aber manche hier verteufeln ja geradezu ein Futter das an 2. Stelle Mais hat :D)
Ein Hund braucht keinen Mais, kann auch Mais nur schwer verdauen, z.b. die Maishülle gar nicht. Gut erkennbar, wenn man ganze Maiskörner füttert. Mais ist ein billiges Mastfutter für Schweine, wozu willst du das einem Hund geben???

Ein Hund braucht keinen Mais, kann auch Mais nur schwer verdauen, z.b. die Maishülle gar nicht. Gut erkennbar, wenn man ganze Maiskörner füttert. Mais ist ein billiges Mastfutter für Schweine, wozu willst du das einem Hund geben???

Und wieso frisst mein Hund dann leidenschaftlich gerne Maiskolben?
Und da kommen keine ganzen Körner wieder raus!
Die werden sehr wohl verdaut.

Mais/Getreide gehört sehr wohl zur Ernährung eines Hundes dazu (oder fütterst du nur Fleisch? Es gehört sowohl Fleisch, Gemüse als auch Getreide zu einer ausgewogenen Ernährung)

Mais gehört zu den verdaulichen Kohlenhydraten ;) genauso wie Faserstoffe (Leinsamen) wichtig für die Verdauung sind.

Oben