Hundefutter Orijen

Mika13506

Neuer Knochen
Hallo, habe jetzt schon seit fast einem Jahr Orijen aus Kanada, dass es auch jetzt schon bei uns zu kaufen gibt, da das das einzige Futter ist das mein 2-jähriger Golden Rüde frisst ( wir haben vorher schon wirklich viel ausprobiert). Da es eine andere Zusamensetzung hat und kein Getreide drinnen ist, würde ich gerne andere Erfahrungen bzw. Meinungen zu diesem Futter lesen.
 
Meine fast 4 jährige Ridgeback Hündin bekommt das auch des öfteren und sie ist ganz versessen darauf. Sie ist auch sehr heikel und frisst nicht alles, aber das Futter hat sie total gerne :D!

LG
Ingrid
 
bei uns gibt es dieses trofu nur als leckerchen (wir barfen), aber es wird heiss geliebt!!

beobachtet aber das gewicht eurer hunde, meine akira nimmt plötzlich zu und das war vor orijen nicht der fall!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt bestellt, weil das timberwolf nicht mehr erhältlich ist.

gestern hab ich den sack aufgemacht und tequila ist begeistert.

die zusammensetzung find ich toll und es schmeckt ihm :)
 
bei uns gibts Orijen auch nur als Ersatz/Leckerli ein paar Mal im Monat (ansonsten roh), schmeckt ihm aber total gut und verträgt es auch.

Welche Mengen füttert ihr denn bei welchem Gewicht?

lg Nina
 
Wäre super wenns Xena vertragen würde, sie bekommen Dauerdurchfall davon:( mein Freund füttert es mit Begeisterung seine Hunde lieben es:)
 
Hallo!
Benno hat es anfangs sehr gerne gefressen, dann komplett verschäht :rolleyes:
Am liebsten frißt er Pro Plan, da er es aber nur so als Abrundung bzw. Ergänzung (sonst frißt er das Katzentrockenfutter) bekommt, soll er es in kleinen Mengen haben.
 
Hallo!
Benno hat es anfangs sehr gerne gefressen, dann komplett verschäht :rolleyes:
Am liebsten frißt er Pro Plan, da er es aber nur so als Abrundung bzw. Ergänzung (sonst frißt er das Katzentrockenfutter) bekommt, soll er es in kleinen Mengen haben.


Zusammensetzung
Huhn (20%), Reis (15%), Mais, dehydrierte Geflügelproteine, Maisgluten, Weizen, tierisches Fett, Geflügelautolysat, Rübenschnitzel, Trockenei, Hefe, Fischöl, Calciumphosphat, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Mineralien, L-Lysin, DL-Methionin. Kupfer (als Kupfersulfat) 12mg/Kg. Vitamin A 21000 IU/Kg, Vitamin D3 1600 IU/Kg, Vitamin E 155 mg/Kg, Vitamin C 70 mg/Kg.

Antioxidans
stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.

Inhaltsstoffe
Rohprotein 27,0%
Rohfett 17,0%
Rohasche 7,0%
Rohfaser 2,0%
Calcium 1,3%
Phosphor 1,0%


Die Zusammensetzung hat mir zu viel Getreide und der Rohproteingehalt ist mir zu hoch.
Aber gut du fütterst Katzenfutter. Wird wohl nicht besser sein.

Jedem das seine meine würden es mit Sicherheit nichtmal in tausend Jahren bekommen.
 
Diese ewigen Futterbelehrungen gehen mir echt am Senkel :mad: :mad: . Jeder soll das füttern, was er/sie für gut hält. Ach ja, Katzen füttert mann/frau halt mit Katzenfutter, oder soll ich denen HuFu geben
 
Diese ewigen Futterbelehrungen gehen mir echt am Senkel :mad: :mad: . Jeder soll das füttern, was er/sie für gut hält.


Gut hält?? :confused:

Hast dir schon mal das Gebiss deines Hundes angeschaut? :rolleyes:
Findest du da irgendwo mahlzähne?
Hast dich schon mal mit der Natur des Hundes beschäftigt?
Weisst du was der normal frisst?


Mir gehen auch diese super gschaiten am Senkel die meinen ein Hund kann wie ein Müllschlucker gefüttert werden. :mad::mad::mad:
 
komm mal wieder runter.. wer seinem Hund hauptsächlich Katzentrockenfutter füttert (Stichwort Vitamin A, Taurin,..) ist sowieso nicht zu helfen :D

ausserdem hat das ja auch nix mit Orijen und vergleichbare TroFu-Sorten zu tun.


Runter?

Ich sitz eh gut am sessel fest. :D:D

Ich find es einfach schlimm wie wenig sich manche mit der Natur des Hundes beschäftigen obwohl sie einen daheim haben.

Aber hast recht ein Katzenfutter fütterer den kann man nicht eines bessern belehren.
 
Das mit dem Katzenfutter ist echt ein Wahnsinn!
Aber ich glaube es wäre besser sowas zu ignorieren und zum Thema zurück zu kommen. :cool:

LG
Ingrid
 
@celera, ich habe auch 2 Katzen zu Hause und diese bekommen ab und an Trockenfutter, das würde der Hund gerne stehlen, darum bekommt er ein eigenes Trockenfutter - ab und zu und leider frißt er keine Top-Marken, sondern am liebsten Pro Plan und das zwischendurch ein paar Bröckchen. Ansonsten wird er mit Nassfutter gefüttert.
@ Jesmin, Ich bin alt genug um 2 Kinder zu haben. Warum füttert ihr denn Karotten beim barfen - hat der Hund Nagezähne?? blöde Fragen kann ich auch stellen :cool:
 
Oben