Snuffi
Super Knochen
aber ganz ehrlich - wie stellen sich die das dann vor ?
jeder von uns weiß doch, dass man bei einem mischling nur interpretieren kann, was für mischungen es sind.
gut, wenn man zufällig vater und muttertier kennt (wobei ja dann auch wieder die frage ist, wenn eines der beiden ein mischling ist - was waren die großeltern).
ich kenne viele hundehalter die im glauben einen goldenretriever erworben zu haben einen mischling bekommen haben. geschweigedenn voon den hunden zu sprechen die so mancher tierfreund aus dem ausland einschleppt (spanien, griechenland, ...) da weiß man sowieso nicht was alles mitgemischt hat.
oder du hast einen hund - machst den schein zur sicherheit, es könnte ja eine listenrasse dabei sein - der hund wird überfahren, nimmst dir einen neuen - wieder neuer schein ? nimmst dir einen weiteren hund - nocheinmal schein ? nimmst einen hund in pflege zum weitervermitteln - nächster schein ?
man passt ab und zu auf den hund einer freundin auf - wieder ein schein ?
haben sich die das so vorgestellt ?
lg
Ja genau so haben die sich das vorgestellt ....
Deswegen sind wir ja auf den Barikaden - weil es so der größte Blödsinn auf Gottes Erdboden ist - ich zB hab nix gegen einen durchdachten Hundeführschein - aber so einen Blödsinn mitzumachen der genau nix bringt und dafür auch noch zu bezahlen wurmt mich schon - und in Kombination mit Rasselste wirds letztendlich untragbar ....
ich hab bis jetzt immer versucht alles richtig zu machen, chippflicht, alle hunde angemelde, alle impfungen, den normalen hfs gemacht etc....... aber jetzt ist schluss mit lustig meine kampis werden eben einfach ausgebürgert und sind somit bald keine wiener mehr und die stadt wien wird mit meinen hunden, die sowieso ausgestoßene der gesellschaft sind nix mehr verdienen!!!!!!!!!
Wird Dir nix bringen - willst Du wirklich dem Hund antun mit Beißkorb und Leine rumzurennen. Das widerspricht sogar dem Tierschutzgesetz - eine gewisse Freiheit muss jedem Lebewesen zugestanden werden...