G
Gelöschtes Mitglied 16446
Guest
Und wie bekommt man Bescheid ob der termin jetzt tatsächlich passt wenn man sich angemeldet hat?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wie bekommt man Bescheid ob der termin jetzt tatsächlich passt wenn man sich angemeldet hat?
eine frage hätte ich noch, jetzt macht jemand den hfs freiwillig mit einem äusserst lieben und gutmütigen hund einer anderen rasse. nimmt sich dann wenn der erste hund über die regenbogebrücke gegangen ist einen listen hund, muss man dann den hfs nochmals machen oder zählt dieser dann allgemein.
Der HFS ist mit jedem Hund extra zu absolvieren - eine Anrechnung vom ersten Hund auf einen späteren Hund erfolgt nicht.
Das ist aber sowas von schwachsinnig
Inwiefern?
Wenn ich den HFS mit dem einen Hund geschafft habe, heißt es ja nicht, dass der andere ganz gleich zu führen ist, oder?
Schwachsinn hin oder her - wir werden es kaum ändern können.
hab mich für den 8.3. angemeldet, bin schon gespannt- hoffe wir schaffen es pünktlich
leider hab ich nirgendwo eine anfahrt für den termin in wien gefunden!?
Bin der gleichen Meinung. Und da ja laut Sima angedacht ist, die Rasseliste ev. auch auf Schäfer, Dogge und Dobermann und deren Mischlinge auszuweiten, macht es doch für Besitzer solcher Hunde keinen Sinn, zum jetzigen Zeitpunkt den freiwilligen HFS abzulegen, bevor klar ist, ob sie nicht auf die Rasseliste kommen und den verfpflichtenden HFS ablegen müssen, der ja einen erweiterten Praxisteil beinhalten soll. Zummindest sollte man eine fixe Zusage der zuständigen Stelle haben, dass der HFS, der freiwillig abgelegt wurde, bevor der Schäfer etc. auf der Liste war, voll gülitig ist und man ihn nicht ganz oder teilweise wiederholen muss. Oder seh ich da was falsch?
ABER: jetzt erspart man sich noch für ein Jahr die Hundesteuer!
LG
Ulli
Bin der gleichen Meinung. Und da ja laut Sima angedacht ist, die Rasseliste ev. auch auf Schäfer, Dogge und Dobermann und deren Mischlinge auszuweiten, macht es doch für Besitzer solcher Hunde keinen Sinn, zum jetzigen Zeitpunkt den freiwilligen HFS abzulegen, bevor klar ist, ob sie nicht auf die Rasseliste kommen und den verfpflichtenden HFS ablegen müssen, der ja einen erweiterten Praxisteil beinhalten soll. Zummindest sollte man eine fixe Zusage der zuständigen Stelle haben, dass der HFS, der freiwillig abgelegt wurde, bevor der Schäfer etc. auf der Liste war, voll gülitig ist und man ihn nicht ganz oder teilweise wiederholen muss. Oder seh ich da was falsch?
also wennst jetzt den freiwilligen hfs machst, bist ein jahr von der hundesteuer befreit (stimmt auch, habe für heuer nichts zahlen müssen )
so und wenn sie den hfs jetzt angeblich abändern, dann haben die werten politiker auch hinzugefügt, dass bereits vorhandene hunde ein jahr steuerbefreit sind, dh. ergo 2 prüfungen und 2 jahre steuerbefreit? da darauf bin ich mal gespannt, ob sie das dann einhalten!