Calimero meint wohl eher die Randgruppe die sich daran aufgeilen, das die anderen Leute angst vor ihren "Kampfhund" haben, ihn nur aus Imagegründen haben aber ihren Hund null unter Kontrolle haben.
Richtig. Noch dazu jene, die der rechtsextremen Szene zugeordnet werden. Oder diese Subjekte, die mit ihren Hund so an speziellen Orten herumhängen.
Die siehst du nie in einer Hundeschule.
Bei Hundekämpfen in diversen Parks aber wahrscheinlich schon.
Zu dem "mit dem eigenen Terrier nicht zurechtkommen"...Aaron dürfte nicht gesund sein. Ob er wirklich im Alter von 2 Jahren bereits Diabetes hat, wird sich noch herausstellen. Ich hoffe nicht.
Aber, ehrlich gesagt, sollte er das haben, ist die Erziehung bei mir zweitrangig. Denn ich will vor allem einmal zuerst einen gesunden Hund!
Ob er jetzt andere Hunde anbellt oder nicht, ist mir dann nämlich (wenn er krank ist) sowas von egal!
Ja, ich lasse ihm wahrscheinlich mehr durchgehen, als andere Leute, die von sich behaupten, so super konsequent zu sein.
Die haben aber auch keinen Hund, der von Anfang an gesundheitliche Problem hatte! Der von Anfang an oft erbrach, eher müde war. Der die Spezialleckerli in der Hundeschule nicht vertrug, dem die Aufregung in der Hundeschule nicht gut tat. Der dann monatelang an Durchfall und Ähnlichem litt. (und wir ständig beim Tierarzt waren) Bis wir das Problem mit Medikamenten und Spezialdiätfutter endlich in den Griff bekamen. Und jetzt die Sorge, ob er Diabetes hat (oder Epilepsie oder hoffentlich doch nur die Allergie).
Für all diejenigen, die hier so groß reden von wegen "kommt nicht zurecht"....ich wünschen denen keinen kranken Hund! Denn dann würd ich auch einmal schauen, wieviel Wert sie auf die Erziehung legen oder was mehr Priorität hat....
Und....ja, ich hab was gegen diese rechtsradikalen Typen mit Springerstiefeln oder die Typen, die mit scharfgemachten Hunden - kenntlich durch Kleidung und Gehabe, dass sie unsere Gesellschaft ablehnen, irgendwo herumlehnen.
Ich habe nichts gegen Punker oder sonst welche Leute mit außergewöhnlicherem Outfit. Wenn sie sich nicht außerhalb unserer Gesellschaft stellen und ihre Hunde diesen Sonderstatus mit repräsentieren. Oder ihre Hunde für Hundekämpfe abrichten.