Ich finde den Sima-Schein zwar völlig unbrauchbar und würde mir ebenfalls eine vernünftigere Lösung wünschen als einen Schein der nix bringt. Nur wenn ich hier lese dass jemand tatsächlich schreibt dass man keinen HfS für alle machen kann weil sonst die nicht-gemeldeten Hunde auffliegen würden und sich deren Besitzer die Hundesteuer nicht leisten können - dann stellt es mir alle Haare auf.
Solche Menschen sind es denen wir den Schein verdanken - keine Hundesteuer zahlen, Hunde nicht chipen, und vermutlich auch nicht wirklich erziehen...
Hallo die Hundesteuer in Wien beläuft sich auf etwas weniger als 4€ pro Monat - wer das für seinen Hund nicht aufwenden kann der bitte soll keinen Hund haben denn es ist davon auszugehen dass er auch sonst nicht in der Lage ist für seinen Hund zu sorgen ....
Ja genau deshalbe ist das alles ja auch ein riesen Problem.Ich kann es ja nicht verstehen warum so viele Hunde nicht gemeldet sind,aber anscheinend ist ihnen das eben zu viel oder sie sind zu faul ihn zu melden,was weiß ich.Aber wenn diese Menschen nicht einmal imstande sind so etwas kleines zu erledigen,da sollen die auch noch ne Prüfung machen,na das wird ja heiter.Und außerdem glaub ich trotzdem nicht das dies alle auffliegen werden.In Wien werden sowieso immer nur halbe Sachen gemacht.Ich hab bis jetzt noch nie,aber wirklich nie!!!!!!einen einzigen Wastwatchers gesehen!!!!Die auch für das Gackerl aufsammeln da sein sollten.