Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn sich mal jeder selbst an der nase nehmen würde und jeder seinen hund so abrichten würde das er auch folgsam wäre und wenn nicht, den hund nicht von der leine lässt dann würds eh keine prob. geben.
ich versteh nicht warum wir jetzt für ALLES Kurse und Vorschriften brauchen, solange mit diesen wahnsinnigen HH und den diversen Rassen nicht so viele Vorfälle waren haben alle gut miteinander leben können. Seit ich mich erinnern kann gabs mit Rottis Bissvorfälle, jetzt sinds halt zu viele und zuviele Rassen die einfach so groß und kräftig sind.
Aber warum sollen die armen "Omas" mit einem Yorki, Chi oder weiß Gott was sich auf einem Abrichteplatz quälen???
Außerdem kann ich z.B. meinen Pflegeplatz nicht aufrecht halten, wenn ich mit ALLEN Hunden so einen Schein machen muss
i
Rottis Bissvorfälle
Schäfer und dackel haben weit mehr Bissvorfälle - kein Hund wird böse geboren oder hat mehr veranlagung...
bezüglich Veranlagung, warum gibts nur spezielle Rassen z.B bei der Polizei (warum keine Pudel???)
mehr Hunde in den Heimen landen
jetzt landen sehr viele SOKA in den Heimen, wenns alle machen ist es wieder ausgeglichen
also meinst Du besser ALLE Hunde als nur einige???
Also ich kenne auch Labis, Beagles und Cockerspaniel bei der Polizei.
ich versteh nicht warum wir jetzt für ALLES Kurse und Vorschriften brauchen, solange mit diesen wahnsinnigen HH und den diversen Rassen nicht so viele Vorfälle waren haben alle gut miteinander leben können. Seit ich mich erinnern kann gabs mit Rottis Bissvorfälle, jetzt sinds halt zu viele und zuviele Rassen die einfach so groß und kräftig sind.
quote]
genau wiedermal die bitterbösen rottis herr gott noch mal, ich habs schon SO SATT, jedesmal hingestellt zu werden, als hätte ich einen gefährlichen hund zu hause, ich habe seit ca. 17 jahren rottis/rottimixes, alle aus dem tierschutz, die sicher nicht gut vom vorbesitzer behandelt wurden und noch KEINER gefährdete auch nur irgendeinen menschen
mich k.... das echt schon an, jedesmal von irgendwechen frustrierten (meist pensionisten, zumindest in meiner gegend) leuten dämlich angegafft zu werden, grad dass sie nicht hinterhermaulen, wie ich es wagen kann, in der öffentlichkeit mit so einem hund unterwegs zu sein, nur weil die politik diese hunde als wahlkampagne und die medien ihre quoten steigern wollen
und erzähl mir jetzt nicht, dass diese letzten vorfälle (ich nehme mal an du meinst die in nö) dieser art bewiesen wurden (das thema hatten wir schon in einem anderen thread und ich will hier nicht wieder alles aufbauschen!!)
ich habe dafür absolut kein verständnis für die ganzen "superlieben, tollen" nichtlistenhunde, die einem ankläffen, die ohne mk und leine herumwuseln und leute belästigen, weil sie von deren besitzern nicht abgerufen werden können und dann noch vielleicht gerufen wird der tut eh nix, der will nur spielen.......und dann kommt, nein das hat er noch nie gemacht........
ich bin sehr wohl dafür, dass ALLE zum handkuss kommen, immerhin haben auch ALLE hundehalter diese misere produziert!
ich bin sehr wohl dafür, dass ALLE zum handkuss kommen, immerhin haben auch ALLE hundehalter diese misere produziert!
Ich bin mit der Hundeführerscheinsache echt nicht zufrieden!!!Und ehrlich gesagt auch echt erbost über diese ganze Sache.Wieder einmal müssen die Hunde wegen den Menschen leiden.Auf gar keinen Fall sollte der Führerschein für alle Hunde gelten.Denkt doch mal darüber nach!!!!Wenn es für alle Hunde gilt,landen nicht nur mehr "Kampfhunde" sondern auch alle anderen Rassen ins Tierheim.Das haben wir doch eh alle gesehn,was mit den Listenhunden passiert ist oder?Wer will,kann aber sollte kein muss sein.Hab ihr schon mal geschaut welche Vorraussetzungen für den Schein gelten?Dann denkt mal darüber nach.z.B:viel mehr als die Hälfte der in Wien lebenden Hunde ist nicht gemeldet,wenn jetzt aber der Schein für alle Hunde gilt,müssten die nicht gemeldeten Hunde gemeldet werden,Hundesteuer fällt an,Hundehaftpflichtversicherung,Hundeschule,....das alles fällt für die Hundebesitzer dann an.Und anscheinend können sich viele die
Hundesteuer,oder was weiß ich weshalb,nicht leisten.Also was werden sie mit dem Hund machen?Der landet höchst wahrscheinlich dann im Heim.Viele Menschen denken echt immer nur bis zur Nasenspitze und nicht weiter!!!
ich bin dagegen, dass ALLE einen Führschein machen sollen. Ich denke, jeder kann sich entscheiden ob er einen Hund von der Rasse haben will, wo er einen Schein machen muss, oder eben nicht. Aber warum sollen die armen "Omas" mit einem Yorki, Chi oder weiß Gott was sich auf einem Abrichteplatz quälen???
Außerdem kann ich z.B. meinen Pflegeplatz nicht aufrecht halten, wenn ich mit ALLEN Hunden so einen Schein machen muss