Hundeführerschein für alle!!!

weil diese omas oft denken sie haben eine puppe und keinen Hund :mad:
sorry aber da werd ich grantig....
bei einem Pflegeplatz kann man ja sicher auch eine Lösung finden...
 
Wenn sich mal jeder selbst an der nase nehmen würde und jeder seinen hund so abrichten würde das er auch folgsam wäre und wenn nicht, den hund nicht von der leine lässt dann würds eh keine prob. geben.

Dem kann ich nur 100%ig zustimmen.:)
 
ich versteh nicht warum wir jetzt für ALLES Kurse und Vorschriften brauchen, solange mit diesen wahnsinnigen HH und den diversen Rassen nicht so viele Vorfälle waren haben alle gut miteinander leben können. Seit ich mich erinnern kann gabs mit Rottis Bissvorfälle, jetzt sinds halt zu viele und zuviele Rassen die einfach so groß und kräftig sind.

Und was spricht gegen einen "Handtaschenhund" dem es gut geht, der nicht hungen muss, der nicht geschlagen wird und einem älteren Menschen der dann nicht alleine ist.

Ich bin überzeugt, dass es weniger HH geben wird wenn der Führschein für alle kommt. Mehr Hunde in den Heimen landen oder von dort einfach nicht mehr abgeholt werden. Und Kinder werden einfach nicht mehr mit Hunden aufwachsen und den "gsunden" Umgang damit verlernen. Und in 4-5 Generation werden wir lauter hysterische Hundehasser haben, denn dass was vom einstigen treuen Familienhund überbleibt ist die Erinnernung an reißenden Bestien für die man einen Führschein für die Haltung braucht. NA BRAVO, dass hat sich der Hund ganz allgemein aber net verdient!!!!!
 
ich versteh nicht warum wir jetzt für ALLES Kurse und Vorschriften brauchen, solange mit diesen wahnsinnigen HH und den diversen Rassen nicht so viele Vorfälle waren haben alle gut miteinander leben können. Seit ich mich erinnern kann gabs mit Rottis Bissvorfälle, jetzt sinds halt zu viele und zuviele Rassen die einfach so groß und kräftig sind.

warum?? weil die menschheit sich selbst keine grenzen mehr steckt, das muss jetzt jemand anders mit drastischen Mitteln machen sonst kapieren die das nicht.

Man kann es nicht auf diverse rassen festklammern. Ganz einfach. Aber das wurde eh schon zu tode diskutiert.
 
ich versteh nicht warum wir jetzt für ALLES Kurse und Vorschriften brauchen
es gibt das gesetz schon, und gerecht wäre es eben für alle

Rottis Bissvorfälle
Schäfer und dackel haben weit mehr Bissvorfälle - kein Hund wird böse geboren oder hat mehr veranlagung...

Handtaschenhund" dem es gut geht, der nicht hungen muss, der nicht geschlagen
Gut = Futter und nicht geschlagen - hier muss ich schlucken, schon mal was von artgerechter Tierhaltung gehört? scheint nicht so

weniger HH geben wird wenn der Führschein für alle
diejenigen haben aber dafür dann auch die verantwortung übernommen!

mehr Hunde in den Heimen landen
jetzt landen sehr viele SOKA in den Heimen, wenns alle machen ist es wieder ausgeglichen
 
Aber warum sollen die armen "Omas" mit einem Yorki, Chi oder weiß Gott was sich auf einem Abrichteplatz quälen???
Außerdem kann ich z.B. meinen Pflegeplatz nicht aufrecht halten, wenn ich mit ALLEN Hunden so einen Schein machen muss :mad:

Bezüglich Pflegeplatz müsste es eine andere sonderregelung geben. Darauf haben die politiker sicher noch nicht gedacht *g*

Wg. den armen alten omis, bei uns rennt eine herum mit einem jungen schäferrüden. Die desolate frau wird den jungspundus sicher mal nicht mehr unter kontrolle haben, bzw. hat sie es eh jetzt schon nicht mehr.

und sry, aber nur weil sie alt sind immer verschonen? Mir ist auch lieber einen 80j. opi nehmens den Führerschein weg wo er eh nur mehr mit der 2 mittig auf der autobahn fährt als wie wenn was passiert.
 
artgerechte Tierhaltung ist halt so ne Sache..

welcher Hirten- bzw. Hütehund darf wirklich in der Stadt noch hüten???
welcher Schlittenhund darf in Wien richtig arbeiten und ziehen???
welcher Jagdhund darf in der STadt jagen???

Somit alle diese Hunde dürfen nicht gehalten werden??? Da wirds aber schon mau mit den Rassen. Dieses Argument würde ich mal nicht so laut sagen

Je mehr Gesetze man macht, desdo weniger kann man wohl auf eine eigenständige Rücksichtnahme und ein normales Nebeneinander hoffen.

Bezüglich Pflegeplatz bin ich ja mal gespannt was sie die Damen und Herren Politiker einfallen lassen.
 
i

Rottis Bissvorfälle
Schäfer und dackel haben weit mehr Bissvorfälle - kein Hund wird böse geboren oder hat mehr veranlagung...

bezüglich Veranlagung, warum gibts nur spezielle Rassen z.B bei der Polizei (warum keine Pudel???)


mehr Hunde in den Heimen landen
jetzt landen sehr viele SOKA in den Heimen, wenns alle machen ist es wieder ausgeglichen

also meinst Du besser ALLE Hunde als nur einige???
 
Ausgeglichen ist in den Heimen sicher nichts - denn, und das ist Fakt, gibt es gewisse Rassen, die einfach unverträglicher anderen Hunden gegenüber sind - und wenn das für manche dann wegen dem HFS oder sonstigen Auflagen ein Problem darstellt, dann werden diese Hunde genauso abgegeben werden.

Also ich kenne auch Labis, Beagles und Cockerspaniel bei der Polizei. ;)
 
ich versteh nicht warum wir jetzt für ALLES Kurse und Vorschriften brauchen, solange mit diesen wahnsinnigen HH und den diversen Rassen nicht so viele Vorfälle waren haben alle gut miteinander leben können. Seit ich mich erinnern kann gabs mit Rottis Bissvorfälle, jetzt sinds halt zu viele und zuviele Rassen die einfach so groß und kräftig sind.

quote]

genau wiedermal die bitterbösen rottis :mad::mad: herr gott noch mal, ich habs schon SO SATT, jedesmal hingestellt zu werden, als hätte ich einen gefährlichen hund zu hause, ich habe seit ca. 17 jahren rottis/rottimixes, alle aus dem tierschutz, die sicher nicht gut vom vorbesitzer behandelt wurden und noch KEINER gefährdete auch nur irgendeinen menschen:mad::mad:
mich k.... das echt schon an, jedesmal von irgendwechen frustrierten (meist pensionisten, zumindest in meiner gegend) leuten dämlich angegafft zu werden, grad dass sie nicht hinterhermaulen, wie ich es wagen kann, in der öffentlichkeit mit so einem hund unterwegs zu sein, nur weil die politik diese hunde als wahlkampagne und die medien ihre quoten steigern wollen:mad:
und erzähl mir jetzt nicht, dass diese letzten vorfälle (ich nehme mal an du meinst die in nö) dieser art bewiesen wurden (das thema hatten wir schon in einem anderen thread und ich will hier nicht wieder alles aufbauschen!!)

ich habe dafür absolut kein verständnis für die ganzen "superlieben, tollen" nichtlistenhunde, die einem ankläffen, die ohne mk und leine herumwuseln und leute belästigen, weil sie von deren besitzern nicht abgerufen werden können und dann noch vielleicht gerufen wird der tut eh nix, der will nur spielen.......und dann kommt, nein das hat er noch nie gemacht........

ich bin sehr wohl dafür, dass ALLE zum handkuss kommen, immerhin haben auch ALLE hundehalter diese misere produziert!
 
Natürlich bevor es nur bestimmten Hunderassen zufällt, wäre eine Pflicht für alle Hundrassen nur gerecht.
Aber ich sehe den Hundeführschein, so wie er jetzt ist, einfach nicht als gut an.
Mir fehlt der Teil, wo der Hundehalter genau und richtig über das Thema Hund unterrichtet wird und zwar vor dem Hundekauf.

Ein Führschein müsste vor allem vor den 1. Hund verpflichtend sein und zwar für alle...aber einer, der wirklich den richtigen Ungang mit Hunden im Programm hat...

Fakt ist aber, das Leute, die sich mit ihren Hunden auseinander setzen, sowieso keine "Nachhilfe" nötig hätten und die Leute, die es dringend nötig hätten nicht zu solchen Kursen gehen würden....und wenn nicht wirklich ständig Aktion scharf gemacht werden würde, wär auch so ein Gesetz, wie die restlichen , die es jetzt gibt, für den Mistkübel...

Eine seriöse Schulung für Menschen, bevor sie sich einen Hund holen und zwar Rasseunabhängig wäre wohl das wirksamste Mittel .....
 
STOP - also ganz so kann ich das nicht stehen lassen - nicht alle Hundehalter haben das produziert. Diese Gesetze haben wir einer Minderheit an Hundehaltern zu verdanken - und ganz sicher nicht allen. Und diese Hundehalter wird jetzt auch das Gesetz nicht erreichen.

Ich sag es noch einmal - würden die bestehenden Gesetze kontrolliert werden, bräuchten wir keine neuen. Der Meinung bin ich und bei dieser Meinung bleibe ich.

Und wenn jetzt alle nach einem HFS für alle schreien: Wie komm ich dazu, einen HFS zu machen, wo ich mit meinen Hunden schon jahrelang in Ausbildung stehe?
Genau darauf läuft es aber hinaus, es wird wieder genau jene treffen, die mit ihren Hunden ohnehin alles machen, damit diese nicht auffallen in der Gesellschaft.

Langsam aber sicher hab ich das Thema echt satt. :rolleyes::mad:
 
Ich bin mit der Hundeführerscheinsache echt nicht zufrieden!!!Und ehrlich gesagt auch echt erbost über diese ganze Sache.Wieder einmal müssen die Hunde wegen den Menschen leiden.Auf gar keinen Fall sollte der Führerschein für alle Hunde gelten.Denkt doch mal darüber nach!!!!Wenn es für alle Hunde gilt,landen nicht nur mehr "Kampfhunde" sondern auch alle anderen Rassen ins Tierheim.Das haben wir doch eh alle gesehn,was mit den Listenhunden passiert ist oder?Wer will,kann aber sollte kein muss sein.Hab ihr schon mal geschaut welche Vorraussetzungen für den Schein gelten?Dann denkt mal darüber nach.z.B:viel mehr als die Hälfte der in Wien lebenden Hunde ist nicht gemeldet,wenn jetzt aber der Schein für alle Hunde gilt,müssten die nicht gemeldeten Hunde gemeldet werden,Hundesteuer fällt an,Hundehaftpflichtversicherung,Hundeschule,....das alles fällt für die Hundebesitzer dann an.Und anscheinend können sich viele die
Hundesteuer,oder was weiß ich weshalb,nicht leisten.Also was werden sie mit dem Hund machen?Der landet höchst wahrscheinlich dann im Heim.Viele Menschen denken echt immer nur bis zur Nasenspitze und nicht weiter!!!
 
Ich bin mit der Hundeführerscheinsache echt nicht zufrieden!!!Und ehrlich gesagt auch echt erbost über diese ganze Sache.Wieder einmal müssen die Hunde wegen den Menschen leiden.Auf gar keinen Fall sollte der Führerschein für alle Hunde gelten.Denkt doch mal darüber nach!!!!Wenn es für alle Hunde gilt,landen nicht nur mehr "Kampfhunde" sondern auch alle anderen Rassen ins Tierheim.Das haben wir doch eh alle gesehn,was mit den Listenhunden passiert ist oder?Wer will,kann aber sollte kein muss sein.Hab ihr schon mal geschaut welche Vorraussetzungen für den Schein gelten?Dann denkt mal darüber nach.z.B:viel mehr als die Hälfte der in Wien lebenden Hunde ist nicht gemeldet,wenn jetzt aber der Schein für alle Hunde gilt,müssten die nicht gemeldeten Hunde gemeldet werden,Hundesteuer fällt an,Hundehaftpflichtversicherung,Hundeschule,....das alles fällt für die Hundebesitzer dann an.Und anscheinend können sich viele die
Hundesteuer,oder was weiß ich weshalb,nicht leisten.Also was werden sie mit dem Hund machen?Der landet höchst wahrscheinlich dann im Heim.Viele Menschen denken echt immer nur bis zur Nasenspitze und nicht weiter!!!

Ich finde den Sima-Schein zwar völlig unbrauchbar und würde mir ebenfalls eine vernünftigere Lösung wünschen als einen Schein der nix bringt. Nur wenn ich hier lese dass jemand tatsächlich schreibt dass man keinen HfS für alle machen kann weil sonst die nicht-gemeldeten Hunde auffliegen würden und sich deren Besitzer die Hundesteuer nicht leisten können - dann stellt es mir alle Haare auf.

Solche Menschen sind es denen wir den Schein verdanken - keine Hundesteuer zahlen, Hunde nicht chipen, und vermutlich auch nicht wirklich erziehen...

Hallo die Hundesteuer in Wien beläuft sich auf etwas weniger als 4€ pro Monat - wer das für seinen Hund nicht aufwenden kann der bitte soll keinen Hund haben denn es ist davon auszugehen dass er auch sonst nicht in der Lage ist für seinen Hund zu sorgen ....
 
ich bin dagegen, dass ALLE einen Führschein machen sollen. Ich denke, jeder kann sich entscheiden ob er einen Hund von der Rasse haben will, wo er einen Schein machen muss, oder eben nicht. Aber warum sollen die armen "Omas" mit einem Yorki, Chi oder weiß Gott was sich auf einem Abrichteplatz quälen???
Außerdem kann ich z.B. meinen Pflegeplatz nicht aufrecht halten, wenn ich mit ALLEN Hunden so einen Schein machen muss :mad:

ich konnte mich nicht entscheiden :rolleyes:
ich hatte meinen hund schon jahre bevor die neuen gesetze kamen :mad:
 
Entscheiden konnte ich mich auch nicht - aber auch wenn der Schein nun offiziell kommt (wir haben ihn ja) dann werde ich mir deswegen die Freude am Dogo nicht verderben lassen. Ich werde immer wieder einen Dogo nehmen - Liste hin oder her. Wegen einer Sima wird der Dogo nicht aussterben. Und immerhin habe ich noch die Hoffnung dass Frau Sima, ihr doofer Schein und diese wirklich dumme Hundepolitik nur eine kurze Erscheinung ist - so wie Fußpilz ....
 
Oben