ja, leider muss man - die weiß schon wie sie auf Quotenfang geht![]()
naja nach mehrerer kritischer beiträge wirst wahrscheinlich aus der "gefällt mir liste" geschmissen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, leider muss man - die weiß schon wie sie auf Quotenfang geht![]()
J
Denn im Jahr 2009 wurden immerhin 12 Prozent aller Hundebisse in Wien durch Tiere der Rasse American Staffordshire Terrier verursacht. Daher war die Einstufung richtig.
Man sollte den Herren Richter mal das Nahebringen.Verstehe ich nicht, wie man dann so entscheiden kann.
Ja, stand heute in der Zeitung. Ich zitiere mal (Krone):
Die Klage des Besitzers eines American Staffordshire Terriers wurde vom Verfassungsgerichtshof eindeutig abgewiesen:
Es gebe keine Bedenken gegen gesetzliche Regelungen, mit denen die Zulässigkeit der Haltung von Tieren, von denen potenziell eine Gefahr für Leben und Gesundheit von Menschen (speziell auch Kindern) ausgeht, an Bedingungen geknüpft wird.
Denn im Jahr 2009 wurden immerhin 12 Prozent aller Hundebisse in Wien durch Tiere der Rasse American Staffordshire Terrier verursacht. Daher war die Einstufung richtig.
...is ja net zufällig angegeben woher die ihre zahlen haben ?
Zur einführung und abstimmung warens ja 25% der gesammten vorfälle duch die Hund auf der liste ,... nun soll davon der AmStaff 12% davon verschuldet haben !?
.... irgendwie hab ich das gefühl , das wird dann eng für die restlichen 6 rassen, den der Rotti wird wegen der hohen verbreitung auch im 2 stelligen % bereich liegen ,... aber uns dummen bürgern können sies ja erzählen
Aber mal weitergesponnen ,.. Rotti 14% ..shit geht ja net , da wären wir über 25% ,... na vielleicht 11% (ich schätz halt mal) ,.. dann wären 6 rassen auf der liste die für genau 2% aller vorfälle verantwortlich wären -> na das nenne ich aber mal gerecht
![]()
...is ja net zufällig angegeben woher die ihre zahlen haben ?
Zur einführung und abstimmung warens ja 25% der gesammten vorfälle duch die Hund auf der liste ,... nun soll davon der AmStaff 12% davon verschuldet haben !?
.... irgendwie hab ich das gefühl , das wird dann eng für die restlichen 6 rassen, den der Rotti wird wegen der hohen verbreitung auch im 2 stelligen % bereich liegen ,... aber uns dummen bürgern können sies ja erzählen
Aber mal weitergesponnen ,.. Rotti 14% ..shit geht ja net , da wären wir über 25% ,... na vielleicht 11% (ich schätz halt mal) ,.. dann wären 6 rassen auf der liste die für genau 2% aller vorfälle verantwortlich wären -> na das nenne ich aber mal gerecht
![]()
Du hast auch noch die bösen Pitbulls vergessen. Die sind ja auch schuld an allem und überhaupt.Aber jetzt wirds halt wirklich eng mit den 25 %.
Aber vielleicht gibts ja wieder eine neue, ominöse Statistik, die man nie zu Gesicht bekommen wird. - Wär ja auch nix Neues.
lg desertrose
Ich hab mich auch gewundert. Hat es denn nicht immer geheißen das es eine solche Statistik gar nicht gibt
Jedenfalls würd ich diese Statistik gerne sehen und vor allem wie sie zustande gekommen ist.
Wieder mal eine Sache wo man die Leute nur verar.... hat.
Meine ganz persönliche Brechreiz-Statistik:
Im Jahr 2010 waren Mitarbeiter vom Büro Sima für 90% meiner Brechreizattacken verantwortlich....im laufenden Jahr 2011 sind es 100%
Meine ganz persönliche Brechreiz-Statistik:
Im Jahr 2010 waren Mitarbeiter vom Büro Sima für 90% meiner Brechreizattacken verantwortlich....im laufenden Jahr 2011 sind es 100%
Hallo gibt schon Beißstatistik,um auf so dumme entscheidungen zu kommen wie US, muss man gaaaaaaaaanz lange nachdenken.
es gibt einen einzigen aspekt, der mich an den HFS nicht stört, wenn er manche leute dazu bringt sich keinen hund zu nehmen, weil ihnen alles zu viel aufwand ist, da wäre es aber besser, wenn es alle hunde betrifft und nicht nur ein paar willkürlich ausgewähle rassen, deren besitzer dann der buhmann der nation sind.
statt minihundezonen in handtuchgröße sollten einige hundeauslaufzonen geschaffen werden, wo sich hunde austoben können/dürfen. (ausgelastete hunde sind wesentlich unproblematischer als unausgelastete)
diese fragwürdigen verordnungen machen das leben mit hunden in keiner form sicherer.......
ich hätte ja gerne der US etwas geschrieben, aber da ich vorher auf "gefällt mir" drücken muss, krampft sich alles in mir zusammen.