Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Panik braucht eigentlich keiner bekommen.
Ich hab halt den Test eingestellt, da ich aus Erfahrung weiß dass mansich leichter tut, wenn die Fragen ständig wiederholt werden -> ist ja bei der Lenkerprüfung genau so.
Die heutigen Fahrschüler klicken sich daheim bei der PrüfungsCD so lange durch bis alles auswendig gelernt ist. Verstehen werden sie die Antworten wahrscheinlich kaum.
Na und so ist es beim HF. Die meisten Fragen widersprechen jeder Logik und persönlichen Erfahrung des Hundehalters. Verstehen kann man sie teilweise nicht.
Daher der Test.
Ich hoffe dass ich damit einigen Hundefreunden das „lernen“ wesentlich erleichtert habe.
Haha ja wirklich..Da müssen auf jeden Fall "Experten" dahinter gewesen sein!
Dieselben Experten die auch die Rasseliste zusammengestellt haben!
Was ich immer noch nicht weiß,
inwiefern sich der "Kampfhundeführschein" vom derzeitigen "freiwilligen HFS" unterscheidet?
Wenn ich jetzt noch den freiwilligen mach, muss ich dann ab 1.Juli nochmal den für die bösen Kampfhunde machen oder etwaige Zusatzprüfungen?
Vielleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen
Danke![]()
"Kampfhundeführschein" - http://www.oekv.at/downloads/Wr_HundeführscheinVO.pdf
Wenn du den HFS jetzt machst (und ich rate dies JEDEM Listenhunde-HB an) dann wird dieser HFS anerkannt. (Stand: Mag. Gsandtner-7.4.2010)
![]()
Also entweder meine Augen funktionieren gar nicht ganz oder da steht nirgends, dass der freiwillige HFS als verpflichtender HFS anerkannt wird.
Desweiteren steht da einerseits, dass ein alternativer Hundeführer (Sitter etc.) den Führschein des Besitzers mitführen muss, weiter unten steht, dass jeder Hundeausgeher einen eigenens Führschein haben muss.
Weitere Frage: Ist der Theorieteil Hundeführer und der Praxisteil Hundbezogen? Also d.h. wenn 3 Leute mit dem Hund gehen, macht man zwar 3x Theorie aber nur 1x Praxis? Oder muss man auch 3x Praxis machen.
Sachdienliche Hinweise erwünscht.![]()
Sent: Montag, 22. Februar 2010 11:46
To: ................. Subject: AW: GGU 1825/09/6 - Hundeführschein
Sehr geehrter Herr ..........!
Wir haben hinsichtlich bereits absolvierter Hundeführscheine Folgendes geplant: Wer für einen "Kampfhund" lt. unserer Aufzählung bereits den freiwilligen Hundeführschein gemacht hat, muss keinen neuen Hundeführschein mehr machen, sofern es sich um den selben Hund handelt. Bei Hundewechsel müssen Sie jedenfalls einen neuen Hundeführschein machen. Für Ihren zweiten Hund, der nicht in der Aufzählung vorkommt, müssen Sie selbstverständlich keinen verpflichtenden Hundeführschein machen. Umso mehr begrüßen wir es, wenn sie diesen freiwillig machen bzw. gemacht haben. Ich möchte Ihnen an dieser Stelle auch danken, dass Sie zu den vorbildlichen HundehalterInnen zählen und schon vor Jahren für beide Hunde den freiwilligen Hundeführschein gemacht haben.
Noch eine Information: Der verpflichtende Hundeführschein wird voraussichtlich mit 1. Juli 2010 in Kraft treten. Für bestehende "Kampfhunde" gilt dann eine Übergangszeit von 1 Jahr. D.h., wenn Sie keinen Hundeführschein hätten, hätten Sie bis zum 1. Juli 2011 Zeit, um den verpflichtenden Hundeführschein zu machen.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
G. Schmalzer
braucht auch nicht zu stehen, da diese Bekanntmachung mittlerweile seit Monaten bekannt ist, und erst letzten Mittwoch wieder von Mag. Gsandter im Gespräch mit mir bestätigt wurde.
Grad, dass man nicht den Paragraphen noch dazu abfragt...![]()
Ist mein Hund eigentlich dann irgendwie krank oder missraten, wenn sie nicht an der Kacke anderer riecht, sondern eher die Nase verzieht und über die Haufen die im Weg liegen angeekelt drüberstelzt?
Wahrscheinlich bist du mit ihm einfach immer viel nahe an allen anderen Lebensformen der Stadt (aber am meisten Menschen) vorbeigegangen.
Dadurch, dass im Umkreis von 10m Menschen öfters in seiner Nähe aufgehalten haben hast du erstens eine Massenvernichtungswaffe ungesichert mit dir herumgeschleppt und zweitens ist dein Hund jetzt psychisch kaputt davon![]()
nochmals danke!
durch das lernen auf deiner hp hab´ ich gestern 100 % richtig beantwortet
die praxis hat leider ned so gut ausgschaut![]()
Erzähl!![]()
In Wien fahren die Kinder mitm Traktor? *kopfkratz*
nochmals danke!
durch das lernen auf deiner hp hab´ ich gestern 100 % richtig beantwortet
die praxis hat leider ned so gut ausgschaut![]()