Hundeführschein im ÖRV Langenzersdorf und ÖRV Wien

Sticha Georg

Super Knochen
Um ein Zeichen zu setzen, dass wir Hundehalter sehr wohl darauf erpicht sind unsere Hunde in der Gesellschaft Mensch ordnungsgemäß zu führen, bieten wir am


Mo., 8.3.2010 - ÖRV Wien Nord ab 19.00 Uhr - Ende ??
und am
Die. 9.3.2010 - ÖRV Langenzersdorf ab 19.00 Uhr - Ende ??


den Wiener HFS zum Unkostenbeitrag von € 15,-- an.

Nach einer Powerpoint-Präsentation in welcher die Prüfungsfragen erleutert werden, kann die praktische Prüfung bei einem geprüften HFS-Prüfer abgelegt werden.

ALLE Hunderassen sind uns HERZLICH Willkommen, und sollte jemand Bedenken wegen seinem Hund haben, kann er mich gerne per PN konsultieren.

Wir wollen damit eine Hilfe für betroffene Hundehalter anbieten.


Anfahrtsplan: http://www.top-dog.at/zufahrt.htm

Wegbeschreibung:

Autobahn A 22 (Fortsetzung der Donauuferautobahn)
Abfahrt Korneuburg-Ost, nach der Abfahrt rechts auf die Bundesstraße Richtung Wien, nach ca. 300m bei der Ampel wieder rechts Richtung „Rollfähre“, nach 1 km überqueren Sie die Autobahn, anschließend biegen Sie links in die Straße „Am Hechtenfang“ ein, folgen Sie der kleinen asphaltierten Straße parallel zur Autobahn bis zum Ende (ca. 1km) bei einem großen Bauernhof, vor dem Bauernhof fahren Sie schräg-links in eine Schotterstraße, nach 100m sehen Sie schon den Hundeplatz, am hinteren Ende des Hundeplatzes befindet sich der Parkplatz.

------------------------------------------------------------------

Öffentlich erreichen Sie uns mit der
Schnellbahn (Station Bisamberg).

Sollten sehr viele Anmeldungen erfolgen, wird die Abnahme des HFS nach Reihung der Anmeldung erfolgen.

Ich sage nur:

Das Ziel des Hundeführscheines ist es, das Zusammenleben von Mensch und Tier in Wien konfliktfrei zu gestalten.

Die Prüfung ist freiwillig, der Hundeführschein bringt jedoch viele Vorteile für Mensch und Hund

Link HFS: http://www.wien.gv.at/amtshelfer/umw...ehrschein.html

Zufahrtpläne unter www.oerv-wien-nord.at bzw. unter www.top-dog.at

mfg Sticha Georg



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Georg!
Weißt du schon was bez. der NOE Ueberpruefung der Listenhunde ?Werdet ihr das auch machen? Bis dato kann ich von keiner Stelle eine vernuenftige Auskunft erhalten,wie das ganze ausschauen soll und wer prueft.
 
Georg, es steht (lt. Magistratsinformation im Internet), dass der Hundeführerschein nur für Hunde gemacht werden kann, die IN WIEN gemeldet sind.
Was ist mit den anderen? (nicht NÖ und nicht Wien)
 
@ aaron

das wär doch was für euch :) dabei könntet ihr gleich die Huschu in Augenschein nehmen:p


OT:
Brigitte seit meine Mum deinen Aaron gesehen hat will sie unbedingt auch so einen Hund ;) (aaron würde ihr sowas von auf der Nase rumtanzen:D)
 
@ Georg

Können jetzt den HFS 2 Personen für einen Hund machen?
Gruella ist in Wien bei meinen Eltern gemeldet.

LG
Michi
 
Bullyline....Na, was glaubst du, wem Aaron auf der Nase herumtanzt? :D:D:D;);)

Ich habe gerade im Verhaltensthread ein neues Thema begonnen - Inkonsequenz.
Ehrlich, ich schaff es nicht. Da müsste ich mein eigenes Wesen vollkommen verändern, müsste nicht mehr "ich" sein. :)
 
Georg mein Mann und meine Hundesittern müssen ja jetzt auch den Hundeführschein mit Roxy machen.
Wird sind sicher wieder dabei, sag dir noch bescheid, an welchem der beiden Tage.

Bis dahin alles Liebe
 
eine kurze frage: irgendwo (ich weiß leider nicht mehr wo) wurde doch geschrieben das es für listenhunde einen "spezielleren" HFS geben soll, oder? macht es da sinn, jetzt den "normalen" zu machen? (sorry wenn ich da jetzt etwas verwechsel)
 
eine kurze frage: irgendwo (ich weiß leider nicht mehr wo) wurde doch geschrieben das es für listenhunde einen "spezielleren" HFS geben soll, oder? macht es da sinn, jetzt den "normalen" zu machen? (sorry wenn ich da jetzt etwas verwechsel)

Angeblich wird der "normale" HFS angerechnet werden und man muss diesen "speziellen" dann nicht mehr machen. :confused:
 
Georg mein Mann und meine Hundesittern müssen ja jetzt auch den Hundeführschein mit Roxy machen.
Wird sind sicher wieder dabei, sag dir noch bescheid, an welchem der beiden Tage.

Bis dahin alles Liebe

ACHTUNG!!! - ist nicht gesagt, dass sie dann den JETZIGEN HFS machen müssen!! da wirds wahrscheinlich änderungen geben, dann kannst dir den jetzigen HFS für die roxy am bauch picken! ich würde abwarten, bis man näheres weiß, sonst machen es mann + sitter für nix und wieder nix.
 
Oben