Hundeführerschein für alle!!!

Ist doch wie mit allem ..
Telefonieren- während des Fahrens --verboten ! Wer hält sich dran??Wer kontrollierts
Kinder-*die gsunde Watschn*-- verboten! Wieviele halten sich dran ??Wer kontrollierts
Rauchen an vielen Orten --verboten ! Wieviele halten sich dran ?? Wer kontrollierts??
Hundekacke liegenlassen ---verboten!! Wieviele halten sich dran ?? Wer kontrollierts ??
usw und so fort ...
Wir würden diese ganze leidige Diskussion nicht brauchen, wenn wir Gesetze hätten, die nicht nur gemacht, sondern auch kontrolliert werden würden.


Resa, du sprichst ein wahres wort gelassen aus!
 
An dem Fakt, dass die Mehrheit der Menschen vor bestimmten Rassen größere Angst haben als vor anderen, dass die Mehrheit der Menschen lgoscherweise einen großen kräftigen Hund als bedrohlicher empfinden als ein kleines Hündchen, wird ein Führschein für alle auch nichts ändern.

ja da haben wir wieder die sache mit der größe...mein hund ist ein "kleines hündchen"...40 cm schulterhöhe und DAS ist klein :)
und dennoch: sie steht auf der liste :mad:

nix gegen dich tamino, du lieferst mir nur immer wieder aussagen die ich gerne zum diskutieren heranziehe (also nichts gegen dich persönlich ;) )

lg
 
ja da haben wir wieder die sache mit der größe...mein hund ist ein "kleines hündchen"...40 cm schulterhöhe und DAS ist klein :)
und dennoch: sie steht auf der liste :mad:

nix gegen dich tamino, du lieferst mir nur immer wieder aussagen die ich gerne zum diskutieren heranziehe (also nichts gegen dich persönlich ;) )

lg

Warum steht dann nicht der Dobermann, die Dogge etc auf der Liste? Sind doch auch große Hunde, vor denen viele Angst haben.
 
stimmt whiskey, wundert mich auch! und gerade vor dem dobermann haben doch sehr viele naja bammel...
die dogge kann dich ja umschmeißen, auch wenn ich die besonders entzückend find... geradezu umwerfend :)
 
wenn ich an viele alte damen und herren denke,
wo der hund oft der einzige ansprechpartner ist,ausser noch die dame an der kassa,

die hunde sind oft selber alt,
sollen die tatsächlich den schein machen müssen? zig fragen auswendig lernen müssen, eine prüfung bestehen müssen,

damit sie mit ihrem dackel oder ähnliches eine runde um den block drehen dürfen?

ich finde das nicht sehr gut.


das nehm ich auch mal gleich als aufhänger...
hatte vor einigen tagen ein gespräch mit einer pensionistin...sie hat vor einigen jahren einen staff aus dem TH zu sich geholt...nun soll sie mit dem älteren hund den schein machen...und ist verzweifelt und entmutigt...verwirrt...etc..

und das ist ok?

es gibt viele ältere menschen mit listenhunden...und bei denen macht sich wohl auch keiner gedanken, die MÜSSEN da durch! :mad:
 
hallo Xena, das find ich auch gar nicht richtig mit den älteren Leuten! Da sollte eine Regelung getroffen werden,,,
 
das nehm ich auch mal gleich als aufhänger...
hatte vor einigen tagen ein gespräch mit einer pensionistin...sie hat vor einigen jahren einen staff aus dem TH zu sich geholt...nun soll sie mit dem älteren hund den schein machen...und ist verzweifelt und entmutigt...verwirrt...etc..

und das ist ok?

es gibt viele ältere menschen mit listenhunden...und bei denen macht sich wohl auch keiner gedanken, die MÜSSEN da durch! :mad:

Und genau aus solchen Gründen bin ich so gegen diesen HFS. Außerdem bringt er doch e null.
 
Leonarda ?? Ich hab gerade zufällig gelesen, dass du die Trainerausbildung anfängst ?? Wo denn, wenn ich fragen darf ??:)
 
Hallo liebe Leute,

Ich finde diese sogenannten hundelisten mit den SOKA ziemlich unsinnig. Meiner Meinung nach wäre es viel sinnvoller wenn JEDER Hundehalter den Hundeführerschein machen muss, auch die alte Dame mit dem Chihuahua der seit Jahren die Handtasche nicht verlassen hat. Was sagt ihr dazu?
Gleiches Recht für alle!
LG
Leonarda

....krasse forderung , wenn nichtmal noch bekannt ist was den nun der HFS "neu" werden wird !
Das er SO net bleiben wird hat sich wohl noch net ganz rumgesprochen ! ;)

Und auch das wort "verfallen" ist wohl noch nicht so ganz in aller munde !!!

Den befor irgendwas "für alle" sein sollte, muss erstmal das was da jetzt kommt WEG !!!
 
langsam weiß ich wirklich nichts mehr, was man noch dagegen machen kann ... hört ja eh keiner zu wie man merkt :rolleyes:

ich hör dir zu und ich bin ja der absolute Gegner von den ganzen unseeligen Listen, HFS usw.... - aber wie du ja 14 Seiten nachlesen kannst, habens einige noch immernicht begriffen und da kannst scheinbar aufklären was willst, dringt nicht vor :(
 
hallo Xena, das find ich auch gar nicht richtig mit den älteren Leuten! Da sollte eine Regelung getroffen werden,,,

Das unterscheidet sich aber jetzt schon a bisserl von dem, was Netdragon gerade reinzitiert hat .. ?? Wasn nun ?? Alte Frauen ja, oder doch lieber nicht ?? Nur, damit ich mich richten kann ;)
 
Deikoon, ich hab inzwischen schon zweimal gefragt was man dagegen tun kann! Ich helfe wirklich von Herzen gerne mit! Ich mag ungerechtigkeit nicht!
 
Oben