Hundeführerschein für alle!!!

also mir ist JEDE RASSE die o. Leine herumlauft herzlichst wurscht
voraussetzung ist der gehorsam - fertig.

Mir nicht, denn wie komm ich dazu, dass ich meinen Hund "unter Kontrolle" halten muss (an der Leine wohlgemerkt), während der andere (meistens sinds die "TutNix"Halter) meint, er kann tun und lassen was er will?!

Nein, Sorry..
Mag sein dass ich mittlerweile empfindlich reagiere.
Hat aber bestimmte Gründe.

Aha, dein Hund folgt also nicht.
Und drum sollen die, deren Hunde schon folgen, auch gleich bestraft werden:eek::eek:

Sorry, aber da reagiere ich auch empfindlich. Und das hat auch Gründe.
 
leopold ich glaub alaska gehts nur im die ungerechtigkeit.
nicht darum das sie den hund nicht unter kontrolle hat :eek:
 
Hamsterfan, du weißt aber schon das man nicht nur einen Welpen erziehn kann gell? :cool:
Ein Pinschpudel für die KIds... mir wird schlecht, vielleicht erziehen ihn noch die kinder... perfekt.....:eek:
Ein Hund hat recht auf erziehung und auf Zeit! Als BABYSITTER soll er auch net missbraucht werden.
Also ich wiederhole mich ungern aber ein Hund ist ein Hund und keine Puppe und neuerdings Babysitter, Kindernanny....

Heißt nicht das der Hund nicht mit den Kindern spielen kann aber so wie du es schreibst sieht es so aus als sollte der Hund mitlaufen, naja davon halte ich nichts.
Katen sind wie die hunde unter 7kg schmerzhaft aber nicht gefährlich :D


aber vielleicht erziehst einen, sagen wir mal, 10 Jahre alten Hund nicht in der Zeit, die für den Führschein vorgegeben ist

ich weiß zwar nicht WAS Du liest aber sicher nicht DAS, was ich geschrieben habe. Vielleicht versuchst es nochmals OHNE jetzt was reinzuinterpretieren

es geht doch nicht um gefährlich, sondern um die Gerechtigkeit dass die Haustiere artgerecht gehalten werden, war das nicht eins Deiner Argumente. Oder gilt das nur für den Hund:confused::confused::confused:
 
seit gestern bin ich absolut für einen verpflichtenden sachkundenachweis für HB:
ein sennenmixwelpe mit 9 wochen haut ein kleines kind um (4jahre) - hund zurück zum bauernhof
ein labiwelpe mit 10 wochen erwischt einen 5jährigen unerzogenen jungen mit den zähnen unterm tisch - hund zurück zum züchter
eine familie nimmt sich einen schnauzermix, weil das geld für einen rassehund zu knapp ist - bedacht wurden nur die "anschaffungskosten"
2 aussies wurden im nov. dem züchter zurückgegeben - angebl. hat das kind eine hundehaarallergie entwickelt- was seh ich gestern - ein labi 9 wochen auf versuchsbasis für 3 monate in dieser familie-
1. was ist das für ein züchter - angeblich aus der brd
2. was denken sich die leute, wenn sie schon mit kleinen kindern überfordert sind- dass der hund für den kindern ein beschäftigungsprogramm bietet:mad::eek::eek::eek:
es war ein schwarzer tag für mich:eek::eek::eek:

:):) Gaaanz langsam, kan Dich gut verstehen.

Fürchte nur, ein sogenannter Sachkundenachweis = auswendig gelernte Antworten, werden solche Leute von gar nix abhalten.
 
Mir nicht, denn wie komm ich dazu, dass ich meinen Hund "unter Kontrolle" halten muss (an der Leine wohlgemerkt), während der andere (meistens sinds die "TutNix"Halter) meint, er kann tun und lassen was er will?!

ich glaub du hast mich jetzt falsch verstanden.

ich erklär dir das mal wie es bei mir ist zb.:
mein hund war sein leben lang noch nie an dere leine, dafür hab ich auch jahre in die ausbildung investiert damit das auch so funkt. Wenn ein fremder HH auftaucht (egal ob sein hund frei ist oder an der leine) wird meine herangerufen und abgestellt/abgesitzt/abgelegt je nach dem wieviel platz da auch ist. Das eben versteh ich unter gehorsam.
 
ja hamsterfan vielleicht btraucht man mehr zeit vielleicht müssen es eben 6 monate sein, da bin ich bei dir.

naja kinder unter 14 sollten meiner meinung nach nicht mit den hund alleine spazieren gehen. ja ich weiß nicht was daran falsch ist? Der hund ist keine beschäftigungstherapie für kinder, ja hier bin ich empfindlich.


es gibt aber nicht für weinen teil der katzen einen KF und für die andern nicht. das wäre ungerecht. es gibt ja auch eine reiterprüfung....
 
ich glaub du hast mich jetzt falsch verstanden.

ich erklär dir das mal wie es bei mir ist zb.:
mein hund war sein leben lang noch nie an dere leine, dafür hab ich auch jahre in die ausbildung investiert damit das auch so funkt. Wenn ein fremder HH auftaucht (egal ob sein hund frei ist oder an der leine) wird meine herangerufen und abgestellt/abgesitzt/abgelegt je nach dem wieviel platz da auch ist. Das eben versteh ich unter gehorsam.

Das mag bei Dir so sein, aber jeder ist leider nicht so wie Du...

Ich erklär Dir das aus meiner Sicht.
Ich geh mit meinem Hund (der eine Abneigung gegen Goldis hat) an der alten Donau spazieren.
Alleine, mit Leine und MK.
Mir kommt ein Goldi OHNE Leine und OHNE MK entgegen.
Ich bitte die Besitzerin, ihren Hund von meinem fern zu halten.
Glaubst Du echt, dass das immer gelingt?
Wurde mehrmals vom Gegenteil überzeugt ;)
 
ich erklär dir das mal wie es bei mir ist zb.:
mein hund war sein leben lang noch nie an dere leine, dafür hab ich auch jahre in die ausbildung investiert damit das auch so funkt. Wenn ein fremder HH auftaucht (egal ob sein hund frei ist oder an der leine) wird meine herangerufen und abgestellt/abgesitzt/abgelegt je nach dem wieviel platz da auch ist. Das eben versteh ich unter gehorsam.

Meiner geht zwar schon oft an der Leine (in der Stadt, in Siedlungsgebieten etc), aber so seh ich das im Prinzip auch.:)

Irgendwie ist vorhin durch das Zitieren alles ein bissl durcheinander gekommen:eek:
 
wo wir wieder bei der kontrolle wären unique, da hast du recht....
es war ja auch nur als katzen gegenargument gedacht :)
 
Das mag bei Dir so sein, aber jeder ist leider nicht so wie Du...

Ich erklär Dir das aus meiner Sicht.
Ich geh mit meinem Hund (der eine Abneigung gegen Goldis hat) an der alten Donau spazieren.
Alleine, mit Leine und MK.
Mir kommt ein Goldi OHNE Leine und OHNE MK entgegen.
Ich bitte die Besitzerin, ihren Hund von meinem fern zu halten.
Glaubst Du echt, dass das immer gelingt?
Wurde mehrmals vom Gegenteil überzeugt ;)

naja bei meiner schon, weil sie weiss sie darf es nicht u sie hat genügend andere freunde und ehrlich gesagt gehn ihr fremde menschen sowie fremde hunde am a.... vorbei...
ich hoffe mein nächster hund wird auch wieder so :D

aber ja, ich weiss was du meinst u warum du so verärgert bist
meine freundin hatte 2 rüden u dir kann dir lieder von anderen HH singen.

und ich kann halt nochmals nur bestätigen, die meisten prob. hat man mit anderen HH u nicht mit Nicht-HH
 
Wie wäre es denn mit einem Eltern-Kind-Führschein? Dann würden wir uns die Diskussion hier sparen, weil dann hätten wir nur noch verantwortungsvolle Leute, die verantwortungsvoll mit ihrem Hund oder ihren anderen Tieren umgehen und niemand hätte mehr ein Problem. :cool:
 
unique mich schreckst du mit dem Elternführerschein nicht ab, was ich will das mach ich. Ob ich das jetzt in ordnung/sinnvoll finde oder nicht
 
Wie wäre es denn mit einem Eltern-Kind-Führschein? Dann würden wir uns die Diskussion hier sparen, weil dann hätten wir nur noch verantwortungsvolle Leute, die verantwortungsvoll mit ihrem Hund oder ihren anderen Tieren umgehen und niemand hätte mehr ein Problem. :cool:

ja aber das darf man ja nicht laut sagen :D

manche dürften echt keine kinder bekommen!
 
und eben weil es leichter ist .... eh schon wissen :cool:

'nehm ma an pinschpudeldackel für die kids....'

ja hamsterfan vielleicht btraucht man mehr zeit vielleicht müssen es eben 6 monate sein, da bin ich bei dir.

naja kinder unter 14 sollten meiner meinung nach nicht mit den hund alleine spazieren gehen. ja ich weiß nicht was daran falsch ist? Der hund ist keine beschäftigungstherapie für kinder, ja hier bin ich empfindlich.
..

wer sagt was von Beschäftigungstherapie? Aber warum sollen Kinder nicht auch mit Hunden aufwachsen dürfen????
 
Oben