Hundefriseur Ungarn

Ich glaub, du hast da was falsch verstanden. Nur Ladywolf hat geschrieben, dass 80 bis 100€ bei ihrem Hund Standard seien, sie hat aber sichtlich keinen kleinen und pflegeleichten Hund. Oder war das der Preis von dem User, der den Thread wieder ausgegraben hat? Der wäre dann wirklich reiner Nepp.

Wer braucht f nen kleinen pflegeleichten hund einen hundefriseur bitte?
Wenn das billig wär dann ja wohl aus diesem grund
Schön d man für fast nix auch so um nen 50er zahlt

Wir gesagt wo also i d schule?

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch wohl in der Lage ist für sich selbst zu entscheiden was er braucht und was es ihm wert ist.

Wer sagt also wir in der Schule ?

Oki ich sollte wohl dazu schreiben, dass bei meinem Hund doch einiges an Arbeit zu machen ist und die 80-100€ für wesentlich mehr als nur eine Stunde berechnet sind. Also mit klein, pflegeleicht und nicht viel zu tun ists bei meinem Hund da nicht getan.

Ich gehe mit meienr Hündin zum Hundefriseur vor allem im Fellwechsel wo dann auch die viele Unterwolle ausgeföhnt/ausgeblasen und dann noch lange nachgebürstet wird. Dazu kommt, dass Frau Hund nicht umbedingt sonderlich hilfreich dabei ist sondern auch noch zusätzlich sich sträubt. Macht sie allerdings auch bei jedem normalen bürsten. Ich gehe daher zum Friseur um die Bürsterei möglichst schnell und auf einmal zu erledigen, statt ihr 100erte Male daheim die Unterwolle raus bürsten zu müssen. So ist der Stress auf einen großen Friseurbesuch für sie zusammen geschoben und danach hat sie Ruhe. Aber bis das erledigt ist kanns ganz schön dauern...

Mit einem Hund den ich grad einmal trockenreiben müsste nach dem Baden, würde ich auch nicht zum Friseur gehen.

Allerdings - zum Thema kleine Hunde - wir waren einmal bei einem Hundefriseur der am Nebentisch einen Malteser machen ließ. Der hat noch länger gebraucht um wieder schön gemacht zu werden.

Allerdings - zum Thema kleine Hunde - wir waren einmal bei einem Hundefriseur der am Nebentisch einen Malteser machen ließ. Der hat noch länger gebraucht um wieder schön gemacht zu werden.

Jetzt musste ich echt herzhaft lachen, weil ich auch beim Wolfsspitz mal wieder von kleinen Hunden ausgegangen bin… Wobei, groß, sind sie für mich wirklich nicht… und Dackel oder Malteser, würde ich zu den ganz kleinen Hunden zählen..

Aber wenn man schon ein Leben lang sehr große Hunde hält, dann verliert man einfach die Realität dazu, was groß ist… Da hat meine Freundin schon immer geschimpft, wenn ich ihren Labrador als kleinen Hund bezeichnet habe… für mich fangen große Hunde bei Schäferhund, Boxer etc an… Wobei auch schon ein Boxer neben meinen Hunden sehr klein erscheint…

Also, nicht böse nehmen, wenn für mich der Wolfsspitz ein kleiner Hund ist... :)

Jetzt musste ich echt herzhaft lachen, weil ich auch beim Wolfsspitz mal wieder von kleinen Hunden ausgegangen bin… Wobei, groß, sind sie für mich wirklich nicht… und Dackel oder Malteser, würde ich zu den ganz kleinen Hunden zählen..

Aber wenn man schon ein Leben lang sehr große Hunde hält, dann verliert man einfach die Realität dazu, was groß ist… Da hat meine Freundin schon immer geschimpft, wenn ich ihren Labrador als kleinen Hund bezeichnet habe… für mich fangen große Hunde bei Schäferhund, Boxer etc an… Wobei auch schon ein Boxer neben meinen Hunden sehr klein erscheint…

Also, nicht böse nehmen, wenn für mich der Wolfsspitz ein kleiner Hund ist... :)

Bei meiner bräuchtest du dann offenbar ne lupe um sie überhaupt als hund zu definierwn :-D

Ein Labrador ist für dich klein und Schäfer& Boxer groß? :confused:
Also für mich sind die 3 Rassen alle gleich groß... :rolleyes:

Ja, der Labrador meiner Freundin ist für mich klein...

Da hat meine Freundin schon immer geschimpft, wenn ich ihren Labrador als kleinen Hund bezeichnet habe.
... richtiges lesen soll helfen... :rolleyes: und dagegen sind die Schäferhunde und etliche Boxer hier in meiner Gegend, um einiges größer...

Ein Puli ist aber nicht viel kleiner als ein Wolfsspitz.

Sogar wesentlich. Puli weiblich ca. 10-12 kg, Puli männlich ca. 15kg., beide kniehoch
Bei den Wolfspitzen kann ich das Gewicht nur schätzen (schätze mal bei 20 kg), aber der Kopf ist bei meiner Hüfte (jedenfalls bei denen, die ich kenne).

LG Ulli

Zuletzt bearbeitet:
Sogar wesentlich. Puli weiblich ca. 10-12 kg, Puli männlich ca. 15kg., beide kniehoch
Bei den Wolfspitzen kann ich das Gewicht nur schätzen (schätze mal bei 20 kg), aber der Kopf ist bei meiner Hüfte (jedenfalls bei denen, die ich kenne).

LG Ulli

Wolfspitz:
• Größe: 43 - 55 cm Widerristhöhe (Mittelgroße Hunderasse)
• Gewicht: 16 - 25 kg

Puli:

Größe: 37 - 44 cm Widerristhöhe (Mittelgroße Hunderasse)
Gewicht: 10 - 15 kg

Quelle: http://www.hundund.de/rasse

Nun ja der kleinste leichteste Wolfsspitz = der größte schwerste Puli ;) und beides mittelgroße Hunderassen.

Bei meiner bräuchtest du dann offenbar ne lupe um sie überhaupt als hund zu definierwn :-D
OT immer wenn du von deinem Puli erzählst plagt mich die Frage was aus deinem TWH Mix geworden ist. (Der aus der Wolf79 Ära. Hund weg, Nick weg...alles Neu, alles besser :confused: ) wenn ein Hund so sang und klanglos verschwindet hinterlässt immer ein schales Gefühl

OT immer wenn du von deinem Puli erzählst plagt mich die Frage was aus deinem TWH Mix geworden ist. (Der aus der Wolf79 Ära. Hund weg, Nick weg...alles Neu, alles besser :confused: ) wenn ein Hund so sang und klanglos verschwindet hinterlässt immer ein schales Gefühl

Ich glaub du irrst dich, ich kenne dich nicht. Ich hab ausm ganzen forum noch nie persönlichen kontakt z usern gehabt.

Du mit deinem Elefantengedächtnis ....:D oder führst du Buch ? :eek:

Jedenfalls hatte Wolf79 2013 auch einen Puli.

Ja dann mal eine Schätzfrage an alle, die meinen, ein kleiner(er) Hund wäre weniger aufwändig zu pflegen. Was meint ihr wie lange dauert es bis Socke die :-)Haare wieder schön hat?

42 cm / 12 kg. Drahthaar Foxterrier

Kleine Orientierung : die Wolle auf dem 2.Bild ist nur vom Rücken und den Schultern.......

Vorher.

31024972bl.jpg

Nachher
31024907fp.jpg

Wenn es ein Profitrimmer macht, ungefähr drei Stunden. Beim Selbsttrimmen.... 5 Stunden? Zumindest hab ich das beim Welsh so gelesen.
Als Aaron noch komplett getrimmt wurde, konnte ich ihn erst nach drei Stunden wieder abholen. Bei unserer jetzigen Trimmerin ging es dann ein klein wenig rascher und jetzt wird er ja eh nur mehr geschoren - das Cortison zeigt hier schon seine Nebenwirkung.

Tja..... dann hamma ja die Rechnung. Drei Stunden á € 36,- sind dann 108,- da sind wir schon beim Preis von 80-100 Euro. Sowas aber auch ;)
Meine Gina, aka Plüschmonster, 40 cm und 11 kg..... unter 1 Stunde bürsten ging bei der gar nix und ich war schon richtig geübt darin, dieses Plüschmonster zu pflegen. Die hatte auch noch Unterwolle, als gäbe es kein Morgen. Besonders im Fellwechsel war das eine Aufgabe. Pro Woche da zweimal durchbürsten, machte zwei Stunden pro Woche.

Wobei ich dazuschreiben muss, dass Aaron fast vollständig um EUR 47,-- (samt Krallenschneiden) getrimmt wurde. Trimmerin trimmt auch für Ausstellungen, ist Spezialistin für Terrier (aber natürlich auch für andere Rassen).

Oben