Hundefriseur Ungarn

Es hat sich ja eh schon wieder erledigt, dank der freudigen Melder, wurde der User gesperrt und seine Seite gelöscht..

ein Link von einem Hundefriseur empfinde ich in einem Hundeforum als hilfreich und nicht als besondere Reklame, da nur dieser kleine Hundefriseur im Link in Ungarn aufgeführt war... Bravo...

Immer weiter so, wird bald gar niemand mehr schreiben... :rolleyes:

Ich hab keine Ahnung ob der Forenolymp seine Forenrichtlinien mit oder ohne Meldung angewendet hat.

Ich halte nichts von dieser Flut von "Neuusern" die irgendwelche Uraltthreads ausgraben und in der Regel in diesem einmalig ihre Werbebotschaft platzieren.

Ihr wisst aber schon wie das funktioniert ?

Grüß euch!

Um da mal fortzusetzen: Gibts jemanden in Wien, der evt die Utensilien herumstehen hat und man kann dort "selber schneiden"?
Ich hab zB das Problem, daß mir zB der g'Scheite Föhn fehlt, das Waschen, Schneiden und Bürsten wäre ja nicht das Problem.
Aber die Unterwolle bekomm' ich bei unserer Seniorin nur mit dem Starkföhn heraus, leider.

Ich zahle für Waschen, auskämmen und Föhnen um die 50€ (der Hund hat 10 kg, also ohne Aufschlag wegen der Größe), das ist einfach wirklich viel.

LG Ulli

Es hat sich ja eh schon wieder erledigt, dank der freudigen Melder, wurde der User gesperrt und seine Seite gelöscht..
Papperlapapp. Hier hat kein "freudiger Melder" freudig gemeldet, dies hat auch niemand nötig. Es ist völlig hinreichend, seine Meinung als Antwort in einem Beitrag zum Thema zu schreiben. Mit dem Popanz-Aufbau der angeblichen "freudigen Melder" schafft man nicht mal eine nennenswerte Stimmungsmache... Hier lag eindeutig ein Verstoß gegen Forenregeln vor (einfach mal durchlesen !!), und in diesem Fall auch noch in recht frecher Weise.

Zu den österreichischen Hundesalon-Preisen kann ich keinerlei Meinung äußern. Mit den Preisen in Bremen verfüge ich über einige Erfahrungen. Robbie hatte regelmäßig Termine für seine "Sommerfrisur".

dreierbandeG.jpg

dreierbandeJ.jpg

Baden, Frisieren, Krallenpflege... Kostenpunkt: ca. 45 Euro, Dauer der Aktion jeweils über eine Stunde. Wie ich finde, ein absolut angemessener Preis. Und ich muss dafür nicht bis nach Ungarn gurken...

Viele Grüße

Ich finde nicht, dass es Schleichwerbung ist, wenn in einem Hundeforum der Link von einem Hundefriseur verlinkt wird…

Dann hätte man die nachfolgende Empfehlung auch entfernen müssen… das ist nichts anderes:

... www.casa-canis.at - kann ich bestens empfehlen!

Und auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, so ist es nicht unüblich, dass nach Jahren solche Themen wieder aufleben… ist ja sonst nicht viel los hier…

Ja, sehr schön, wenn du einen Hundefriseur in Deutschland hast...

Wie ich finde, ein absolut angemessener Preis. Und ich muss dafür nicht bis nach Ungarn gurken...

Aber Yvi will bestimmt nicht nach Deutschland gurken, wenn Sie einen Hundefriseur in Ungarn sucht;)

Hallo
Kennt jemand von euch einen guten Hundefriseur in Ungarn

Aber Yvi will bestimmt nicht nach Deutschland gurken, wenn Sie einen Hundefriseur in Ungarn sucht;)
Bestimmt nicht... Es ging jedoch nicht um das fünf Jahre alte Anliegen von "Yvi", sondern (extra für Dich nochmals) um das Ausbuddeln eines Alt-Threads und die wiederholte Platzierung eines Werbelinks durch einen neu auftauchenden Account (der mittlerweile gesperrt ist, und die Werbungen mittlerweile gelöscht sind). Völlig unberührt bleibt davon das (Alt)-Thema von "Yvi"...

Mein Bremer Beispiel erging hinsichtlich der teils "negativen" Preiserfahrungen aus Österreich, die hier aktuell abgegeben wurden.

Viele Grüße

Ich muss grad echt den Kopf schütteln, aber 50€ sind viel???????

Der BILLIGSTE Hundefriseur den ich je hatte kostete 40€ stimmt, aber das war damals ein Einführungspreis.

Standart bei uns sind 80 bis 100€ für Waschen, Föhnen und Ausbürsten, eventuell ein klein wenig in Form schneiden.
Und das ist immer noch ein günstiger Preis da gibts viel teurere.

Wie man sich als Hundefriseur eine Behandlung eines Hundes mit unter 50€ leisten kann, ist mir unverständlich. Die Arbeit ist schließllich echt nicht wenig und dazu muss man ja auch Miete/Betriebskosten und Equitment auch noch zahlen. Gut, nicht jeder Hund ist vielleicht so viel Arbeit wie meine. Das geb ich gern zu. Aber geschenkt kann sichs jedenfalls kein Hundefriseur leisten. Und unter 50€ würde ich definitiv als geschenkt ansehen.

Ich muss grad echt den Kopf schütteln, aber 50€ sind viel???????

Der BILLIGSTE Hundefriseur den ich je hatte kostete 40€ stimmt, aber das war damals ein Einführungspreis.

Standart bei uns sind 80 bis 100€ für Waschen, Föhnen und Ausbürsten, eventuell ein klein wenig in Form schneiden.

Wie man sich als Hundefriseur eine Behandlung eines Hundes mit unter 50€ leisten kann, ist mir unverständlich. Die Arbeit ist schließllich echt nicht wenig und dazu muss man ja auch Miete/Betriebskosten und Equitment auch noch zahlen. Gut, nicht jeder Hund ist vielleicht so viel Arbeit wie meine. Das geb ich gern zu. Aber geschenkt kann sichs jedenfalls kein Hundefriseur leisten. Und unter 50€ würde ich definitiv als geschenkt ansehen.

Sehe ich genauso. Zu Miete/BK und Equipment kommt übrigens auch noch Steuer und Versicherung ;)

also mein friseur der ebenfalls diese ausgaben hat für seinen laden, schneidet mir um 12€ die haare
dauert 20 minuten
die letzten 2 jahre aber kostete es 10€, neuerdings 12

und jetzt bitte erklären wieso ich für friseur des hundes mehr ausgeben soll?
das wär schon extrem bizarr nicht?
es ist schon bizarr genug dass ihr shampoo mehr kostet als meins aber ok seis drum sie wird häufig gebadet, sie soll das beste vom besten haben
aber im prinzip bad ich auch gar täglich und wasche mir eben so oft die haare und an meinen ausgaben spare ich...

aber hundefriseur für 100 euro und drüber?

NEH!!

Grüß euch!

Es kommmt immer drauf an, was ich brauche vom Hundefrisör. Wenn in mit unserem Showborder anrücke und waschen/schneiden/Föhnen will, ist mir klar, daß ich dafür ordentlich zahlen muß. Arbeitszeit ca. 2 Stunden, das würde für mich bei einem Stundenlohn von 20€ (und das ist imho ordentlich; welche Branche bekommt das schon?) 40 € zahlen. Aber 80-100? Was rechtfertigt einen Stundenlohn von 50€, außer ich bin zB spezialisierte Physiotherapeutin?

Wenn ich mit einem 10 kg Kurzhaar-Hund nur zum Föhnen komme, sind 50€ nicht gerechtfertigt. Deswegen meine Frage: Borgt jemand seinen Starkföhn für Spesenersatz her? Föhnen kann ich ja wirklich auch selber, mir fehlt nur die Gerätschaft.

"Miete" gibts beim Hundefrisör oft keine oder wenig, meist ist das im eigenen Heim, zB im Keller. Betriebskosten? OK, ich zahle gerne den einen Euro, den ich an Strom verbrauche, da kann ich mich selber aber auch noch mitföhnen.

LG Ulli

Also ich muss mich schon fragen, welche Vorstellungen manche da so haben.... ein Stundenlohn von 20,- sei hoch. Denkt ihr bitte mal nach darüber, dass Selbständige auch ordentlich davon noch Abgaben zahlen müssen! Wie ist das dann mit Einkommensteuer, Sozialversicherung, Gewerbeabgaben und so weiter. Da bleibt dann wohl nichts mehr übrig davon.

Kommt mal etwas in der Realität an, meine ich dazu!

Grüß euch!

Wenn ich mit einem 10 kg Kurzhaar-Hund nur zum Föhnen komme, sind 50€ nicht gerechtfertigt. Deswegen meine Frage: Borgt jemand seinen Starkföhn für Spesenersatz her? Föhnen kann ich ja wirklich auch selber, mir fehlt nur die Gerätschaft.

LG Ulli

Ich glaube es gab schon mal einen Beitrag über das Thema und da hab ich jetzt mal gegoogelt. http://www.washdog.at/ hätte ich gefunden. Keine Ahnung ob das Deinen Vorstellungen entspricht.

PS: Ich hab auch keine Ahnung wie das dort ist ... vielleicht mal ansehen *schulterzuck

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gab schon mal einen Beitrag über das Thema und da hab ich jetzt mal gegoogelt. http://www.washdog.at/ hätte ich gefunden. Keine Ahnung ob das Deinen Vorstellungen entspricht.

PS: Ich hab auch keine Ahnung wie das dort ist ... vielleicht mal ansehen *schulterzuck

Danke dir!

Das werde ich mir sicher mal ansehen!

LG Ulli

PS: Also unsere Putzfrau ist selbstständig. Sie verlangt 15€ und die Arbeit ist weit anstrengender (und will gekonnt sein!). Unser Teilzeitgärtner verlangt auch 15€ pro Stunde und bringt seine Geräte mit. Unsere Obedience Trainerin verlangt 10€/Stunde und ich darf die Geräte nutzen. Agility 12€/Stunde, ich selber habe für meine Aerobicstunden einst 18€ bekommen, etc, etc, etc.
Ja, ich finde 20€ einen guten Stundenlohn.

Oh, das überrascht mich.... das die Preise so hoch sind hätte ich nicht gedacht.... Also ich finde sie sehr hoch... Ich bezahle bei meinem Friseur für mich, höchstens 50 Euro für waschen, schneiden und föhnen... und da bin ich schon bei einem ganz guten Friseur, der auch Miete, Strom und Steuern zahlen muss...

Ich finde es immer sehr interessant, dass die meisten Menschen ihr eigenes Einkommen als zu niedrig, die Steuern zu hoch, die Arbeitszeit zu lang, den Urlaub zu kurz finden aber als Kunde/Konsument dann der Meinung sind dass die anderen für einen Hungerlohn arbeiten sollen oder am besten gleich ehrenamtlich.

Ein Hundefriseur ist übrigens in der Regel ein Einzelunternehmer der sobald er krank wird oder sich anmaßt Urlaub zu machen gar nichts verdient, die Fixkosten laufen aber weiter ....

Ich finde es immer sehr interessant, dass die meisten Menschen ihr eigenes Einkommen als zu niedrig, die Steuern zu hoch, die Arbeitszeit zu lang, den Urlaub zu kurz finden aber als Kunde/Konsument dann der Meinung sind dass die anderen für einen Hungerlohn arbeiten sollen oder am besten gleich ehrenamtlich.

Ein Hundefriseur ist übrigens in der Regel ein Einzelunternehmer der sobald er krank wird oder sich anmaßt Urlaub zu machen gar nichts verdient, die Fixkosten laufen aber weiter ....

Meinem friseur gehts wie schon bereits erwähnt nicht anders. Der steht allein dort oder er verdient eben nix.
Sein stundenlohn war 2 jahre 30€ und nun neuerdigns 36€.
Wobei ich da bei solchen preisen immer 2€ trinkgeld draufleg.

Aber also nochmal warum soll ich f hundefriseur mehr zahlen?

Ein Selbständiger hat keinen "Stundenlohn".

Das weiss ich auch
Er schneidet mich um 12€ in 20min x3 macht ne stunde aus
Relativ z hubdefriseur kommt weit weniger heraus.
Auch mit 12€ und zuvor 2 jahre um nen 10-er....

Wenn keiner kommt oder er krank i, ist er ja in der exakt gl situ wie d hundefriseur, odrr?

Vielleicht sollte man sich ein paar Basics in Sachen Betriebswirtschaft aneignen bevor man solche Milchmädchenrechnungen anstellt.

Es ist übrigens keiner gezwungen die Dienstleistung eines Hundefriseurs in Anspruch zu nehmen.

Es ist übrigens keiner gezwungen die Dienstleistung eines Hundefriseurs in Anspruch zu nehmen.

Eh, von mir leben d nicht d i mal fix.
Macht aber den threadtitel interessant. Weil wenn d preise realistischer ausfallen in ungarn muss man nicht zwingend alles selber machen. Lohnt sich aber auch nur wenn man einen ausflug plant.

Die massgeblichen basics die d relation versauen kannst du gern da anführen.
Wir gesagt eine weitere kommt hinzu d ich d hund z Frühstück keinen kaviar servieren werd... auch wenns urgsund wär...
Bissl realitätsbezug sollt schon vorhanden sein.

Klar mit tierhaltern kann man heut z tage besseres geld verdienen als m leuten d kids haben, kinderarmut i ja allgegenwärtig u breitet sich mehr uns mehr aus.
Hingegen tierhalter kann man noch schön abzocken.

Seh ich so sry.

Es gibt ja studien dazu d man d leuten noch am ehesten m d liebe z ihren kindern geld aus d tasche ziehen kann.
Und eben m d liebe z ihren tieren...

Da mein Neffchen 17 monate alt i war ich nun nach 10 jahren wrmal in Spielzeuggeschäften unterwegs. Sagenhaft d anblick. Unendlich viel klappriger schrott um preise wo man v 10 jahren ca noch ordentliche qualität bekommen hat.
D meisten sachen da instabiler klappriger kunstatoff sind ja direkt gefährlich
Wenn was kantig bricht
Ich war richtig entsetzt als ich f d kleinen auf shoppingtour war.
D Spielzeuggeschäfte sind ja ne einzige müllhalde geworden aber d preise - boah ja das i hammer....

Wg d permanenten abzockerei bin ich halt nun mal auch genervt. Da weder ich noch hund noch neffchen gold kacken
Aber man kann auch hobbymässig begeistertes opfer sein. Wie manche hier. Why not. Brav... d wirtschaft freut sich über so bereitwillige zahler....

Iwann werma schon auch mal sagen wer keine überhöhte miete zahlen will muss ja bitte schön nicht wohnen...
Man wird sich viel in verzicht üben müssen wenn d gesellschsft nicht rechtzeitig d bremse zieht.
Gewinnspannenmaximierung i gift fürs alltägliche leben (aller)

Aber bis d gesellschaft so weit i scher ich den hund halt selber. Auch ok...

Oben