Hundefell-Schneiden?!

Chilli & Max schrieb:
@ Malteser Angel
Heute war ja Chillis Hundefrisörin da.Chilli sieht jetzt irgendwie witzig aus,so ungewohnt.Ähnlich dem kurzen Malteser Fell,dass sie anfangs haben.Ich bin aber zufrieden.Es hat nicht besonders lange gedauert und 45 Euro gekostet.
Finde ich nicht viel,da sie ja auch nach Hause kommt.
L.G.Elke und Chilli (die jetzt wie Idefix aus Asterix & Obelix aussieht)

*schnauf* 45 euro!!!

Naja...45... sind nicht gaz wenbig aber auch nicht viel!
Vielelicht könntest du ein Foto von chilli im Sommerlook einstellen?!
Welche Rasse ist chilli(ich glaub du hast es mir gesagt...hab es aber vergessen*peinlich*)?

Und welche Frisörs kennt ihr :confused:

Malteser-Angel schrieb:
Naja...45... sind nicht gaz wenbig aber auch nicht viel!
Vielelicht könntest du ein Foto von chilli im Sommerlook einstellen?!
Welche Rasse ist chilli(ich glaub du hast es mir gesagt...hab es aber vergessen*peinlich*)?

Und welche Frisörs kennt ihr :confused:

naja kommt drauf an wielange gebraucht wurde. ich könnt nicht 45 euro verlangen wenn ich zu jemand nach hause komme, dessen strom und wasser verwende.
aber bitte, ist ja jeden seins ;o)
hauptsache es wurde gut gemacht und alle sind zufrieden!!

lg

agilitytrainer schrieb:
es geht doch nicht nur um die "Schönheit" des Hundes, sie wird dir sicher auch gesagt haben - das Fell ist ein Schutz auch bei Hitze, ich weiß wovon ich rede ich habe einen Papillon (Fanny)und Daisy hat extrem viele Haare für einen Border-Collie (kann sein nach dem kastrieren wurde es noch dichter)
mein Dalmatiner besonders Anton (Osiris dürfte da nicht so empfindlich sein er hat gerade dort wo wenig Haare sind dunkles Pigment) hat im Sommer sehr unter der Hitze gelitten mit seinem kurzen weißen Fell - er hatte auch öfter Sonnenbrand an der Schnauze- musste ihm Sonnenschutz auftragen....die langhaarigen leiden da viel weniger, das Fell wirkt wie ein Thermostat.... :p
man kann ja ein wenig kürzen, aber doch nicht ganz abscheren :rolleyes:
aber ihr wißt es ja eh besser und seid euch einig....arme Hunde - das ist vermenschlichen was ihr da macht :o

Also ich habe einen Pudel der im Frühling und im Herbst von mir bis auf 2-3 cm gekürzt wird (gleichmäßig, keine typ. Pudelfrisur), denn über den Winter werden die Haare ca 10cm lang und ab 20 grad leidet sie sehr unter dem Fell, das jeden Tag entfilzt und gebürstet wird und mit langen Fell schleicht sie nur neben mir herum und will nicht gehen, mit der Sommerfrisur, merkt man dass es ihr viel besser geht, denn sie läuft vor und spielt mit hunden.
Fazit, meiner ist 100% kühler wenn sie die kurzen Haare hat!!
Meine schwester hat einen Terrier und der leidet überhaupt nicht unter der Hitze, also es stimmt nicht, dass die kurzhaarigen mehr leiden. Tut leid ist meine meinung und erfahrung.

@agitrainer

du gehst mir irgendwie ordentlich auf die nerven :mad:
manchmal glaub ich, du denkst, du bist die gscheite und wir anderen alle die dummen, die alles falsch machen :mad: *grml*

agilitytrainer schrieb:
wenn ich sage das Fell wirkt wie ein Thermostat- ist das keine Züchterbehauptung - es ist so-

und haben eure Hunde keinen Fellwechsel? :confused:
egal ob Kurzhaar oder Langhaar?

Nein mein Pudel hat keinen Fellwechsel und verliert auch keine Haare!

agitrainer schrieb:
Anton hat auch im Winter einen Mantel bei Minusgraden getragen. ist auch für viele vermenschlichen

agitrainer schrieb:
aber ihr wißt es ja eh besser und seid euch einig....arme Hunde - das ist vermenschlichen was ihr da macht

ist das jetzt schlecht, einen Hund zu vermenschlichen,
oder ist es nur dann gut, wenn du es tust? *ggg*

Scheren oder nicht scheren ? sollte ja nicht zu einem Glaubenskrieg ausarten, es gibt übrigens noch was dazwischen :

www.hundekatzenwellnesspflege.at

Ich hoffe ich darf diesen Link da rein stellen, Chester war heute dort und das ist unser Weg !

lg, Eva

Das gefällt mir besonders gut:

KEINE QUALTROCKENBOX!! (In der Schweiz bereits gesetzlich verboten)

Cutter schrieb:
@agitrainer

du gehst mir irgendwie ordentlich auf die nerven :mad:
manchmal glaub ich, du denkst, du bist die gscheite und wir anderen alle die dummen, die alles falsch machen :mad: *grml*

mir auch milli!

normalerweise bin ich echt nicht der typ der sich gleich aufregt, aber dein ewiges senf dazugeben, liebe agilitytrainerin, geht mir sowas von auf die nerven!
wenns nach dir geht, weißt du über alles und jeden bescheid und alle anderen sind "deppen" oder tierquäler! und dann kannst mir nicht mal eine quelle nennen aus der du dein wissen über das lange hundefell beziehst :confused: :confused: :confused:

Johanna schrieb:
mir auch milli!

normalerweise bin ich echt nicht der typ der sich gleich aufregt, aber dein ewiges senf dazugeben, liebe agilitytrainerin, geht mir sowas von auf die nerven!
wenns nach dir geht, weißt du über alles und jeden bescheid und alle anderen sind "deppen" oder tierquäler! und dann kannst mir nicht mal eine quelle nennen aus der du dein wissen über das lange hundefell beziehst :confused: :confused: :confused:
Also ich kenn agil. nicht sooo lange aber ich bekomme sowohl mit was sie schreibt und nach ihr sind alle anderen Dumm und sie ist die beste!
Also ich glaub dir Agil. das du dich gut auskennst....aber bitte ihm Rahmen....!!!!

Cutter schrieb:
ich weiß es, ich weiß es *spring* aber ich schweige wie in grab, nicht wahr malti lol :cool:

*grmpf*

sag es! Mag wissen!!! :mad:

Oder darf ich raten?

Hmm, angeblich geht sie (noch?) zur Schule....
lösch... lösch... lösch...? Oder beleidige ich gerade jemanden :rolleyes: *nichtwollennatürlichaberneugierigbin*

Zuletzt bearbeitet:
Das mein Eintrag auch noch für Aufregung sorgt war nicht geplant, aber es gibt bei uns diese Trockenboxen noch, also ist es nicht verwerflich , darauf hinzuweisen, dass es sie dort nicht gibt !

Lg, Eva

Josephinchen schrieb:
Das gefällt mir besonders gut:

KEINE QUALTROCKENBOX!! (In der Schweiz bereits gesetzlich verboten)

Das war ernst gemeint!
Ich finde es schrecklich, überhaupt auf so eine schwachsinnige Idee wie Trockenboxen zu kommen...
Aber lassen wir das :rolleyes: *nichtärgernwollenjemanden*

Zu Agilitytrainer
Leute :) wir sind in einem Forum, ich weis das man sich über manche Aussagen vielleicht ärgert, aber ich würde nicht immer alles bare Münze nehmen.
Verschiedene Menschen, verschiedene Ansichten.
ich finde das nict fair wenn jetzt alle auf sie hinpiken, sie ist so und das wissen wir, wenn man nicht möchte muss man ja nicht darauf eingehen.
Aber ich finde das Jeder das Recht hat das zu sagen was er sagen will, man kann hier ja seine Meinung vertreten und untermauern.

Bitte Friede :o

Oben