Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
akela1 schrieb:ein manterl für eine deutsche dogge ?
da wird der aramis doch auf der hundewiese ausgelacht
akela1 schrieb:@marion ich meine nicht, dass aramis von menschen ausgelacht wird, dass ist ihm herzlich wurscht, aber andere rüden nehmen ihn doch gar nicht mehr ernst. oder empfinden vielleicht noch als bedrohung.
ein übergroßer freak ??
akela1 schrieb:@marion
ich schau halt, dass er immer in bewegung bleibt, wenn ihm kalt ist.
und wenn iohm bei uns zu hause kalt ist, dann decke ich ihn zu oder heize ein.
babsi&sammy schrieb:@marion
danke für den link, ich habe ihn mir schon ausgedruckt und werde ihn gleich studieren
was kann man besseres in der arbeit tun?!
LG babsi&sammy
dann solltest du sie wachsen lassen und nicht scheren oder schneiden!Malteser-Angel schrieb:".
Ich möchte Maxi natürlich sein Fell/Haare lassen er hat sie ja jetzt ca. naja 6-8cm.(habe sie nicht gemessen ).
Also so um die 7-8cm. sollen sie bleiben.
Malteser-Angel schrieb:Also danke für die Antworten.
Ich will ihm ja nicht die Haare bis zur Haut schneiden lassen.
Ich kenne viele Malteser und die sind ALLE ge"schoren".
Ich möchte Maxi natürlich sein Fell/Haare lassen er hat sie ja jetzt ca. naja 6-8cm.(habe sie nicht gemessen ).
Also so um die 7-8cm. sollen sie bleiben.
Weil er ist (zur Zeit) nicht verknotet oder Verfilzt und es ist sowieso ein horror ihn zu bürsten (ein echter Kampf)auch wenn es ganz sanft geschieht!
Also Maxi ist ja auch kein Püppchen( ),Und wird auch mal gerne schmutzig ... und dann die langen Haare...na Danke!
Ich finde dieser Malti vom link sieht ganz Herzig aus...aber ich habe halt meine meinung...(und finde das auf eine art quälerei)!
Und habt ihr noch tipps(zum frisör)???
agilitytrainer schrieb:warum siehst du nur geschorene? weil sie nicht täglich gekämmt werden und dann verfilzen.......
ich finde es tierquälerisch - ihre "sinnvollen" Haare zu schneiden....
setzte dich doch einmal mit einem Malti-Züchter zusammen, er wird dir sicher auch abraten
es gibt im net einen link, wo du anschaulich und schritt für schritt erklärt siehst,anhand von bildern, wie man das fell eines retrievers pflegt
Stimm Dir da absolut zu.die argumente von den züchtern sind meiner meinung nach totaler blödsinn.
Ich bin voll deiner meinung!!!Johanna schrieb:ich habe einen havaneser, der von natur aus auch ein sehr langes fell HÄTTE. er wird mind. 2mal im jahr geschnitten und ich sehe es absolut nicht als tierquälerei, dass ich ihm sein fell im sommer nicht lasse, sondern als erleichterung für meinen hund.
vor allem letzten sommer wäre es wahnsinn gewesen ihm sein fell zu lassen! er hätte weder länger spazieren können noch sonst was weil ihm einfach viel zu heiß war. ich pflege sein fell regelmäßig und es gibt bei uns keinen filzpanzer!
die argumente von den züchtern sind meiner meinung nach totaler blödsinn. sie berufen sich nämlich größtenteils drauf, dass man den rassestandard zerstört. es ist mir sowas von egal wie er ausschaut, hauptsache er fühlt sich wohl und das tut er mit kurzen haaren!
Ich habe ja gesagt das der Malti ganz herzig ist ich habe das Foto nochmal gesehen und weißt du was....er tut mir so leid:Marion schrieb:Hallo Leute!
Der Nachteil bei einer Schur ist immer wieder der gleiche und zwar wird das fell sehr weich und verfilzt wenn es länger wird um einiges.
Am besten wäre halt regelmäßiges kämmen und massieren des Fells, dann löst sich totes, abgestorbenes Haar leichter und frisches Glanzvolles Haar kann leichter nachwachsen.
http://www.bichon.de/maltese/jessica1.jpg
Ist doch süss so oder?
agilitytrainer schrieb:warum siehst du nur geschorene? weil sie nicht täglich gekämmt werden und dann verfilzen.......
ich finde es tierquälerisch - ihre "sinnvollen" Haare zu schneiden....