Hundefell-Schneiden?!

Nochmal hochfahren ...

Eine Mode-Schur sieht ja auch putzig aus, kommt aber gegen die Standard oder Puppyschur auf Ausstellungen meist nicht an.
Dennoch, wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis vom gestrigen Tag und Hundi hat sein altes Aussehen fast behalten. Nur müüüde war er! :)

*schüttel*

mmmhh... ist schon süüüß, aber Pudeln für Ausstellungen getrimmt, naja, ist nicht soo meines :o

Eines aber tut mir immer wieder weh - wenn ich sehe wieviel ein Tier aushalten muß, wenn sich radikale Besitzer an ihm selbst mit stumpfer Schermaschine an ihm vergreifen! Ein Bild von der gestrigen HA - ich weiß nicht, ob ihr die Verletzungen an dem Hund erkennen könnt, aber ich wäre den Besitzern echt am liebsten mit einer ebensolchen Maschine gern mal auf der Haut herumgefahren. Das arge ist, nachdem die Richterin denen wohl gesagt hat was sie davon hält, die haben sich, wieder an ihrem Tisch angekommen, noch richtiggehend böse über die *Anschuldigungen* aufgeregt und das arme Tier mit Wut in die Box gesetzt...

Ich muß allerdings sagen, dies war die Berühmte Ausnahme der Regel, denn ansonsten sehe ich zwar, wenn auch in mancher Augen übertriebene, aber doch liebevoll pflegende Pudel-Besitzer!

Josephinchen schrieb:
*schüttel*

mmmhh... ist schon süüüß, aber Pudeln für Ausstellungen getrimmt, naja, ist nicht soo meines :o

Keine Angst, er wurde nicht getrimmt, nur ein bissl geschoren, doch hauptsächlich ist er handverschnitten - ansonsten ist er wirklich meist ein Wollknäuel und ein rechter Naturbursch ;)

Betreff: ARMES TIER

*Aaaarrrrrrg*

17162.gif

17162.gif
17162.gif
17162.gif
17162.gif
17162.gif
17162.gif

17162.gif
17162.gif
17162.gif
17162.gif
17162.gif

Tina schrieb:
Keine Angst, er wurde nicht getrimmt, nur ein bissl geschoren, doch hauptsächlich ist er handverschnitten - ansonsten ist er wirklich meist ein Wollknäuel und ein rechter Naturbursch ;)

hihi, das Bild ist knuddelig!

AW: Armes Tier

also das ist schon ein Witz wie manche Leut ihren Liebling herrichten.
*kopfschüttel* kann ich da immer wieder nur .

Und das beste ist ja dran, das die Leut glauben es sei schön *argl*

Hi Josephinchen

Aha, das mit dem Thermostat trifft anscheinend bei Huskys nicht zu?

??? Die Aussage bezieht sich auf reines "Arbeiten" über 15 Grad kann es zu Hitzekollaps kommen, kann sein muss aber nicht sein. Übrigesn bei jedem Hund, auch einen Dobermann sollst Du "so" nicht über 15 Grad arbeiten lassen. Wir reden nicht von gemütlich neben dem Rad herlaufen, sondern davor hart arbeiten.

Er müßte sich doch im Sommer so richtig wohlfühlen, wenn es stimmen würde, oder?

Huskys ahben im Sommer keine Probleme, außer sie sind zu dick oder haben etwas anderes. Der normale Husky hält weit größere Temperaturschwankungen aus, als die meisten Rassen. Logisch eigentlich wenn man bedenkt dass es z.B in Alaska im Sommer bis zu 35 Grad hat, was e sim Winter hat muss ich Dir nicht sagen, oder?

Da das Fell deiner Meinung wie ein Thermostat wirkt, müßte es ihn doch vor Hitze schützen...

Tut es, einen Husky zu scheren wäre eine Schweinerei, außer es hat irgendein Hautproblem usw. Aber wir reden vom Normalfall.

mfg Uschi & Rudel

Hi Marion

sag amal husky *g*
von wo in niederösterreich bist du denn?

Von da wo Roseanne her ist, Strasshof an der Nordbahn, ist knapp vor Gänserndorf.
lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Hi Marion

sag amal husky *g*
von wo in niederösterreich bist du denn?

Von da wo Roseanne her ist, Strasshof an der Nordbahn, ist knapp vor Gänserndorf.
lg Uschi & Rudel

ja dort ists schön ;o)
schön ruhig und ein leckeres restaurant gibts auch dort in der nähe ;o)

Hi Marion

schön ruhig

*gg* Du hast emien Hund enoch nicht gehört, oder die des Nachbarn :-)

Ne im Ernst stimmt, der Wald gleich in der Nähe, einfach herrlich.

und ein leckeres restaurant gibts auch dort in der nähe

Och gibts hie rienige, leckerer Grieche, leckerer Chinese, die Grillranch kurz nach Deutsch Wagram*schwärm*
lg uschi & Rudel

ja genau die grillranch mein ich. mah dort ist leckerschmecker !

da krieg ich gleich wieder lust wenn ich dran denk!
*grummel*
hihi

ja genau die grillranch mein ich. mah dort ist leckerschmecker !

Du sagst es.

da krieg ich gleich wieder lust wenn ich dran denk!

Hör auf*hungergrieg*
lg uschi & Rudel

*gg* hey unfair, du hast es ja nicht so weit wie ich um dort essen zu gehn *sabber*

ich hol mir jetzt ne karotte, sonst fall ich um

Hi
gg* hey unfair, du hast es ja nicht so weit wie ich um dort essen zu gehn *sabber*

ich hol mir jetzt ne karotte, sonst fall ich um

Und ich war gerade "dort"*fg*
lg Uschi & Rudel

Oben