Bin seit zwei jahren in dieser hundeschule und habe dort auch unterordnung lange zeit gemacht, bin dann aber zu breitensport gewechselt, da ich nach BGH1 lieber sport machen wollte.
Bis vor kurzen habe ich in der langen zeit so etwas dort noch nie gesehen und eine sehr gute meinung von dieser hundeschule bis dahin gehabt und auch diese im freundeskreis und hier im forum vertreten.
Nach dem gestrigen Ereignis, werde ich niemanden diese Hundeschule mehr empfehlen.
Als ich das erste mal gesehen habe wie dieser Besitzer den Hund am boden drückt und wie bonsai schon beschrieben hat, mit ihm umgegangen ist, war mein puls auf hundert. als er es kurze zeit wieder tat und die trainerin nichts sagte, bin ich näher hingegangen und habe ihn fotografiert. Ich sagte zu ihm, dass es keinen grund gibt seinen hund so zu behandeln. und er antwortet nur dass ihm die trainerin dies so gezeigt hätte
Ich glaub ich spinn!
Ich gehe in eine Hundeschule die den besitzern diese Methode zeigt?!
Trainerin sagt nur dass der hund nach ihrer hand geschnappt hätte und so müsse man auf das verhalten des hundes reagieren.
Also AGRESSION mit AGRESSION bekämpfen?
Wo bin ich denn hier

. Sie gerade als trainerin muss doch wissen dass das keine lösung ist. Sie sollte sich doch mit der ursache beschäftigen und auf die körpersprache des hundes achten, dass es zu so einer situation gar nicht kommen kann.
Und als Begründung: weil angeblich hunde untereinander genau so reagieren.
Vielleicht sollte sie einmal Günther Bloch lesen.
Der Rüdelführer ist erstens kein Hund, zweitens tut das ein souveräner hundeführer sicher nie! Denn folgen aus ANGST kann doch nicht die Lösung sein!
Ein Hund ist ein Freund, ein Familienmitglied und nicht ein wesen dass einem gehorchen muss weil ich der stärkere bin und ich ihm sonst unterwerfe, gewalt an tue. Was für eine Beziehung ist denn das zu dem Hund. Na toll!
Tut mir leid bin nach wie vor auf 100.
Wollte in der Hundeschule morgen die BGH2 machen, aber nun werde ich mich nach einer anderen umsehen!
Habe schon einiges gesehen, wo ich mir gedacht habe, dass dies nicht der philosophie dieser hundeschule entspricht allerdings nur kleinigkeiten und nun reicht es.
Werde auch noch dem Leiter der Huschu eine email schreiben und innerhalb meines Freundeskreises wird sicher keiner diese Hundeschule besuchen oder weiterempfehlen!
Ausgenommen die Trainerin für Breitensport, die diese Methoden absolut unnötig und niemals erlauben würde in ihren Kurs.