Hundeerziehung?

• Ersteller Ersteller Bonsai
  • Erstellt am Erstellt am
Der "Aha" Effekt aus diesem Vorfall sollte sehr wohl eine Konsequenz sein. Bonsai ich meine das du "Manns" genug bist deine Konsequenz zu treffen. Nicht immer ist alles "Gold was glänzt" :D :D

Schade das so mancher "Knackfrosch" noch immer nicht verstanden hat, das es auch OHNE diese aversiven Ausbildungsmethoden geht. :mad:

lg
Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
008.gif
roflrofl.gif
Der "Aha" Effekt - ich krieg die Krise... *brüll"

LG, Andy

Sticha Georg schrieb:
Der "Aha" Effekt aus diesem Vorfall sollte sehr wohl eine Konsequenz sein. Bonsai ich meine das du "Manns" genug bist deine Konsequenz zu treffen. Nicht immer ist alles "Gold was glänzt" :D :D
Ich selber bin ja nicht in der Hundeschule, sondern nur in einem Kurs, der sich "quasi" eingemietet hat, also wir benutzen nur den Platz.

Ich habe mir zwar überlegt, ob ich nicht noch etwas zusätzlich mit meinem Hund machen soll, aber dort ganz sicher nicht!

lg
Bonsai

Bin seit zwei jahren in dieser hundeschule und habe dort auch unterordnung lange zeit gemacht, bin dann aber zu breitensport gewechselt, da ich nach BGH1 lieber sport machen wollte.
Bis vor kurzen habe ich in der langen zeit so etwas dort noch nie gesehen und eine sehr gute meinung von dieser hundeschule bis dahin gehabt und auch diese im freundeskreis und hier im forum vertreten.

Nach dem gestrigen Ereignis, werde ich niemanden diese Hundeschule mehr empfehlen.

Als ich das erste mal gesehen habe wie dieser Besitzer den Hund am boden drückt und wie bonsai schon beschrieben hat, mit ihm umgegangen ist, war mein puls auf hundert. als er es kurze zeit wieder tat und die trainerin nichts sagte, bin ich näher hingegangen und habe ihn fotografiert. Ich sagte zu ihm, dass es keinen grund gibt seinen hund so zu behandeln. und er antwortet nur dass ihm die trainerin dies so gezeigt hätte :mad:
Ich glaub ich spinn!
Ich gehe in eine Hundeschule die den besitzern diese Methode zeigt?!
Trainerin sagt nur dass der hund nach ihrer hand geschnappt hätte und so müsse man auf das verhalten des hundes reagieren.
Also AGRESSION mit AGRESSION bekämpfen?
Wo bin ich denn hier :confused: . Sie gerade als trainerin muss doch wissen dass das keine lösung ist. Sie sollte sich doch mit der ursache beschäftigen und auf die körpersprache des hundes achten, dass es zu so einer situation gar nicht kommen kann.

Und als Begründung: weil angeblich hunde untereinander genau so reagieren.
Vielleicht sollte sie einmal Günther Bloch lesen.
Der Rüdelführer ist erstens kein Hund, zweitens tut das ein souveräner hundeführer sicher nie! Denn folgen aus ANGST kann doch nicht die Lösung sein!
Ein Hund ist ein Freund, ein Familienmitglied und nicht ein wesen dass einem gehorchen muss weil ich der stärkere bin und ich ihm sonst unterwerfe, gewalt an tue. Was für eine Beziehung ist denn das zu dem Hund. Na toll!

Tut mir leid bin nach wie vor auf 100.
Wollte in der Hundeschule morgen die BGH2 machen, aber nun werde ich mich nach einer anderen umsehen! :mad:
Habe schon einiges gesehen, wo ich mir gedacht habe, dass dies nicht der philosophie dieser hundeschule entspricht allerdings nur kleinigkeiten und nun reicht es.

Werde auch noch dem Leiter der Huschu eine email schreiben und innerhalb meines Freundeskreises wird sicher keiner diese Hundeschule besuchen oder weiterempfehlen!

Ausgenommen die Trainerin für Breitensport, die diese Methoden absolut unnötig und niemals erlauben würde in ihren Kurs.

Florentin schrieb:
Wollte in der Hundeschule morgen die BGH2 machen, aber nun werde ich mich nach einer anderen umsehen! :mad:

Ich verstehe dich gut und find das total arg, aber wenn MORGEN die BGH2 ist würde ich die noch machen, denn das bringt Euch was und dann kannst dich ja schnellstens nach was anderem umschauen und nochmals deine Meinung dort abgeben.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Ich verstehe dich gut und find das total arg, aber wenn MORGEN die BGH2 ist würde ich die noch machen, denn das bringt Euch was und dann kannst dich ja schnellstens nach was anderem umschauen und nochmals deine Meinung dort abgeben.

LG Sylvia
Ich will diese hundeschule nicht repräsentieren.
Da ich meinen hund durch positive motivation so weit gebracht habe und wenn zuschauer sehen wie freudig sie alles macht, denken sie noch dass dies eine super hundeschule ist, bei der die hunde nur aus freude und spass folgen. was doch leider nicht der fall ist.

die bgh 2 tät ich trotzdem machen und mich dann eventuell nach was anderem umschauen! und außerdem: wenn ihr dort (so wie übrigens ich auch) "nur" eingemietet seids habt ihr ja mit deren methoden nix zu tun- kritisieren-sachlich!- kann man natürlich trotzdem, wenn man solche dinge sieht (hab ich dort zum glück noch nicht)

bin nun einmal so enttäuscht von dieser huschu auf deren homepage steht: "dass man auch ohne Druck und Zwang einen Hund erziehen kann" und dies ja nicht zu trifft.
Ich werde es mir noch überlegen.

kann ich voll verstehen! aber mit der prüfung überlegs dir wirklich gut, weil bist nen neuen verein findest, dein hund dort den platz kennt und ihr dann endlich antreten könnts... was man hat, hat man ;) lg,upn

@Florentin: Glaub mir ich verstehe dich wirklich gut, aber du kannst eben dann dort nochmals sagen was du denkst. Es bringt dir nichts, die BGH 2 nicht zu machen. Und morgen hast du die Chance. Mach es, aber distanzier dich ausdrücklich von den Methoden die du unter anderem dort gesehen hast und sag es den Leuten, dass dein Hund das alles nur so freudig macht, weil er gewaltlos gearbeitet hat. Du kannst nach der Prüfung ja nochmals deinen Gedanken freien Lauf lassen :D

LG Sylvia

scheinbar bin ich zuwenig online oder zu blond, hab mir zwar alles durchgelesen aber ich hab noch immer keine ahnung welche husch ihr meint..da wir uns nach dem sommer eine schule suchen, hoffe ich nicht das wir auf diese reinfallen, bitte schickt mir ein pn, damit uns das nicht passiert!

Emy v.W.L schrieb:
scheinbar bin ich zuwenig online oder zu blond, hab mir zwar alles durchgelesen aber ich hab noch immer keine ahnung welche husch ihr meint..da wir uns nach dem sommer eine schule suchen, hoffe ich nicht das wir auf diese reinfallen, bitte schickt mir ein pn, damit uns das nicht passiert!

du hattest anscheinend den AHA-effekt noch nicht ;)

AHAAAAAA - ohhhhh ich bin echt blond...aber ich glaub JETZT hab auch ich es geschnallt :o :p

Florentin schrieb:
Ich will diese hundeschule nicht repräsentieren.
Da ich meinen hund durch positive motivation so weit gebracht habe und wenn zuschauer sehen wie freudig sie alles macht, denken sie noch dass dies eine super hundeschule ist, bei der die hunde nur aus freude und spass folgen. was doch leider nicht der fall ist.

Ich persönlich kann deine Reaktion verstehen, jedoch solltest du morgen zum 1.Mal die BgH2 Prüfung machen, würde ich es tun, und dann meine Konsequenzen ziehen.

Wenn es sich um ein Turnier handelt, hättest du recht, und du würdest mit deiner Leistung den Verein repräsentieren.

mfg
Sticha Georg

Tsja.. Was soll man dazu noch sagen? :mad:

Wer ist den der Vorstand von den Verein? Vielleicht sollte ihn/sie mal auf diese Methoden ansprechen?

Das kann ja wohl net sein, daß die auf der HP schreiben:

Das AHA-Erlebnis auf einen Click

Lernen durch Versuch und Irrtum? Hundeerziehung ohne Druck und Strafe? Clickertraining? Erziehung auf Basis Positiver Motivation? Sozialisierung und richtiges/artgerechtes Spiel als ein Schwerpunkt der Hundeerziehung?

... denn wo Wissen aufhört fängt Gewalt an!

Obwohl der letzte Satz, wohl auf diese Trainerin zutrifft.

Haben dem Leiter schon eine email geschrieben doch ich bekomme nur eine Fehlermeldung. da der Posteingang voll ist.
Werde mit ihm nächste woche reden.

ratgirl schrieb:
wenn ihr dort (so wie übrigens ich auch) "nur" eingemietet seids

echt, du bist dort eingemietet als was?
bei den knackfröschen :D (find den ausdrück übrigens sehr passend, georg) ;)

lg romana

Oben