HUNDEBOX... JA oder NEIN

Wir haben keine Boxen. Im Kombi fahren die Hunde auf der Ladefläche, die nach vorn durch ein Gitter abgetrennt ist. Und mal ganz ehrlich, wozu brauchen wir in der Wohnung Boxen? Sie schlafen im Bett, lieben das Sofa und ihre Decken und sonstigen Liegeplätze.

GlG Jutta
 
Ich oute mich als totaler Boxenfan. Habe im Auto eine Doppelbox und noch zusätzlich habe ich einen "Flugkennel". Und meine Hunde lieben ihre Boxen. Letzte Woche habe ich mein Auto gesaugt und der Kofferraum und Boxentür war offen, da ist meine ältere rein, hat sich niedergelegt und die Welt von "oben" beobachtet:D Auch wenn meine Hunde auf dem Sofa liegen dürfen, wollen sie entweder im Kennel oder in ihrem Zwinger, den ich im Wohnzimmer gebaut habe.
 
Große Alu-Doppelbox im Auto für ihn allein. Als ich einmal ohne fuhr, ihn kurz allein ließ, saß er am Fahrersitz mit seinen Riesenpfoten am Armaturenbrett. Sandig und nass, na danke. Daheim keine, aber da ich ein 90cm hohes Bett hab und er darunter seines, hat er sowieso quasi seine Höhle, die liebt er
 
:confused: Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum es um die Boxen überhaupt eine Diskussion gibt.
Meine Beiden lieben ihre Box (eine große Flugbox, die in meinem Auto fix auf der Rückbank installiert ist) so sehr, dass ich eine etwas kleinere extra im Vorzimmer aufgestellt habe (Türe offen). Trotz mehrerer Kuschelkörbe wird die Box immer wieder als Schlafplatz gewählt, Spielzeug und andere Schätze dort deponiert.
Vielleicht sind Dackel als 'Bauhunde' anders;)...sie lieben alles, was auch nur irgendwie nach Höhle aussieht.....
OT...es darf auch einmal der Katzentunnel sein:D
bb83i2pprld3lgae6.jpg


bb83jjpe6ml6194ta.jpg


bb83k3b4iw10m9oda.jpg
 
Also ich habe jetzt meine Hundebox eine Weile in gebrauch und bin total zufrieden damit.
Gina steigt ohne weiteres ein und sie schläft auch ganz gerne drinnen. Ich könnte mir mein Auto ohne Hundebox garnicht mehr vorstellen.

Bin total begeistert davon und im Auto herrscht jetzt auch mehr Ordnung als vorhin :D!

LG
Ingrid
 
ich hätt ja auch gern eine box, hab aber 3 hunde und das geht sich nicht aus. und 2 in boxen und 1 auf die rückbank will ich nicht. da sollens lieber so bleiben alle hinterm gitter.

was ich mir aber schon oft dacht hab, ist das diese boxen relativ niedrig sind. ich hab einen dt. kurzhaar der für seine rasse relativ groß ist.
kommt mir das nur so vor?
 
ich hätt ja auch gern eine box, hab aber 3 hunde und das geht sich nicht aus. und 2 in boxen und 1 auf die rückbank will ich nicht. da sollens lieber so bleiben alle hinterm gitter.

was ich mir aber schon oft dacht hab, ist das diese boxen relativ niedrig sind. ich hab einen dt. kurzhaar der für seine rasse relativ groß ist.
kommt mir das nur so vor?

Es gibt ja versch. Größen (und Höhen). ;)
 
Wir haben uns jetzt auch eine bestellt!

1) damit sie eine Möglichkeit haben, sich zurück zu ziehen und

2) für längere Strecken mit dem Auto, oder wenn wir mit jemanden mit dem Auto mitfahren.

Bei uns muss sie auch nicht so groß sein!!;)
 
Definitv JA.
Ich habe eine große Box hinten im Auto (Rücksitz ausgebaut und von Kleinmetall eine anpassen lassen), damit die Hunde bei der Autofahrt sicher verstaut sind.

Außerdem hab ich noch einen Zimmerkennel (einen Faltbaren), den ich mir angeschafft habe als ich den ersten Greyhound von der Bahn übernommen habe. Die waren anfangs total panisch und extrem ängstlich, der Kennel (der immer offen war) hat ihnen eine Rückzugsmöglichkeit geboten. Sie schlafen abwechselnd heute noch gerne drin (obwohl sie inzwischen total relaxte und gelassene Hunde sind). :)
 
Wir haben keine Box, weder in der Wohnung noch im Auto.
Klein-Sancho hasste die Box von Anfang an - trotz Training und schmackhaft machen - no chance. In der Autobox hat sie geplärrt, weil sie nicht mehr rausschauen konnte - somit wurde diese wieder verkauft.
Nach ihrer OP musste sie in einer Gitterbox bleiben, damit sie sich nicht zu viel bewegt - dadurch ist sie jetzt noch verhasster :rolleyes:

Kaya ist es wurscht .. die Box wär ihr egal, aber als Rückzugs-Ort war sie auch nicht allererste Wahl.
 
Wir haben auch keine Boxen für unsere zwei. Im Auto (Mazda 323) ist leider kein Platz, es sei denn, ich würde die Rückbank rausreißen, und das will ich nicht. Immerhin haben wir regelmäßig menschliche Mitpassagiere.

Bei der Kleinen dachte ich, ich versuch das mit der Box in der Wohnung, aber sie fand das Ding furchtbar. Obwohl sie Höhlen von Anfang an geliebt hat (sie lag zB in der Zwischenablage des Couchtisches :D). Heute liegt sie gerne unter dem Couchtisch oder unter der Couch und fühlt sich da pudelwohl. Aber mit der Box wurde sie irgendwie nicht warm, obwohl ich einiges probiert habe, um ihr das Ding schmackhaft zu machen.
 
kommt wohl d'rauf an mit wem er teilen muß - Platz ist in der kleinsten Hütte :D:D

naja, wenns ein nettes mädel wär, würds ka ruhe geben hinten.....weil mittlerweile interessieren ihn die damen schon sehr :D

Hast Eu ein Gitter oder ist er so brav und kommt nicht vor?

ein gitter bzw. netz gibts nicht serienmässig.....nur so ein netzerl zum gepäcksichern.
aber er ist so brav und bleibt in seinem bereich, bzw. sind die sitzlehnen inkl. nackenstützen der zweiten reihe so hoch, dass er sich schwer tun würde beim vorklettern. ;)
 
naja, wenns ein nettes mädel wär, würds ka ruhe geben hinten.....weil mittlerweile interessieren ihn die damen schon sehr :D



ein gitter bzw. netz gibts nicht serienmässig.....nur so ein netzerl zum gepäcksichern.
aber er ist so brav und bleibt in seinem bereich, bzw. sind die sitzlehnen inkl. nackenstützen der zweiten reihe so hoch, dass er sich schwer tun würde beim vorklettern. ;)


er mag ja brav sitzen bleiben ;)
aber was ist bei nem unfall????

meine 3 würden auch brav auf der rückbank bleiben....
trotzdem gibts beim fahren nur die box für die fellnasen
 
er mag ja brav sitzen bleiben ;)
aber was ist bei nem unfall????

meine 3 würden auch brav auf der rückbank bleiben....
trotzdem gibts beim fahren nur die box für die fellnasen

sitzen, liegen, stehn......egal was, er würde im falle eines aufpralls nicht über die lehnen der 2. sitzreihe kommen.....es sei denn er würde zuerst an den dachhimmel hochgeschleudert werden. ;)
 
Oben