hundebiß

entle

Super Knochen
:(

meine tochter war mit frankie(1jahr alt, ausgesprochen rüdenvertraglich- bis jetzt ?) spazieren- sie ging an gärten vorbei, plötzlich, es war schon dunkel knurrte er. marlene schaute zum zaun eines gartens hin, da fuhr auch schon ein hundekopf raus und biss marlene in die hand(waren eben im krankenhaus).
frankie war mit beißkorb (leider nur der lederne)und wollte dazwischen, da verbiß sich wohl der hund in seine nase .
er hat da eine etwa 3 cm lange und schon auch tiefe kerbe. frankie schleckt ständig,...und ist auch ganz komisch ,....

ich habe unseren tierarzt angerufen und wir haben nach "ferndiagnose" für morgen früh einen termin,....unser TA meinte auch frankie hat bestimmt eine heftigen schock,......
bin auch ganz traurig,.....
wie wird frankie künftig unterwegs sein ? wie wirkt sich so eine erfahrung aus und was kann ich/wir tun ?
er weicht nicht von marlenes seite,...

habt ihr tipps ?
lg karin
 
Mein allererster Typ ist eine Anzeige gegen den Hundehalter , dessen Hund da durch den Zaun gebissen hat ! Zumal er ja sogar deine Tochter verletzt hat und Euren Hund natürlich auch. Wär ja noch schöner wenn ich jetzt bei jedem Zaun damit rechnen müsste dass der Hund da rausbeisst, wobei das muss ein sehr mäßiger Zaun sein, habts ja noch Glück gehabt dass der Hund nicht rauskam. Das hilft natürlich eurem Hund noch nicht weiter das seh ich schon ein, aber aus dem Hinterhalt angefallen zu werden ist eher selten , vielleicht hat euer Hund das gar nicht in irgendeinen Zusammenhang gebracht ?

Ich find es sonderbar dass du dir mehr sorgen um die Zukunft als um die Gegenwart machst, jetzt soll mal der Hundehalter Schadenersatz leisten und dann schaust weiter !

Wie schauts mit Tollwut aus ? bei einem Hundebiss sind sie bekanntlich im Spital extrem happig ! Oder hast du deiner Tochter profilaktisch die Spritze geben lassen ?
 
also wir haben beim hundehalter angeläutet, impfpass angschaut und den vorfall geschildert.
die frau hat sich entschuldigt und gebten keine anzeige zu machen, da er sonst erschossen werden würde,.....natürlich wollte das meine tochter (15jahre alt) auf keinen fall und ist nur mit dem versprechen,dass ich keine anzeige mache ins krankenhaus gefahren.

was ich mir allerdings überlege, soll ich die entstehenden tierarztkosten verlangen ? schließlich sollte der hund eine versicherung haben,....


ich finde das ganze auch sehr besch*****

und bin ratlos.
 
also wir haben beim hundehalter angeläutet, impfpass angschaut und den vorfall geschildert.
die frau hat sich entschuldigt und gebten keine anzeige zu machen, da er sonst erschossen werden würde,.....natürlich wollte das meine tochter (15jahre alt) auf keinen fall und ist nur mit dem versprechen,dass ich keine anzeige mache ins krankenhaus gefahren.

was ich mir allerdings überlege, soll ich die entstehenden tierarztkosten verlangen ? schließlich sollte der hund eine versicherung haben,....


ich finde das ganze auch sehr besch*****

und bin ratlos.

Ich bin die letzte die sofort nach Schadenersatz schreit, wenn zwei Hunde sich in die Wolle kriegen, nur da war ja der hund "verwahrt" , deine Tochter und dein Hund sind aber sicher nicht die letzten die dort vorbeigegangen sind, bedenkt das bitte auch !

Natürlich würde ich die entstanden Tierarztkosten verlangen, wie kommst du dazu?

Für das weitere Vorgehen wäre es sicher gut dort wieder vorbeizugehen (wobei wenn ich schon höre, der hund wird sonst erschossen, war wohl nicht seine erste Attacke?, sind das nicht grad Hundehalter mit denen man sowas üben kann) vergiss es, besser ausweichen ! Üben kann man solche Dinge nur mit Hundehaltern die auch was im Hirn haben
 
:mad: ich habe der frau jetzt eine mail geschrieben und ihr erstens gesagt,dass ich ihr die rechnung vom tierarzt zukommen lasse und zweitens, falls sie nicht umgehen den zaun hundesicher macht, ich im nachhinein eine anzeige mache- das geht ja wohl oder ?
ich kann es nämlich für mich persönlich nicht verantworten- was ist,wenn ein kleinkind vorbei geht,....?

ja und sie hat gesagt, es sei schon 2 mal was gewesen, angeblich nur kleinigkeiten,.....

so blöd ist das
 
Hallo Entle

Also nach dem was ich da gelesen habe will ich mein wissen mit dir teilen:)
Nicht falsch verstehen das ist das was ich weis ;) Wurde schon selber gebißen.

Das Krankenhaus macht eigendlich keinen unterschied ob ich eine Anzeige wünsche oder nicht , da ein Hundebiß in Krankenhäusern immer zur
Anzeige gebracht werden.(mit den Hausarzt kann man noch handeln mit Spitäler in der Regel nicht:) )

Ich kannte damals den Hundehalter Persöndlich und wir wollten auch keine machen ,aber Mödling machte automatisch eine Anzeige.

Hunde werden in der regel nicht Erschossen nur weil er jemanden Beißt
Ausser der Privatehundehalter macht dies selber (gehen wir mal nicht davon aus:mad: )In der Regel muss in der Tierarzt Einschläfern wenn es überhaubt so weit kommt.(Nicht mal der Zwiengerhund der mich gebissen hat wurde eingeschläfert er starb einen natürlichen todes)

Der Hundehalter muss einen nachweis erbringen das sein Hund Tollwut Geimpft ist ,ist er dieses nicht muss er Geimpft werden .

Ich würde dir raten mit deinen Tierartzt rücksprache zu halten . Und wenn er dir das gleiche sagt das Hunde Nicht Erschossen werden MACH ANZEIGE.


Ich wünsche deiner tochter alles gute und das kaum Narben zurück bleiben.
Und hoffe das euer wuff keinen massiven schaden davon getragen hat .

Lg Babsi
 
ja und sie hat gesagt, es sei schon 2 mal was gewesen, angeblich nur kleinigkeiten,.....

so blöd ist das

Das dachte ich mir ja schon, sonst käme ja nicht diese absurde Drohung Keine Anzeige bitte, sonst wird Hund erschossen! Die scheinen sich schon ganz gut auszukennen wie man Opfer einschüchtert, vor allem sehr junge Opfer die man dann durch diese Drohung zu Tätern machen will, gott wie hasse ich das, dann wäre deine böse Tochter schuld dass der arme Hund der von ziemlich verantwortungslosen Zeitgenossen gehalten wird, erschossen wird, allein dafür gehört der Frau ja schon eine gewischt und ein Hundehalteverbot und gleich eine zumindestens bedingte Freiheitsstrafe wegen Drohung und Einschüchterung oder so!
 
entle schrieb:
wie wird frankie künftig unterwegs sein ? wie wirkt sich so eine erfahrung aus und was kann ich/wir tun ?
er weicht nicht von marlenes seite,...
Wie pallasathene beschrieben hat.

entle schrieb:
was ich mir allerdings überlege, soll ich die entstehenden tierarztkosten verlangen ?
Natürlich!! Ob der Hund versichert ist, ist wirklich nicht dein Problem. Wie kommst Du dazu, die zu tragen?

Und ja, soweit ich weiß, brauchst Du Dich gar nicht um die Anzeige kümmern. Ich habe gehört Ärzte, sind in Ö. verpflichtet, eine Anzeige zu machen. Das geht ohnehin über das Krankenhaus, egal ob Du eine machst oder nicht.

pallasathene schrieb:
Für das weitere Vorgehen wäre es sicher gut dort wieder vorbeizugehen
Genau, Frankie hat sich ja nicht falsch verhalten. Deshalb würde ich den Vorfall nicht überbetonen. Wieder vorbeigehen - halt mit Sicherheitsabstand.
 
Hallo Entle

Also nach dem was ich da gelesen habe will ich mein wissen mit dir teilen:)
Nicht falsch verstehen das ist das was ich weis ;) Wurde schon selber gebißen.

Das Krankenhaus macht eigendlich keinen unterschied ob ich eine Anzeige wünsche oder nicht , da ein Hundebiß in Krankenhäusern immer zur
Anzeige gebracht werden.(mit den Hausarzt kann man noch handeln mit Spitäler in der Regel nicht:) )

Ich kannte damals den Hundehalter Persöndlich und wir wollten auch keine machen ,aber Mödling machte automatisch eine Anzeige.

Hunde werden in der regel nicht Erschossen nur weil er jemanden Beißt
Ausser der Privatehundehalter macht dies selber (gehen wir mal nicht davon aus:mad: )In der Regel muss in der Tierarzt Einschläfern wenn es überhaubt so weit kommt.(Nicht mal der Zwiengerhund der mich gebissen hat wurde eingeschläfert er starb einen natürlichen todes)

Der Hundehalter muss einen nachweis erbringen das sein Hund Tollwut Geimpft ist ,ist er dieses nicht muss er Geimpft werden .

Ich würde dir raten mit deinen Tierartzt rücksprache zu halten . Und wenn er dir das gleiche sagt das Hunde Nicht Erschossen werden MACH ANZEIGE.


Ich wünsche deiner tochter alles gute und das kaum Narben zurück bleiben.
Und hoffe das euer wuff keinen massiven schaden davon getragen hat .

Lg Babsi



hallo babsi,

das mit der anzeige/krankenhaus hat sich eben geändert- ich wollte keine verletzensanzeige machen und habe gesagt, es sei der hund einer bekannten und ich habe den tollwutnachweis gesehen. (habe ich auch).

heute morgen gehe ich mit frankie zum tierarzt - mal sehen.
und es geht eigentlich darum,dass der hund nicht ordnungsgemäß verwahrt ist.:(
 
Wie pallasathene beschrieben hat.


Natürlich!! Ob der Hund versichert ist, ist wirklich nicht dein Problem. Wie kommst Du dazu, die zu tragen?

Und ja, soweit ich weiß, brauchst Du Dich gar nicht um die Anzeige kümmern. Ich habe gehört Ärzte, sind in Ö. verpflichtet, eine Anzeige zu machen. Das geht ohnehin über das Krankenhaus, egal ob Du eine machst oder nicht.


Genau, Frankie hat sich ja nicht falsch verhalten. Deshalb würde ich den Vorfall nicht überbetonen. Wieder vorbeigehen - halt mit Sicherheitsabstand.

meint ihr damit, er wollte ja meine tochter, die schon aufgeschrieen hat verteidigen? sie hat mir auch gesagt,dass der andere hund sich regelrecht in frankies nase(!!!!) verbissen hat und frankie hat so geschrien.:(
 
Was für ein Schwachsinn von wegen der Hund wird erschossen. Wenn sie das tun haben sie gleich die nächste Anzeige am Hals.

Lass dich nicht einschüchtern und mach die Anzeige! Die haben grob fahrlässig gehandelt und fürchten sich vor den Konsequenzen, vor allen Dingen wenn da schon öfters was passiert ist. Da vorzuschieben das der Hund erschossen wird, ist wohl das letzte. :mad: Vor allen Dingen gegenüber einem 15 jährigen Mädchen. Das ist ne blöde Ausrede, weil sie wohl Panik haben sonst auf Schmerzensgeld usw verklagt zu werden.

Waaaah, ich krieg grad so nen Hals. Bitte mach auf jeden Fall eine Anzeige! Der Hund muß sicher verwahrt werden und nachdem schon zweimal was war und die das noch immer nicht schaffen wirds sicher noch mehrere male vorkommen.
 
also wenn das der dritte vorfall war, wirds "happig". da könnte es sein, dass die hundehalter ernste probleme bekommen bzw. dass der hund wirklich weg kommt.
und so unüblich ist das gar nicht, dass ein hund erschossen wird, wenns probleme gibt....

übrigens: schmerzensgeld wird über die versicherung (wenns eine gibt) erledigt, das muss der hundehalter nicht selbst berappen.
 
kann ich im nachhinein eine anzeige machen ?
und muss ich nicht angst haben, nach dem diese dame weiß, wo wir wohnen, um meinen hund ? wir haben ja einen großen garten und ich hab da immer wildeste fantasien. (giftköder usw.)

mfg
k.prem
 
Erstmals Deiner Tochter und Deinem Wuffl alles Gute!

Ich glaub trotzdem, dass das Krankenhaus eine Meldung machen muss. Ich hab als mich der Nachbarhund vor Jahren gebissen hat auch extra darauf hingewiesen, dass ich KEINE Anzeige will. Haben auch brav ja, kein Problem gesagt.

Trotzdem ist jemand von der Gemeinde bei unserer Nachbarin gewesen und sie musste mit dem Hund zum TA.

Normalerweise ist das ja auch kein Problem, auch mit den Kosten - wenn man eine Hundehaftpflichtversicherung hat.
Aber ist schon richtig, wenn das nicht der erste Vorfall ist....aber genau dann gehört sehrwohl was gemacht!Weil wenn der Hund schon zweimal (oder auch nur ein einziges Mal) gebissen hat, dann ist das mindeste, dass der Zaun so gestaltet ist, dass er da nicht mit dem Kopf raus kann!
 
Aber ist schon richtig, wenn das nicht der erste Vorfall ist....aber genau dann gehört sehrwohl was gemacht!Weil wenn der Hund schon zweimal (oder auch nur ein einziges Mal) gebissen hat, dann ist das mindeste, dass der Zaun so gestaltet ist, dass er da nicht mit dem Kopf raus kann!


sehe ich genauso. man muss den hundebesitzern die chance geben zu lernen :cool:
 
Ich weiß nur das Krankenhaus muß das melden .Jede Bißverletzung wird gemeldet und wahrscheinlich auch beim TA der wird das auch melden
 
mach ne anzeige! aber sofort! warscheinlich hat die frau das selbe auch schon gesagt bei den vorgehenden vorfällen. ich finds echt ne frechheit, wenn schon so oft was passiert ist dann soll die gefälligst den zaun so machen dass der hund nicht durchkann! und ab mit dem hund zu einer therapie! irgendwann kann der hund ganz durch und dann na prost! tschuldige aber mir wärs lieber wenn der hund erschossen wird als wenn der mal ein kind erwischt!

wäre es wirklich schon das 3. mal wo sie angezeigt wird hätte sie den hund schon sicher verwahrt! lass dich nicht einschüchtern und ab zur polizei!
rede mit deiner tochter dass du nicht glaubst das der hund wirklich erschossen wird, dazu müsste schon die 3. anzeige vorliegen und das tuts sicher nicht sonst wär der zaun shcon hundesicher!

gute besserung für tochter und hund!
lg anna
 
Kann mich dem nur anschliessen, denn ein Garten muss so gesichert sein, damit der Hund nicht rauskann, weder mit dem Kopf noch sonst irgendwie!!!! Auch eine dieser Tafel mit Warnung vor dem Hund reicht nicht aus, sondern das Tor muss abgeschlossen sein.
 
Ich würde die Frau auf jeden Fall anzeigen! Da schliess ich mich den anderen an. Wenn sie von selbst nicht auf die Idee kommt, den Hund besser zu verwahren, muss sie eben entsprechende Auflagen bekommen!

Kann mich dem nur anschliessen, denn ein Garten muss so gesichert sein, damit der Hund nicht rauskann, weder mit dem Kopf noch sonst irgendwie!!!! Auch eine dieser Tafel mit Warnung vor dem Hund reicht nicht aus, sondern das Tor muss abgeschlossen sein.

Das mit der Tafel wusste ich nicht!:eek: Soll das heißen, dass, wenn ich eine Tafel draußen hab, auf der steht, dass mein Hund wachsam ist und das Betreten des Grundstücks auf eigene Gefahr erfolgt und dann trotzdem jemand in meinen Grund hineinkommt und mein Hund beisst diesen Jemand dann, ich daran schuld bin?:eek:

Wozu hab ich denn dann ein Schild?:confused:

lg
Martina
 
Das mit der Tafel wusste ich nicht!:eek: Soll das heißen, dass, wenn ich eine Tafel draußen hab, auf der steht, dass mein Hund wachsam ist und das Betreten des Grundstücks auf eigene Gefahr erfolgt und dann trotzdem jemand in meinen Grund hineinkommt und mein Hund beisst diesen Jemand dann, ich daran schuld bin?:eek:
Wozu hab ich denn dann ein Schild?:confused:
lg
Martina
Ja dann bist du auch verantwortlich, denn geht auch darum, wenn ein Kind das Tor öffnet, kann noch nicht lesen, daher. Hatte mich, nachdem wir aus Wien weggezogen sind in ein Haus, genau erkundigt, dachte auch, Tafel würde genügen, dem ist leider nicht so. Muss abgeschlossen sein, ausser es kommt ein Einbrecher, dann ist es etwas anders :)
 
Oben