hundebiss

@et01

stimmt,
es gibt nur einen der es weiß
den admin
und der wird es nie sagen weil das unter datenschutz fällt.

Muss niemand gewesen sein, der hier reg. ist, denn den Chat-Verlauf kann jeder lesen, es kann auch jeder mitlesen. Somit ist eine Spekulation ziemlich unnötig.

arg!

ich finde es echt heftigst wies hier zugeht!:mad:

es wird doch möglich sein ein vernünftige diskussion zu führen!?
und ob hier einer reg. ist oder nicht ist doch im endeffekt echt egal. wenn der/ die was negatives sagen bzw. schreiben möchte, dann wird er das auch tun.
er/sie "gast" kann sich unter einem netten namne reg, und dann ebenfalls über andere herziehen.
und wenns ihm dann nicht mehr passt geht er und kommt am nächsten tag wieder, mit einem neuen namen und mischt sich wieder unters volk.:eek:

mein anliegen ist es jetzt zu sagen, dass ich es echt nicht in ordnug finde, das wieder mal ein kampfhundediskussion entstanden ist.

ich selbst bin besitzerin von 3 english bullterriern-und wie die meisten von euch mitgekriegt haben , vermittle ich hauptsächlich diese und ähnliche rassen.
in all den jahren in denen ich mit sogenannten kampfhunden zu tun hatte, ist nie etwas "passiert".
das hunde miteinander raufen, gehört zu ihrem "hundischen"verhalten.
es gibt bei hunden wie auch bei uns menschen symphatien aber auch antiphatien, wie es auch verhaltenstörungen und fehlsozialisierungen gibt. siehe MENSCH!!
wenn hunde ein problem miteinander haben, setzen sie sich nicht auf ein paar bier zusammen und diskutieren ihre probleme aus.
nein, entweder einer geht oder es kracht.
wenn es sich hierbei um zwei dominante tiere handelt ist es klar, dass keiner gehen wird und das aus so einer angespannten situation ein kampf entsteht.
egal um welche rasse oder um welchen mix es sich handelt.
wurde ein welpe nicht richtig sozialisiert ist es vorprogrammiert das er zukünftig nicht weiß wie er mit artgenossen um zugehen hat.
dann artet es meistens so aus, das aus angst agression entsteht.
das gleiche gilt, für hunde, die im welpen oder im junghundalter von einem gewissen hund gebissen wurden und damit schlechte erfahrung gemacht haben. er wird es sich für immer merken und ebenfalls eine antipathie gegen diese art hund haben der damals zugebissen hat.

ich kenne meine hunde sehr gut, ich weiß welche rassen sie nicht mögen-beißattacken anderer.etc- undich weiß auch genau wie sie sich verhalten, wenn ihnen ein fremdling nicht geheurer.
ich habe sie unter kontrolle, und kann ihr verhalten anderen gegenüber kontrollieren.

wenn ich mich mit freunden und deren hunden treffe, wird als erstes abgecheckt was die oder der für hunde hat.
balu z.b mag keine unkastrierten rüden und schäferhunde, und numi hasst canadier und boxer. schlechte erfahrungen gemacht.
wenn ich so manche attacke von "nichtkampfhunden"verhindern hätte können, hätten meine hunde kein gestörtes verhältnis zu gewissen artgenossen!

meiner meinung nach liegt es NUR in menschenhand wie ein hund heranwächst und welche erfahrungen er macht.

lg, mary

Ja, ja, "ichbinkeinGast". Hackl ins Kreuz hauen können die Gäste in letzter Zeit recht gut.

Ich war auch auf den Treffen und kann mich nur an den Zwischenfall mit Enana und den Dalmi von Jimmny erinnern.
Ich war auch bei anderen Treffen und ich habe Zoe nie nach Sabine schnappen sehn oder konnte sonst ein agressives Verhalten bei Zoe festellen.
Ja und wenn dem so war. Na und? Schnappen ist nicht beissen.
Warum muss den in letzter Zeit ständig ein Gast oder mehrere hier Unruhe stiften? Seid ihr um soviel besser als wir? Oder braucht ihr das für euer Selbstwertgefühl?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe die Erfahrung gemacht, das gerade ein Hund mit MK die Menschen stutzig macht. Asti läuft in den Seitenstrassen frei aber mit MK. Viele weichen aus, oder bleiben steif stehn. Obwohl sie wie verrückt wedelt und mit den Hintern wackelt.

Ich weiss, daß mein Rüde eine Bissguan ist an der Leine, dennoch gebe ich ihn nicht ständig den MK rauf. Er bekommt ihn nur wenn ich ein Geschäft mit ihm betrete, ein Kaffeehaus... eben nur dort wo viele Menschen auf einen Haufen sind.

Jeder Hundebesitzer muss wissen wie sein Hund in gewissen Situationen reagiert und er muss dem entprechend handeln.

Original von Schnoffl:
ich wollte mit meinem posting nur klarmachen das Pits und AmStaffs im normalfall eine sehr ausgeprägte aggression bezüglich artgenossen haben

Ich würde sagen Terrier im Normalfall. Nicht alle. Und meist auch nur wenn sie schlechte Erfahrungen hatten oder aber aus einer agressiven Linie stammen oder für Hundekämpfe missbraucht wurden.
Übrigens die ernsten Verletzungen meines Hundes, stammten von Akita Inu, Münsterländer und einem Dalmatinerüde.
Von einem Staffordshire und einer Pittbullhündin, hatte er nur minimale Kratzer.

und ob hier einer reg. ist oder nicht ist doch im endeffekt echt egal. wenn der/ die was negatives sagen bzw. schreiben möchte, dann wird er das auch tun.

Seh ich nicht so. Wenn du dir die KSG anschaust, so ist es Sebastian gelungen jeden Störenfried zu vertreiben. Es gibt Mittel und Wege, um User die nur bled daher reden für immer zu verbannen.

verbannen

@irish: ich finde es auch gut, dass im kgs störenfriede aus dem forum verbannt werden können, aber ist es immer kontrollierbar?

ich wollte eigentlich damit sagen, dass der/die sich ja rein theoretisch immer neu reg. kann->immer und immer wieder->
und immer wieder eine andere person mimen kann.
ich könnte mich ja jetzt auch als gast einloggen und streit anfechten.
morgen komm ich dann also wauwau x und übermorgen als wauwau y. kann ein paar blöde meldungen schreiben, streit auslösen und wieder gehen. und das xmal am tag?!!oder?:confused:

denk ich mir halt mal...

und gast, wird auch zukünftig kommen und sticheln...
LEIDER

lg, mary

Ja es ist kontrollierbar wegen der IP Nummer. Wenn diese gesperrt wird kann er/sie auch nix mehr posten.

zum Thema

Lieber AgiTrainer;

dein Posting - ich habe keine Vorurteile..... - strotzt von Vorurteilen, und bitte behalte deine Weisheiten über andere HundeSPORTarten für dich, denn die VW-Käfer Erbauer schimpfen auch nicht auf die heutigen Autohersteller.

an alle:

der Gast heisst Michaela, und war die Pit-Besitzerin welche das Hunderennen beim Pet-Mediatreffen am Hundeplatz Langenzersdorf gewonnen hat. Wären alle Pit und Rottibesitzer so ein HERVORRAGENDES Beispiel "Hundeführer", dann hätten Hundegegner und wählerstimmensuchende Politiker keinen Grund gegen gewisse Hunderassen vorzugehen.

zum Vorfall mit Sabine - stimmt, habe es selbst gesehen. Warum so ein "Theater" wegen dem posting gemacht wird, verstehe ich nicht so genau. :confused: Hi Sabine hab KEIN Problem mit dir!!!!

zum eigentlichen Thema: Beisskorb - es könnte nichts passieren wenn ALLE einen tragen würden - das ist FAKT!!!!

Ob sich nun jemand an die Gesetze bzw. Verordnungen hält, bleibt wohl LEIDER jedem selbst überlassen. Doch würden viele Menschen noch leben wenn kein betrunkener Autofahrer fahren würde, so auch wären viele Hundebisse zu vermeiden gewesen.

Was nützt eine Leine, wenn der Besitzer ausrutscht ect..... Den Spruch: DAS HAT ER NOCH NIE GEMACHT !! wird wohl auch schon öfters jemand von Euch gehört haben. Kann man sich IMMER !!!!!!SICHER sein, dass sein Hund so reagiert wie Hundebesitzer es vermutet????????

Zum Abschluss: Ich SCHÜTZE meine Hunde in dem ich ihnen einen Beisskorb hinaufgebe. Es ist mir egal ob jemand glaubt der Hund ist böse, denn bei den meisten Menschen kommt ein Sicherheitsgefühl auf, und daher treten sie meinen Hunden viel offener entgegen. Man kann mit GUTEM Beispiel so manchen NICHTHundefreund vermitteln, dass man in der Gesellschaft MENSCH Rücksicht auf Nichthundefreund/besitzer nimmt.

Da JEDER Hund beissen kann, fühlt sich jede Mutter sicherer, wenn ihr Kind gar nicht gebissen werden kann. Wo ist das Problem??? TOLERANZ statt IGNORANZ !!!!

Auf die Aussage von ......sorry Namen nicht gemerkt..... Rottis und Staffs zum profilieren:

Ich liebe an meinen Rottis: das LACHENDE Gesicht. Ich brauche keinen Hund um mich als "MEHR" MANN zu fühlen........denn ich bin VIEEEL;) Mann - hehehehe:D :D

Gute Nacht

mfg
Sticha Georg

www.top-dog.at

Re: zum Thema

Original geschrieben von Sticha Georg

Ich brauche keinen Hund um mich als "MEHR" MANN zu fühlen........denn ich bin VIEEEL;) Mann - hehehehe:D :D

Gute Nacht

mfg
Sticha Georg

Deswegen hast du auch dein Namensschild, soweit unten getragen :D

Hallo ratgirl,
Hoffe es geht Pedro gut, denn schließlich ist das hier sein Treath.
Würde mich freuen gute Nachrichten zu hören.
Hoffentlich sitzt der Schock nicht all zu tief und er vergißt die "Sache" ganz schnell.

@alle anderen
Keine Ahnung was hier scho wieder los ist, aber können nicht die Teilnehmer der regen Off-Tpoic Disskusion einen eigenen Treath aufmachen, das WESENTLICHE Thema ging verloren.

Lieber Georg!

ich habe schnofl, und nicht dir- Antwort gegeben
mit dir will ich mich nicht streiten, auch nicht debattieren, wir haben zu unterschiedliche Anschauungen

warum du mich immer so angreifst, u.dich betroffen fühlst? ich weiß es nicht..... ich respektiere dich, u. deine Arbeit viel mehr als es dir anscheinend bewußt ist.

Gute Nacht !

Sorry, Georg, aber ich muss widersprechen. Du schreibst, dass du deinen Hunden den Maulkorb verpasst, um u.a. Beissunfälle zu vermeiden.
1. Frage: hat dein Maltesermischling auch Maulkorb oder nur die Grossen?
2 Dir als prominenten Ausbildner ist sicherlich bekannt, dass ein hoher Prozentsatz aller Hundebisse (die Menschen betreffen)im eigenen Haushalt, bzw. bei Besuchen von Bekannten oder Verwandten passiert und nur eine verschwindend kleine Anzahl im Freilauf. Haben Deine Hunde zur Vermeidung auch zu Hause Maulkorb?
Im Übrigen: Geh nicht immer davon aus, dass alle mit dir einer Meinung sein müssen und wenn sie etwas nicht nachvollziehen können, was du sagst- sind sie Banausen, schlechte Hundeführer etc.
Wie schon gesagt, "es führen viele Wege nach Rom" - auch in der Hundeerziehung und wer meint, die einzig richtige Methode gefunden zu haben, der dürfte sich selbst maßlos überschätzen oder urlaubsreif sein!
Helga

@Biggy aus der Schweiz. solang Du das Y nicht vergisst und aus der Schweiz schreibst, ist es ja ok :D .
Ich glaub nicht, das man uns verwechselt :D

Liebe Grüße Biggi und Leni

Hi Leute!

Nach langem, langem Lesen, möchte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden!
Ich bin ja "nur" Sitterin und habe daher zwar schon zb Diva fix und oft aber auch hin und wieder verschiedene Hunde!
Die Besitzer haben daher auch verschiedene Wünsche, was den Beiskorb betrifft! Beim Spaziergang tragen musste bis jetzt jedoch kein Hund einen Beiskorb! Wobei bis jetzt schon alle Lämmchen waren und sind! Vorallem Diva weiß gar nicht was bös sein heißt!
Nur Camillo ist recht ängstlich und würde wahrscheinlich auch zum Angstbeißer werden wenn in bedrengt wird! (Zb ein Kind will ihn anfassen) daher hat er Leinenplficht!
Persönlich würde ich meinem Hund (wenn er gutmütig ist) auch nur in U-Bahn etc, Beiskorb hinaufgeben!

Bei Diva, die auch frei laufen darf mache ich es so:

Sehe ich einen Hund oder eine Person auf uns zukommen rufe ich Diva erstmal damit sie auf mich schaut! Bei Kindern etc. bei denen ich weiß sie könnte in Versuchung kommen zu sprinngen rufe ich sie sofort und leine sie an! Bei anderen Personen rufe ich sie zwar aber sie soll nur in meiner Nähe bleiben! Das wird immer wieder geübt! Hunde sind keine Maschinen und daher kann es natürlich mal passieren dass sie nicht hört und zu sehr abgelenkt wird, wenn sie die Person zb freudig anredet! Aber ja selbst schule :D
Bei Hunden ist es schon ein wenig anders! Da Leine ich sie meist an wenn ich sehe der andere Besitzer wartet ab! Sollte aber der Hund des anderen freudig aber vl nicht spielwütig auf Diva zu kommen (ohne Leine) und der Besitzer tut nichts, übe ich das abrufen! Funkt noch nicht 100% aber ja sie ist ja erst 7 Monate!
Auch Sitz und anderen Hund vorübergehen lassen übe ich mit ihr!

Wenn man aber weiß, dass sein Hund nicht gut auf andere zu sprechen ist, muss man natürlich besser aufpassen! Leider passiert immer wieder etwas, weil wir nun mal Menschen und Hunde nun mal Hunde sind!
Wir reagieren manchmal zu langsam oder übersehen etwas und der Hund reagiert vorallem im Lernalter auch nicht immer gleich, aber das ist meiner Meinung nach normal!
Oder nicht?
Wenn aber plöztlich ein Hund über die Straße auf meinen zu läuft wenn auch nur freudig, und die Besitzerin meint das macht er immer, frage ich mich schon warum sie ihn nicht anleint!

Vorallem bei mir merke ich, dass ich noch vieles lernen muss und oft schneller reagieren muss! Doch wie gesagt Diva ist ein Lämmchen und da kann mans vl mal verzeihen, dass ich sie nicht gleich abrufen kann wenn vorallem auch der andere Hund spielen möchte! Aber ich übe mit ihr und es wird immer besser!

Original geschrieben von Gast

Meine, liebe meiner Meinung nach hast auch Du dein "Lämmchen" wie du es bezeichnest, nämlich den Dalmatiner nicht im Griff. Ich war auch auf dem Petmediatreffen anwesend. Was mir bei deinem Hund aufgefallen ist, abgesehen davon, dass er nicht gehorcht hat, er zweimal in Richtund deine Hand geschnappt - das eine mal als du sie/ihn am Schwanz gepackt hat weil sie/er wie du den Hund gerufen hast in eine andere Richtung gegangen ist.

Als wirf nicht alle "Kampfhundehalter" in eine Topf (die meisten sind nicht fähig!) kehre vor deiner eigenen Türe - mein Pit ist mittlerweile 4,5 Jahr und hat noch nie nach mir geschnappt.
Wie Georg schon sagte: werdet Hundeführer - Hundehalter ist man bald - nur weil man Hundehalter ist, hat man noch lange keinen Hundeverstand.

Leider oder Gott sei Dank kann ich mich nicht an den oben beschriebenen Schappvorfall meiner Hündin erinnern.

Leider oder Gott sei Dank kann ich mich an dich auch nicht erinnern.

Außerdem kann mich weiters nicht erinnern, dass ich bei meiner Zoe Maßnahmen wie Schwanzziehen anwenden mußte. Schließlich war die Hündin im eingezäunten Hundebereich und ich im dafür vorgesehenen Menschenbereich beim Griller:)

Nun zu der eigentlichen Thematik: Ich habe nicht alle "Kampfhundehalter" in einem Topf geworfen sondern die gefährliche Kompination zwischen unfähigem Halter und dieser Rassen dargestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Re: noxx,sabintheres

Original geschrieben von Gast
Was ist los zwischen euch Noxx und Sabintheres???

Noxx und ich sind nicht einer Meinung. Kaum zu glauben aber wahr: Streit kommt in den besten Familien vor :D

Da ich dich jedoch nicht zu meiner Familie zähle, würde ich dich bitten, sich nicht in unsere Beziehungsprobleme einzumischen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun alles (inklus. Georgs Teil) langsam durchgelesen habe, weiss ich immer noch nicht wann meine Hündin geschnappt haben soll bzw ich Maßnahmen wie Schwanzziehen einsetzen mußte?

Aussage gegen Aussage:
Die Augenzeugen waren angeblich Georg und eine Dame namens Michaela, an die ich mich nicht mehr erinnern kann!

Die restliche Petmedia Clique wie Bonsai, Irish und Co. können sich genauso wie ich an diesen besagten Vorfall nicht erinnern.

Unabhängig ob das unten beschriebene stimmt oder nicht weiss ich, dass meine hündin mir gegenüber Grenzen hat und diese auch genau anzeigt. Bei der Therapiehundeausbildung wurde ich darauf wieder aufmerksam und habe hier öffentlich darüber berichtet. Doch dabei rede ich nicht von Schnappen oder Beissen sondern vielmehr von Knurren bzw Wegdrehen. Für mich signalisiert Zoe mit diesen Kommunikationsmittel ihr Wohlbefinden.

Warum aber gerade ich hier als Beispiel angeführt wurde, obwohl es hier um ganz andere Dinge, nämlich einen Beißunfall geht, ist mir jetzt unklar.

Wir alle sind nicht perfekt und wir alle haben noch viel zu lernen. Keiner von uns hat gesagt, dass er seinen Hund 100 Prozent im Griff hat.

Mein Standpunkt bleibt jedoch weiterhin bestehen: die Kompination macht die Gefährlichkeit aus.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Oben