hundebiss

ratgirl

Super Knochen
war heut mit den hündsen auf der donauinsel, wie so oft, nur wollt ich ausnahmsweise mal sportlich sein, und statt normal spazieren zu gehen, laufen (wenn man mein schneckentempo so nennen kann :)
hab also, zwecks gewichtsersparnis, alles zu hause gelassen, sogar das handy und das taschenmesser...das ganze zeug braucht man ja eigentlich eh nie....denkste!!!:(
na, nach einer knappen 1/2 stunde treff ma einen hund, fährt gleich auf meinen pedro hin, aber nur so ein scheinangriff...wies schäfer oft machen, denkt man sich ja meist nix dabei, pedro bleibt da ganz cool stehen und macht in letzter sekunde einen sidestep....
als auch ich näher komme seh ich, dass es irgendsoein staffmix ist (ja, ich weiß, man soll keine vorurteile haben, die meisten sind ja eh lieb, aber...) kaum bin ich auf höhe von hund+ dazugehörigem mensch schießt das vieh auf pedro los (der ausnahmsweise nicht einmal frech war, sondern ganz normal vorbeigehen wollte) kommentar des menschen: ja, er ist halt wie er ist...... :mad:
er packte pedro am hals (p hat 8,5 kg, der andere ungefähr das 4-fache) haut ihn herum wie ein spielzeug.....
nach mehrmaliger aufforderung (naja, in wahrheit hab ich ziemlich panisch gebrüllt...) schnappt er endlich den hund am brustgeschirr, bis der dann aber endlich ausgelassen hat, dachte ich eigentlich nicht mehr dass mein schnuff noch lebt...
kein handy, kein gar nix... pedro rappelt sich auf, ein loch an seinem hals, völlig dreckig,hinkend ,zitternd...
"nicht mein hund,nur zum aufpassen ,hab eh nen beißkorb (am gürtel hängend), hab euch nicht gesehen (5km schnurgerader weg sind halt schon sehr schwer zu überblicken:mad: ),er ist geschlagen worden..."ausreden im bündel prasseln auf mich nieder, ich völlig fertig, todesangst .....
lass den arsch (sichtlich obdachlos, da mit riesenrucksack u liegematte unterwegs) stehen, da kriegst eher von ner toten kuh milch als von dem geld oder irgendwas...
so schnell wie möglich zurück richtung auto, bastle nen notverband aus meinem leiberl- ich riss einen streifen ab, wie in einem schlechten film....
weit und breit kein mensch mit handy oder sonst irgendwelchen nützlichen utensilien....
wenigstens kann er gehen, aber wunde schwillt an und blutet...
endlich, das auto, mit 1.hilfe ausrüstung, verbesserter verband,
im höllentempo zur vetmed (tät mich nicht wundern, wenn ich 10 strafzettel krieg, aber ich glaube ihr versteht, dass mir das scheißegal war) ...
naja, sie haben ihn natürlich dortbehalten, aber es scheint er hat glück gehabt, wahrscheinlich sind keine wichtigen teile verletzt, wenns die halsschlagader gewesen wäre......
morgen wird er noch geröntgt, wenn alles ok ist kann ich ihn zu mittag abholen.
mach mir natürlich trotzdem sorgen u vorwürfe.
so, ich musste mir das jetzt einfach von der seele schreiben, schlafen werd ich wohl kaum können, werds aber jetzt probieren.
danke an jeden der sich die mühe macht, das zu lesen!
lg an alle, "ratgirl" ulli+nessie, z.zt ohne pedro
:( :( :( :( :( :(

Armer Pedro, das ist voll die Frechheit
45.gif

Dann wundern sich die Leute das man Vorurteile hat.
Na das Wichtigste ist das Dein Wuffel bald wieder auf dem Damm ist, manchmal sieht es schlimmer aus als das es is.

Damals als das Treffen am Himmel war konnte Jack nicht mit weil der Depp einen Tag davor mit einem PitBull gerauft hat.
Ich mein da war keiner Schuld, aus dem Spiel wurde plötzlich ersnt, aber Jack kann gut auf sich selbst aufpassen, nun, auf Jeden Fall war sein Kopf total geschwollen + Hals, hab' zu ihm dann numehr Eiterkopf gsagt *g*

War aber rasch weg, spülte seine Löcher mehrmals am Tag mit Betaisotona und heute sieht man nichts mehr.
Sah aber eklig aus, er hatte bißchen Fieber und war viel müde, gefressen hat er auch nur ein Batzerl.
Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei udn die Löcher waren nach 2 Wochen komplett verschwunden samt Krusten.

Vielleicht is net so schlimm
22.gif

Petro

Hey,

Ich fühle mit Euch.
Als ich denn beitrag gelesen habe sind mir die Tränen gekommen.
Da ich sowas kenne wieß ich was in dir jetzt vorgeht.
Meinen erster Schäfer(hatte schwere HD)hatte einen zusammenstoß mit einen Rotti.
Ich werde mein ganzes leben diese schreie nicht vergessen.
Ich hoffe Petro darf morgen wieder nachhause:(

L.g Sinderella

Hey ratgirl!

Ich drück Euch die Daumen, dass es Pedro wieder besser geht... Ich kenn das Gefühl auch....

Gruss,
chasseuse

ich habs erst jetzt gelesen und es tut mir sehr leid. ich find das zum k........, das manche Leute nicht imstande sind auf ihre Hunde aufzupassen oder sie zu normalen, verträglichen Hunden zu erziehen.
Meine Leni wurde mit 6 Monaten von einer Hündin gebissen. Sie mußte damals operiert werden und es war eine sehr unschöne Zeit. Also ich weiß, was Du jetzt durchmachst.
Ich drück ganz fest die Daumen , das es Pedro bald wieder gut geht.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Wir leiden mit ...

Hallo,
auch mir tut euer Erlebnis leid, denn vor einigen Jahren erfuhren mein kleiner Hund ein ebensolches Fiasko. Allerdings erging es meinem Kleinen noch schlimmer. Zwar lebte er nach 2 schweren Operationen weiter, aber niemals wieder wollte er weiter weg gehen als 20 Meter vom Haus. :(

Man sieht mich heute oft komisch an, wenn ich meinen jetzigen Wuschel unter den Arm nehme und mit ihm z.B. in den Bäckerladen marschiere, anstatt ihn vorne irgendwo zu befestigen, jedoch steckt noch heute in mir jene Angst von damals. Ruhig bleiben bei Begegnungen mit anderen Hunden fällt mir noch immer sehr schwer, aber ich bemühe mich um des Hundes Willen, denn er soll ja nicht zum eigenartigen Einsiedler werden, sondern sich mit anderen Hundis vergnügen. :rolleyes:

Ich wünsche euch recht bald gute Erholung von dem Schreck und nimm dein Handy auch beim sporteln mit. :)

Und soetwas kommt heraus, wenn man anderen glaubt die behaupten: mein Hund ist brav, der tut nichts, der will nur spielen! Link:

Nun, dieser andere angeblich brave Hund war ein Collie-Mix, kein sogenannter Kampfhund.
Man kann sich nie sicher sein, bei welchem Tier sich dann und wann eine Sicherung löst ... :(

Nein, denn er ist mitlerweile seit 3 Jahren tot ( im biblischen Alter von 16 Jahren) - aber du hast recht, bei einem Kämpfer wäre wohl auch ich angegriffen worden und er womöglich sofort gestorben. :(

Liebe Ratgirl

...auch ich kann ein Lied davon singen. Mein Goldie wurde von einem Schäfer angefallen und hinten am Schanzansatz gebissen. Larry hatte keine Chancen gegen den Schäfer. Wir hatte zwei Löcher von den Fangzähnen...die sich natürlich auch noch entzünden mußten. Wir mußten alle paar Tage zum TA um die Wunden zu versorgen.
Seitdem ist Larry nicht gut auf Schäfer zu sprechen :eek:

Alles Gute noch für euch beide.

lg Nunu

Hi ratgirl!

Ich kann sehr gut mir dir fühlen, meine Wuffis haben auch schon einige Beissattacken hinter sich und das ist immer wieder ein Schock. Aber du wirst sehen, deinem armen Schnauzentier gehts bald wieder gut. Kopf hoch und gute Besserung!

lg
Bonsai

Oje...

... furchtbar die vorstellung allein....:eek:

ich drück euch die daumen, dass es ihm bald wieder gut geht!

schubladendenken

hallo schnofl!

worin hast du erfahrung?
schubladendenken? vorurteile?
warum gibt es solch unsinnige verordnungen in der BRD und auch schon in tirol? wie sollen hundelose ohne vorurteile auf "diese rassen" zugehen, wenn schon hundebesitzer mit diesem gedankengut herum laufen?
ich weiss zwar nicht welche rasse/mischung du besitzt, aber denk daran, es könnte auch mal dich treffen......

gruss

Na geh der arme. Aber es ist wirklich zum verrückt werden - ist es nicht immer so das wenn man 1x das Handy nicht mitnimmt es dann sicher braucht?

Gute Besserung deinem Schatz

Hallo,

na geh, armer Pedro :( Wünsche ihm gute Besserung und dass er die Attacke gut verarbeitet. Und mag ihn wieder putzmunter beim Rennen sehen :D

@ schnofl
Jedem seine Meinung aber deine ist in dieser Beziehung eines Hundebesitzers "unwürdig" und :mad:

Ich habe auch einen Mix von einer fälschlicherweise verteufelten Hunderasse und er war ein "Lämmchen" im Umgang mit anderen Hunden. Jedoch wurde er vor Jahren von 4 Hunden (Deutschen Dogge, Münsterländer, Leonberger und Schäfermix) fast tot gebissen und ich hätte ihn beinahe verloren.

So viel zum Thema gefährliche Hunderassen!

nachdenkliche Grüsse
Michi

zum Thema

Hallo an Alle;

zuerst (trotzdem ich ein "Killerhundebesitzer" bin (2 Rottis,1 Mali,1 Maltersermischlingshündin und der Sohn=5 Hunde)wünsche ich gute Besserung. :)

Zu manchen Kommentaren möchte ich sagen, dass ich dieses Schubladendenken absolut ABLEHNEN muss. Wer behauptet die eine Rasse ist GUT die andere ist SCHLECHT, hat wohl zu wenig Ahnung über Hunde. Sozialaggression ist ein NATÜRLICHER Bestandteil des MENSCHLICHEN und TIERISCHEN Lebens.

Verträgt bzw. LIEBT IHR alle Menschen? .:rolleyes:

Würden allerdings ALLE Hundebesitzer (gleich welcher Rasse) korrekt mit Hunden umgehen, würde viel weniger passieren. Ich kenne viele Hundebesitzer welche der Meinung sind, ALLE Hunde müssen sich vertragen. NEIN müssen sie nicht, aber Hunde sollten lernen unter dem Einfluss ihres Hundebesitzers zu stehen.

Wären viele Hundebesitzer nicht der Meinung, dass der BÖSE Beisskorb seinem Hund schadet, wäre so manche Bissverletzung gegen Menschen oder andere Tiere gar nicht möglich. Ich höre des öfteren: MEINER braucht keinen Beisskorb, denn der ist ja SOOOOO lieb. Allerdings hört man genauso oft: "DAS HAT ER NOCH NIE GEMACHT."

Schuld ist immer der Mensch, denn leider gibt es zu VIELE Hundebesitzer und zu WENIG HundeFÜHRER.

Halti, Klickern und Konsorten - werdet zum Hundeführer, und FÜHRT eure Hunde mit Respekt den anderen Hunderassen gegenüber durchs Leben.

mfg
Sticha Georg

www.top-dog.at

Oben