Hundebiss im Burgenland....

Warum immer wieder dieselben:eek:

***Weils keiner von "denen" glauben will! Du merkst doch eh, wie da immer heruntergespielt und verharmlost wird!

Ich kenn ja viele Uneinsichtige und Unbelehrbare, aber in dieser "Gruppe" scheinen es besonders viele zu sein ....

liebe Grüße
Gini, Rodin und Primo
 
***Weils keiner von "denen" glauben will! Du merkst doch eh, wie da immer heruntergespielt und verharmlost wird!

Ich kenn ja viele Uneinsichtige und Unbelehrbare, aber in dieser "Gruppe" scheinen es besonders viele zu sein ....

liebe Grüße
Gini, Rodin und Primo

So hab ichs nicht gemeint;)......ich frag mich, warum so viel Dumme fahrlässige Hundehalter vermehrt bei gewissen Rassen anzutreffen sind:cool:
 
gegen Dummheit ist leider noch immer kein Kraut gewachsen!! :cool:

Kinder und Hund alleine!! wo waren die Eltern? wo war der Hundebesitzer :rolleyes: - solche Unfälle werden immer wieder passieren, solange jeder leichtfertig Kind und Hund ohne Aufsicht lassen - wurscht welche Rasse es ist :cool:

gute Besserung an das 5-jährige Mädchen und hoffentlich behält sie keine Narben zurück - am Körper und an der Seele :(
 
Ein "Lob" an den Schreiber, ich finde diesen Artikel ausgesprochen objektiv und emotionslos. Dass der Hund eingeschläfert wird, ist für mich - so leid es mir auch tut - nachvollziehbar.
 
@deikoon

Ich frage mich eher was mit den Hunden los ist!

Bei uns am Land hat jeder nen Hund gehalten, die meisten hatten ne Landwirdschaft oder waren voll berufstätig.

Da war es normal das nicht rund um die Uhr jemand Kind und Hund beaufsichtigt hat, das hat da einfach funktioniert und funktioniert auch heute noch!

In den 28 Jahren wo ich lebe ist mir dort in der Umgebung kein einziger Biss bekannt und da leben nach wie vor viele Hunde und Kinder!

Teilweise gehen Nachbarskinder bei den Höfen wo Kinder leben ein und aus - kein Problem.
 
@eneefe... ich würde wohl eher sagen, früher wars noch normal, dass es auch mal einen Hund gibt der beißt. Man lese nur mal Konrad Lorenz's "So kam der Mensch auf den Hund", in dem er vergnügt erzählt wie sich der Hund eines Freundes kräftig in seinem Wadl verbeißt. Heute stehts ja schon als "Kampfhundeattacke" in der Zeitung, wenn jemand zwei raufende Hunde trennt und dabei verletzt wird :rolleyes:

Ich will diesen Fall sicher nicht herunterspielen und habe vollstes Mitgefühl mit diesem Mädchen, aber derzeit übertreibens die Medien echt.

Pferde schlagen manchmal aus, Katzen kratzen ab und an und bei Hunden kanns vorkommen, dass mal einer beißt. Immerhin solls ja auch schon Menschen gegeben haben, die nicht so nett zu anderen sind...

edit: was natürlich nicht heißen soll, dass es nicht unsere Pflicht als Hundebesitzer ist, dies möglichst zu verhindern ;)
 
ich denke mal, dass mit den Hunden nix los ist, dass Problem sind die Halter - jeder Vollkoffer kann einen Hund halten, wurscht ob er damit zurechtkommt oder nicht - durch den HFS bringt man ihn schon :cool: - wenn ich mir viele Halter einzelner Rassen anschau, dann kannst dir an einer Hand ausrechnen, warum die genau die Rasse haben :rolleyes: - da fallen leider die durch den Rost, die verantwortungsbewusst und Liebhaber dieser Rassens sind :(

und dann die Medien, die scheinbar schon auf die kleinste Kleinigkeit warten, nur um wieder was zu schreiben und die HH geben ihnen ja jede Menge Anlass - die Leidtragenden sind aber meistens Kinder die verletzt werden und die Hunde die dann eingeschläfert werden..........:(:cool:

mein Hund ist gross und ich bin mir seiner Grösse und Stärke wohl bewusst und niemals, wirklich niemals würde ich ihn unterschätzen..........und genau damit scheinen einzelne HH aber schon ein grosses Problem zu haben - sie unterschätzen ihre Hunde und schon passiert es........
 
Bei uns am Land hat jeder nen Hund gehalten, die meisten hatten ne Landwirdschaft oder waren voll berufstätig.

Da war es normal das nicht rund um die Uhr jemand Kind und Hund beaufsichtigt hat, das hat da einfach funktioniert und funktioniert auch heute noch!

In den 28 Jahren wo ich lebe ist mir dort in der Umgebung kein einziger Biss bekannt und da leben nach wie vor viele Hunde und Kinder!

Teilweise gehen Nachbarskinder bei den Höfen wo Kinder leben ein und aus - kein Problem.


So schauts nicht überall aus.
Auch am Land nicht.
Ich kenne ehrlich gesagt viel mehr Hunde persönlich bzw. auch Berichte von anderen, die zwar dem eigenen Kind nie ein Haar krümmen würden, aber z.B. äußerst unangenehm reagieren, wenn dann der Briefträger das Grundstück betritt, wenn niemand oder nur das Kind da ist.
(Und das nicht immer aktiv aggressiv - aber noch heute erzählt man sich die Geschichte von der Mutter unseres ersten Hundes, die jeden Vertreter u.ä. aufs Grundstück gelassen, aber erst wieder gehen hat lassen, wenn Herrchen das OK gegeben hat. Hätte die betreffende Person versucht zu verschwinden wäre es ihr wohl nicht bekommen. Das war übrigens erwünscht und nichts ungewöhnliches. Der Hund hat niemals zugebissen. War absolut mit allen verträglich, wurde vorbildlich als Jagdhund geführt. Aber ganz ohne ist so eine Situation eben auch nicht. Dieser Hund hat nämlich auch die Kinder beschützt wenn ein Fremder aufgetaucht wäre.)

Fremde Personen auf dem eigenen Grundstück ohne das eine Aufsicht da ist sind eine Sache, bei der es keinen gestörten Hund braucht, um einen Unfall zu provozieren. Nicht umsonst gibt es auch sowas wie Wachhunde.
 
Hallo,
mir ist es immer wieder schleierhaft, dass Kinder unbeaufsichtigt in fremde Grundstücke, in fremde Wohnungen etc. gehen, wo sich Hunde befinden.
Wo ist der Hundehalter gewesen????? Die Lebensgefährtin - wie man im TV gehört hat - ist bewusstlos geworden (also auch überfordert!!).

Die Hunde verteidigen ihr Revier - der eine mehr, der andere weniger!

Schuld liegt einzig und alleine bei den Hundehaltern:mad::mad::mad:

Nichtsdestotrotz wünsche ich der kleinen Gabriela alles Gute und es tut mir unglaublich leid, dass aus Dummheit der Hundehalter wieder ein Kind gebissen worden ist.

Gruss Amanda
 
@eneefe... ich würde wohl eher sagen, früher wars noch normal, dass es auch mal einen Hund gibt der beißt. Man lese nur mal Konrad Lorenz's "So kam der Mensch auf den Hund", in dem er vergnügt erzählt wie sich der Hund eines Freundes kräftig in seinem Wadl verbeißt. Heute stehts ja schon als "Kampfhundeattacke" in der Zeitung, wenn jemand zwei raufende Hunde trennt und dabei verletzt wird :rolleyes:

Ich will diesen Fall sicher nicht herunterspielen und habe vollstes Mitgefühl mit diesem Mädchen, aber derzeit übertreibens die Medien echt.

Pferde schlagen manchmal aus, Katzen kratzen ab und an und bei Hunden kanns vorkommen, dass mal einer beißt. Immerhin solls ja auch schon Menschen gegeben haben, die nicht so nett zu anderen sind...

edit: was natürlich nicht heißen soll, dass es nicht unsere Pflicht als Hundebesitzer ist, dies möglichst zu verhindern ;)

Auch früher wäre es nicht als "normal" angesehen worden, hätte sich ein Hund in den Kopf eines ihm bekannten Kindes verbissen. Und daß über solche schweren Attacken berichtet wird, das finde ich absolut normal und sicher nicht übertrieben. Es wird ja auch über jeden schwereren Autounfall berichtet.
 
ich meinte damit nicht, dass es nicht ok ist, dass dieser Fall es in die Medien geschafft hat, sondern dass sie es derzeit generell übertreiben ;)
 
Auch früher wäre es nicht als "normal" angesehen worden, hätte sich ein Hund in den Kopf eines ihm bekannten Kindes verbissen. Und daß über solche schweren Attacken berichtet wird, das finde ich absolut normal und sicher nicht übertrieben. Es wird ja auch über jeden schwereren Autounfall berichtet.

Ist ja wieder mal klar....dieser Bißvorfall wurde von niemanden als Normal bezeichnet:mad:

Sag wartest du auf diese treads, um deinen geistigen Dünnschiß loszuwerden:mad:?? Weil bei andern Themen bist du ja völlig inaktiv:cool:
 
ich habe gedacht... nein nicht schon wieder!!!!!!! das arme kind:(

kinder und hunde immer ein heikles thema klar..
aber ehrlich wenn mein kind mit nem schulfreund zu mir in die wohnung kommt, selbst aufschließt und ich mich zb grad im hintersten zimmer befinde und der hund halt in der küche... ist das eine normale situation die in jedem haushalt stattfindet


aber müssen wir denn nun unsre hunde alle in die kategorie "monster" stecken

keiner hat seinen hund am hosenbein angebunden wenn er durch die gegend/wohnung geht... das ist doch alles wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!

oder seh ich schon wieder was falsch... was ist wenn meine katze das befreundete kind beisst muss ich die dann auch wegsperren?
 
Ist ja wieder mal klar....dieser Bißvorfall wurde von niemanden als Normal bezeichnet:mad:

Sag wartest du auf diese treads, um deinen geistigen Dünnschiß loszuwerden:mad:?? Weil bei andern Themen bist du ja völlig inaktiv:cool:

Nektarine hat geschrieben, daß es früher völlig normal war, daß Hunde mal gebissen haben. Da sie das in diesem Thread hier geschrieben hat, habe ich es logischerweise auch auf diesen Vorfall bezogen.

Und auch wenn es dir nicht aufgefallen ist, ich war nicht nur in anderen Themen inaktiv, sondern grundsätzlich.
 
Ist ja wieder mal klar....dieser Bißvorfall wurde von niemanden als Normal bezeichnet:mad:

Sag wartest du auf diese treads, um deinen geistigen Dünnschiß loszuwerden:mad:?? Weil bei andern Themen bist du ja völlig inaktiv:cool:

Wieder mal typisch für dich hier gleich einen User anzumachen:mad:

Keiner hat bis jetzt ein böses Wort geschrieben bis auf dich. Das liegt wohl in deiner Natur!?
 
ich habe gedacht... nein nicht schon wieder!!!!!!! das arme kind:(

kinder und hunde immer ein heikles thema klar..
aber ehrlich wenn mein kind mit nem schulfreund zu mir in die wohnung kommt, selbst aufschließt und ich mich zb grad im hintersten zimmer befinde und der hund halt in der küche... ist das eine normale situation die in jedem haushalt stattfindet


aber müssen wir denn nun unsre hunde alle in die kategorie "monster" stecken

keiner hat seinen hund am hosenbein angebunden wenn er durch die gegend/wohnung geht... das ist doch alles wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!

oder seh ich schon wieder was falsch... was ist wenn meine katze das befreundete kind beisst muss ich die dann auch wegsperren?

Nein, ich finde sogar, daß das eine absolut bedenkliche Entwicklung ist, wenn Hunde immer mehr als grundsätzlich gefährlich angesehen werden,oder wenn verlangt wird, Kinder nie auch nur einen Moment mit dem Hund alleinzulassen. Ich fürchte nur, daß sich diese Entwicklung nicht mehr aufhalten läßt.
 
Oben