Hundebaby gefunden

http://img6.imagebanana.com/img/dsbtwmrm/Unbenannt.JPG

Hat jemand eine Idee welcher Mix das sein könnte? Er hat recht kurze Beinchen, erinnert mich an einen Dackel (=

Auch das alter lässt sich nur schwer einschätzen.

Wenn Du mich fragst, ist das ein astreiner Rottweiler, wenige Wochen alt.

Die Beine sehen mir dafür jedenfalls nicht zu kurz aus, das ist ganz normal, dass die in dem Alter recht kurz erscheinen:

5wo17.JPG
 
da hat der kleine zwerg aber glück :):):)
ob die tiroler bracke eine rottiartige zeichnung hat, weiß ich nicht, die brandelbracke hat sie (wird auch vierauge genannt). nur die größe kommt nicht wirklich hin, denn so klein sind die auch nicht.

aber der TA wird sicher mehr sagen können, glaub ich.

ich versteh menschen nicht, die soetwas fertig bringen.


Eine solche Zeichnung gibt es bei der Brandlbracke, Tiroler Bracke, Schwarzwildbracke, Alpenländischer Dachsbracke, Dackel, Dobermann, Montenegrinischem Gebirgslaufhund, Black&tan Coonhound, Rottweiler.......

Ich hätte auch an einen Rottweiler(Mix?) gedacht, aber in dem Alter kann man es sehr schwer sagen.

Das war mein Loki mit ungefähr 4 Wochen:

Bei ihm dürfte wirklich eine Bracke drinnen sein, neben Labrador und Setter.


Mit ungefähr 9 Wochen hat mir jeder gesagt, das wäre todsicher ein Rottweiler, gar kein Zweifel, nur Rottweiler haben diese Zeichnung und die dicken Beine:



Das ist er mit 8,5 Monaten - schau mal, wie sich die Beinlänge geändert hat. Jetzt ist er in Aussehen und Bewegungsweise ein kurzhaariger Setter.



Ist auch egal, was das Findelkind ist - schau einfach, dass es ihm gut geht. Und wenn es möglich ist, behalte den Hund, egal was aus ihm wird. :)


Ich hätte auf ein Alter von ca. 4 Wochen getippt - bin gespannt, was dein TA sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auf ein Alter von ca. 4 Wochen getippt - bin gespannt, was dein TA sagt.


hmm müsste er dann nicht viel blauere augen haben, weil sie ja meinte er hätte keine mehr :confused: ich mein ich weiß jetzt nicht wann das babyblau verblasst wenn sie älter werden deswegen die doofe frage :p

also ich schätze eher auf dackel-pinschermix aber wie schon meine vorredner gesagt haben wird sich ds wohl erst die nächsten wochen herausstellen.

aber bin froh das es doch noch menschen gibt die nicht nur weg schaun und sich denken ach den wird schon irgendwer weg geben (so wie sein ehm. besitzer) sondern das es auch noch solche menschen gibt wie dich und ich hoffe er ist alt genug das er es ohne großen schaden gut übersteht :) :2thumbsup:

lg
 
Hoffe, dass der Kleine bei dir bleiben kann. Frage mich auch, wer so etwas fertig bringt, ein hilfloses Wesen einfach so zu entsorgen. Wurscht, was alles drin oder nicht drin ist. Es ist ein kleines Lebewesen, das jetzt gaaaaanz viel Liebe und Wärme braucht!!

LG Tina
 
und es ist ein wirklich bezauberndes kleines Lebewesen :rolleyes:
hoffentlich ist es gesund & darf vl sogar bei der Finderin bleiben? :)

Alles Gute!
 
Sooo ...

Waren heute beim Tierarzt dort hat er eine Entwurmungspaste bekommen, wurde angeschaut und gewogen: 1,30 KG *g*. Die TÄ schätzt den Kerl auf 7 - 8 Wochen, auch bei ihr machte er einen sehr munteren Eindruck. In 10 - 14 Tagen soll ich spätestens zum Impfen vorbeikommen, jetzt soll er sich hier mal einleben.

Heute ist er viel sicherer als gestern, die Nacht war sehr angenehm muss ich sagen 2 mal wurde er munter und hat gewinselt, war echt voll stolz das er es ausgehalten hat und nicht reingemacht hat. Ach er ist sooo süüüs.. Er heißt übrigens Murphy (=

Hier mal bessere Fotos von dem Racker, da erkennt man schon mehr.

Hier mit meiner Dicken:
http://img6.imagebanana.com/img/wx8s00wz/01.PNG

Uuuund:
http://www.imagebanana.com/view/b12ciqf3/02.PNG

ahja TÄ schätzt schon Dackel pinscher mixwürde sich aber nicht festlegen, in ein paar wochen vielleicht.. weiss man mehr mal sehn
 
das freut mich zu hören, bleibt er jetzt bei dir?

ja am letzten foto kann man den dackel kopf erkennen. es gibt auch dackeln mit so einer färbung, also vielleicht ist ja noch was anderes auch drinnen :)

wünsch euch aufjeden fall viel glück und erfolg :)
 
moi das erste bild ist ja auch ur herzig :D da gegen ist deine ja eine dogge hihi :D

ich hoffe er bleibt weiterhin gesund und man merkt das ihm die nacht bei dir gut getan hat wenn man das erste bild bedenkt :o

lg
 
Aaach der bleibt (= Ich glaube nicht das ich ihn wieder weggeben kann.. Lebensgefährte is auch ganz verliebt hihi.. ausserdem hab ich ihm heute geschworen das er das in meine zehen beissen zurück bekommt wenn er groß is :D

Versprechen muss man halten, hat meine Mama immer gesagt *g*

Es meinen halt alle ich bin verrückt weil ich 2 Hunde habe.. ja meiii :p
 
Der Antwort auf die Frage, ob er bleiben darf, fiebern anscheinend schon alle entgegen.............darf er?

Total lieber Kerl, der Kleine.
 
Juhuuu... das freut mich sehr für den kleinen Mann!

Und ich kann dir einen Tipp geben: die Hunde, die sich dich aussuchen, sind sowieso die Besten :D
 
Ui, der Schlingel ist ja wirklich winzig ... dann wohl eher doch kein Rottweiler :-D

Aber wichtig ist ja eh nur, dass er das große Glück hatte, von Dir rechtzeitig gefunden zu werden. Sehr schön, dass er auch gleich bleiben darf!
 
Hallo!

Es freut mich, dass der kleine bleiben darf! Da hatte er wohl mehr als einen Schutzengel.

Ich hab beim ersten Foto sofort an einen Deutschen Pinscher gedacht. Meiner sah als Baby ziemlich genau so aus.

Schau doch mal auf HP´s von DP Züchtern, da findest du sicher viele Baby Fotos, die du mit deinem Hundebaby vergleichen kannst :D
 
Oben