Hundeausstellung für Mischlings- und Rassehunde

BärBarotti schrieb:
liebe michi!
wir haben bis jetzt noch nie "an sowas" teilgenommen bzw waren wir je auf ´ner ausstellung :o
kannst du mir bitte kurz erklären, was der hund so "können" muss bzw ob das überhaupt mögl ist mit einem kompletten neuling der sich sicher f alles andere rundherum mehr interessiert, teil zu nehmen :rolleyes:

Da schließ ich mich gleich an! :o

BärBarotti schrieb:
kannst du mir bitte kurz erklären, was der hund so "können" muss bzw ob das überhaupt mögl ist mit einem kompletten neuling der sich sicher f alles andere rundherum mehr interessiert, teil zu nehmen :rolleyes:
Ich bin zwar nicht Michaela, aber ich kenn mich trotzdem aus :D. Also, der Hund muss im Prinzip gar nix können. Du gehst mit anderen Hunden im Kreis, dann bleibst du kurz vor den Richtern stehen, lächelst sie freundlich an, sie gucken deinen Wuff an und vielleicht auch dein Lächeln und dann vergeben sie Punkte. Die werden dann zusammengezählt. Die, die viele Punkte haben, steigen weiter auf, die mit wenigen kommen in den Hoffnungsring, haben also nochmal eine Chance. Bonita hat z.B. voriges Jahr nach der ersten Runde gar nix gerissen und eigentlich wollte ich gar nicht mehr in den Hoffnungsring gehen, hab ich dann aber doch gemacht und siehe da, am Schluß hat sie sogar gewonnen. Denn von allen Hunden, die aufgestiegen sind, wird dann der allerschönste Hund gewählt und der macht den 1.Platz.

Hoffe, das war halbwegs verständlich :D.

lg
Bonsai

@Mama Petra und Sabine

Also ich darf ja nimma sagen ich würde ja gern kann aber nicht ^-^

Aber mal interesse halber würde mich, der eure Hunde ja noch nicht so gut kennt und keine Ahnung von sowas hat, einer von euch mit euren Hunden antreten lassen?
Und wie ist das ganze so? Sitzt man dann den ganzen Tag und zeigt vor oder muss dort warten? Kann mal auch weg? Wie lange dauert das?
Es ist so, wir haben nen Stand dort (WHE) und ich sollte eigendlich auch Stand betreun! Die Frage ist halt kann mich erstens Gertraud wenigstens einen Tag entbähren oder kann man sichs e so einteilen, dass teilweise ich und teilweise Martina (tritt auch mit Hunden an) bei ihr ist! Fragen über Fragen...
Wäre halt auch Werbung für unseren Verein wenn zwei Leute mit WHE T-Shirts mitmachen und auch so würde mir sowas mal spass machen! Außer ich frag mal die Mammi von Diva ob ich sie mir nicht klauen kann für Rassehunde *mhm* Sie ist sehr sehr hübsch, aber etwas dicklich ^^
LG

du petra, die sabintherese sucht jemand, der mit ihren 2 süssen in den ring steigt :D weil sie ja selber auch am stand steht...

@bonsai - thx f die erklärung :)

naja - u wenn ich da im ring geh u d bär will aber spielen mit den anderen im ring - da werden sich die aber nicht freun :D
aber wird wirkl nur die "schönheit" bewertet od auch sein benehmen??

BärBarotti schrieb:
du petra, die sabintherese sucht jemand, der mit ihren 2 süssen in den ring steigt :D weil sie ja selber auch am stand steht...
´
Jup drum hab ich ja mal Sabine und Petra Info halber gefragt! =) Müsste aber wegen der Zeit wissen! Martina meinte nämlich sie kommt dazwischen auch Stand betreuen!
Lg

ah ja - u darf ich im ring m leckerlie v seiner nase gehn?? zwecks ablenkungsmanöver :p

BärBarotti schrieb:
Also einmal hab ich einen Hund erlebt, der auf den Richter losgegangen ist, der hat dann eher wenige Punkte bekommen, aber wenn der Bär nur lustig und übermütig ist, dann tut es bei der Beurteilung eher nichts zur Sache. Es kommt da wirklich darauf an, ob der Hund den Geschmack des Richters trifft oder nicht und nachdem es, glaub ich, fünf Richter gibt, bewerten die natürlich auch unterschiedlich und so kommt man dann zu viel oder wenig Punkten :).

lg
Bonsai

Hikaru schrieb:
Aber mal interesse halber würde mich, der eure Hunde ja noch nicht so gut kennt und keine Ahnung von sowas hat, einer von euch mit euren Hunden antreten lassen?
Das antreten lassen wäre kein Problem, das Problem ist eher dass ich den ganzen Tag arbeiten muss und wie kommt dann der Hund dorthin? Das heißt, wenn du mit einem von meinen Hunden antreten willst, dann müsstest du ihn auch die ganze Zeit bei dir haben, ich kann ihn nur in der Früh bringen und am Abend wieder abholen, weiß aber nicht ob das so günstig ist, wenn du einen Stand betreuen musst?

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Das antreten lassen wäre kein Problem, das Problem ist eher dass ich den ganzen Tag arbeiten muss und wie kommt dann der Hund dorthin? Das heißt, wenn du mit einem von meinen Hunden antreten willst, dann müsstest du ihn auch die ganze Zeit bei dir haben, ich kann ihn nur in der Früh bringen und am Abend wieder abholen, weiß aber nicht ob das so günstig ist, wenn du einen Stand betreuen musst?

lg
Bonsai
Das stimmt natürlich! Weiß nicht wies dort zugeht und wie angenehm es dann wäre hinter unserem Stand zu liegen! Wobei wir e Tiere suchen die unsere Malerin malen kann =)
Denke aber das wäre wirklich nicht so angenehm für die armen bis ca. 16 Uhr dort zu bleiben!

Najö macht ja nix =)
Lg

@ Bonsai
Suuuuuuper, herzlichen Dank, dass du für mich die Fragen beantwortet hast!!! Magst net meine Kopartnerin werden? :D

Einzig, Hoffnungsring gibt es seit dem Vorjahr nimma. War zu langwierig :o

Ablauf für Mixhunde:
1. Jeder Aussteller erhält beim Eingang seine Startnummer und einen Katalog.
2. Es gibt zwei Grössengruppen, zwei Haarartgruppen und eine
Seniorengruppe (ab 9 Jahre) die jeweils separat bewertet werden.
3. Ein grosser Ring in dem fünf Richter (verschiedene Hundevorlieben) jeden
Hund mittels Punktevergabe beurteilen.
4. In der ersten Bewertungsrunde muss der Teilnehmer mind. 24 Punkte erhalten. Ist dies nicht der Fall, bekommt er einen kleinen Pokal und zusätzliche Präsente.
5. In der zweiten und letzten Bewertungsrunde wird der Tagessieger ermittelt, der den riesengrossen TAGESSIEGERPOKAL überreicht bekommt.
ALLE anderen erhalten ebenfalls Pokale.

Die Teilnehmer müssen nicht die ganze Zeit in der Halle oder beim Ring bleiben, sollten aber darauf achten, dass sie keinen Bewertungsdurchgang verpassen.

lg Michi

Also, ich geh jetzt mal meine Herzallerliebsten überreden, dass er mit uns hin fährt. Die Michi hat mir ja eh schon einen Tipp gegeben, wie ich das machen soll ;) und dann sind wir auch dabei - juhuuuu :D

Michaela schrieb:
@ Bonsai
Suuuuuuper, herzlichen Dank, dass du für mich die Fragen beantwortet hast!!! Magst net meine Kopartnerin werden? :D

Einzig, Hoffnungsring gibt es seit dem Vorjahr nimma. War zu langwierig :o

Ablauf für Mixhunde:
1. Jeder Aussteller erhält beim Eingang seine Startnummer und einen Katalog.
2. Es gibt zwei Grössengruppen, zwei Haarartgruppen und eine
Seniorengruppe (ab 9 Jahre) die jeweils separat bewertet werden.
3. Ein grosser Ring in dem fünf Richter (verschiedene Hundevorlieben) jeden
Hund mittels Punktevergabe „beurteilen“.
4. In der ersten Bewertungsrunde muss der Teilnehmer mind. 24 Punkte erhalten. Ist dies nicht der Fall, bekommt er einen kleinen Pokal und zusätzliche Präsente.
5. In der zweiten und letzten Bewertungsrunde wird der Tagessieger ermittelt, der den riesengrossen TAGESSIEGERPOKAL überreicht bekommt.
ALLE anderen erhalten ebenfalls Pokale.

Die Teilnehmer müssen nicht die ganze Zeit in der Halle oder beim Ring bleiben, sollten aber darauf achten, dass sie keinen Bewertungsdurchgang verpassen.

lg Michi
Danke =)
Dann geht es sich wahrscheinlich Zeitlich schon aus!
Sabine wie machst du das dann mit deinen beiden?
Lg

HILFE!
Hab gerade auf der HP gelesen, dass der Hund eine Tollwutimpfung haben muß, die mind. 4 Wochen alt ist.
Nikita hat aber noch keine und eigentlich wäre dann morgen der letzte Tag, an dem ich sie impfen lassen könnte, oder?

BärBarotti schrieb:
ah ja - u darf ich im ring m leckerlie v seiner nase gehn?? zwecks ablenkungsmanöver :p
Ja klar ist das erlaubt. Wenn es etwas sehr Leckeres ist, hast auch mich immer um dich. Und ich gehe sogar Fuss und springe nicht herum. Nur ein bissl zickig bin ich. Lass mich net von jedem angreifen :D :p
lg Michi

hallo!
weil ich euch nicht ganz frusten und euch aus lauter güte die pokale überlassen möchte, habe ich beschlossen.......meine hunde nicht zu melden :)
lg

BärBarotti schrieb:
@bonsai - thx f die erklärung :)

naja - u wenn ich da im ring geh u d bär will aber spielen mit den anderen im ring - da werden sich die aber nicht freun :D

@bär na was glaubst wie sich der scooby aufführen wird dort??? :D der geht sicher auch keine sekunde bei fuß ;). aber vielleicht bewerten ja die richter dann meinen knicks auch (so wie den, den ich voriges mal vor der HZ gemacht habe) :D

ET01 schrieb:
...aber vielleicht bewerten ja die richter dann meinen knicks auch (so wie den, den ich voriges mal vor der HZ gemacht habe) :D

*LOL* - das war aber weniger ´n knicks - eher ein "zu füssen liegend" :D
aber damit hättest sicher gute chancen :D

BärBarotti schrieb:
*LOL* - das war aber weniger ´n knicks - eher ein "zu füssen liegend" :D
aber damit hättest sicher gute chancen :D

die tina hats als knicks bezeichnet...und sie hat gsagt ich hab ihn schön gmacht *raunz*

ja aber ungefähr SO wie an dem tag, wird scooby dort auch sein. du wirst also nicht auffallen mit deinem bären :)

übrigens sieht mein knie (und auch das andere wo sich die leine dann raumgwickelt hat) ziemlich heftig aus. vorgestern hat die tina dann nimma glacht über den knicks als sie das knie sah :D

Oben