hundeabschiebungen oder: hund als sammelobjekt?!

• Ersteller Ersteller carry25
  • Erstellt am Erstellt am
So :mad: Jetzt vergeht mir wieder mal das Lachen :mad:

Sag mal tickst Du noch richtig, B. :mad: Du drehst es Dir auch wie Du es brauchst, gell :rolleyes: Immer auf "arm" unterwegs... Ich find Dich einfach nur mehr zum kotzen :mad:

Kann mich euren Meinungen nur anschliessen.

Leider sind hier sämtlich Worte und gutgemeinte Ratschläge überflüssig. Wir sind die Bösen und sie die arme Unverstandene.
Ich mach mir ehrlich gesagt auch sorgen um den Cocker, wenn der Collie der Traumhund der Mutter ist. :eek:
Warum haben die Eltern eigentlich die Kinder nie ausgetauscht, oder vielleicht...... :cool:

Da ich auch modern sein will:

Schnuppe ist zu vergeben:

Name: Schnuppe
Geb.: 01.10.2000

Schnuppe ist eine ganz liebe Hündin. Sie ist sehr folgsam und brav. Eigentlich problemlos. Der Abgabegrund: Ich wollte immer schon einen DSH... Leider ist Schnuppe kein DSH...

Also, wenn wer Schnuppe ein schönes zu Hause bieten kann, bitte melden... Es ist sehr dringend, weil nächste Woche kommt schon mein DSH in´s Haus!!! Für Namensvorschläge wäre ich echt dankbar :)

Lg Babsi

easy schrieb:
Kann mich euren Meinungen nur anschliessen.

Leider sind hier sämtlich Worte und gutgemeinte Ratschläge überflüssig. Wir sind die Bösen und sie die arme Unverstandene.
Ich mach mir ehrlich gesagt auch sorgen um den Cocker, wenn der Collie der Traumhund der Mutter ist. :eek:
Warum haben die Eltern eigentlich die Kinder nie ausgetauscht, oder vielleicht...... :cool:

Du machst Dir nur sorgen um den Cocker :confused: Ich mach mir jetzt schon sorgen um den Collie :eek:

Schnuppe schrieb:

Schnuppe ist eine ganz liebe Hündin. Sie ist sehr folgsam und brav. Eigentlich problemlos. Der Abgabegrund: Ich wollte immer schon einen DSH... Leider ist Schnuppe kein DSH...

Also, wenn wer Schnuppe ein schönes zu Hause bieten kann, bitte melden... Es ist sehr dringend, weil nächste Woche kommt schon mein DSH in´s Haus!!! Für Namensvorschläge wäre ich echt dankbar :)

Lg Babsi

Gut, wenn sie keiner will, dann behalte ich sie eben :D *gebdochmeinezuckerschnutenieundnimmerher* :p

Schnuppe schrieb:
Du machst Dir nur sorgen um den Cocker :confused: Ich mach mir jetzt schon sorgen um den Collie :eek:

Ich mach mir Sorgen um jedes Tier das in diese Familie kommt und sei es ist ein Meeri....

Angebl. hat die Züchterin vom Collie keine HP, sie weiss noch gar nicht welchen Hund sie bekommt vom B-Wurf usw.... aber Fotos der Welpen haben wir schon.... :confused: Woher sind die denn? Schaun ja aus wie typ. Züchterbilder? Verschickt die Züchterin die per Mail. Die sollte echt informiert werden, dass der Hund in eine "Hundeweitergeb-Familie" kommt, ob sie das will?

Syl.

carry25 schrieb:
ich wäre stark dafür, dass derartige personen ohne jeglichen kommentar gesperrt werden, schließlich sind wir hier in einem tierschutz-forum!!!

Und das allerschlimmste...ES IST JA KEIN EINZELFALL...sowas hatten wir doch schon des öfteren hier.. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
.... und was mich auch so ärgert ist: da wird ein Beitrag geschrieben, auf die Tränendrüsen gedrückt und um Hilfe und Rat gebeten etc. Also will man helfen, gibt Ratschläge , tröstet etc. und dann wird man vera.........! Dann heißt es " ach geben wir den Hund halt weg, ist doch am einfachsten".
Ich helfe wirklich gerne und hab , so wie viele hier, doch auch Erfahrung mit Hunden und manchmal sogar eine Lösung für ein Problem. Aber schön langsam verleidet es mir. Ich bin jetzt wirklich angefr..... und sauer.
Und schön langsam glaub ich, das uns dieses Mädchen ganz einfach wirklich nur vera.... will.

LG Biggi und Leni

Pitzelpatz schrieb:
Und das allerschlimmste...ES IST JA KEIN EINZELFALL...sowas hatten wir doch schon des öfteren hier.. :mad: :mad: :mad:

Scheint ein Trend zu sein - :mad: der Weg des geringsten Widerstandes ist immer noch der einfachste...

andere Frage wenn diese *hundmachtproblemedagebichihnhaltweg* Leute Kinder haben und die Probleme machen geben die die dann auch weg - nach dem Motto bei einer anderen Familie hätte er/sie es sicher besser ???? :eek: :mad:

so und jetzt versuche ich meine Galle einzufangen die mir hochgekommen ist.

Schnuppe schrieb:

Lg Babsi

Na mei, dann nehm halt ich sie, dass du zu deinem DSH kommst. Aber ein sag ich dir gleich: sollte ich einen Rotti oder Staff kriegen, ist die Schnuppe wieder weg - und einen anderen Namen kriegt sie bei mir auch!

Für den Colli besteht solange er ein Welpe ist keine Gefahr und was nachher kommt.....hinter mir die Sintflut :p

I find des a zum..............na den Ausdruck gibts gar net und wenn dann derf i den da sowieso net schreiben grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Im andern Forum hab i des scho a Weile beobachtet mit schweren Störungen in der Magengegend.
Aber was i absolut net versteh ist das sowas überhaupt an Hund aus einer Zucht kriegt, bei Hundevermehrern naja die sch...en sie eh nix aber der Züchter von dem Collie?
Meiner is von keinem eingetragenen Züchter aber der wollte trotzdem genau wissen warum wofür und vorallem wer seine Welpen bekommt und er hat 2 Treffen pro Jahr gefordert um zu sehen wie seine Welpen sich entwickeln.

Aber i könnt ihn ja anrufen und sagen i will mein Aicko nimmer der hebt in da Kuchl des Haxl und ausserdem hat mei Tochter jetzt an Freund und ka Zeit mehr fürn Hund und a Nerverl is a auch hab i erst vorgestern ghört also na den will i jetzt nimmer.

Und wenn des Mädel den Nero so liebt dann hätts ihm beibringen müssen was man darf und was net, soweit sollte ein 19jähriges Gehirn schon sein.

Na meiliaber so kanns ja do net sein aber man wird leider eines anderen belehrt wie man sieht.

Liebe Grüße Kira

Biggi schrieb:
.... und was mich auch so ärgert ist: da wird ein Beitrag geschrieben, auf die Tränendrüsen gedrückt und um Hilfe und Rat gebeten etc. Also will man helfen, gibt Ratschläge , tröstet etc. und dann wird man vera.........! Dann heißt es " ach geben wir den Hund halt weg, ist doch am einfachsten".
Ich helfe wirklich gerne und hab , so wie viele hier, doch auch Erfahrung mit Hunden und manchmal sogar eine Lösung für ein Problem. Aber schön langsam verleidet es mir. Ich bin jetzt wirklich angefr..... und sauer.
Und schön langsam glaub ich, das uns dieses Mädchen ganz einfach wirklich nur vera.... will.

LG Biggi und Leni

Vielleicht sollte das Mädel doch arbeiten gehen, zumindest in der wenigen Zeit, die sie mit ihrem Nero NICHT verbringt, dann hat sie weniger Zeit zum G´schichteln drucken :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wie heisst es so schön..

Was nicht passt wird passend gemacht.

Wenn der eine nicht funktionieren will, versuchen wir es halt mit einem anderem ( das hundeerziehung nicht von alleine kommt, müssen manche halt noch lernen..)
Kein Einzelfall und sicher auch nicht der letzte.

Kein Wunder das immer mehr rufe nach einem "theoretisch-allgemeinen" Hundeführerschein laut werden...(und nach "Hundevermehrverbot", strengeren Vergabekriterien..etc,etc...)

Tröste dich, Easy...Ich hab mittlerweile fast keine Galle mehr..

also ich hab mir jetzt fast alles durchgelesen und kenne auch die geschichten von ba.....

ich muss sagen wie ich das gelesen habe das nun ein neuer welpe ins haus kommt hat sich mir der magen umgedreht und ich hab lange überlegt hier zu schreiben.

wenn ich drüber nachdenke, ich habe mir lara (spaniel) damals gekauft da war ich 17! und ich habe mich immer um sie gekümmert. als ich dann ausgezogen bin (kurz vor meinen 20.) hab ich mich weiter um sie gekümmert. konnte sie leider nicht mitnehmen in die wohnung, da sie sich nicht wohlfühlt in der wohnung (hab ich nach ihrer letzten OP wieder bemerkt als sie bei mir war für einige tage). meine eltern haben sie genauso ins herz geschlossen wie ich und niemand würde auf die idee kommen sie wegzugeben, auch wenn sie eine totale kläffe ist und unseren nachbarn zb. nicht leiden kanns usw.
nun ist lara auch schon knappe 8 jahre alt und sie lebt noch immer bei meinen eltern und das wird sie solange sie lebt!
ich wäre nie draufgekommen sie wegzugeben geschweigedenn sonstwas zu machen! ich habe für sie damals mit 17 die verantwortung übernommen und trage sie heute noch, und wenn irgendwas ist mit ihr bin ich sofort zur stelle.

ich verstehe es einfach nicht, wenn damals meine eltern nicht einverstanden gewesen wären den hund anzuschaffen, hätte ich sie nicht, aber sie waren einverstanden, mit der bedingung, daß ich mich um sie kümmere, und das tu ich für immer!

warum kann man dann nicht wenn man 19 ist verantwortung übernehmen? ich frag mich was die gute macht wenn sie mal plötzlich schwanger wird? wird sie das kind nach der geburt abgeben oder wenns ein paar monate alt ist? weil ständig heult?

mir dreht sich ständig der magen um wenn ich daran denke, daß ein hund der nix dafür kann einfach abgeschoben wird.

ich frag mich was mit lafe passiert wenn der colli auch probleme macht?
Lafe und der colli sind ja dann "MAMA's" hunde, was wird "MAMA" machen?

ich bin enttäuscht von solchen leuten die so mir-nix-dir-nix die hunde einfach abschieben weils ein problemchen gibt.
wenn nero von anfang an in die familie integriert worden wäre und die kinder richtig erzogen wären, dann wär das alles sicher nicht passiert!

ich könnt nur kotzen wenn ich sowas lese, und dann noch auf die tränendrüsen drücken, unverschämt sag ich da nur, einfach unverschämt........ :mad: :mad: :mad: :mad:

Hallo Kira!
Hallo @ll!

Du sprichst mir aus der Seele, nur, so lange sich in unserer Gesellschaft nichts ändert, leben wir doch in einer Spaß- und Wegwerfgesellschaft (wie treffend! :mad: ), wird es immer wieder solche Leute geben.

Na ja, wir haben versucht zu helfen, haben Tipps gegeben, immer wieder zugehört, und dann traut man sich nichtmal, das hier zu schreiben, sondern erfährt es über einen Link in ein anderes Forum. :mad:

Wenn ich das schreiben könnte, was ich wollte, .... :eek: :mad:

Aber bleiben wir mal sachlich (soweit das hier möglich ist):

Der eine Hund muss weg, der nächste Welpe kommt.
Hm, ist eigentlich bekannt, dass Collies zum Teil sehr nervöse, ängstliche (vor allem lauten Geräuschen gegenüber) und bellfreudige Hunde sein können?
Aber egal, wir schaffen uns einen Welpen an, und wenn er nicht in unser Schema passt, geben wir ihn wieder ab. *kopfschüttel* (Sachlichkeit ade, sorry :o )

NUR, wenn man so handelt, dann sollte man bitte dazu stehen, nicht Trauer vorheucheln und dann zwei Sätze weiter um Namensvorschläge bitten. (nur als ein Beispiel von vielen Widersprüchen)

Ach und in ein paar Monaten fällt uns dann ein, der Collie, der benötigt Pflege, vor allem Fellpflege und zusammen mit dem Cocker, der auch nicht gerade einfach von der Fellpflege her ist, wenn man es richtig machen möchte, ergibt das einen Zeitaufwand der nicht zu unterschätzen ist. Und was dann? Fällt uns dann ein, einen Kurzhaarhund zu kaufen, den man allerdings schlecht nur draußen halten kann.

Ich finde die Entwicklung unserer Gesellschaft mehr als bedenklich wenn ich ehrlich bin. :rolleyes:

Und mit Humor kann ich das nicht mehr nehmen, höchstens noch mit Sarkasmus und Ironie, aber momentan könnte ich wirklich die Wände hochgehen. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich muss jetzt hier raus, weil sonst werde ich noch gesperrt wenn ich die Beherrschung verlier.

Gehe jetzt zum TA und lass meinen Hund einschläfern, der ist nämlich manchmal nervig und ich habe keinen Cousin der ihn haben will :mad: :mad: :mad: :mad:

Oben