Hundeabrichteplatz

Hm das ist aber nicht der Wienerberg :cool:
GsD werden auch andere Huschus verrissen.

Ich denke nach Fotos ist es nicht leicht zu interpretieren ob der Goldi vielleicht in einem ungünstigen Moment aufgenommen wurde.

:( :(

angst = angst.

ob der goldi ne stunde so rumrennt, oder zufällig auf allen fotos unsicher ist, macht keinen unterschied.
und ob der hund einmal mit dem bauch auf die hürdenkante klatscht, oder 10x, ist auch nicht wesentlich. ob ein übergewichtiger hund grad beim fotoshooting über hürden gejagt wird, oder auch sonst immer, zählt auch nicht als "war ne ungünstige momentaufnahme".
DASS sowas passiert, ist schlimm. und laut zitierten gesetzestexten auch kriminell.

ich hab von aris auch einige bilder, wo er scheinbar die zähne fletscht. in wirklichkeit waren das wirklich millisekunden, wo er etwas fangen wollte, und kurz vorm zuschnappen nach dem spielzeug war. sieht furchtbar gefährlich aus, war letztlich nix dahinter. sowas sehe ich als ungünstigen moment, wenn den jetzt jemand als furchtbar aggressiven hund darstellen will.
die fotos darüber waren leider alle eindeutig :(

akina1 schrieb:
Hm das ist aber nicht der Wienerberg :cool:
GsD werden auch andere Huschus verrissen.

Ich denke nach Fotos ist es nicht leicht zu interpretieren ob der Goldi vielleicht in einem ungünstigen Moment aufgenommen wurde.

:( :(

nach einem Foto nicht, nach allen Fotos dort schon ;)

Andreas MAYER schrieb:
Ich hab' den Film etwas anders in Erinnerung. Ist tatsächlich schon eine Ewigkeit her.

Der WS sollte aus og. Grund eingeschläfert werden, aber ein Schwarzer Hundetrainer hat ihn "resozialisiert". Als dann ein Weßer diese Arena betrat, hat der Hund diesen angefallen - und wurde dann eingeschläfert. :confused:

War angeblich nach einer wahren Begebenheit.

LG, Andy

Ach so. Ist tatsächlich schon lange her und so genau wusste ich das nicht. Nur, das der letztlich doch eingeschläfert wurde und das es nach einer wahren Geschichte war.

Manuela

Zur Erinnerung:
also Thema war der gewalttätige, brutale Hinrichteplatz... wo Hunde noch wie Hunde behandelt werden .... :rolleyes:

:D
J.J.H.M schrieb:
Zur Erinnerung:
also Thema war der gewalttätige, brutale Hinrichteplatz... wo Hunde noch wie Hunde behandelt werden .... :rolleyes:

Jepp *denk* wenn da einige Leute so brutal mit den Tieren umgehen und es ihnen mal so "richtig" zeigen wollen, passt es doch ins Klischee der Hundehalter mit Potenzproblemen *rofl*.

Er kriegt nix mehr hoch ausser seinen dicken Willi über die Latte... na ja, nicht ganz, er ist ja hängengeblieben.... :D :D

@Moderator: sorry, konnte ich mir leider nicht verkneifen...

J.J.H.M schrieb:
Zur Erinnerung:
Von Sportschutz versteh ich zu wenig, daher äußere ich mich auch nicht zu den inkriminierten Fotos.
Wenn du mir aber weismachen willst, es wäre "hundegerecht", dass z.B. ein Golden beim Apportieren des Dummys beschwichtigt wie Sau, dann tust du mir ehrlich leid. Der Hund allerdings noch weit mehr, weil ich weiß, WIE sehr ein Golden beim Apportieren strahlen kann. :(

ich schätze, du meinst akina ;)

JJHM's comment war zynisch zu verstehen. auch anti-tierquäler

salinoa2000 schrieb:
Von Sportschutz versteh ich zu wenig, daher äußere ich mich auch nicht zu den inkriminierten Fotos.
Wenn du mir aber weismachen willst, es wäre "hundegerecht", dass z.B. ein Golden beim Apportieren des Dummys beschwichtigt wie Sau, dann tust du mir ehrlich leid. Der Hund allerdings noch weit mehr, weil ich weiß, WIE sehr ein Golden beim Apportieren strahlen kann. :(

Ups, ich glaube das "wo Hunde noch wie Hunde behandelt werden" war nicht in dem Sinne gemeint, das es in Ordnung ist, was da abgeht, sondern eher auf die Äußerungen von Hera bezogen... oder???? Sie ist ja der Meiung, das die neueren Ausbildungsrichtlinien viel zu abgestumpft sind und dem Hund nicht mehr zeigen, wer der Domino oder die Domina äh, sorry, ich meinte die dominante Person ;) im Haus ist.

Manuela

vermutlich sind neue Ärmel zu teuer und deshalb lernen dort die Hunde nur
am äußersten Zipfel zu beißen :rolleyes:
Ärmelschonende Schutzarbei, hat doch was :rolleyes:

Zum Rest, arme Hunde :(

GsD hab ich jetzt wieder Schuld. Ich weiss zwar nicht woran, aber egal ich bin schuld.
:D :D :D

Beurteilungen nach Fotos sind immer kritisch. Egal was.
Ich denke Schutzarbeit sollte so gehandhabt werden, wie wenn ich mir eine Waffe kaufe. Mit Ausweis und "Wesenstest" für den Hundeführer.

Oben