Hundeabrichteplatz

Also was ich weiß sollte der Hund mit ruhigem, festem Griff beissen. (mit dem ganzen Fang, nicht nur mit dem vordersten Teil).

118rarv106m0x.jpg

der oder die arme tut mir total leid :(

Ich hab auch noch ein Vergleichsfoto gefunden:

Wenn mein Hund mich jemals so anschauen sollte, hör ich auf zum Trainieren :( ....

Kurenai schrieb:
Edit: wieder zum Topic und weg von UO Übungen. Was ich nicht verstehe ist das man Hunde solch einer Verletzungsgefahr aussetzt (selber Hund, der sich vor Besitzer duckt), bei der Steilwand. :eek: Das die Besitzer da mitspielen.... :(

verstehen kann ich das schon irgendwo. wenn man sich nicht auskennt und alles richtig machen will, hört man nun mal auf die, die sich scheinbar auskennen. bin ja selbst so ein beispiel :o

mit dem ersthund hab ich viel verbockt. zum glück war er vom wesen her so stabil, dass er einiges verziehen hat. was nicht heißt, dass ich mir nicht trotzdem vorwürfe mache, JETZT, wo ichs besser weiß.
als wir aris bekamen war er ein wandelndes cs. besser kann mans nicht beschreiben. ich wollte mit ihm absolut keine fehler machen, alles sollte mit diesem hund perfekt laufen. sofort in huschu, welpenkurs, dort blühte er nach 2x/woche training auf. die leute waren/sind total nett und freundlich. es war wirklich familiär und nett dort. nur aris reichte es auf dauer nicht. er wurde vom verhalten her doch wieder unsicherer, orientierte sich fast ausschließlich an hunden.
knackpunkt war der junghundekurs. nix ausschließlich mit lieb und nett und leckerli, sondern auch korrektur mit leinenruck. das hab ich foren zu verdanken, dass ich weiß, wie scheiße das ist. viele von den leuten dort nicht.
traumaerlebnis: ein 8monatiger labbi, total unkonzentriert bei sooo vielen spielkumpels am platz (im training davor war ja noch spielen angesagt, da nicht mehr) und sollte fuß gehen. frauchen kam nicht nach, hund zu stark und schwer. würger angelegt. hund sollte platz machen, tat hund nicht. also leine stramm gezogen und dann IN die leine getreten, dass es ihn zu boden gerissen hat :eek: der hund hat sich am boden gewunden und versuchte rauszukommen. irgendwann blieb er röchelnd liegen und die meinten, das sei nun endlich ein platz. so würde mans hinkriegen.

das waren meine letzten minuten training dort. ehrlich gesagt, hatte ich zuviel schiss, jemand würde meinem hund in die leine greifen.

das beste kommt erst.. ich hab das meiner family erzählt. lang und breit, immer und immer wieder. hab die hundeschule gewechselt (statt 2 minuten fahrt darf ich jetzt stundenlang pendeln *g*) und der entschluß wird mir vorgehalten. von wegen ich würde mich in was reinsteigern, und ob ich denn nicht sehe, wie deren hunde folgen und bla.. dass die sich wohl besser auskennen als ich. das stimmt mitunter auch. und hätte ich nicht so einen hund, der sonderbehandlung braucht *g*, wäre ich vermutlich dort geblieben, ohne nach alternativen zu suchen.
ich mein, es waren ja alle lieb und nett und sind es sicherlich auch.
allerdings muß ich am hupla keine freunde finden, der ist in erster linie für hunde da und nicht fürs ausleben der sozialen bedürfnisse des menschen *g*

so, jetzt darf ich gesteinigt werden :D

Nice schrieb:
allerdings muß ich am hupla keine freunde finden, der ist in erster linie für hunde da und nicht fürs ausleben der sozialen bedürfnisse des menschen *g*

so, jetzt darf ich gesteinigt werden :D

Dankebutten drücke

Also mich würde ja interessiern, was das soll? :confused: (Siehe Anhang, hab' das Foto aufgehellt und zugeschnitten). Fangenspielen mit dem Hund?

LG, Andy

nein, das ist das Spiel "Hund wird solang hochgepusht bis er nach dem T-shirt des Mannes schnappt" :rolleyes:

Andreas MAYER schrieb:
Also mich würde ja interessiern, was das soll? :confused: (Siehe Anhang, hab' das Foto aufgehellt und zugeschnitten). Fangenspielen mit dem Hund?

LG, Andy

Vll hat er in der Eile (es werden ja Fotos gemacht) den Schutzarm (weiß nit wie man das Fachmännisch nennt) vergessen

Aber hauptsache, man braucht vor der Schutzhunde-Ausbildung einen UO-Kurs :rolleyes:

hades schrieb:
ich kann mal mit der princess vorbeikommen, die braucht dafür 5 sekunden :D

Ares mein Rotti ca. 5 sek, Dakota meine Malihündin 2 sek ;) :D

Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob man sich LUSTIG über so eine Art der "Abrichtung" machen sollte, oder dies eher als Trauerspiel bezeichnen.

Sticha

Sticha Georg schrieb:
Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob man sich LUSTIG über so eine Art der "Abrichtung" machen sollte, oder dies eher als Trauerspiel bezeichnen.

humor, speziell galgen- und schwarzer humor, sind auch eine art, schwer verdauliches schlucken zu können. bis man kotzt.

Sticha Georg schrieb:

Sticha

das trifft es wohl eher... ist zu ernst, um sich darüber lustig zu machen, finde ich.

Sticha Georg schrieb:

Sticha

Es ist einfach nur traurig wenn man sieht wie die Hunde dort gearbeitet werden :mad:

lg
Martina

Oben