Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lucy24 schrieb:möcht ja keine spaßverderberin sein aber seits ihr nicht a bissal exterm OT?![]()
![]()
Doretta schrieb:wir sind eh schon ruhig!!
psssssssssst martina - plaaaaaaaaaaaatz
Biggi & Felix schrieb:Bist DU eigentlich schon volljährig ...![]()
Camilla2005 schrieb:Welche Funktion hast du in dieser Hundeschule ? Wissen die Verantwortlichen dort, was du hier veranstaltest ?
gregos schrieb:Mal ernsthaft: Sind wirklich soo viele Hunde in einem Kurs oder ist das nur fürs Foto "gestellt" worden ?
forintos schrieb:Außerdem, wenn jemand bei uns SO:
http://www.hundeclubstrebersdorf.at/Gallerie/AbschlussHerbst2005/IMG_1333.JPG
zum Richter kommt, dann würde er sofort die Kette auf Zug gestellt beanstanden. Fällt dort offensichtlich niemandem auf....oder es ist üblich??? Abgesehen davon, daß der Hund zu sitzen hat, auch wenn der HF die Hand gibt
Jessy&Joy schrieb:Ich frage mich, wie bei der großen Anzahl an Hunden auf die Leute und ihre Hunde bzw. deren "Probleme" eingegangen wird?Warum wird einem übergewichtigen Hund das angetan?Denkt dabei auch mal jemand an die Gelenke und die Gesundheit des Hundes?Oder wird es halt gemacht, weil es ins Kursgeschehen gehört?Weil man keine Rücksicht darauf nehmen kann oder nicht will?Weil das den ganzen Kurs aufhalten würde?Oder, weil es halt ein Hund ist, wie schon all die Jahre zuvor?
Filou schrieb:Wer oder was bist du eigentlich auf diesem Platz?? Abrichter besser gesagt Hinrichter oder übereifriges Mitglied - welches es nicht besser weiss, da noch keine andere Huschu besucht
juka schrieb:1. Es würde mich interessieren, wie alt du bist - ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein junger Mensch an so veralteten "Abrichte"-Methoden fest hält!3. Es würde mich auch interessieren, als was du deinen Hund ansiehst... als "Gegenstand, den man abrichtet und gebraucht", als Freund, als Lebewesen (ich sage jetzt absichtlich nicht als "Partner"), das mit dir freudvoll durchs Leben geht?
Jenny20 schrieb:wieviel beträgt denn der Mitlgiedsbeitrag?
Hera schrieb:HCS-Hundeabrichteplatz
21. Hasswellgasse (Strebersdorfer Strasse)
Kursbeginn am 4. März 2006 um 13.00 Uhr
Wir bieten eine verlässliche, verkehrssichere Begleithundeausbildung in Form von Einzel- und Gruppenarbeit, eine sportliche Schutzhundeausbildung und eine Ausbildung zum Fährtenhund an. Neben der Möglichkeit die verschiedensten und ausgefallensten Übungen, sei es in Kategorie Unterordnung, Schutz oder Fährte kennen zu lernen, arbeiten wir auch Übungen die im wirklichen Leben von Nutzen sind einzeln und auch in der Gruppe aus.
Kurszeiten
Samstag: 14:00 - 16:00
Sonn- und Feiertag´s: 09:00 - 11:00
Kurse: Welpenkurs, Anfängerkurs, Fortgeschrittenenkurs, Fährtenhundekurs, Schutzhundekurs
mehr infos unter : www.hundeclubstrebersdorf.at
pepino schrieb:So:
Laut den vorliegenden bzw. reingestellten Fotos von der "Ausbildung" in dieser Hundeschule wird dort reiner Schwachsinn veranstaltet, hart an der Grenze bzw. schon drüber - Tierquälerei.
Ob's in der Realität auch so ausschaut, oder aus falsch verstandenen Werbezwecken die blödesten Bilder in die HP reingestellt wurden, kann man nicht beurteilen, das müsste man selber sehen.
Jetzt haben wir uns 15 Seiten lang über diesen "spassigen" "Abrichteplatz" mockiert, glaubt ihr nicht auch, dass das einmalige, tolle Werbung für diesen Komikerverein ist? Wieviele Neugierige werden dort in nächster Zeit hingehen, schauen, ihren Hund (hoffentlich) im Auto lassen und dort zumindest den Kantinenumsatz anheben ("amüsiert uns köstlich, Prost").
Der einfachste Kommentar zu diesem lustigen - traurigen "Abrichteplatz":
Forget it !!
nein, das ist nicht gestellt, ich wohn gleich in der Nähe und geh mit meinem Hund immer dort Gassigregos schrieb:Mal ernsthaft: Sind wirklich soo viele Hunde in einem Kurs oder ist das nur fürs Foto "gestellt" worden ?
wir sind beim RGÖ / ERZ und richten unsere Hunde nach einer alten Prüfungsordnung ab (der Hund ist immer noch ein Hund wie auch schon jahre zuvor)!
Andreas MAYER schrieb:Ja, z.B. ein "freudiges" Herankommen mit Vorsitzen:
http://www.hundeclubstrebersdorf.at/Gallerie/PrufungenHerbst2005/IMG_1186.JPG
LG, Andy
Du hast ja soooo recht! romana o.Amaz schrieb:Nach einem anstrengenden Arbeitstag gibt es nichts schöneres, als im Forum zu lesen...
![]()
Würdet ihr auch so miteinander reden, wenn ihr euch gegenübersitzen würdet? lg. romana o.Andreas MAYER schrieb:Georg, hast g'hört? Mußt erst zum Anfängerkurs gehen. *brüll*![]()
romana schrieb:Würdet ihr auch so miteinander reden, wenn ihr euch gegenübersitzen würdet? lg. romana o.
Andreas MAYER schrieb:Körpersprache und Körperspannung spielen bei einem guten Hundetraining (egal in welcher Sparte) eine große Rolle, da Hunde ja in erster Linie über diese kommunizieren.
LG, Andy
Is eh besser.Sticha Georg schrieb:ich finde das Foto nicht mehr
Andreas MAYER schrieb:Is eh besser.![]()
Lara1982 schrieb:Welches Foto?![]()
Ich glaub Nadine schafft da gerne Abhilfe![]()
lg
Sticha Georg schrieb:Ja sag ihr sie soll es mir schicken![]()