Hunde vom TSV-Klosterneuburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Sorry, wenn ich hier OT poste, aber ich verfolg ja schon seit langem "Hundervergaben" in verschiedensten Unterforen bzw. anderen Internetseiten, aber was da manchmal für fadenscheinige Ausreden bzw. welche Argumente man bringt um sich nicht um das Tier intensiver kümmern zu müssen, schlägt oft dem Fas den Boden aus.
Ich verstehe nicht, dass sich manche einen Hund nehmen wollen, aber nichts dafür tun wollen.
Hund nehmen - in den Garten setzen - fertig, oder wie?
Klar ist es bei einem Kind eine etwas haarigere Angelegenheit wenn es sich fürchtet, aber ich denke mit etwas Zeit und Geduld ist auch dieses zu bewältigen.
Mir tut es nur weh, wenn ich zuerst lese: "Hund hat ein neues zuhause gefunden" und am näcsten Tag muss ich lesen: "Hund wurde nicht abgeholt" oder "Hund ist wieder im Tierheim, weil er dies oder das gemacht oder nicht gemacht hat"
Stofftiere wären für manche Leute eben doch das idealere Haustier.

lg Jürgen

@ Jürgen ... Menschen benützen immer Ausreden ... oftmals stimmt es leider nicht und so leidet der Hund unter den falschen Aussagen ...

zb Abgabegrund ... der Hund hat jemanden gebissen

Unter dem Aspekt ist das Tierheim verpflichtet den Hund zu nehmen ohne das der Besitzer für die Abgabe des Tieres zahlen muss ... eine Frechheit finde ich ...

Und die Vermittlung dieses Tieres wird sehr schwer werden, welcher neue Besitzer nimmt gerne einen Hund der schon mal zugebissen hat ...

Hallo!

Sorry, wenn ich hier OT poste, aber ich verfolg ja schon seit langem "Hundervergaben" in verschiedensten Unterforen bzw. anderen Internetseiten, aber was da manchmal für fadenscheinige Ausreden bzw. welche Argumente man bringt um sich nicht um das Tier intensiver kümmern zu müssen, schlägt oft dem Fas den Boden aus.
Ich verstehe nicht, dass sich manche einen Hund nehmen wollen, aber nichts dafür tun wollen.
Hund nehmen - in den Garten setzen - fertig, oder wie?
Klar ist es bei einem Kind eine etwas haarigere Angelegenheit wenn es sich fürchtet, aber ich denke mit etwas Zeit und Geduld ist auch dieses zu bewältigen.
Mir tut es nur weh, wenn ich zuerst lese: "Hund hat ein neues zuhause gefunden" und am näcsten Tag muss ich lesen: "Hund wurde nicht abgeholt" oder "Hund ist wieder im Tierheim, weil er dies oder das gemacht oder nicht gemacht hat"
Stofftiere wären für manche Leute eben doch das idealere Haustier.

lg Jürgen

Da hast du sicher Recht,aber in manchen fällen ist es besser,wenn der Hund gleich zurück kommt bevor er sich einlebt.
Bei Bruno dem Dackelmix hat es mich mehr geärgert,denn ein Hundetrainer meinte er wird sich nie abgewöhnen an der Leine zu ziehen,oder er wird nie lernen alleine zu bleiben.
Dann kam er in richtige Hände und Bruno kann alles,:D
lg.michi

Benji ist ein 8 monate alter Terriermix.
Er ist Kinder,Hunde und Katzenfreundlich.Benji ist ein lieber verspieler kleiner Kerl,er bellt aber auch gerne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben