hunde trennen

:confused: Auch wenn Du jetzt bös bist. Wenn ein Hund das was Du beschreibst bei meinem - während dieser ganz ruhig ohne auch nur hinzusehen verbeigeht - macht, dann nehm ich mir das Recht mit allem was ich hab meinen Hund zu verteidigen.

Ich bekomme schon eine Gänsehaut wenn ich mir vorstelle, wie ein grösserer Hund sich über meine kleinen drüberstellt.:eek: Und getackerte Ohren und zu Boden gedrückt zu werden haben sie auch nicht verdient. Wenn sich ein Hund so meinen friedlichen Burschen gegenüber verhält, bekommt er von mir alle drei Leinen samt Karabinern zu spüren.

lg
Gerda

bei mir ist es umgekehrt! habe ich nichts dabei, ist es ein ungutes gefühl.
so weiß ich das ich in der lage bin meinem hund zu helfen und bin automatisch gelassener! genauso wenn ich auf erlebniswandertour bin und mein handy einstecken habe ;):D (...........schatzi! weißt wo ich grad bin!?......... ich auch nicht!:p)

:DDU auch? Empfehle OÖ=jede Menge Wildnis ohne Handy Empfang=derartige Gestädnisse erübrigen sich:p

:confused: Auch wenn Du jetzt bös bist. Wenn ein Hund das was Du beschreibst bei meinem - während dieser ganz ruhig ohne auch nur hinzusehen verbeigeht - macht, dann nehm ich mir das Recht mit allem was ich hab meinen Hund zu verteidigen.

das wird nur nie passieren wenn dein hund nicht auf 5 cm zu uns rankommt, und dann auch noch ne zeitlang nicht ;)
ich verwahre meinen Hund dem gesetz entsprechend, kann ihn sollte dies mal nicht der fall sein und ich sichte hunde abrufen.
aber mehr als meinen hund eh schon am geschirr hochzuheben nur weil mal wieder einer seinen hund nicht zurückpfeift kann ich nicht machen.
hab ich besagten hund dann immer noch an mir picken kann ich auch nichts anderes mehr machen als den dicken loszulassen.
davor hab ich aber schon sicher x mal den besitzer aufgefordert den hund einzusammeln, hab wenn das nicht geht meine hündin als schutzschild vorgschickt und versucht den hund andersartig zu vertreiben.
was soll ich denn noch tun? :confused:

Ich bekomme schon eine Gänsehaut wenn ich mir vorstelle, wie ein grösserer Hund sich über meine kleinen drüberstellt.:eek: Und getackerte Ohren und zu Boden gedrückt zu werden haben sie auch nicht verdient. Wenn sich ein Hund so meinen friedlichen Burschen gegenüber verhält, bekommt er von mir alle drei Leinen samt Karabinern zu spüren.

lg
Gerda

auch deinen friedlichen burschen passiert das nicht wenn du dich nicht wie der letzte verantwortungslose depp aufführst :D
hunde sind nun mal nicht immer nett und piero ist auch nicht "unverträglich" auf die welt gekommen
er wird auch älter und damit ruhiger, auseinandersetzungen unter hunden wirds trotzdem immer geben.
meine hunde haben auch noch nie jemandem eine bissverletzung zugefügt, piero zwei mal bei einer zickerei (weit entfernt von rauferei) ein ohr aufgekratzt, wenn das karabiner rechtfertigt bin ich echt froh keinen von euch auf meinen runden zu treffen.
wir sind nämlich wirklich nett solang man uns einfach in ruhe lässt ;)

[quote=leyla;1776954]das wird nur nie passieren wenn dein hund nicht auf 5 cm zu uns rankommt, und dann auch noch ne zeitlang nicht ;)
ich verwahre meinen Hund dem gesetz entsprechend, kann ihn sollte dies mal nicht der fall sein und ich sichte hunde abrufen.
aber mehr als meinen hund eh schon am geschirr hochzuheben nur weil mal wieder einer seinen hund nicht zurückpfeift kann ich nicht machen.
hab ich besagten hund dann immer noch an mir picken kann ich auch nichts anderes mehr machen als den dicken loszulassen.
davor hab ich aber schon sicher x mal den besitzer aufgefordert den hund einzusammeln, hab wenn das nicht geht meine hündin als schutzschild vorgschickt und versucht den hund andersartig zu vertreiben.

:D NIX!

:DAlso entweder hab ich schlampig überlesen, was Du geschildert hast :o oder Du hast schlampig erzählt. Für mich klang das vorhin anders.

Natürlich kommt mein Hund nicht so dicht an "Euch" ran. Wär ja noch schöner. Macht er von selbst nicht, außerdem achte ich auf ihn und würde ihn mir "böse krallen". Das ist ja was völlig anderes.

[quote=leyla;1776954]das wird nur nie passieren wenn dein hund nicht auf 5 cm zu uns rankommt, und dann auch noch ne zeitlang nicht ;)

:D NIX!

:DAlso entweder hab ich schlampig überlesen, was Du geschildert hast :o oder Du hast schlampig erzählt. Für mich klang das vorhin anders.

Natürlich kommt mein Hund nicht so dicht an "Euch" ran. Wär ja noch schöner. Macht er von selbst nicht, außerdem achte ich auf ihn und würde ihn mir "böse krallen". Das ist ja was völlig anderes.

die antwort auf die du dich bezogen hast war mein schreiben an nora wie bei uns ein kommentkampf aussieht, und so sieht der nunmal aus.
viel lärm um nix, keiner wird verletzt und der nachbarsjungrüde hat kapiert dass er so nicht zu nem erwachsenen rüden gehen sollte.
woher sollens hunde denn besser lernen als von anderen hunden? :)

leyla;[/B schrieb:
1776969]

:)Sorry, ganz kenn ich mich nicht aus. Ist es jetzt so, dass Dein Hund immer bei Dir ist und einen anderen nur angehen kann wenn dieser ganz nahe kommt, oder ist es so wie Du davor geschildert hast, dass es sich auf einen Hund, der z.B. 3m entfernt vorbeiläuft, stürzt und Unterwerfung einfordert.?

leyla;[/B schrieb:
1776969]

:)Sorry, ganz kenn ich mich nicht aus. Ist es jetzt so, dass Dein Hund immer bei Dir ist und einen anderen nur angehen kann wenn dieser ganz nahe kommt, oder ist es so wie Du davor geschildert hast, dass es sich auf einen Hund, der z.B. 3m entfernt vorbeiläuft, stürzt und Unterwerfung einfordert.?
mein hund ist selbstverständlich bei mir und wird nur dann losgelassen wenn ein anderer hund direkt auf uns zustürmt.
bei fremden hunden versuch ich alles um die auf abstand zu halten weil ich natürlich piero auch nicht in gefahr bringen will.
beim nachbarsrüden hab ich die leine fallen lassen als ich gesehen hab dass der nachbar ihn nimmer erwischt und weil ich wusste dass piero ihm ernsthaft nichts tut wenn er ohne leine ist, mit eher.
die zwei blutigen ohren... da kommt eins aus seiner anfangszeit, da war er noch etwas unlesbarer für mich und das zweite bei einer kurzen auseinandersetzung mit einer forenhündin bei der piero dann ein sehr entspanntes wochenende verbringen durfte.
(sie hats ihm übrigens mit nem kat auf der nase heimgezahlt :p)
ganz ehrlich, würdest du so einen hund dauerhaft mit maulkorb führen?
ich werds nicht tun ;)

mein hund ist gott sei dank kein raufer bzw stänkerer, jedoch wenn er attackiert wird greift er mit ziemlicher härte durch. ich muss dann die anderen hunde vor meinem schützen weil deren besitzer zu unfähig sind diese tiere unter kontrolle zu bringen. das endete manchmal auch mit der ein oder anderen verletzung bei den hunden, war mir aber egal. wenn ein anderer hundebesitzer wegen seiner unfähigkeit auf meinem mit irgendeiner waffe losgeht kann der sich sicher sein das ihm dann das gleiche blüht was er meinem hund antun möchte.

greift ihr bei Kommentkämpfe ein und trennt die Hunde?
Meiner is ja auch so einer :o
also ich tu das definitiv....egal ob nun richtiger kampf oder nicht, es wird getrennt (also sofern es eben ein "kampf" is...)...
meine war auch ne zicke...und sie musste lernen, wenn sie stänkert muss sie aus dem spiel...letztendlich liess sie sich über worte gut lenken...
wenn ich dann sah, sie fängt wieder zu stänkern an (kopf auflegen, fixieren), dann hab ich sie ermahnt, und sie hat aufgehört...

Wahre Tierliebe erstreckt sich auf alle Tiere, nicht nur die eigenen....:mad:quote]

Aber sag, was tust Du in so einer Situation, wenn die Hunde ineinander verkeilt sind und nicht loslassen? Zuschauen und abwarten ist ja wohl auch nicht das wahre, oder?

jep wirst du wohl müssen und versuchen die hunde anderweitig zu trennen, abzuwürgen, so Maulstecken oder wie die heissen, sonstigens...

denn wenn die hunde verkeilt sind wirst du nicht nur den fremden hund mit pfefferspray kaputt machen sondern deinen auch;)

Oben