hunde trennen

schau ich sehs ja nur bei meinem dicken, da könnte spiel (dürfte er denn ohne mk mit fremden hunden spielen) auch leicht kippen.
und er klingt bösartigst dabei :D
trotzdem hat er nicht mal seinen erzfeind (gartennachbarn) als der ohne leine auf uns zukam ein haar gekrümmt.
vl verweist er etwas unangebracht hart, aber wenn er dem Eindringling seine meinung gegeigt hat ist er auch sofort abrufbar.
wenn davon ein hund nen seelischen knacks hat dann liegt die schuld bei dem besitzer der ihn herrennen hat lassen und nicht bei mir oder meinem bedingt verträglichen hund.
kippen würde so ne situation erst wenn jemand auf die idee käme auch noch anzustacheln (spray etc)
wie gesagt, die gratwanderung ist so gering dass ich es dem ottonormalhundehalter nicht zutraue zu unterscheiden

Was ist genau der Unterschied zwischen Kommentkampf und echter Beisserei?
Wie ist das bei Euch abgelaufen, kam der Hund dahergedonnert und hat sich sofort in Euren verbissen oder gab es da vorher Drohgebärden? Ich frage deshalb, weil meiner auch ein Stänkerer ist.
lg

Was ist genau der Unterschied zwischen Kommentkampf und echter Beisserei?...........

lg

Ganz einfach, ersterer läuft ohne ernsthafte Verletzungen ab, maximal versehentliche Kratzer.

Ein Hinweis ( aber kein sicheres Unterscheidungsmerkmal! ) ist die Lautstärke.
Je lauter, desto ungefährlicher... aber bitte ohne Gewähr!

also wenn meine spielt mit anderen hört sich das an als würden sie einander zerfleischen:D da wird geknurrt, zähne gefletscht, gerrangelt..........
echte attacken beginnen bei uns leise und unscheinbar. der andere hund fixiert sie als beute (sie wird unruhig, beschwichtigt) dann schießt der hund los und verbeisst sich wo er sie gerade erwischt. sie quitscht und schreit.....wenn sie sich loswinden kann rennt sie in panik davon:(.....der hund versucht noch sie zu erwischen was gottseidank nicht gelingt..........

Was ist genau der Unterschied zwischen Kommentkampf und echter Beisserei?
Wie ist das bei Euch abgelaufen, kam der Hund dahergedonnert und hat sich sofort in Euren verbissen oder gab es da vorher Drohgebärden? Ich frage deshalb, weil meiner auch ein Stänkerer ist.
lg

pieros zickereien sehen so aus dass er sofort lautstark auf den andern, von oben kommend draufdonnert.
er schnappt in halsgegend und drückt bevorzugt in irgendein gebüsch, vollkommene unterwerfung fordert er nicht, es reicht wenn der gegener sich seitlich wegduckt.
all das wird untermalt mit schönstem knurrkeifen und abschnappen.
gröbste verletzung bisher bei sowas waren getackerte ohren die im weg waren.
vorsichtiger ist er bei kleinen hunden, da wird drübergestellt.

also wenn meine spielt mit anderen hört sich das an als würden sie einander zerfleischen:D da wird geknurrt, zähne gefletscht, gerrangelt..........

so ist es wenn meine Hündin und der Rüde "lustig" sind auch, die Nachbarn meinen immer jetzt und jetzt bringen die sich um.

Wenn er auf einen anderen Hund trifft, dann ist er aber auch genauso laut und schnappt in die Luft und rammt seine Schnauze in den anderen Hund. Wie ernst ist das nun?
echte attacken beginnen bei uns leise und unscheinbar. der andere hund fixiert sie als beute (sie wird unruhig, beschwichtigt) dann schießt der hund los
auch dieses Spiel kenne ich, er oder sie fixiert sie oder ihn (wow blöder Satz) einer startet los und dann habens die größte Gaudi und den schönsten Wettlauf, aber da wird nicht verbissen und es gibt keine Verletzungen und ich habe auch noch nie einen Aua-Schrei gehört.

und verbeisst sich wo er sie gerade erwischt. sie quitscht und schreit.....wenn sie sich loswinden kann rennt sie in panik davon:(.....der hund versucht noch sie zu erwischen was gottseidank nicht gelingt
würde der andere Hund dann bis zum Letzten gehen, weiß man das

ähm, wenn ein hund grundlos losgeht, sie verletzt.....ist mir eigentlich wurscht ob er, wenn er noch mal dazukommt, sie "nur" wieder beisst oder ihr endgültig die gurgel durchbeisst:(

ähm, wenn ein hund grundlos losgeht, sie verletzt.....ist mir eigentlich wurscht ob er, wenn er noch mal dazukommt, sie "nur" wieder beisst oder ihr endgültig die gurgel durchbeisst:(

Hopla das hast jetzt falsch verstanden, mich würde generall interessieren ob so ein Hund dann bis zum Letzen geht oder ob es da doch eine Hemmschwelle gibt.

also ich will ja hier niemandem zu nahe treten, aber das artet ja fast in verfolgungswahn aus...
ich mein, ich glaub jeder hier will verhindern, dass seinem liebling auch nur ein haar gekrümmt wird...und sicher, vorsicht is immer noch besser als nachsicht...
aber is es wirklich schon soweit, dass man nur noch mit waffe rausgehen kann?
ich mein, dann wartet man ja förmlich drauf, dass was passiert...

meiner meinung nach is der beste schutz immer noch vorausschauend zu gehen...auch wenn das nicht vor überraschungen schützt (klar, die können immer auftreten), aber zum mindest bei mir is es noch nich soweit, dass ich mir gedanken mach, ob ich mir nu pfefferspray oder elektroschocker zu legen muss...
das haben wir gsd noch nich nötig...

Wenn ein Hund auf meinen losgeht und ich sehe er kann sich nicht erwehren, dann gibts was über die Rübe....egal mit was... Sorry aber diese ganzen Faserschmeicheleien der andere kann ja nix dafür usw...sind mir in den Moment völlig Blunzn.

so hab ich vor einem monat auch noch gedacht:( die wahrheit ist aber das es auch unter den hunden psychos gibt:( die sprechen meiner meinung nach keine hundesprache mehr! klar wenn ein hund ein balli hat und sie geht hin, dann is das sein gutes recht ihr klar zu machen. untersteh dich das ist meiner! das wird auch von einem anderen hund akzepiert. sache gegessen. was mich so erschüttert ist dieses aus dem nichts angreifen und mit voller wucht dem opfer bis zum letzten schnaufer zu schaden ohne abzulassen oder auf beschwichtigungsgesten zu reagieren:eek: .........vielleicht sind die hunde ein spiegel der gesellschaft!?

so hab ich vor einem monat auch noch gedacht:( die wahrheit ist aber das es auch unter den hunden psychos gibt:( die sprechen meiner meinung nach keine hundesprache mehr! klar wenn ein hund ein balli hat und sie geht hin, dann is das sein gutes recht ihr klar zu machen. untersteh dich das ist meiner! das wird auch von einem anderen hund akzepiert. sache gegessen. was mich so erschüttert ist dieses aus dem nichts angreifen und mit voller wucht dem opfer bis zum letzten schnaufer zu schaden ohne abzulassen oder auf beschwichtigungsgesten zu reagieren:eek: .........vielleicht sind die hunde ein spiegel der gesellschaft!?

Ich würde sagen der Spiegel der HH denen es völlig wurscht ist:mad:

klar is das erschreckend...und ja, diese hunde sind spiegel der gesellschaft...genauso wie all die "ahds"kinder....(wo ich glaub das 50% davon wohl einfach nur keine grenzen und erziehung kennen)

meine eltern standen so einem hund auch gegenüber...diesen hund kannten wir...der spielte immer so schön mit unserer großen...
eines tages hatten wir unseren jetzigen kleinen (spitz) auf pflege...meine eltern gehen mit beiden hunden...sehen unseren hundekumpel mit frauchen...wollen hallo sagen...und ohne vorwarnung gleich auf kehle und schütteln stürzt sich dieser schäfer auf den spitz...letzterer hat damals knapp überlebt...
trotzdem fällt mir nicht im traum ein, mit solchen hightech-waffen durch die gegen zu rennen...
das wär für mich stress...die ganze zeit die angst im nacken, da könnte was kommen...und mit diesen waffen, denke ich, bestätigt man sich quasi selbst in seiner angst...
so möchte ich nich spazieren gehen...
der gefahr muss man sich bewusst sein, aber gleich in panik zu leben...

mag nur mein persönliches empfinden sein...aber ich seh es so...

Wenn ein Hund auf meinen losgeht und ich sehe er kann sich nicht erwehren, dann gibts was über die Rübe....egal mit was... Sorry aber diese ganzen Faserschmeicheleien der andere kann ja nix dafür usw...sind mir in den Moment völlig Blunzn.
da geb ich dir recht...im zweifel hat der andere bei mir auch nix zu lachen...
aber dennoch möchte ich persönlich nich schon mit ner waffe in der tasche rumrennen....

bei mir ist es umgekehrt! habe ich nichts dabei, ist es ein ungutes gefühl.
so weiß ich das ich in der lage bin meinem hund zu helfen und bin automatisch gelassener! genauso wenn ich auf erlebniswandertour bin und mein handy einstecken habe ;):D (...........schatzi! weißt wo ich grad bin!?......... ich auch nicht!:p)

bei mir ist es umgekehrt! habe ich nichts dabei, ist es ein ungutes gefühl.
so weiß ich das ich in der lage bin meinem hund zu helfen und bin automatisch gelassener! genauso wenn ich auf erlebniswandertour bin und mein handy einstecken habe ;):D (...........schatzi! weißt wo ich grad bin!?......... ich auch nicht!:p)
ok, ohne handy bin ich auch krank:o:D

aber mit den waffen...ich weiß nich...ich hab meinen körper...und ich trete auch auf andere hunde ein wenn es sein muss...oder schmeiss meine schlüssel dazwischen oder nehm mir den nächsten knüppl...keine ahnung...
ich mein, ich renn auch nich mit messer durch die gegend, nur weil es sein könnte, dass....
mal davon ab, dass mir die gefahr zu groß is, sowas auch einzusetzten ohne das es not getan hätte...nur weil ich mir eben zu unsicher war, mich erschrocken hab...oder keine ahnung...

ich weiß nich...nee...für mich kommt das nich in die tüte...mein hund und ich sind auch so stark genug...(ich hoffe zum mindest dass wir es immer in den entsprechenden situationen sein werden)...
ich mag nich mit dem gedanken durch die gegend laufen, dass mir die ganze zeit irgendwas böses passieren könnte...
ich denke mir halt, ich bin erwachsen, ich bin intelligent, und ich kann situationen händeln...auch ohne waffe...

kommt vllt auch auf die gegend an in der man lebt...keine ahnung...

für mich gehts jedenfalls prima ohne waffe...

pieros zickereien sehen so aus dass er sofort lautstark auf den andern, von oben kommend draufdonnert.
er schnappt in halsgegend und drückt bevorzugt in irgendein gebüsch, vollkommene unterwerfung fordert er nicht, es reicht wenn der gegener sich seitlich wegduckt.
all das wird untermalt mit schönstem knurrkeifen und abschnappen.
gröbste verletzung bisher bei sowas waren getackerte ohren die im weg waren.
vorsichtiger ist er bei kleinen hunden, da wird drübergestellt.

:confused: Auch wenn Du jetzt bös bist. Wenn ein Hund das was Du beschreibst bei meinem - während dieser ganz ruhig ohne auch nur hinzusehen verbeigeht - macht, dann nehm ich mir das Recht mit allem was ich hab meinen Hund zu verteidigen.

Oben