Hunde suchen dringend liebevolle Hundekenner

akela1

Super Knochen
Aus gegebenem Anlass suche ich im Namen einer Freundin interessierte Hundefreunde die einen Fixplatz für einen oder mehrere großwüchsige Hunde anzubieten haben.

Die Geschichte dahinter:

Es handelt sich um 3 Hunde. Einer schaut aus wie ein Golden Retriever - ist ein Rüde und ca. 5 Jahre alt.
Eine Hündin auch so 4-5 Jahre alt, ein großer brauner Mischling wurde versehentlich vom hauseigenen Kangal geschwängert und daraus ist der zu vermittelnde Hund Nummer drei - ein 1-jähriger Rüde, braun/weiß gefleckt und großwüchsig entstanden.
Meine Freundin hat die Hündin und den Golden Retriever Rüden vor Jahren selbst "gefunden" bzw. aufgelesen und aufgepäppelt. Sie selbst besitzt den Kangal - der blöderweise die Hündin gedeckt hat.

Meine Freundin hat leider nicht mehr das Geld alle 4 großen Hunde zu versorgen. Sie sind nicht gechipt, wahrscheinlich nicht geimpft (augenscheinlich gesund), nicht kastriert und werden unentgeltlich an gute Plätz abgegeben.

Bei Interesse bitte bei mir melden 0664 42 47 164 weil meine Freundin spricht kaum deutsch.

Lg
 
hui,

das heisst, 1 behaltet sie sich selbst und das
ich gleichzeitig der jüngste :confused:

wo lebt die freundin?
ich glaube, wenn die hunde erstmal kastriert sind,
vorallem gechipt u geimpft -
sind sie auch leichter zu vermitteln..
ist ja nicht mal nachzuweisen ob es überhaupt ihre hunde sind...!
zudem ja chip in österreich pflicht ist

wobei ich ja ehrlich sagen muss,
wenn sie werder kastriert, gechipt, geimpft usw
sind, frage ich mich, welche kosten sie bis dahin getragen hat..
futter ist ja nicht die welt..
 
hui,

das heisst, 1 behaltet sie sich selbst und das
ich gleichzeitig der jüngste :confused:

wo lebt die freundin?
ich glaube, wenn die hunde erstmal kastriert sind,
vorallem gechipt u geimpft -
sind sie auch leichter zu vermitteln..
ist ja nicht mal nachzuweisen ob es überhaupt ihre hunde sind...!
zudem ja chip in österreich pflicht ist

wobei ich ja ehrlich sagen muss,
wenn sie werder kastriert, gechipt, geimpft usw
sind, frage ich mich, welche kosten sie bis dahin getragen hat..
futter ist ja nicht die welt..


Danke.... ich wollte das eh auch schon schreiben.....
Wie kann man auch jemandes Freund sein, der sich nichts um seine Hunde schert, genauso schaut das nämlich für mich aus. Und wenn ich Rüden und Hündin habe und unkastriert, dann habe ich die verdammte Pflicht, dafür zu sorgen, dass kein Nachwuchs kommt.... *kopfschüttel*
 
Und jetzt merkt die Dame, die scheinbar einen ganzen Wurf (gut?) vermittelt hat, dass es zuviel für sie wird un zieht die Notbremse. Andere Leut lassen Hunde verhungern, wenn sie keinen Bock mehr haben...
 
Darüber sollte ich mir im Vorfeld im Klaren sein, dass es Nachwuchs gibt, wenn Rüde und Hündin unkastriert sind....


Des Weiteren sage ich jetzt mal, dass es in Ö eine Chip- und Registrierpflicht gibt und die Hunde ungechipt gar nicht vermittelt werden dürfen!
 
Und auch wenn man das sollte ist es vor einem Jahr eben doch passiert. Und es scheitert ja nicht an EINEM großen Hund, der aus dem Wurf überblieb/behalten wurde, sondern an zwei oder drei zuviel.

Jap, klingt danach, dass man sie sich aus Gutwill und Mitleid zuviele Hunde genommen hat und das daraus auch Fehler passiert sind. Soll ja besser werden...

(und für mich hört sich das ein bissl nach privater Tierfreund im Ausland an, der aufgrund der Einstellung die Hunde gerne nach Ö vermitteln würde. Ist aber jetzt eine Spekulation und die Threaderstellerin wird sicher auf diverse Fragen antworten)
 
Was genau nützt es den Hunden wenn man jetzt auf die Halterin losgeht? Immerhin sucht sie nach einer für die Hunde positiven Lösung, andere "lösen" so ein "Problem" auf ganz andere Art :(


Photos von den Hunden wären übrigens gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau nützt es den Hunden wenn man jetzt auf die Halterin losgeht? Immerhin sucht sie nach einer für die Hunde positiven Lösung, andere "lösen" so ein "Problem" auf ganz andere Art :(


Photos von den Hunden wären übrigens gut .

Du bist auch überall zu finden , was ..
Hattesr du dich nicht aus dem forum
grosskotzig verabschiedet :rolleyes:

Zudem man damit rechmen muss , bei soeinem
Posting das mehr fragen aufwirft als sonstiges , das hier auch
User fragen stellen. Hier kann man nur den kopf schütteln.

Warum & wieso haben wir hier schon geschrieben!!
 
ich würd das eher wo anders einstellen :eek: und vor allem mit Fotos :) ich hoffe sie finden alle einen guten neuen Platz
 
Bevor ihr alle auf sie losgeht: ihre eigene Hündin hat ja nicht geworfen. So wie ich das lese war's ein Unfall mit einer anderen Hündin. Ich finds auch besser sie sucht auf diesem Weg Plätze, andere binden die Hunde wo an, bringens in die Tötungsstation... etc. Auch Futter kostet Geld und wenn man sich das schon nicht mehr leisten kann... Wie auch immer, das ganze Gezettere nutzt ja nix.

Akela: Fotos wären gut und die Tiere müssen (!) vor der Vergabe gechipt und geimpft werden. Das kann man ja machen sobald es einen Interessenten gibt und dann die Kosten für Impfung und Chip als Schutzgebühr verlangen.
 
Kurenai, der eigene Kangal hat die bei ihr lebende Fundhündin gedeckt;)

Ist jetzt aber auch schon egal und bevor es wieder ein Hoppla gibt, sollten die Tiere dort weg!
 
Also - ich hab jetzt die Diskussion nur überflogen, weil es eigentlich irrelevant ist darüber zu streiten was gut und vernünftig ist und was nicht.

Fakt ist, die Hunde befinden sich im Ausland sind alle ohne Chip und ohne Impfung und dort wo sie leben ist das nicht Pflicht also auch nicht kriminell.

Die beiden zugelaufenen/gefundenen Hunde wurden von den Kindern meiner Freundin nach Hause gebracht und weil sie nicht gechipt sind und auch keine Tätowierung haben ist die Ermittlung des Besitzers nicht möglich, zumal die Hunde verwahrlost waren, was daraufls schließen läßt, dass es ungewollte, ausgesetzte oder streunende Hunde waren.

Der hauseigene Kangal hat sich aus seinem abgetrennten Bereich befreit und dann die Hündin gedeckt.
Meine Freundin ist keine Expertin, Züchterin oder sonstwas - sondern nur eine einfache Tierfreundin. Das ist für das Wuff-Forum natürlich wie wir alle wissen nie gut genug, denn hier darf man sich nur zu Wort melden wenn man ein Alleswisser ist. :rolleyes:
Jedenfalls hat meine Freundin ein Nettoeinkommen das mit österreichischen Verhältnissen "unter Geringfügigkeitsgrenze" einzuordnen ist UND sie versucht schon seit Monaten die Hunde an gute Plätze zu vermitteln.
Leider sind in ihrem Wirkungskreis nicht wirklich adequate tierfreundliche Plätze ohne Anbindehaltung verfügbar und sie ist weder der deutschen Sprache mächtig genug um sich dem in Österreich anzunehmen noch hat sie PC/Internetkenntnisse (was ihre Möglichkeiten sehr reduziert).

Wenn es ernsthafte Interessenten gibt, so wird es sicher kein großes Hindernis darstellen den Hund nach der Übernahme gleich einmal zum TA zu bringen, durchimpfen, chippen usw. zumal die Hunde nix kosten !
Ob ich jetzt selber zum TA meines Vertrauens gehe und das Programm auf meine Kosten durchziehe, oder ob ich es noch vom jetzigen Besitzer machen lasse und das Geld demjenigen in die Hand drücke ist g'hupft wie g'hatscht.

Fotos hochladen versuche ich gleich - wenns nicht klappt - kann ich Dich dann darum bitten Kurenai ? Ich schicks Dir per Mail und Du postest sie ?

Lg
 
Gut also ich krieg das mit dem Foto hochladen nicht hin.

Ich schick es Dir Kurenai, gut ?
 
So ich habs an Kurenai geschickt - vielleicht ladet sie die Fotos hoch - ansonsten kann ich bei Interesse gerne per Mail verschicken.

Zur Zeit sind alle Hunde an verschiedenen Ecken im Garten angebunden gehalten, damit keine Hoppalas mehr passieren.

Ist natürlich suboptimal, aber besser als im Tierheim.
Und weil auch Futter für 3 große Hunde teuer ist und die Mittel meiner Freundin begrenzt ist es mit der Vergabe auch recht dringend.

Ich werde ihr natürlich mit Gütern (Futter) helfen so gut es halt geht. Aber über Monate kann auch ich mir die Erhaltung von 3 großen zusätzlichen Hunden nicht leisten.
Daher finde ich es ein bisserl dreist von manchen Usern, wenn man heruntergemacht wird weil man es sich nicht leisten kann.

Was wäre denn die Alternative frag ich mich ?
Tierheim ? Ist leider nicht auf dem gleichen Standard wie in Ö, da könnte sie die Hunde genausogut erschießen (was sie nicht tut) - und weil sie das weiß hat sie es halt selber versucht so gut es halt geht um den Hunden Tierheim und Tötungsstation zu ersparen.
Nebenher versucht sie halt gute Plätze zu finden. Bisher ohne Erfolg und jetzt geht ihr das Futtergeld aus.

Aber über konstruktive Vorschläge wäre ich dankbar.

Lg
 
Der zugelaufene Golden:

ne5oi07.jpg


Papa Kangal mit 1 jährigen Sohn:

8Pj5gen.jpg


Und die Mama mit dem Sohnemann:

NvnfNvO.jpg


@Akela: probier's mal bei Kangal in Not (da gibts einige Seiten im Netz, weil das doch spezielle Hunde sind) für den Sohnemann und den Papa? Die haben ein Netzwerk und können die sicher wo reinstellen für dich. :) Und Retriever in Not gibts sicher auch einige Ansprechpartner, für den Golden. Ich denke zumindest der wird es einfacher haben einen Platz zu finden.
 
Danke fürs hochladen. Nochmal zur Erinnerung: der Kangal ist nicht zu vergeben !
Es suchen die braune Hündin, der gescheckte Jüngling und der Golden,

Danke und LG
 
Ich möchte nur noch anmerken, wenn die Hunde im Ausland sind, dass sie gechipt, geimpft und einen EU-Heimtierausweis haben müssen, wenn sie die Grenze überschreiten.... auch wenn sie im Auto sitzen.
 
Ich nehme an Du bist von der Chippolizei ?

Kein Mensch hat jemals einen meiner Hunde auf Chip kontrolliert und ich möchte nicht wissen wieviele Hunde ungechipt in Österreich leben.

Nicht zu vergessen die ganzen Welpen die in Österreich schon am besten mit Chip geboren werden, weil sie sonst illegal im Land sind ???!

Lg
 
Das mit dem Chip sollte das kleinste Problem sein, wenn es relevant wird. Kann man dort ja (billig) machen lassen und der neue Besitzer übernimmt die Kosten.

Ich fände Charakterbeschreibungen noch wichtig und der Jungspund ist übrigens entzückend!
 
@akela1

Ich find's gut, daß Du Deiner Freundin hilfst und ich find's auch toll, daß sie die Streuner, die ihre Kinder heim gebracht haben aufgenommen hat und jetzt gute Plätze für sie sucht.

ABER die Tiere sollten wirklich unbedingt entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen über die Grenze gebracht werden - also tierärztlich untersucht, gechippt und geimpft. Nicht nur, weil's sonst u.U. doch Probleme geben kann, sondern auch weil diese Vorschriften Sinn machen.

Wenn jemand einen dieser Hunde übernehmen will, sollte es ja kein Problem sein, daß er diese Kosten übernimmt, nachdem die Hunde ja verschenkt werden.

Ich wünsch Euch, daß die Hunde tolle Plätze finden.

Liebe Grüße, Conny
 
Oben